CW wählt: Die besten Videospielejahre

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Vielleicht hat der eine oder andere schon die "Top Ten Years of Gaming" auf Gametrailers gesehen...

http://www.gametrailers.com/player/33294.html

...und dachte mir, dass ich auch mal hier eine Umfrage dazu starten könnte. ^^

Ganz einfach, nennt 5 Videospielejahre in der Reihenfolge vom besten zum schlechtesten und dann gibts für jedes jeweils 5, 4, 3, 2 oder 1 Punkt(e), Kommentar wär auch ganz nett. :P

Viel Spaß. ;)

Edit:
Wer sich nicht mehr erinnert, hier könnt ihr alles bei Wikipedia nachlesen:

http://en.wikipedia.org/wiki/2004_in_video_gaming

Ganz unten dann das jeweilige Jahr auswählen. ^^

Also mit gametrailers No. 1 2007 stimme ich absolut nicht überein...ich meine...lol..Bioshock, CoD4, Halo3, Orange Box...ok, vielleicht das beste Jahr für Ego-Shooter, aber nicht insgesamt. Dann doch lieber 1998...

Ich fand 2007 auch schweinegeil

Ich zähl mal nur drei auf weil ich jetzt nicht große Lust hab zu überlegen wann ich was gespielt hab

Aber
1.2008
Noch sind wir fast am Anfang aber mit Burnout Paradise,Devil May Cry 4,Gran Turismo 5P,GTA IV usw. sind schon ne Menge schweinegeile Spiele rausgekommen und noch diesen Monat gehts mit GRID,NG2 weiter und dann kommt MGS4, vom Herbst brauchen wir gar nicht anzufangen

2.2007
Definitiv ne Menge geiler Spiele.Zwar nur wenig für meine PS3.Aber was für 360 und Wii kam war ne Mega Ownage.Soviele geile Titel darunter mit COD4 das beste Onlinespiel überhaupt

3.1998
Logisch alleine wegen Zelda OoT

qualitativ eindeutig 2007, da kann ein oot daherkommen aber 07 war einfach von der masse her erdrückend geil. 08 ist auf dem besten wege das zu toppen.

1991 bzw. 1992 ist meine Nr.1 (je nach Region)

2007 ist auch ned schlecht, vor allem weil SMG das beste Spiel aller Zeiten ist.

also wenn keine grösseren verschiebeungen stattfinden würde ich sagen, dass 2008 alles wegpwnen wird.

Also imo war 2007 Hammer!

Uncharted, Ratchet, God of War II für mich :-)

Aber auch Halo 3, Bioshock, CoD4 und SMG!

Bis jetzt siehts für 2008 aber auch bombastisch aus!

DMC4, Burnout Paradise, GTA IV, MGS 4 und dann noch der Herbst. Dieses Jahr wird wohl der Oberhammer :-D

2007 war niemals das beste,es WÄRE das beste wenn net die hälfte der top games auf 08 verschoben wurden wären (mgs4,gta4,dmc4,conviction,mercenaries 2,burnout paradise sollten z.b. sollten alle mal 07 kommen)

so hat jetzt 08 immerhin schon mal ne chance das beste jahr ever zu werden

kann man aber auch net endscheiden,tendiere zwischen 98 (mgs,oot,ff8),2004 (snake eater,san andreas,halo 2) und 2005 (gran turismo 4,devil may cry 3,god of war,resi 4,sotc)

2007 war schon geil. Bioshock, Orange box. Cod4 sind alles hammer games.
bin halt nen Shooter fan und deshalb stört es mich nicht. Alte games aus den jahre 1997 war mal geil, aber irgendwann sind sie auch nur standard. Obwohl die games damals natürlich auch sehr gut waren, wenn ich da nur HL oder OoT denke.
dieses Jahr war auch wieder hammer geil. mit GTA4 schon sehr gut gestartet. Ich frage mich ob das nen neuer Trend ist mehr sehr gute spiele zu release. könnte es sein das die games wieder qualitative besser werden??

2001:

Conker's Bad Fur Day
Gran Turismo 3
Max Payne
Ico
Grand Theft Auto III
Dead or Alive 3
Halo: Combat Evolved
Metal Gear Solid 2
Jak and Daxter: The Precursor Legacy

und die Nintendo-Fans bekamen noch Paper Mario, Pikmin und Super Smash Bros. Melee.

Ist aber halt auf die USA bezogen, bei uns kamen einige dieser Spiele erst 2002.

1994 - secret of mana

das reicht!

volle Zustimmung

meine Top3:

1. 1994 - Secret of Mana
2. 1995 - Illusion of Time
3. 1998 - The Legend of Zelda - Ocarina of Time, Goldeneye

reicht für mich vollkommen aus und das sind alles 3 Spiele, die ich immer wieder spielen kann (dahinter sind die Jahre, in denen Gothic, Max Payne, Baldurs Gate2, GTA etc. rausgekommen sind - hm, eigentlich müsste ich meine Liste auf eine Top5 erhöhen :ugly: ) :)

2001:

Conker's Bad Fur Day
Gran Turismo 3
Max Payne
Ico
Grand Theft Auto III
Dead or Alive 3
Halo: Combat Evolved
Metal Gear Solid 2
Jak and Daxter: The Precursor Legacy

und die Nintendo-Fans bekamen noch Paper Mario, Pikmin und Super Smash Bros. Melee.

Ist aber halt auf die USA bezogen, bei uns kamen einige dieser Spiele erst 2002.

Jup. Sind schon einige Meilensteine dabei, die du aufgeführt hast.
Für mich wäre das beste Jahr 1998 (alleine wegen OoT, MGS und Half Life), dich gefolgt von 2001 und 2005.

Zurück
Top Bottom