Dragon Age (PC)

Bin ich auch mal gespannt, wieviel und vor allem was gezeigt wird :)

Da wird das Logo enthüllt mit dem Untertitel : "Cooming Soon" ;)

*G* Nachdem ich über zwei Jahre im DA Forum rumgehangen bin könnte ich mir das glatt vorstellen
BTW: erinnert sich noch jmd an die Oblivion Ankündigung ? Jeder wusste das es kommt und als Bethesda dann einen Countdown auf ihre Webpage gestellt hatten ging der Hype los.

...was waren dann alle entäuscht als am Ende des Countdowns nur -Überraschung, Überraschung- OBLIVION stand :lol: (keine Screenshots oder neue Infos -nur OBLVION :lol: )

Naja hoffen wir mal das es BW/EA PR-mässig besser auf dem Kasten hat.

Ein Vergleich von Bethesda und Oblivion mit Bioware und Dragon Age ist unverschämte Blasphemie.

nach mass effect bin ich wohl richtiger bioware fan, habe selten ein so gutes
Rollenspiel gespielt.. eigentlich faellt mir keins ein.

Da ich auch Oblivion mag.. und irgendwie sieht das imo nen bissel so aus in der richtung,
freu ich mich richtig drauf ;)

Wie viele Rollenspiele hast du denn bisher gespielt?
ME ist eher eines der schwächeren RPGs von Bioware.

Und Dragon Age soll eben NICHT so wie Oblivion werden.

Wie viele Rollenspiele hast du denn bisher gespielt?
ME ist eher eines der schwächeren RPGs von Bioware.
Ansichtssache. Das große Manko an ME war meiner Meinung nach eigentlich nur das es für ein RPG ein wenig arg kurz war (Ich meine wenn man sich nur an die Mainquest gehalten hatte, war das game locker in 12-15h durch -und die UCWs waren auch so 08/15 das man die getrost weglassen konnte).
Abgesehen davon wars ein geniales RPG. Ich hoffe ME2 wird deutlich länger.

Meine BW Hitliste (von gut nach weniger gut):

BG2 > ME > KOTOR > JE > BG > NWN > IWD2 > IWD

Und Dragon Age soll eben NICHT so wie Oblivion werden.
Na das kann man so unterschreiben. Aber da braucht man bei BW auch keine Angst haben.

Das einzige was ich fürchte ist das DA wieder soooo kurz wird wie die letzten beiden BW RPGS (JE, ME) -das ist wirklich ein Trend der mir überhaupt nicht schmeckt.

Naja, da gabs schon mehr negative Sachen als die kurze Spielzeit:

- Planeten
- Flummi
- Sidequests
- Klassen
- Linearität

Aber für sich betrachtet und erst Recht im Vergleich mit dem Rest der vergangenen Monate war ME das beste RPG in jüngster Zeit.

Mass Effect war imo fast die Rollenspiel revolution schlechthin und hatte eigentlich das
wichtigste was ein Rollenspiel auszeichnet in nahezu perfektion, unglaublich geile
Story, noch nie dagewesene Atmo durch über Grafik und super Storytelling.

Dazu noch das hammer gameplay, endlich kein button smashing mehr sondern
anspruchsvolles und taktisches shooter gameplay, welches es aber nicht an action
mangelte und durchaus mit shooter konkurieren kann!! Und das als Rollenspiel.. wow

gespielt habe ich viele Rollenspiele.. ob nun Gothic 1, 2, Oblivion, Baldur's Gate 2,
Planescape: Torment, Ultima 9 usw usf aber die haben mich bis auf Oblivion alle
nicht sonderlich gefaesselt.
JRPGs hab ich auch noch so einige gespielt aber da fand ich auch nur FFX und
BlueDragon bisher wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect war imo fast die Rollenspiel revolution schlechthin und hatte eigentlich das
wichtigste was ein Rollenspiel auszeichnet in nahezu perfektion, unglaublich geile
Story, noch nie dagewesene Atmo durch über Grafik und super Storytelling.

