Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
konsolen sind für mich solange kein pc,ssolang man nicht hardware nachrüsten muß.gegen zeitgemäße bugfixes und updates hab ich nix![]()
kennst du noch die RAM Erweiterung des N64?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
konsolen sind für mich solange kein pc,ssolang man nicht hardware nachrüsten muß.gegen zeitgemäße bugfixes und updates hab ich nix![]()
Äh, man muss bald die Festplatte der PS3 nachrüsten, wenn das so weitergeht mit den unnötigen 5 GB Installationen. Vor allem bei denjenigen, die noch die 20 GB Variante haben.
Die PS3 ist die pc-artigste Konsole, die ich je gesehen habe - und es ist armseelig, wie manche Fans das dann auch noch verteidigen.![]()
ja was fehlt sind die kurzen ladezeiten, die scharfe grafik und der kostenlose online multiplayer. OK letzteres hat wenigstens die PS3, aber da wird ja im gegenzug dafür auch installiert ^^
Werte MitbürgerInnen!
Ich möchte hiermit auf einen Notstand aufmerksam machen:
Die Konsolen wie wir sie kennen, mutieren mit beachtlicher Geschwindigkeit zu Beta Test Geräten und die Besitzer selbiger zu unfreiwillig unbezahlten Beta Testern, im Gegenteil, da wird noch Geld dafür gelöhnt die Spiele testen zu dürfen!
Jüngstes Beispiel ist GTA IV, welches ein reines Bugfest ist, man kann es nichtmehr spielen wenn man das Rumble an bzw eine laufende Internetverbindung hat. Wo soll das bitte noch hinführen, werte Kollegen? Vorbei sind schon lange die Zeiten des Plug and Play bei Konsolen, rein mit der Cartdridge und losgespielt, nein, Ladezeiten ohne Ende warten, langweilige Grafik und mieser sound.
Wer wirkliches HD Gaming will, kommt am PC nichtmehr vorbei, mittlerweile sind Konsolen das reinste Bugfest und gepatcht wird auch schon wie zu PC Blütezeiten. Am PC hingegen sind patches immer seltener, dank den Konsolen Vorversionen wo grobe Bugs von lieben Konsolenspielern vorgetestet werden. Die Endversion kann sich meist sehen lassen und man kann als PCler die besten Spiele in der besten Qualität genießen, tja das Leben ist schön
Mit freundlichen Grüßen
MTC 001
Naja, auf meiner box gibt es bestimmt für 50% der Spiele irgendwelche Fixes. Sehe ich aber ehr positiv. Dann können die Entwickler im nachhinein noch dran werkeln. Vor allem für den Multiplayer sehe ich da Vorteile. Etwaige Bedarf wird ja oft erst nach längerer Phase bekannt. Das kann ein Beta Test nicht alles abdecken.
Das ist noch so. Das war früher auch auf dem PC in den meißten Fällen so. Am PC ists mittlerweile soweit gekommen, dass die Publisher die Spiele mehr oder minder ungetestet raushaun (oder auch getestet, und in vollem Wissen der Bugs), und am Releasetag nen Patch draufhaun. Oder auch erst zwei Monate später. Und ich habe durchaus die Befürchtung, dass selbiges auch den Konsolen bevorsteht...
Wird wohl so kommen. Wo PS1/2 und Xbox nur selten auch über ein Onlineanschlus verfügen, ist dies heute ja fast Standard.Das ist noch so. Das war früher auch auf dem PC in den meißten Fällen so. Am PC ists mittlerweile soweit gekommen, dass die Publisher die Spiele mehr oder minder ungetestet raushaun (oder auch getestet, und in vollem Wissen der Bugs), und am Releasetag nen Patch draufhaun. Oder auch erst zwei Monate später. Und ich habe durchaus die Befürchtung, dass selbiges auch den Konsolen bevorsteht...
lustigselbst wenn es einen Auto-Patcher gibt, funktioniert der meist nicht reibungslos.
Hm komisch das die PC Variante immer die flüssigere ist :-?Viel gröber sind die anderen PC-Probleme: Treiber, SP-Bugs, Kompatibilität, schlechte Optimierung, schlechte Umsetzungen - dadurch dass Konsolen nun meist die Leadplattform sidn wird sich das noch verschlimmern.
halte ich beides für ein gerüchtDer ROD der 360 wurde beseitigt, aber der BSOD wird niemals beseitigt werden können.
Kompliziert ist es nicht, aber auf den Konsolen funktioniert es eben IMMER vollautomatisch, was man vom PC nicht behaupten kann.lustig
ich kann sogar meine Mods mit einem Auto Patcher problemlos updaten
und selbst ohne
was ist daran kompliziert für einen sogenannten GAMER sich ein Update herunterzuladen?
funzt besser als wenn ich mir zb die PS3 Firmware update sie dann abstürzt und ich sie aufgrund unfertiger Firmware zu Sony schicken muss![]()
Das ist auch logisch, ein Spiele-PC kostet schließlich so viel wie alle drei Konsolen zusammen. Ich kenne übrigens kein Konsolenspiel, das aufgrund von Rucklern unspielbar ist - die laufen alle wunderbar flüssig fürs Auge - und das zählt.Hm komisch das die PC Variante immer die flüssigere ist :-?
woran mag das wohl liegen...hmm vllt weil die PC architektur nunmal einfacher zu verstehen ist und geringeren aufwand benötigt als die Konsolen Architektur?
