Bugs, Patches, Installationen, oder: Wie die Konsolen lieber ein PC wären!

Klar, dann wirds auch keine Patches mehr geben, da die Spiele fehlerfrei auf dem Markt geschmissen werden.

Wers glaubt.

Die meisten Konsolenspiele sind nach wie vor fehlerfrei...
Und wenn man mal wegen etwas kürzerer Ladezeit installiert,dauert das mal höchstens 10 Minuten(jedenfalls bei der Box) und man wird nicht mit Registrierungen/Bestätigungsfenstern genervt.

Dann gabs in der Last Gen auch Patchversorgung?
Ist wohl an mir vorbeigegangen.

Und wenn man mal wegen etwas kürzerer Ladezeit installiert,dauert das mal höchstens 10 Minuten(jedenfalls bei der Box) und man wird nicht mit Registrierungen/Bestätigungsfenstern genervt.

Dann gabs in der Last Gen auch (Pflicht)Installationen?

Komisch, dass die Next Gen Konsolen auf einmal die selben "Macken" haben wie der PC.

Komisch, dass die Next Gen Konsolen auf einmal die selben "Macken" haben wie der PC.

wieso macken?mich störts nicht.gestört hat mich als pc spieler eher die nervige aufrüsterei

Darum kommen auch für soviele Spiele patches raus auf der Konsole.
Jüngstes Beispiel Darksiders, teart wie sau, aber Konsolenspiele sind ja fehlerfrei.

Also manche leben wirklich non stop in einer Traumwelt.

Zuletzt bearbeitet:

Zu 1. Ja gab es! Auch sind die meißten Patches eher auf den Onlinepart bezogen welches auch völlig in Ordnung geht!
SP Games welche erst gepatcht werden müssen um überhaupt spielbar zu sein, sind immernoch eher selten!

ZU 2. Nein gab es nicht, aber dies ist bei den Konsolen immernoch einfacher als bei den PCs und teilweise eh optional!
Als Macke sehe ich das ebenfalls nicht!

SP Games welche erst gepatcht werden müssen um überhaupt spielbar zu sein, sind immernoch eher selten!
PC Spiele müssen in der Regel auch nicht erst gepatcht werden, um spielbar zu sein, bis auf wenige Ausnahmen (GTA IV, Gothic 3)

Liegt aber einfach daran, dass die Entwickler geschlampt haben.

ZU 2. Nein gab es nicht, aber dies ist bei den Konsolen immernoch einfacher als bei den PCs und teilweise eh optional!

Einfacher bestimmt nicht.

Registrierungszwang ist nicht immer gang und gebe. Und selbst wenn, dann investiert man halt eben ein paar Minuten damit.

PC Spiele müssen in der Regel auch nicht erst gepatcht werden, um spielbar zu sein, bis auf wenige Ausnahmen (GTA IV, Gothic 3)

Liegt aber einfach daran, dass die Entwickler geschlampt haben.

Tja das passiert, die Games werden auch teilweise immer aufwendiger....
Im Falle von GTA IV blieb die Konsolen- Version ja verschont um nur ein Beispiel zu nennen!

Einfacher bestimmt nicht.
Na klar sind maximal zwei Knopfdrücke einfacher als Verzeichnisse , Treiber usw. zu selektieren!
Von den Registrierungsgedöns mal ganz zu schweigen!

Registrierungszwang ist nicht immer gang und gebe. Und selbst wenn, dann investiert man halt eben ein paar Minuten damit.

DU hast von Macken gesprochen nicht ich ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Okay, der komplizierteste Installiervorgang den ich kenne:
CD einlegen - Sprache wählen - ein paar mal auf "weiter drücken" - Code eingeben - Ende
Ganz fleißige User geben noch ein eigenes Installationsverzeichnis ein.

Mag "komplizierter" sein als auf Konsolen (keine Ahnung wies da abläuft) aber wer die installation kompliziert findet hat wohl auch Probleme damit den Computer einzuschalten ;-)

Okay, der komplizierteste Installiervorgang den ich kenne:
CD einlegen - Sprache wählen - ein paar mal auf "weiter drücken" - Code eingeben - Ende
Ganz fleißige User geben noch ein eigenes Installationsverzeichnis ein.

