Dragon Age (PC)

Kotor ist das beste RPG der letzen Gen gewesen und das sag ich als J-RPG Fan.
es war kurz, es war storytechnisch nicht sonderlich gut und es war das Spiel, dass man nahc einem baldurs gate 2 nicht erwartet hätte. Denn die qualität ist um ein zehnfaches gesunken.

Mag sein, dass Bioware nachgelassen hat im RPG-Bereich, aber sowas wie SE mit Final Fantasy X-2 haben sie sich noch nicht geleistet.

KotoR die Qualitäten abzusprechen ist aber kompletter Unsinn.

Naja, man kann sich ja über die letzten Bioware-RPGs durchaus streiten, aber sie als schlecht oder Müll zu bezeichnen ist doch übertrieben.

Nur weil neue Spiele relativ gesehen zu älteren Spielen des Entwicklerteams nciht mehr so gut sind, heißt das ja schließlich noch lange nicht, dass diese neuen Spiele auch absolut gesehen schlecht sind. :)

Aber gut, ich hab BG2 nie gespielt. ;)

Mass Effect ist sicher um den Faktor 39 besser als dieses todlangweilige Baldurs Gate, glücklicherweise wird das nimmer weitergeführt, genauso trashig wie never winter nights, das war ja auch mal übelster Müll.

Wenn ich Dungeons&Dragons schon lese könnte ich direkt kotzen. Was soll dieser scheiss mit Würfen und Prozentspielereien, so baut man doch kein modernes RPG auf, das sollen die paar freaks die solche komischen Brettspiele verwenden für sich behalten. So wie das in Kotor umgesetzt wurde, gings grade noch, hat mich aber auch da schon gestört. Ich hoffe mal Dragon Age baut da ähnlich modern auf.

Mass Effect ist sicher um den Faktor 39 besser als dieses todlangweilige Baldurs Gate, glücklicherweise wird das nimmer weitergeführt, genauso trashig wie never winter nights, das war ja auch mal übelster Müll.

Wenn ich Dungeons&Dragons schon lese könnte ich direkt kotzen. Was soll dieser scheiss mit Würfen und Prozentspielereien, so baut man doch kein modernes RPG auf, das sollen die paar freaks die solche komischen Brettspiele verwenden für sich behalten. So wie das in Kotor umgesetzt wurde, gings grade noch, hat mich aber auch da schon gestört. Ich hoffe mal Dragon Age baut da ähnlich modern auf.

irgendwie find ich haste recht..
früher ging halt ned mehr.. aber heutzutage gibts nunmal wirklich geile 3d
interaktion.. warum dann noch irgendwelche menüs oder rundebasierten kampf
scheiß braucht, ist mir auch nen rätsel..

Satire pur. :rofl3:

Wir spielen Videospiele, digital, da sollten nicht Würfel und der Zufall entscheiden, das ist idiotisch, ich will handfeste fähigkeiten auf die man sich verlassen kann, dass die mal verfehlen können ist schön und gut, aber wenn ich chancen von 40% sehe oder ähnlichem und man für so nen zufallsmist noch skillpunkte verschwenden soll dann dreht sich mir eben alles um, solche skills habe ich bei kotor auch gekonnt vermieden.

Dass ein skill mal verfehlen kann ist mir klar, das finde ich auch absolut in ordnung, aber eine 90% chance zu treffen sollte jeder min. haben und auch dieses extrawurf gesülze, chance von 20% auf extrawurf, was soll dieser mist bitte. Entweder krieg ich IMMER einen "extrawurf" oder eben bei jedem zweiten, oder dritten "Wurf". Mir ist klar, dass unterm strich, zumindest theoretisch bei ner 33% chance jeder dritte wurf nen extrawurf kriegen sollte, aber das ist eben dann oft nicht der fall, vorallem weil man nicht nach zweimal nicht extra wurf einen fixen Extrawurf bekommt sondern wenn man pech hat erst beim zehnten anlauf.

Und genau das stört mich tierisch, ich will beim Spielen nicht aufs Glück angewiesen sein, dann kann ich gleich Mensch ärgere dich nicht spielen gehn :ugly:

Vor allem sollten die nervigen Dialoge endlich abgeschafft werden.
Ist außerdem vollkommen unrealistisch, 3x die richtigen Antworten wählen und die Frau springt gleich in deine Kiste? Waren die Storyschreiber pubertierende Jungfrauen?

Bei Mass Effect kam ich durch die Laberpassagen immer völlig aus dem Rhythmus, ich hab grundsätzlich einfach alles umgenietet, da kann man nix falsch machen.

Vor allem sollten die nervigen Dialoge endlich abgeschafft werden.
Ist außerdem vollkommen unrealistisch, 3x die richtigen Antworten wählen und die Frau springt gleich in deine Kiste? Waren die Storyschreiber pubertierende Jungfrauen?