Das ist auch logisch, ein Spiele-PC kostet schließlich so viel wie alle drei Konsolen zusammen. Ich kenne übrigens kein Konsolenspiel, das aufgrund von Rucklern unspielbar ist - die laufen alle wunderbar flüssig fürs Auge - und das zählt.
Firmware bei KonsolenDas war (leider) seit Einführung des Online-Gaming klar, dass so etwas auch auf Konsolen Standard sein wird. Allerdings funktionieren Patches und Updates auf den Konsolen bei jedem Spiel noch immer vollautomatisch, während man am PC danach suchen muss - selbst wenn es einen Auto-Patcher gibt, funktioniert der meist nicht reibungslos.
Viel gröber sind die anderen PC-Probleme: Treiber
GTA4 auf PS3 anyone? (nicht das einzige BeispielSP-Bugs
wie gesagt, PS2 Spiele funktionieren nicht auf PS3, viele Box Spiele funktionieren nicht auf 360Kompatibilität
GTA4 mit 30 frames, Mass Effect bei Wettereffektenschlechte Optimierung
Mafia auf Konsolen vergessen?schlechte Umsetzungen
nö, dank PS3 nichtDas ist auch logisch, ein Spiele-PC kostet schließlich so viel wie alle drei Konsolen zusammen.
dank Vista kann man mittlerweile Treiber automatisch runterladenKompliziert ist es nicht, aber auf den Konsolen funktioniert es eben IMMER vollautomatisch, was man vom PC nicht behaupten kann.
Ein PC wo man 1000 Sachen machen kann, und aufs Zocken verzichtet, kostet eben bei weitem nicht so viel, max. 300 Euro. Gott sei Dank hab ich einen Firmen-Laptop und muss fürs "Arbeiten" gar nichts zahlen. Fürs Spielen hab ich die Konsolen. :smile4:@preis
es mag schon sein das ein HC PC wie meiner soviel kostet wie ne PS3 + ne XBox allerdings brauche ich den auch für 1000 andere sachen wo sich somit der Preis völlig gerechtfertig
Hast du nicht ne 8800GTX oder so? Da hätte dir aber ne 8800GT auch volkommen gereicht.Das ich damit auch Crysis flüssig spielen kann ist für mich nicht wichtig da mich Crysis nie interessiert hat
Das halte ich für ein Gerücht. Man bräuchte Betriebssystem, M/T, Monitor, Gamepad, eventuell Soundsystem usw. um mit dem Preis annähernd bei 400 zu bleiben, und selbst dann wirds schwer.für einen standard Spiele PC womit man SC2 und andere "normale" nicht HW Monster Spiele spielen kann bzw um die selben Spiele wie auf Konsole zu spielen (AC, DMC4, ME) benötigt man vllt den Preis von einer PS3 zudem kostet das Spiel ansich auch noch 30% weniger
Ein PC wo man 1000 Sachen machen kann, und aufs Zocken verzichtet, kostet eben bei weitem nicht so viel, max. 300 Euro. Gott sei Dank hab ich einen Firmen-Laptop und muss fürs "Arbeiten" gar nichts zahlen. Fürs Spielen hab ich die Konsolen. :smile4:
wozu sollte ich die 100 euro sparen?Hast du nicht ne 8800GTX oder so? Da hätte dir aber ne 8800GT auch volkommen gereicht.
Das halte ich für ein Gerücht. Man bräuchte Betriebssystem, M/T, Monitor, Gamepad, eventuell Soundsystem usw. um mit dem Preis annähernd bei 400 zu bleiben, und selbst dann wirds schwer.
weisst du mir ist es persönlich egal was du gern spielstDie Spiele sind zwar günstiger, aber was nutzt mir das? Ich will GT, GTA IV, Tekken, Metal Gear, Resident Evil, Silent Hill, Forza Motorsport, Dead Rising, Banjo Kazooie, Killzone, Resistance, NHL, Madden, FIFA (in aktueller Grafik, nicht mit PS2-Engine), die vielen Nintendo-Perlen, ... zocken
und die gibts am PC nicht, oder eben erst Monate/Jahre später. Ich kauf mir doch kein 800-Spiele-Gerät, und dann kommen die besten und beliebtesten Games gar nicht oder erst viel später dafür raus.
Wenn es ums Spielen ginge, wäre es unnötig. Console Wars ist eine Spiele-Seite. So ist es verständlich.wozu sollte ich die 100 euro sparen?
bin ich 2 jahre bedient bis die nächste version von cinema raus kommt bzw die anderen grafik tools
Verständlich. So geht es den meisten.ich hab selber alle 3 konsolen mit denen ich spiele (und das lieber als mit dem PC)
Wenn jemand eine andere Meinung hat als man selber sollte man den sofort löschen, stimmts? :rolleyes1: Mit solchen Beiträgen macht man sich zur größten Witzfigur.Kann man den Kasper nicht einfach mal löschen dank dem heinz drehen wir uns ständig im Kreis....