GTA 4: Detailliebe und Eastereggs

iskariot

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2007
In GTA 4 steckt tonnenweise Detailliebe und die typischen Rockstar eastereggs dürfen auch nicht fehlen
diesen Thread widme ich den Details/Eastereggs damit sie im regulären Thread nicht einfach untergehen :) also nur Details und Eastereggs posten. wer sich hier gespoilert fühlt, selbst schuld. Einfach nicht mitlesen :P
ich könnte nach 20 Stunden Spielzeit schon einen Roman schreiben aber ich fang mal ganz bescheiden an:

ab und zu kann man Leute beobachten, die vor einer qualmenden Motorhaube stehen und sich aufregen

Menschen auf der Straße benutzen auch mal ihr Handy und faseln teils ziemlich komische Sachen :lol:

es gibt auch Prediger. echt lustig was die die von sich geben

Cops jagen auf den Straßen auch andere Verbrecher und führen sie mit gehaltener Waffe zum nächsten Polizeiauto

baut man einen sehr schweren Unfall, dann fliegt Niko aus der Windschutzscheibe (klappt nicht bei Unfällen gegen Autos)

bei schweren Autounfällen, springt der Wagen eventuell nicht mehr an

alte Auto können sich auch selbst abwürgen und gehen nur schwerfällig wieder an

aus dem Auspuff alter Autos schießt brauner Qualm

liegt ein Auto auf dem Kopf, dann explodiert es nicht mehr wie in den Vorgängern..
das liegende Auto kann man mit einem anderen Auto wieder umdrehen und weiterfahren :D (hab auf diese Weise meinen Comet gerettet :P)

die Kratzer auf dem Auto sind beeindruckend! fällt die Sonne drauf, dann leuchten sie richtig.. im Schatten glühen sie teils auf wenn der Winkel stimmt

Überschlägt man sich mit einem Auto, dann sieht man auch Kratzer und dellen auf dem Dach. (ich hatte mal eine große Fläche des Daches stark eingebogen)

die Radaufhängung kann beschädigt werden sodass wie Räder schief drinhängen und der Wagen unterlenkt

schießt man in einen reifen, dann ist dieser zunächst platt und wenn man länger fährt, dann löst er sich ganz von der Felge und die Funken sprühen

Mit dem Handy kann man auch frei schnauze nummer eingeben (die meisten sind aber besetzt wenn man sie wählt :P) findet man irgendwo in der Stadt telefonnummern (zum Beispiel an Werbeplakaten) dann kann man sie auch anrufen
um auf das Nummernpad zu kommen muss man das steuerkreuz 2 mal na oben drücken

beim Internet gilt das selbe: jede homepage die du findest, kannst du im Browser eingeben

bekommt man einen Anruf, dann kommt es beim Autoradio zu frequenzstörungen

das pad vibriert wenn das Handy klingelt

weitere folgen bei Gelegenheit

MIr ist auch was ganz merkwürdiges passiert.

Ich binmit nem Taxi (nem Van) kollidiert und er ist gegen ne Laterne gebrettert.

An sich nichts schlimmes...

Auf einmal steigt der Fahrer aus und ist am Brennen!!!

Häh????

Wieso brennt der???

Was hat der in der Karre gemacht????

Das Auto hat dann etwas später auch angefangen zu brennen....und Bumm...

Wieso hat der gebrannt???

Ist dem ne zigarette in den Schoß gefallen???

Komsich

bei starken Kollisionen mit anderen Auto können die Fahrer auch ohnmächtig werden und deren Kopf liegt regungslos auf der Hupe (tot sind sie aber nicht glaub ich)

Hallo!

Das "ultimative" Easteregg soll es bei der "Freiheitsstatue" geben:
von einem Helikopter aus runterspringen und (wortwörtlich) "durch" eine der Türen in der Plattform gehen - man findet
das Herz von Liberty City
.

Muss ich wohl demnächst einen Heli stehlen....

Liebe Grüße, Ais.

MIr ist auch was ganz merkwürdiges passiert.

Ich binmit nem Taxi (nem Van) kollidiert und er ist gegen ne Laterne gebrettert.

An sich nichts schlimmes...