Bei Mass Effect kam ich durch die Laberpassagen immer völlig aus dem Rhythmus, ich hab grundsätzlich einfach alles umgenietet, da kann man nix falsch machen.
Das meinst du nicht ernst oder?:lol::lol::lol:

WEnn ja dann: Go away :P

@MTC: Es wäre aber dumm, wenn dir am Anfang alles gelingt. Du sollst ja schließlich wachsen und deine Ausrüstung sollen deine Stats ja auch verbessern. Außerdem bekommst du die ganzen würfel sachen ja nur am Rande mit.^^

MTC, soweit ich weiß will man ein D&D ähnliches Regelwerk verwenden :P

Aber hier muss ich auch zustimmen. Mag sein, dass es so für ein Brettspiel einfach zu handhaben ist, mit Würfeln und einfachen Formen, aber am Computer sind viel komplexere und begreifbarere Berechnungen möglich. Mich irrietiert es auch etwas, dass bei Baldur's Gate meine Leute entweder wie besoffen danebehauen oder alles wegräumen

Baldurs Gate ist die Krone der RPG Schöpfung ^^

Es wird nicht mehr weitergeführt weil es nicht besser geht :-P (und weil es das Studio nicht mehr gibt :( )

Ich will BG3 und Planescape Torment 2 :(

Baldurs Gate ist die Krone der RPG Schöpfung ^^

Es wird nicht mehr weitergeführt weil es nicht besser geht :-P (und weil es das Studio nicht mehr gibt :( )

Ich will BG3 und Planescape Torment 2 :(

Planescape Torment 2 wäre auch eine Megabombe, aber leider auch unglaublich realistisch. Das Spiel hätte heute wohl noch ne Spur weniger Chancen als es die damals hatte.

BG3 wird leider auch nie kommen, da Bioware vor Jahren mal sagte, dass man kein Spiel mehr im D&D-Universum machen will.

BG3 wird leider auch nie kommen, da Bioware vor Jahren mal sagte, dass man kein Spiel mehr im D&D-Universum machen will.

sicher, dass Bioware "D&D Universum" gesagt hat?
soweit ich mich noch erinnere habens ie gesagt, dass die Baldurs Gate Saga abgeschlossen ist - das schließt allerdings nicht aus, dass sie keine Spiele im D&D Universum mehr machen

Atari hat bis 2017 die D&D-Lizenz.
Davon abgesehen: D&D sagt immer weniger Spielern etwas, EA würde sie sicherlich nicht zurückkaufen.

Man wird mit DA und Eclipse Engine eine eigene, völlig neue Welt schaffen.

Planescape Torment ist leider eines der Spiele, das zu 100% niemals einen Nachfolger erhält. Das Szenario war ja schon damals zu abgedreht, und die heutige Generation von Spielern ist ganz sicher nicht geduldiger, lese- und innovationsfreudiger.

sicher, dass Bioware "D&D Universum" gesagt hat?
soweit ich mich noch erinnere habens ie gesagt, dass die Baldurs Gate Saga abgeschlossen ist - das schließt allerdings nicht aus, dass sie keine Spiele im D&D Universum mehr machen

Puh, das weiß ich leider nicht mehr so genau. Kann durchaus sein, dass man auch Baldurs Gate abgeschlossen hat. Ich meine mich aber zu erinnern, dass kurze Zeit später einige News dazu veröffentlich urden, die vom D&D-Universum gesprochen haben. Ich schau mal ob ich dazu noch etwas finde.

Puh, das weiß ich leider nicht mehr so genau. Kann durchaus sein, dass man auch Baldurs Gate abgeschlossen hat. Ich meine mich aber zu erinnern, dass kurze Zeit später einige News dazu veröffentlich urden, die vom D&D-Universum gesprochen haben. Ich schau mal ob ich dazu noch etwas finde.
Ich hänge öfters im off BW Forum rum und die Devs haben dort schon öfters Durchblicken lassen das sie keine Lust mehr auf D&D (und vor allem auf die strengen Vorgaben von "Wizards of the Coast" die damit unzertrennbar verbunden sind -die nehmen sich sogar raus Einfluss auf die Spielenetwicklung zu nehmen) haben.

BTW: IMHO stand zu einem früheren Zeitpunkt (lang lang ists her) aber schon mal ein Grundgerüst für ein BG3 (meine sogar in einschlägigen Foren 2,3 Screenshots aus einem sehr frühem Stadium gesehen zu haben)

...nur wurde es dann eben nie fertiggestellt (genauso wie Fallout 3 -da wurd vor ner Weile aber sogar mal die pre-Alpha releast.)

Zurück
Top Bottom