Dragon Age (PC)

Duke-PCFreak

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
28 Apr 2007
Da ich unverständlicherweise noch keinen Thread zu Dragon Age gefunden habe, dacht ich mir dann mach ich halt selber mal einen auf.

logo_da_large_onpaper_365x146.jpg

* Plattformen: PC, Ps360(?)
* Entwickler: Bioware
* Publisher: EA
* Webseite: http://dragonage.bioware.com
* Genre: Rollenspiel
* Release: Q1 2009 PC - Q4 2009 Konsole

Spielbeschreibung:

"Dragon Age ist ein episches Rollenspiel, das in einer völlig neuen, von Bioware kreierten, Welt spielt.
Eure Abenteuer werden Euch durch das Königreich Ferelden führen. Entdeckt blutgetränkte Schlachtfelder, uralte Wälder und verblüffende urbane Gegenden. Widersteht der korrumpierenden Macht der Magie, während Ihr den verlassenen Turm eines Zauberers erforscht; und steigt hinab in die Hallen des Königreichs der Zwergen. Aber seid auf der Hut! Die Politik der Zwerge könnte sich als ebenso tödlich erweisen, wie ihre Klingen. Das ist eine Welt, die so real ist wie die unsrige, wo aber die dunkle Verführung der Magie in jeder Facette der Gesellschaft spürbar ist. Es ist eine Welt, in der Willenskraft und Listigkeit ein Königreich beanspruchen können!
Entdeckt Dragon Age durch eine tiefe, cineastische Geschichte. Entscheidet, wie Ihr mit anderen Einwohnern der Welt interagiert: Eure Interaktionen werden die Art verändern, mit der die eingehende Welt auf lebens-übergrosse Ereignisse reagiert.
Baut eine Party mit unvergesslichen Begleitern auf, mit denen Ihr Euch anfreunden und Romanzen eingehen könnt, oder die Ihr schlicht ausnutzt. Erlebt taktische, Party-basierte Kämpfe gegen eine Vielzahl von verschiedenen Gegnern. In Dragon Age werdet Ihr verborgene Magie entdecken, schreckenerregenden Kreaturen begegnen und machthungrige Betrüger herausfordern."

# Erstmals angekündigt wurde das Spiel kurz vor der E3 2004, zu der Zeit hatte Bioware aber mehr oder weniger nur Designstudien mit dem NWN Toolset durchgeführt.

# Für das Spiel wurde von Bioware eigens eine neue Engine entwickelt, die Eclipse Engine - diese nutzt Ageia PhysX, SpeedTree und Qube! als 3rd Party Additions.

# Dragon Age wird kein D&D Rollenspiel, sondern nutzt ein eigenes Regelset, welches sich aber stark an D&D orientieren wird.

# Das Kampfsystem wird in Echtzeit stattfinden, kann aber jederzeit pausiert werden und bei den Kämpfen wird auf eine Isometrische Ansicht geschwenkt die aber frei veränderbar ist. Die Party Mitglieder können ebenfalls gesteuert werden bzw kämpfen wenn gewollt auch automatisch.

# Die Party wird sich mit den Aktionen des Spielers auseinandersetzen, darüber reden und eventuell entscheiden sie sich auch dafür dem Spieler nicht mehr beizustehen wenn sie mit dessen Entscheidungen und Kampfstil nicht zufrieden sind - jedes Partymitglied ist wählbar und alle haben eigene detaillierte Persöhnlichkeiten.

#
Es wird Special Moves geben mit denen man zb zwischen den Beinen eines großen Gegners durchrennen kann um ihm dann auf den Rücken zu hüpfen und von hinten anzugreifen - generell kann die Gruppe auch gleichzeitig angreifen und das an verschiedenen Punkten des Gegners mit den speziellen Eigenschaften der Charaktere.

# Dragon Age sollte für die Baldurs Gate und PC RPG Fans entwickelt werden - wird wohl aber mehr in Richtung Mass Effect im Fantasy Setting abzielen um eine größere Käuferschicht anzusprechen.

