PS3 Neue/größere Festplatte in die PS3 einbauen!

muss man auch die interne festplatte in FAT32 formattieren?

sorry, falls ich blödsinn rede, aber kenn mich nicht grad gut damit aus.
falls jemand etwas zur oben beschriebenen festplatte weiß würd ich sie jetzt noch bestellen...

bitte feedback danke

Wenn ich jetzt die Wahl hätte mir eine neue Festplatte für die PS3 zu kaufen, dann wäre es die von WD. Ich denke, du kannst damit nichts falsch machen, die ganzen bewertungen sind top. Meine 250GB von Samsung würde ich liebend gerne gegen die von WD austauschen. Da meine kaputt ist und ich eine neue zugeschickt kriege versuche ich die zu verkaufen und mir dann die 320GB von WD (also die die du dir ausgesucht zu kaufen)!
Kannst dir ja mal die Bewertungen von alternate.de http://www.alternate.de/html/produc...0_GB/234345/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox angucken, die sind schon durchweg super positiv. Ich würd zuschlagen ;-)!

muss man auch die interne festplatte in FAT32 formattieren?

sorry, falls ich blödsinn rede, aber kenn mich nicht grad gut damit aus.
falls jemand etwas zur oben beschriebenen festplatte weiß würd ich sie jetzt noch bestellen...

bitte feedback danke

1. Daten der alten Platte per PS3 auf eine ext. Platte sichern wenn Du möchtest (USB STick geht auch).

2. Neue Platte reinbauen, PS3 starten, PS3 formatier innerhalb einer Sekunde die neue Platte, Platte nutzen

Die ganzen Zugangsdaten usw.. sind auf der PS3 selber gespeichert, nicht auf der festplatte. Ganz ganz easy!

super!! danke für eure infos :goodwork:

bereits bestellt und hoffe ab nächster woche werde ich ganz lange keine probleme mehr mit speicherplatz haben. tsjuche!!

ich dachte die IBM festplattensparte wurde vor jahren mal an hitachi abgetreten ? vielleicht liegts daran dass die qualität gesunken ist

egal ich hab die samsung spinpoint 250gb gegen meine 60g getauscht und nie probleme gehabt obwohl mir die platte beim einbauen sogar mal aus der hand rutschte und auf den boden prallte. hab sie aber auch erst seit etwa 10monaten

Wie weiter oben angedeutet habe ich nun folgende Festplatte in meine PS3 eingebaut:

Western Digital Scorpio 320GB SATA 8MB 2,5"
Schnittstelle: S-ATA/ Kapazität: 320 GB/ 5400 rpm/ Cache: 8 MB/ Formfaktor: 2,5 "

Der Einbau und die Formattierung haben problemlos geklappt, als ich jedoch unter den Systeminformationen die neue freie Datenmenge bewunden wollte der Schock.

269 von 298

Ich weiß dass ungefähr 10 gb für systemeinstellungen usw. gebraucht werden. Doch hier sind es 20gb!!!!!!!

und dann das noch größere Problem, 30gb sind dann sowieso nicht verfügbar!!!

Da könnt ich Knochen kotzen!!! Buuuuaaaaarrrgghhhhh

Wie weiter oben angedeutet habe ich nun folgende Festplatte in meine PS3 eingebaut:

Western Digital Scorpio 320GB SATA 8MB 2,5"
Schnittstelle: S-ATA/ Kapazität: 320 GB/ 5400 rpm/ Cache: 8 MB/ Formfaktor: 2,5 "

Der Einbau und die Formattierung haben problemlos geklappt, als ich jedoch unter den Systeminformationen die neue freie Datenmenge bewunden wollte der Schock.

269 von 298

Ich weiß dass ungefähr 10 gb für systemeinstellungen usw. gebraucht werden. Doch hier sind es 20gb!!!!!!!

und dann das noch größere Problem, 30gb sind dann sowieso nicht verfügbar!!!

Da könnt ich Knochen kotzen!!! Buuuuaaaaarrrgghhhhh

auf den falschen umrechnungskurs reingefallen.^^
keine sorge das ist jeder mal. ;)

320GB HDD = 320.000.000 Byte = 305,18 GB Realität

und afaik braucht die PS3 einen prozentuellen anteil (10%?) der HDD also je größer die HDD umso größer der platz den sie in anspruch nimmt...

