Entwickler Wars (bigN vs Sony vs M$)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vischnu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf den ersten Blick hast du natürlich recht, allerdings muss man auch die Hintergründe und Zusammenhänge verstehen. Spiele werden nämlich immer danach getestet was eine Konsole leisten kann. Wenn also eine miese Crapkonsole ein Spiel bekommt, das ein Hauch besser als Crap ist, bekommt es sofort >90%. Andererseits werden Spiele für eine geniale Überkonsole wie die PS3 viel strenger bewertet, da die Konsole das beste ist was die Welt je gesehen hat. Würde man alle Spiele gleich bewertet (egal auf welcher Plattform sie erscheinen) bekäme kein Nintendogame mehr als 50%. :goodwork:

Die heiligen Ritter der PS3 Tafelrunde. Okay, wäre es genehm Fakten anzuerkennen und mal normal zu diskutieren? Danke.
Ein fakt wäre ein gutes nintendo spiel was auch zum großen teil in dieser gen entwickelt wurde und nicht nur die oligatorischen drei wie SMG, MP3 und zelda die allesamt vor dem Großem Wii hype entstanden sind.

Also wo sind den die Tollen spiele, nicht da stimms! und anstatt eines neuen tollen Donky kong gibt es Wii fit, an stelle von StarFox gibt es Wii Music und wo ein F-Zero sein sollte ist jetzt ein Big Brain Academy.

Ein fakt wäre ein gutes nintendo spiel was auch zum großen teil in dieser gen entwickelt wurde und nicht nur die oligatorischen drei wie SMG, MP3 und zelda die allesamt vor dem Großem Wii hype entstanden sind.

Also wo sind den die Tollen spiele, nicht da stimms! und anstatt eines neuen tollen Donky kong gibt es Wii fit, an stelle von StarFox gibt es Wii Music und wo ein F-Zero sein sollte ist jetzt ein Big Brain Academy.
Und kämen Donkey Kong, Star Fox und F-Zero würdest Du maulen, dass es keine neuen IPs sind... :rofl:

ich.... ach ne..... verschwendete zeit! :neutral:

Und kämen Donkey Kong, Star Fox und F-Zero würdest Du maulen, dass es keine neuen IPs sind... :rofl:
Ne neue HC ips würde nintendo sicher gut tuhen doch die schaffen es noch nichtmal ihre alten weiter zu machen beziehungsweise warum sollten sie auch wen es doch eine Finanzkräftige Gruppe an casual Spielern gibt die kein wert auf Qualität legen. Da tausch nintendo doch gerne die alten treuen fans gegen neue leicht zu habende dollerscheine auf zwei beinen aus.

Ne neue HC ips würde nintendo sicher gut tuhen doch die schaffen es noch nichtmal ihre alten weiter zu machen beziehungsweise warum sollten sie auch wen es doch eine Finanzkräftige Gruppe an casual Spielern gibt die kein wert auf Qualität legen. Da tausch nintendo doch gerne die alten treuen fans gegen neue leicht zu habende dollerscheine auf zwei beinen aus.
Ich habe Dir zwar gerade einen Stapel neuer IPs aufgezählt, aber die gelten ja nicht - "kennt man nicht, wird eh nix". Du solltest mal versuchen, wenigstens eine Linie zu finden. Auch konsistent trollen will gelernt sein.

Sin & Punishment, Excite und Punch-Out!! sind übrigens "klassische IPs", und werden sehr gut fortgesetzt. Kennst Du nur vermutlich auch nicht? :)

Das Problem ist doch: Egal was jetzt kommt - du findest Gründe das irgendwie abzuwerten oder es zählt nicht, tralala.

Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren bei CW. Was Neues wäre mal angebracht. Dieses "ich streite alles ab, bis meine Meinung übrig bleib" Karrussel hängt einem zum Hals raus.

Übrigens wird das neue Ratchet & Clank scheiße. Warum? Weil ich es sage. Sony hat's halt einfach nicht mehr drauf - sieht man ja an Lair.

Ich habe Dir zwar gerade einen Stapel neuer IPs aufgezählt, aber die gelten ja nicht - "kennt man nicht, wird eh nix". Du solltest mal versuchen, wenigstens eine Linie zu finden. Auch konsistent trollen will gelernt sein.
Sin & Punishment, Excite und Punch-Out!! sind übrigens "klassische IPs", und werden sehr gut fortgesetzt. Kennst Du nur vermutlich auch nicht? :)

Das interessante an fast all diesen Spielen ist ja das praktisch keines direkt von einem internen Nintendostudio kommt. Woran zumindest ein Teil von EAD Gruppe 3 gearbeitet hat wissen wir ja seit der GDC. :-)

@wsippel
Nur ich sehe noch keine guten spiele wo sind die denn? Seit SMG seit ihr nintendo fans am labern was alles kommt und wie toll u.s.w. und was is nix, nix brauchbares.

Das interessante an fast all diesen Spielen ist ja das praktisch keines direkt von einem internen Nintendostudio kommt.
Von den Spielen, die ich aufgezählt habe, kommt tatsächlich nur ein einziges von einem internen Studio. Und so wirklich offiziell angekündigt wurde das noch gar nicht. Ist echt schräg. Meines Wissens ist überhaupt nur ein Wii-Spiel von einem internen Studio konkret angekündigt. Sonst nix. Nichtmal Casual-Games. Ich kapier's auch nicht...

@Underdog:

Ich habe auch schon lange kein gutes Sony-Spiel mehr gesehen. Es sind ein paar Titel in Arbeit, die interessant werden könnten, aber veröffentlicht wurde schon lange nix mehr, was mich beeindrucken würde. Und Müllzone kannst Du stecken lassen, damit lockst Du keinen Hund hinterm Ofen vor. Außer ein paar ausgehungerten PS3-Fanboys. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Underdog:

Ich habe auch schon lange kein gutes Sony-Spiel mehr gesehen. Es sind ein paar Titel in Arbeit, die interessant werden könnten, aber veröffentlicht wurde schon lange nix mehr, was mich beeindrucken würde. Und Müllzone kannst Du stecken lassen, damit lockst Du keinen Hund hinterm Ofen vor. Außer ein paar ausgehungerten PS3-Fanboys. :)

Ohhh, jetzt spielen wir mal die beleidigte Leberwurst :cry: :cry2:

@wsippel
Keine Ahnung was du meinst, In der letzten zeit kam doch echt viel, Mich hat Fallout 3 durch und durch begeistert, Fabel 2 wahr super, Dead Space und Mirror's Edge Wahren super letzteres wahr für mich sogar die Revolution des JnR mehr als es Mario jemals wahr.

Also auf den HD konsolen geht zur zeit jede menge ab.

@wsippel
Keine Ahnung was du meinst, In der letzten zeit kam doch echt viel, Mich hat Fallout 3 durch und durch begeistert, Fabel 2 wahr super, Dead Space und Mirror's Edge Wahren super letzteres wahr für mich sogar die Revolution des JnR mehr als es Mario jemals wahr.

Autsch... keines davon kommt von Sony.

@wsippel

Also auf den HD konsolen geht zur zeit jede menge ab.
Schön, aber komplett irrelevant (außer Fable, und das flasht mich nun auch nicht besonders). Vielleicht solltest Du mal lesen, worum es hier im Thread geht, bevor wir die Diskussion fortsetzen...? :)

Zurück
Top Bottom