Mag "komplizierter" sein als auf Konsolen (keine Ahnung wies da abläuft) aber wer die installation kompliziert findet hat wohl auch Probleme damit den Computer einzuschalten ;-)

Genau und die masse an Installationsporblemen von vielen Usern sind aus der Luft gegriffen!
Das ist fast so genial als würde man sagen die X360 hatte nie RoD Probleme :grin2:

Na klar sidn maximal zwei Knopfdrücke einfacher als Verzeichnisse , Treiber usw. zu selektieren!
Von den Registrierungsgedöns mal ganz zu schweigen!
Klaro. Wer auch nur mit Konsolen zu tun hat, dann kann eine stinknormale Installation eine überwältigende Überforderung sein.

Über Google gibts aber bestimmt umfangreiche Anleitungen, wie man ein PC Spiel samt Patches und Treiber ordnungsgemäß und ohne Schweißperlen installieren kann.

DU hast von Macken gesprochen nicht ;-)

Dann muss man sich also nicht bei Sony und co. anmelden, um deren Online Service zu nutzen?

Genau und die masse an Installationsporblemen von vielen Usern sind aus der Luft gegriffen!
Das ist fast so genial als würde man sagen die X360 hatte nie RoD Probleme :grin2:

Ich glaub gerne das es viele solcher Probleme gibt nur kann ich mir einfach nicht vorstellen was man da falsch machen kann.
Kannst du mal ein Beispiel geben? :-)
Oder reden wir jetzt von dem was nach der installation kommt?
Das Leute Probleme damit haben das Spiel richtig zum laufen zu bekommen ist nichts neues (dazu gehören ja Patches und Treiber)

Klaro. Wer auch nur mit Konsolen zu tun hat, dann kann eine stinknormale Installation eine überwältigende Überforderung sein.

Über Google gibts aber bestimmt umfangreiche Anleitungen, wie man ein PC Spiel samt Patches und Treiber ordnungsgemäß und ohne Schweißperlen installieren kann.

Wo habe ich bitte von Überforderung gesprochen?
Du solltest mal richtig lesen, ich schrieb das es bei den Konsolen einfacher ist und das ist es nunmal!

Das es bei PC Games während und auch bei der Beendigung der Installation Probleme geben kann ist ebenfalls kein Geheimniss!

Über was unterhalten wir uns hier eigentlich^^

Dann muss man sich also nicht bei Sony und co. anmelden, um deren Online Service zu nutzen?

Was hat das jetzt damit zu tun ? Abgesehen davon, das diese Registrierung einmalig ist wie beispielsweise bei Gamespy, Steam & co.

Wo habe ich bitte von Überforderung gesprochen?
Du solltest mal richtig lesen, ich schrieb das es bei den Konsolen einfacher ist und das ist es nunmal!

Das es bei PC Games während und auch bei der Beendigung der Installation Probleme geben kann ist ebenfalls kein Geheimniss!

Über was unterhalten wir uns hier eigentlich^^
Du hast wohl den sarkastischen Aspekt nicht herausgelesen.

Was hat das jetzt damit zu tun ? Abgesehen davon, das diese Registrierung einmalig ist wie beispielsweise bei Gamespy, Steam & co.
Das macht die Installationen nicht viel aufwändiger. Also?

Muss wohl die "falschen" Spiele spielen.Gravierende Fehler und große Patches kamen bei mir jedenfalls nicht vor.Nichts,was man mit Gta4, Stalker Clearsky
oder Gothic 3 vergleichen könnte.Schön auf dem Teppich bleiben.

Nein, da kein Blu-Ray-Player erster Generation verwendet wurde.
Das mit den Zwangsinstallationen trifft ja nur im eher begrenzten Ausmass auf Sony zu.Mit der Ps4 ist das wieder Geschichte.

Darum kommen auch für soviele Spiele patches raus auf der Konsole.
Jüngstes Beispiel Darksiders, teart wie sau, aber Konsolenspiele sind ja fehlerfrei.
Habe ich nie behauptet.Vom dem Spiel höre übrigens zu erstenmal.Kein Wunder,ist dieses Spiel ja auch das Erstlingswerk von einem relativ unbekannten Entwicklungsstudio.Dafür haben die ihre Sache relativ gut gemacht.Stalker hatte mit mehr als nur Tearingsproblemen zu kämpfen.

Zurück
Top Bottom