Entwickler Wars (bigN vs Sony vs M$)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vischnu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich find eigentlich weder Nintendo, noch Sony noch Microsoft besonders toll.

Bei Nintendo kommt meistens was mit Mario oder so hintenraus.

Sony hat einen ganzen Arsch voll Entwickler, die ewig brauchen um was halbwegs ordentliches zu machen und selbst dann gibts in der Zwischenzeit schon x andere Entwickler die es bereits besser und schneller hingekriegt haben.

Microsoft übt scheinbar viel Druck auf die Teams aus, damit sie Termingerecht liefern, bringt aus den internen Studios auch viel Müll (Viva Pinata oO ) und kauft die guten sachen für gewöhnlich ein (Gears, GTA Addon, Left 4 Dead usw.)

also in scheißigkeit aufsteigend sortiert (von wenig scheißig zu voll scheißig):

1.) Microsoft

2.) Sony

3.) LOLtendo

Alle 3 kriegen von echten, guten Entwicklern den Arsch sowas von versohlt, nennen möchte ich da Infinity Ward, Bethesda, Rockstar usw. .

1. Die Phantom Entwickler
2. Die Spiele Entwickler
3. Der Rest (Sony, Nintendo, MS)
4. Ubisoft

Bwaahahahahahahaha :uglylol:

Ich sehe das ähnlich wie Sponk. Kann mit allen drei wenig anfangen und bin froh um die ganzen Second- bzw. Third Partys die es da gibt. Müsste ich von den drei wählen, dann würde ich Sony wohl an erste Stelle setzen.

Bei Nintendo kommt meistens was mit Mario oder so hintenraus.
Nintendo hat über 20 Studios, die Liste im OP ist weder aktuell noch vollständig. Nur eines davon, nämlich EAD Tokyo, ist auf Mario spezialisiert. Aber klar, woher solltest Du das wissen... ;)

Wollte eigentlich Kynapse schreiben. xD

Da ich mich aber mit der Materie kaum auskenne, kann ich eigentlich nichts mit dem Begriff anfangen. Habs nur deren Homepage entnommen.
Kynapse ist eine KI-Middleware (künstliche Intelligenz) von Autodesk (früher Kynogon). Kam beispielsweise bei Crackdown zum Einsatz.

hä ? seit wann haben die was mit Spielen zu tun. Kenne nur von denen AutoCAD und ArchiCAD
Autodesk kauft seit einer ganzen Weile praktisch alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Unter Anderem gehört Autodesk:

- 3D Studio/ 3ds Max (von Yost Group)
- Maya, Sketchbook (von Alias/ AliasWavefront)
- Softimage|XSI, Face|Robot (von Avid)
- Kynapse (von Kynogon)
- FBX (von Kaydara)
- combustion, flame, flint, inferno, smoke, fire etc. (von discreet)
- Lustre (von 5D)

Ob sie ihre Animations-Middleware HumanIK irgendwo eingekauft oder selbst entwickelt haben, weiß ich allerdings nicht.

ArchiCAD ist allerdings von Graphisoft aus Ungarn. Wüsste nicht, dass Autodesk irgendwas mit den Jungs zu schaffen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ale erstes kommt bei mir Sony bei den Stimmt sowohl Quallität wie auch quantität und sie sind sehr abwechslungsreich.

Dann kommt Microsoft bei den Stimmt die Qualität leider lässt die Quantität und Abwechslung zu wünschen übrig. Microsoft würde gut daran tuen anstatt sich Exklusivität zu kaufen mit dem Geld eigene spiele zu entwickeln.

Als absolutes Schluss licht weit hinter allen anderen ist nintendo bei den mittlerweile alles im argen ist. Früher stimmte wenigstens noch die Qualität doch seit dem sie mit dem Wii erfolg haben, Haben sie nicht ein einziges brauchbares spiel entwickelt, Selbst Shigeru Miyamoto hat mit Wii Music wohl das schlechteste spiel seiner Laufbahn gemacht. Dazu kommen noch die letzten Sachen wie die verschlimmbesserten GC spiele die der ehemaligen Qualität dann den Dolch noch tiefer in den rücken stösst.
Dazu stimmen auch die Quantität nicht und Abwechslung scheint für Nintendo eh ein Fremdwort zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
sony for the win. ms ist zu geizig und non traut sich nicht neue ips zu entwickeln

Glaubt ihr zwei den Stuss, den ihr hier schreibt, eigentlich wirklich? Keine Ahnung zu haben ist ja OK, aber keine Grundlage für derartige Aussagen... :)

Glaubt ihr zwei den Stuss, den ihr hier schreibt, eigentlich wirklich? Keine Ahnung zu haben ist ja OK, aber keine Grundlage für derartige Aussagen... :)
Natürlich die Grundlage ist das Nintendo in der gesamten Wii generation kein einziges brauchbares Spiel entwickelt hat von neuen ips mal ganz zu schweigen. Und das einzige was nintendo gebracht hat sind irgendwelche mini oder casual spielsamlungen für die man irgendwelche extra hardware brauch wie Wii fit Wii music oder so ein Schrott und das es so weiter geht zeigt ja Wii sport 2.

Und da sind Sony und Microsoft einfach viel besser wen ich mir nur anschaue was Sony so alles bringt und macht wow.

Natürlich die Grundlage ist das Nintendo in der gesamten Wii generation kein einziges brauchbares Spiel entwickelt hat von neuen ips mal ganz zu schweigen. Und das einzige was nintendo gebracht hat sind irgendwelche mini oder casual spielsamlungen für die man irgendwelche extra hardware brauch wie Wii fit Wii music oder so ein Schrott und das es so weiter geht zeigt ja Wii sport 2.

Und da sind Sony und Microsoft einfach viel besser wen ich mir nur anschaue was Sony so alles bringt und macht wow.

Hm...

Naja, wenigstens stehen die Leute zu ihrer Ignoranz.

Zurück
Top Bottom