Dazu noch das hammer gameplay, endlich kein button smashing mehr sondern
anspruchsvolles und taktisches shooter gameplay, welches es aber nicht an action
mangelte und durchaus mit shooter konkurieren kann!! Und das als Rollenspiel.. wow

gespielt habe ich viele Rollenspiele.. ob nun Gothic 1, 2, Oblivion, Baldur's Gate 2,
Planescape: Torment, Ultima 9 usw usf aber die haben mich bis auf Oblivion alle
nicht sonderlich gefaesselt.
JRPGs hab ich auch noch so einige gespielt aber da fand ich auch nur FFX und
BlueDragon bisher wirklich gut.

Na Dragon Age wird wohl ein Gameplaytechnisch überarbeitetes Baldurs Gate - mit neuen spaßigeren Spielregeln, einem Storytelling das sogar noch besser werden soll als das von Mass Effect und über die Atmo an sich braucht man sich ja bei nem Bioware Game keine Gedanken mehr machen.

Noch 3 Tage dann gibts neue Infos :aargh:

f_da2m_18d1bfc.jpg

Ich bin sehr gespannt was da einen erwarten wird. Ich hoffe das Spiel wird etwas, sonst bleibe ich dabei, dass Bioware in den letzten Jahren einen unglaublichen Qualitätsverlust hinnehmen musste. Mass Deffect & Jade Empire konnte nicht einmal im entferntesten an die Genialität eines BG2 ranreichen. Hoffentlich erreicht Dragon Age wenigstens Kotor-Qualität, wäre damit schon sehr zufrieden.

DAs ist meine Letzte Hoffnung was Biowarespiele angeht. Wenn das auch ncihts wird, dann sind ie für mich erstmal gestorben^^

En bissle unrealistisch zu erwarten das Bioware nur noch Games wie BG2 raushaut. Hoffe trotzdem das Dragon Age DAS Game wird welches wir uns alle wünschen.

btw. Kotor 1 hat gerockt ohne Ende.

DAs ist meine Letzte Hoffnung was Biowarespiele angeht. Wenn das auch ncihts wird, dann sind ie für mich erstmal gestorben^^

Für mich waren sie eigentlich schon nach Mass Deffect gestorben, aber wo jetzt Dragon Age so aktuell scheint, dann gebe ich denen auch noch mal eine Chance.

En bissle unrealistisch zu erwarten das Bioware nur noch Games wie BG2 raushaut. Hoffe trotzdem das Dragon Age DAS Game wird welches wir uns alle wünschen.

Naja, das erwarte ich nicht, das ist auch heute nahezu unmöglich. BG2 wird auf immer unnereicht bleiben. Aber das ändert nichts daran, dass die letzten Spiele von denen ganz weit unter den früheren anzusiedeln sind. Ein Kotor ist imo noch eine Klasse besser gewesen als Jade Empire oder Mass Effect. Sind zwar alles keine schlechten Spiele, aber eben doch nicht mehr gewohne Bioware-Qualität.

Zuletzt bearbeitet:

btw. Kotor 1 hat gerockt ohne Ende.
Nein, denn in dem offiziellen Forum geben sie maßstäbe eines Baldurs Gate 2 an. Besonders, weil es für den PC gemacht wird.

PS: KOTOR war MÜLL^^

Nein, denn in dem offiziellen Forum geben sie maßstäbe eines Baldurs Gate 2 an. Besonders, weil es für den PC gemacht wird.

PS: KOTOR war MÜLL^^

Solche Träumer. ^^ Und nein, Kotor war genial, habe das Spiel geliebt, aber diese Diskussion hatten wir glaube ich schonmal Darji, von daher belasse ich es jetzt dabei. ;)

Was hat das mit meiner Aussage zu tun ? Dragon Age ist was besonderes, trotzdem kann man net von jedem Bioware Spiel en Meilenstein wie BG2 erwarten.

@Krogan

Da stimmt ich dir zu, trotzdem muss man bedenken das Bioware mit Spielen wie ME oder Jade Empire neues probiert hat und vom Gameplay her andere Wege gegangen ist als bei den Oldschool D&D RPGs wie Baldurs Gate. Dragon Age ist ja wieder das erste "grosse"Spiel dieser Art.

Naja das sagen halt die Entwickler :P

sie meinten irgendwann mal, dass man es nicht mit Kotor und Co vergleichen kann, sondern eben eher mit einem Baldurs gate. Und damit meinten sie nicht das Setting^^

Zurück
Top Bottom