Dragon Age (PC)

Der Trailer weiter oben ist zwar schon alt, aber ich kannte den noch gar nicht! Macht verdammt lust auf mehr!
 
mage trailer

Like any proper fantasy role-playing game, Dragon Age: Origins is chock full of magical crap. A new trailer and screenshots from BioWare showcase the deadly spells wielded by the mages of Ferelden.

Though Dragon Age is the "spiritual successor" to Baldur's Gate, it doesn't use the Dungeons & Dragons license so BioWare had to build a spellbook from scratch. Seems to have all the essentials, though - fireballs, bolts of electricity, frost breath, etc. A player character summons a big vortex at one point, too.

The Mage is one of three classes for players to choose from, the other two being Rogue and Warrior. Maybe we'll see videos focused solely on them in the future? Dragon Age: Origins will be released in late 2009 for the PS3, Xbox 360, and PC.

http://www.gametrailers.com/player/u...es/313870.html

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Super Bilder, tolle Effekte und Zauber. Aber Magier ist nicht mein, hatte bisher in keinem Rollenspiel einen Magier angefangen. Find die blöd^^
 
Gamestar hat mal wieder ein (kleines) Preview+ Video zu Dragon Age


das Video zeigt zwar nur Kämpfe (von den anderen Dingen durfte die GS kein Video machen) - aber die sind schonmal sehr gut (vor allem dass Flächenzauber auch die eigenen Leute treffen können ist meiner Meinung nach eine prima Idee)


interessant: die Kampfkraft der Helden kann von verschiedenen Aufgaben/Ereignissen abhängen - so bekommt eine "finstere Zauberin" beim Kampf einen Malus (z.B. Schlagkraft minus 5), wenn der Held sie in der Party hat und er ein Dorf beschützen muss (afaik eine Startquest)

Neuigkeiten was das Zaubern angeht:
einen Eiszauber mit der Steinfaust Fähigkeit kombinieren -> der Zauberer (oder in diesem Fall die Zauberin) friert mit einen Eiszauber die Gegner ein und der Barbar schlägt diese mit seiner Spezialattacke in tausend Stücke.
solche Magie-Kombos muss man Manuell ausführen (finde ich sehr gut) und diverse neue Kombos werden im Logbuch notiert - scheint wohl einige Magie-Kombos zu geben


schade, dass das nur so ein kurzes Preview war und sich eigentlich nur den Kampf vornimmt - wird zwar noch etwas zur Dorfverteidigungsquest gesagt, aber das ist nicht der Rede wert (man hat einen Tag Zeit um das Dorf auf den Angriff vorzubereiten, dazu muss man diverse Nebenquests lösen z.B. die Schmiedtochter finden, dann haben die Wachen eine bessere Verteidigung - im Video wird auch noch gesagt dass die Abschlussbelohnung sich nach Anzahl der Überlebenden orientiert - wenn alle Wachen/Dorfbewohner überleben gibt es einen besonderen Gegenstand/Rüstung)
 
Ich muss sagen mich macht das Szenario extrem an.

Ich liebe einfach diese dreckigen Fantasy Welten. Deswegen finde ich es auch nicht schlimm, dass die Grafik nicht so perfekt geleckt ist.
 
EA lernt es wohl so langsam, nachdem sie erst für Mass Effect & co ein Tool, dass die Installationslimitierung entfernt/zurücksetzt, rausgebracht haben darf man nun verkünden, dass Dragon Age kein DRM Kopierschutz verwendet, sondern nur eine Stinknormale DVD Abfrage ^^
 
Was anderes ist von Bioware doch auch nicht wirklich zu erwarten.