Auf einmal steigt der Fahrer aus und ist am Brennen!!!

Häh????

Wieso brennt der???

Was hat der in der Karre gemacht????

Das Auto hat dann etwas später auch angefangen zu brennen....und Bumm...

Wieso hat der gebrannt???

Ist dem ne zigarette in den Schoß gefallen???

Komsich

ich hab schon leute im Auto rauchen sehen.. vielleicht ist ihm wirklich die Zigarette in den Schoß gefallen xD wie unfassbar genial das wäre xD ich traus Rockstar zu

teilweise wenn ich angerufen werde kommt so ein komisches elektrostörgeräusch, ist das vom spiel oder von mir?

ist euch schon aufgefallen wenn man zb. bei seinem motorrad die reifen im stand etwas länger durchdrehen lässt das sie dann platzen? mit dem auto gehts auch dauert aber bisschen länger;)

Sau geil ist auch:

Drückt Bremse und Gas gleichzeitig im Stand.

Ihr macht nen Burnout. nach kurzer zeit qualmen die reifen auch ziemlich.

nach langer zeit platzen sie sogar xD

danach lösen sie sich komplett ab und ihr habt nur noch die felge.

EDIT: ups zu spät ;)

Fahrt mal in ne Bar und besauft euch. je nach dem wie heftig es ist kann niko nicht mehr laufen und fällt hin, dann bleibt er sogar ne zeit liegen.

irgendwann könnt ihr dann wieder autofahren, mehr oder weniger . allerdings halten euch jetzt alle bullen an an denen ihr vorbei fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste hier mal das Easteregg was ich gefunden habe. Bis jetzt hab ich von noch niemand anders gehört, der es fand :D (Copy&Paste)

Dieses Shirt habe ich plötzlich angehabt:

http://img508.imageshack.us/img508/5157/dsc00349nl6.jpg

Auf der Rückseite steht: "...land".

So habe ich es "bekommen":

Sehr schwer zu erklären, einfach ne kranke Sache :lol:

Also, ich bin mit nem Heli auf die Freiheitsstatue geflogen, bin versehentlich von der Plattform gesprungen, unten aufgeklatscht, habe angenervt über alle vier "normale" Knöpfe des 360 Controllers gedrückt, in dem Moment blendet das Spiel statt dem grauen Todesbildschirm schwarz aus, es stand "Lädt" in der Ecke und ich stand mit voller Energie plötzlich dort mit diesem Shirt! "Happiness is..." .. "...land" :-D

Ein Freund von mir ist das schon mal einfach runter gesprungen und ist, natürlich, einfach gestorben.

Bin ich Entdecker #1? 8) :-P

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hier mal wie es das Shirt gibt:
There is a package at the top of a few stairs at the base of the statue. This is a black t-shit that says "happiness is..." on the front and "land" on the back. It will be automatically put on when picked up

Selber hab ich es noch nicht gefunden (weil ich noch nicht auf der Insel war bisher ^^)

@Devil
Bist wohl glücklich gefallen :lol:

Hier mal wie es das Shirt gibt:
There is a package at the top of a few stairs at the base of the statue. This is a black t-shit that says "happiness is..." on the front and "land" on the back. It will be automatically put on when picked up

Selber hab ich es noch nicht gefunden (weil ich noch nicht auf der Insel war bisher ^^)

@Devil
Bist wohl glücklich gefallen :lol:

:rofl3:

Wie ist das denn möglich? Ich wäre eigentlich gestorben, bin aber auf das Shirt gefallen, das Spiel hat geladen und ich war mit Shirt wieder am Leben? :lol:

Ich bin einfach ohne Sinn und Plan runtergesprungen, hab n paar Tasten am Boden gedrückt und stand da. :lol:

@Devil: ist mir auch schon passiert. Bin aber ganz normal mit dem Boot zur Insel gefahren und einfach zu einer Tür an der Statue gegangen, plötzlich hatte ich es an. Also irgendwelche Tasten muss man nicht drücken^^

- Polizisten hängen sich ab einem bestimmten Fahndungslevel hinten mit den Händen an das Auto... Dann kann man wenn man will sie gegen die nächste Laterne oder Hot Dog Stand klatschen. :-D

Zurück
Top Bottom