Ich brauche auch dringend mehr Speicher! Hab auch die WD von oben ins Auge gefasst! Is die zu empfehlen=?? Was gibt es sonst noch für alternativen?? Samsung macht ja wohl zu viele Probs

Ich habe die WD seit 2 Wochen und sie läuft. Viel kann ich noch nicht berichten.
Jedoch kann man, wenn es total still im Raum ist, die Zugriffgeräusche wahrnehmen.
Mich stört es nicht sehr, weil man es höchstens hört, wenn man im XMB rumbraust.
Während des zockens kriegt man davon nichts mit.
Andere können das vielleicht anders empfinden:

nem anderen Forum schrieb:
Habe soeben meine neue Western Digital Scorpio WD3200BEVT eingebaut und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

Plötzlich höre ich ein Zugriffsgeräusch, wo ich mit der originalen 40GB nie was wahrgenommen habe (neben dem leisen Lüftersummen). Das Laufwerk ist zwar im idle nicht zu hören aber wie gesagt Zugriffsgeräusche hört man schon (wenn gerade kein Spielsound läuft).

also von den zugriffsgeräuschen bekomme ich kaum etwas mit und bin bis jetzt rundum zufrieden, jedoch brenne ich immer noch darauf zu erfahren wieso es mir einfach so 30gb weckgenommen hat!!!!

kann mir das bitte jemand erklären!!

aber wieso sind 30gb von 298 freien schon verbraucht? also ohne die systemeinstellungen?

Das ist halt von der PS3 reserviert. Ist mir auch egal.
Auf meiner neue Platte sind massenhaft mp3s, TV-Serien, Filme, alle Spielinstallationen und immer noch über 200 GB Platz. Ist doch geil!

Das ist halt von der PS3 reserviert. Ist mir auch egal.
Auf meiner neue Platte sind massenhaft mp3s, TV-Serien, Filme, alle Spielinstallationen und immer noch über 200 GB Platz. Ist doch geil!

naja, ich dachte eigentlich der reservierte platz sind die 20gb.

es kann doch nicht sein, dass die ps3 50gb platz reserviert!!??? entschuldige, aber da kann doch etwas nicht stimmen!

ich habe zuhause keinen pc und benutze die playsi als media-hub da machen 50gb schnell was aus, besonders da ich jetzt schon 100gb an filmen raufgehaut habe.....

also von den zugriffsgeräuschen bekomme ich kaum etwas mit und bin bis jetzt rundum zufrieden, jedoch brenne ich immer noch darauf zu erfahren wieso es mir einfach so 30gb weckgenommen hat!!!!

kann mir das bitte jemand erklären!!
320GB HDD = 320.000.000 Byte = 305,18 GB Realität

und afaik braucht die PS3 einen prozentuellen anteil (10%?) der HDD also je größer die HDD umso größer der platz den sie in anspruch nimmt...

die umrechnung ist schuld.
eine 320GB hdd hat nie 320GB.

aha, so läuft das also.

danke für die erklärung, hab ich überhaupt nichts davon gewusst.

jo die hersteller rechnen einfach mit 1000 um in der realität sind es aber 1024... (imo ne ziemliche verarschung) bei so großen platten macht das schnell mal 20GB+ aus was allein dadurch "verloren" gehen
zB eine 1TB platte hätte in der realität nur 953,67GB und auf der ps3 wären dann nur ~858,31GB verfügbar...

also leute bin auch an dem punkt angelangt... brauch ne größere platte welche empfehlt ihr mir??kenn mich da nicht so aus möchte auch eigendlich nicht soviel geld ausgeben....

Also ich habe mir und meinem Bruder diese hier bestellt:

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2,5+Zoll

Müsste eigentlich gut reichen....so haben wirs uns auch gedacht! Kannst aber noch 14 € drauflegen und Du hast doppelt so viel Speicher. Nur ob Du die jemals brauchen wirst is die Frage.

WD-Festplatten sind aber echt ganz gut. Die Samsung-Festplatten machen wohl in letzter Zeit ziemlich oft die Grätsche :D

Zurück
Top Bottom