Dragon Age (Spiel) wird allerdings richtig schön dreckige Fantasy - ohne diverse Vorurteile was Elfen/Zwerge angeht


das Buch wurde nicht von Bioware geschrieben, bei sowas sollte man ohnehin immer vorsichtig sein


allerdings bietet das Buch auch die ein oder andere dunkle Seite (Elfen werden von Menschen unterdrückt), diese sind allerdings sehr selten und das Ende vom Buch ist auch nicht gerade das typische 08/15 Ende, soweit ich weiß - aber im Großen und Ganzen hat das Buch nichts mit Dark Fantasy gemeinsam (da sind diverse Spieleinfos schon "düsterer" :ugly:)

die Authoren vom Buch sind afaik auch eher unbekannt und die Geschichte ist leider stets vorhersehbar - unterhaltsam ist das Buch dennoch (das sagen sogar die Leute, die eigentlich vom Buch enttäuscht waren und eher ein schönes düsteres Fantasybuch erwartet haben)
 
http://www.youtube.com/watch?v=6SuJ5T9sfAA

Sex & Violence mit schnellen Schnitten und Manson ("New Shit") als Begleitung ? Hmm EA macht sich ein wenig bemerkbar wie mir scheint.

...aber wenigstens ist man nach den Fox-"Skandal" um die (imo lächerlich harmlose) Sex-Szene in ME anscheinend nicht zurückgerudert. Immerhin.

...sieht ausserdem auch ganz ansprechend aus -auch wenn die Charaktermodelle im Vergleich zu ME ne Stufe tiefer anzusiedeln sind.
 
hier auch nochmal die Infos zu Dragon Age PC/Konsole:
http://www.gamersglobal.de/news/6454

somit bleibe ich definitiv bei der PC Version (vor allem wenn man schon sagt, dass das Spiel eher auf dem PC zugeschnitten ist)


freue mich schon wieder richtig auf ein strategisches Rollenspiel, welches um die 80 Stunden lang ist :)
 
Um ans D&D Repoitoire ranzukommen müssen da aber noch deutlich mehr Sprüche rein.:-D



für jede fitzlige variation nen neue spruch zu erstellen ist kein leistung sondern bürokratisch :>

viel lieber wäre mir da sowas wie bei S2: lernt ein Feuerballzauber und mit extr exp kann man aus ihm ein riesenfeuerball zauber mit splashdmg machen oder 5 kleine auf fläsche oder nen zielsuchenden oder dies und das ^^
 
Die Steuerung war meine größte Befürchtung, aber anscheinend hat Bioware den Fehler vermieden, eine konsolige PC-Steuerung zu verwenden:

"Auch wenn also die Steuerung sehr gut auf die jeweilige Plattform sehr gut zugeschnitten ist (selbst Bioware-Mitbegründer Greg Zeschuk hat Probleme, von der einen auf die andere zu wechseln – siehe Interview): Wir würden die PC-Version jederzeit vorziehen. Sie wirkt strategischer und ist ausgelegt auf eine indirekte Steuerung aus der Vogelperspektive (WASD-Kontrolle und Schulterkamera sind natürlich ebenfalls enthalten, wenn das jemand mag).
Auf der Konsole seid ihr näher am Geschehen und interagiert unmittelbar mit der Spielwelt, insbesondere in den Kämpfen. Das Spiel wirkt deutlich actionlastiger"
 
Dragon Age: Origins - Choice & Consequence | Estimated 100 hrs For a Full Playthrough

http://ps3.ign.com/articles/100/1002067p1.html
As for the demos we were given, both stations had different party compositions. For the first, which we'll refer to as D1, the main character, who you get to create, was a human fighter. In the second group, D2, the main character was a mage. Both groups stood next to a ferryman and were attempting to secure passage to a mage tower with the eventual goal of enlisting the help of its residents in fighting the Darkspawn, the game's primary enemy. In D1, one of the party members was Morrigan, a seductive mage character who chimed in during the conversation with the ferryman to intimidate him into letting them pass. In D2 party member Sten was present, who for some reason thought it to be in the group's best interest to offer cookies to the guard to get everyone across. Since you can only have three members in your group not counting yourself, you'll need to consider who to bring along not only for their skills in the field, but also how they might be able to help out during conversations.