# Dragon Age wird nicht das typische "tolkiensche" Fantasysetting nutzen. Bioware hat eine eigene lebendige Welt für Dragon Age geschaffen die mittelalterlich und orientalisch angehaucht sein wird, der Name der Welt ist Ferelden.

# Es wird Menschen, Elfen und Zwerge geben, allerdings eben nicht mit den typischen ihnen zugesprochenen Eigenschaften - die Menschen werden die Hauptrasse sein im Spiel. Da das Spiel Dragon Age heißt wird es wohl auch Drachen geben ;) (allerdings bezeichnet Dragon Age eher die Epoche als die Wesen)

# Die Story wird multiple Ende UND Anfänge besitzen - man kann sich einen Charakter erschaffen und dann eine Hintergrundgeschichte für ihn wählen, also man kann im Armenhaus oder in der Oberschicht beginnen zb. Die Storyfäden führen dann alle wieder zusammen zur Hauptstory und spalten sich ab da wieder wegen der multiplen Enden.

Screenshots der Pre-Version von 2004 mit NWN Toolset:

5.jpg

4.jpg

3.jpg

2.jpg

Artwork
1.jpg

Screenshots seit 2006:
20.jpg

19.jpg

18.jpg

17.jpg

16.jpg

15.jpg

14.jpg

13.jpg

9.jpg

Artworks:
28.jpg

27.jpg

26.jpg

25.jpg

24.jpg

23.jpg

22.jpg

21.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt auf das Spiel, aber wenn Bioware das macht, kann ja nichts schief gehen :-)

RPG+Bioware = kann nichts schiefgehen :)

RPG+Bioware+PC = fast schon gekauft

RPG+Bioware+PC+D&D ähnlichem Regelwerk= Pflicht ^^

Eine meiner großen Hoffnungen. "Dragon Age wird für die Baldurs Gate und PC RPG Fans entwickelt" Wunderbar, das lässt vermuten, dass es ein richtiger Kracher wird und nicht wieder so nen zusammengestümmeltes Konsolenspiel.

DIE große Rollenspielhoffnung der nächsten Jahre.
Vielleicht sogar das letzte große CRPG mit alten Tugenden.

Ich glaube aber eher weniger, dass es im laufenden Fiskaljahr erscheint, dafür gibt es zu wenige Bilder und Informationen.

DIE große Rollenspielhoffnung der nächsten Jahre.
Vielleicht sogar das letzte große CRPG mit alten Tugenden.

Ich glaube aber eher weniger, dass es im laufenden Fiskaljahr erscheint, dafür gibt es zu wenige Bilder und Informationen.

Also laut EA solls im Fiskaljahr 2009 kommen und ich glaube mich erinnern zu können jemand von Bioware hat das bestätigt, es soll ja auch "Bald" mehr zu sehen geben - man muss ein Game nicht schon 2 Jahre vor Release in und auswendig kennen.

Also ich verfolge Bioware-Projekte und Dragon Age schon länger, deshalb bin ich da ziemlich skeptisch. Ich hätte aber auch nix gegen ein Weihnachtsgeschenk 2008.

Jetzt nur noch vernünftige Kameraperspektiven und es wird gekauft (konnte die Perpektiven bei The Witcher nciht leiden :pff:)

Meine allerletzte Hoffnung. Hoffe Bioware versaut es nicht so wie bei KOTOR, Jade Empire oder Mass Effect^^

Meine allerletzte Hoffnung. Hoffe Bioware versaut es nicht so wie bei KOTOR, Jade Empire oder Mass Effect^^
Richtig. Die letzte Chance das beste RPG aller Zeiten vom Thron zu stoßen ehe die Shooter RPGs die Führung übernehmen. Bioware sind die einzigen denen ich das noch zutraue.

Richtig. Die letzte Chance das beste RPG aller Zeiten vom Thron zu stoßen ehe die Shooter RPGs die Führung übernehmen. Bioware sind die einzigen denen ich das noch zutraue.
Naja es muss ja ncihtmal so gut wie Baldurs Gate 2 werden, aber dennoch sollte es sich irgendwo dort ansiedeln. Ich brauch kein 15 Stunden RPG.

Aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass sie DRagon Age eher wie Baldurs Gate machen wollen. Ebenso hofe ich auf keine Konsolenversion, denn auch durch sowas wird das spiel wieder kastriert werden müssen.

Naja es muss ja ncihtmal so gut wie Baldurs Gate 2 werden, aber dennoch sollte es sich irgendwo dort ansiedeln. Ich brauch kein 15 Stunden RPG.
Ist auch schwer -gegen Nostalgie kommt keiner an. Mehr als 15h sollten aber in der Tat drin sein -Imho sollte ein RPG mindestens doppelt so lang sein -mindestens (In der Hinsicht bin ich auch von ME ein wenig enttäuscht)

Aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass sie DRagon Age eher wie Baldurs Gate machen wollen. Ebenso hofe ich auf keine Konsolenversion, denn auch durch sowas wird das spiel wieder kastriert werden müssen.

Es "wie" BG zu machen hat man nicht gesagt -man wolle sich aber eher an BG orientieren als an KOTOR. Das Setting soll auch deutlich "düsterer" werden. Man lese G.R.R.Martin (wenn einem hier das was sagt) -*so* düster wirds allerdings 100% nicht ausfallen. (Imho sehr schade ;) )

...wenn ich die Dev-Posts im DA Forum allerdings richtig deute ist eine Konsolenversion im Prinzip schon so gut wie sicher -diesmal vielleicht die umgekehrte Reihenfolge wie bei ME. (PC zuerst -Konsole 6 Monate später). So ist es imho auch nicht ganz so schlimm was die "Verkonsolisierung" angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte George R.R. Martin Baldur's Gate geschrieben, wäre die Hälfte der Protagonisten in den ersten 10 Spielstunden gestorben und man könnte eine Romanze mit Imoen haben...

"Das Lied von Eis und Feuer" kann ich nur jedem empfehlen, der Fantasy jenseits der sterilen Gut-Böse-Welten mag.

Hätte George R.R. Martin Baldur's Gate geschrieben, wäre die Hälfte der Protagonisten in den ersten 10 Spielstunden gestorben und man könnte eine Romanze mit Imoen haben...
"Just so"

"Das Lied von Eis und Feuer" kann ich nur jedem empfehlen, der Fantasy jenseits der sterilen Gut-Böse-Welten mag.

"It is known"

Sigh. Ich hoffe der gute Martin wird mit DANCE bald fertig.

...eigentlich wollte er das Buch ja schon vor gut nem Jahr fertig haben.

Aber egal -wenn Dragon Age auch nur 10% der Genialität von "A Song of Ice and Fire" hat kauf ichs mir zweimal :P

OMG es lebt^^
We hear talk of seven development teams at BioWare. How quickly has the firm grown, and what role has EA played in this?

BioWare has been continually growing since its inception and the growth is nothing new as we are fortunate enough to have a lot of fans who love our games. Being part of EA gives us access to more resources and that is helping our recruiting efforts, but really the growth is due to the studio's success and need for staff on future products. We're always looking for the best and the brightest staff, and there a lots of great positions listed on our jobs website at www.jobs.bioware.com.

How is Dragon Age progressing?

It is really looking great. I played a build just recently and the team is really making huge strides. We're looking forward to showing it off soon.

http://play.tm/story/18514

Denke mal, dass es zur E3 gezeigt wird.

oh mann ja, das wird mein E³ Most Wanted dann :)

Wurde auch verdammt nochmal zeit, wann wurde das angekündigt? Kurz nachdem Jade Empire für die Xbox1 angekündigt wurde glaub ich, jetzt ist selbst die PC version von Jade Empire schon 3 oder 4 Jahre her...

Habt ihr denn kein gwissen?
Ich war der Totale BG fan, hab es mindestens 10 mal durchgespielt und jetzt zeigt ihr mir quasi BG in 3D :(

Ich werde mich in meinen keller einschließen wenn das rauskommt, natürlich mit PC.

Edit:

Das neue Regelset und die neue Welt werden sicher für frischen Wind sorgen. :)

Zurück
Top Bottom