Entwickler Wars (bigN vs Sony vs M$)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vischnu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sony hat von den 3 klar die meisten Studios, und die meisten Mitarbeiter. Sony hat so viele Spieleentwickler wie Nintendo und MS zusammen. Gabs letztes Jahr so eine schöne Grafik dazu. Nur Activision/Blizzard und EA haben noch mehr.

Somit hat Sony auch die meisten Games.

Von der Qualität her war Sony mit ihren Studios immer schon sehr gut. Imo haben sie letzte Gen schon mit Nintendo gleichgezogen, und diese Gen sind sie von den 1st und 2nd Party Entwicklungen einfach überragender Spitzenreiter.

Resistance
R&C
Mototorstorm
Hot Shots Golf
Flower
Killzone 2
Infamous
GT5 Prologue
Folklore
Little Big Planet
Socom
F1
Wipeout HD
Eye-Toy
Singstar
Eye of Judgment
NBA
Baseball
WKC
Africa
Uncharted

Sony deckt einfach jedes Genre ab. Und das sehr oft mit herrvoragenden bis Referenztiteln wie GT, God of War, Killzone 2, Wipeout, LBP, Flower, Resistance, R&C, Uncharted usw.

Ich für meine Teil bin froh dass Sony den Entwicklern die Zeit gibt, wie zB Team Ico, PD für GT, Sucker Punch für Infamous, für Heavy Rain, Killzone 2 usw.

So garantieren sie Qualität, und setzten die Entwickler nicht unter Druck.

Und dann wagen sie mit den PixelJunk Games, Flower, Little Big Planet usw. am meisten an innovativer Software, einfach vorbildlich.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat von den 3 klar die meisten Studios, und die meisten Mitarbeiter. Sony hat so viele Spieleentwickler wie Nintendo und MS zusammen. Gabs letztes Jahr so eine schöne Grafik dazu. Nur Activision/Blizzard und EA haben noch mehr..

Falsch. Ansonsten zähle mal auf...

Big N is der BESTE! Soviele Toptitel und konstant kommen neue Titel nachgeschoben die man sich einfach nur kaufen muss. :lol2:

Meine Fresse, alleine das n Pikabübel den Thread eröffnet is schon Selfown genug, aber dann noch wirklich N über Sony stellen. :rofl3: Big Non is Marktführer und bringt seit nem Jahr Nüsse Games raus. Darüber kann man net diskutieren.

Sicher hat Nintendo Studios nur sind die hauptsächlich mit Wii Play, Wii Fit, Pokemon, Kawashiwa, Wii Sport usw. beschäftigt.

Wii Sports, Wii Play und Wii Fit entstehen/entstanden bei EAD Gruppe 2 [genauso wie Wii Music und Animal Crossing], Pokémon entsteht bei Gamefreak [Mainteile auf den Handhelds] respektive kleineren Studios wie Genios Sonority [SpinOffs], Dr. Kawashima entstand wohl auch bei EAD Gruppe 2 oder EAD Gruppe 4 [ein kleiner 3rd soll ebenfalls beteiligt gewesen sein]. Bleiben ja nur noch Monolith, Retro, Intelligent Systems, NST, EAD Gruppe 1, EAD Gruppe 3, EAD Gruppe 5, etc. Also wirklich nicht viel...

Zuletzt bearbeitet:
Sicher hat Nintendo Studios nur sind die hauptsächlich mit Wii Play, Wii Fit, Pokemon, Kawashiwa, Wii Sport usw. beschäftigt.

Da bleibt halt nicht viel für große Spiele.

Ziemlich schade, dass Nintendo nur die Spiele herstellt.
Aber bei Microsoft sieht es noch schlimmer aus: Die machen nur noch Halo. Von Sony mal ganz zu schweigen, dort gibts ja auch nur noch God of War und Gran Turismo.

Zum Glück tut Blödheit nicht weh, sonst würden einige hier den ganzen Tag vor Schmerz schreien...

Was gibts besseres im jeweiligen Genre als Wipeout HD, God of War, Flower, Little Big Planet, Gran Turismo usw.

Und wenn die Games nicht unbedingt Referenz sind dann sind sie auf jeden Fall knapp dran und immer noch sehr gut.

du scheinst es dir bei der nennung der toptitel noch mal überlegt zu haben, oder? ;)

naja, auch wenns nichts bringt:

god of war: kann ich nix zu sagen, nicht mein genre und durchaus ein guter titel. da müsste ich wohl ninja gaiden gespielt haben, um das beurteilen zu können.

wipeout: ich liebe wipeout. f-zero ist aberder bei weitem komplettere titel. wieso? nun, bei wipeout fährt man im prinzip die gegener ab. die waffen erweisen sich auch als zum großen teil uneffektiv in szene gesetzt, bis nutzlos, da sie auf den verwinkelten und viel zu engen strecken kaum vernünftig einsetzbar sind. dennoch: ein titel um den ich die ps-jünger beneide.

flower ist im grassektor eindeutig konkurrenzlos, das gebe ich zu! :ugly:

little big planet? referenz wovon? von leveleditoren? als jump and run ist es aufgrund der völlig vermurksten steuerung kaum zu gebrauchen. und das sage ich mit ner träne im knopfloch, weil ich es einfach sauschade finde.

killzone? höchstens grafikreferenz nach allem was ich so gelesen habe. habs allerdings nie gespielt.

uncharted? ich nenne einfach mal zelda, kommt schon hin. und wer da vorne liegt, muss ich wohl kaum erwähnen.

gran turismo ist im bereich der furztrockenen rennsims tatsächlich wahrscheinlich referenz. ist aber auch nicht mein thema.

wie gesagt: ich wäre vorsichtig mit dem wort. ;)

Prügel die Tasten nicht so wild, sonst kommt sowas raus ;-)

Da bleibt halt nicht viel für große Spiele.
Nichts für ungut, aber Pokémon ist durchaus ein großes Spiel. Eins von BigNs wichtigsten Franchises, IMO. Sony würde weiß Gott was machen, um eine so profitable IP zu ergattern.

Zuletzt bearbeitet:
.. und es ist bis jetzt die größte casual konsole of all times.

nionjabreadman_QMediumB.jpg

015.180.249.jpg

051214_killzone_ps2.jpg

Zurück
Top Bottom