Once the moat had been crossed and mage tower reached, both parties received quite different welcomes. For D1 the NPC who greeted them didn't recognize them at all, but for D2 there were more conversation options available since the main character was a mage and had been to that area before. In D2 the group was able to fire off questions about what exactly was happening with the tower, and soon learned that some kind of evil force had taken over the place.

Both parties eventually moved deeper into the tower and encountered an elderly magic user named Wynn, and this was where the outcome of different character types partaking in conversation proved to have dramatic effects. In D1's case Wynn was suspicious of the character party, and after a few interactions triggered an actual battle between her and the group, resulting in her defeat. With D2, Wynn recognized the mage main character and offered to help out, actually joining up with the character party. It turns out Wynn is the most powerful healer in the game, which we saw in action as she quite capably was able to keep party members alive during an ensuing boss battle. By comparison, D1 had a lot more trouble in the same fight, having to rely more on consumable health restoration items. And just so it's clear, Wynn wasn't just injured in D1's case, she was permanently dead. If you were playing as D1, you'd be barred from using Wynn for the entire rest of the game.

From there we got the opportunity to get some hands-on time with the Xbox 360 version of the game, which seems to control pretty well considering all the variables of a fight. You can easily switch between direct command of your party's characters and trigger skills from a bar that sits in the lower right of the screen. Six slots are available to fit in triggered abilities, split into sets of three that can be toggled between with a press of a trigger. Many aspects of the overall interface design are still being tweaked at this point, since there is a ton of information on items, character histories, and quest descriptions within the main menu that BioWare wants to keep organized. During our brief time with the game, which gave us a full four-person party to tackle a dungeon boss, the control took a little getting used to but seems fairly manageable, as combat can be paused to better plan your attack or recovery. It also looked pretty sharp as well.

Estimated at over 100 hours for a full playthrough, meaning you're doing all the side activities and hunting around instead of charging through the main campaign stuff, Dragon Age: Origins is going to be a giant game, the developer's biggest since Baldur's Gate II. It should also cater to those who like to replay role-playing games, since a number of different origin stories can be chosen for your primary characters, which we were told could account for 10 - 15 hours of additional content.​

Lots of DLC is planned. Not to forget PC version will have mods from day one. Mod toolset is in beta now.

New battle videos:

Wynne Fight:

HD - http://www.gametrailers.com/video/wy...agon-age/52502
SD - http://www.gametrailers.com/video/wy...agon-age/52503

Sloth Battle

HD - http://www.gametrailers.com/video/sl...agon-age/52500
SD - http://www.gametrailers.com/video/sl...agon-age/52501

Sloth Mage Battle

HD - http://www.gametrailers.com/video/sl...agon-age/52504
SD - http://www.gametrailers.com/video/sl...agon-age/52505
 
Gameplay sieht sehr sehr crappy aus. Das Kämpfen ähnelt einem MMORPG. Keine Physik, nichts. Stundelanges klicken bis er fällt. Gratz Biocrap!

edit: der der mich negativ bewertet hat. hast du keine eier um das zu posten? pussy
 
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Gameplay sieht sehr sehr crappy aus. Das Kämpfen ähnelt einem MMORPG. Keine Physik, nichts. Stundelanges klicken bis er fällt. Gratz Biocrap!

edit: der der mich negativ bewertet hat. hast du keine eier um das zu posten? pussy
naja es ist ja auch kein Action RPG sondern im hintergrund läuft ein Rundensystem ab. Dragon Age ist mehr taktisch als sagen wir ein Mass Effect^^
 
dass da kein baldurs gate nachfolger auf mich zukommt hab ich mir eh irgendwie gedacht.

aber das hier schaut schon verdammt random aus.

brauche ich nicht, diablo 3 wird da eher mein fall.
 
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