Wann sollte die NextGen losgehen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wann sollte die NextGen beginnen?

• Stimmen insgesamt
    137
jo klar aber hast du dir die neusten Crysis Bilder im übermode angeschaut davon wirst Du auf einer Konsole nix sehen ;)
Weisste...ich hab auf meinem PC schon Crysis auf Ultra High (Custom Mode) gespielt und das sah zwar echt unglaublich genial aus, aber es lässt sich toppen.

Ich hoffe es hält sich bis Ende 2011 / Anfang 2012
Ich denke aber das die neuen schon Ende 2010 erscheinen werden

Jedenfalls bin ich auf die nächste Generation schon sehr gespannt, mehr als auf die vorherigen, mal schauen in welche Richtung sich das "Gaming" entwickeln wird

Bullshit!

Spiele wie Killzone2 und Alan Wake werden zeigen, was die Konsolen noch draufhaben.

Jepp, noch drauf haben. Aber, was du nicht weißt oder nciht wahrhaben willst.

Jetzt nur aus den technischen Aspekt:

Crysis >>>>> Lolzone2 und Alan Puke ähm Wake. :P

Noch genauer:

Crysis >>>>> alle Konsolengames die es diese Gen gibt und geben wird.

(Nur aus technischer Hinsicht natürlich! :) )

Deswegen zieht das Argument einiger SOnys nicht, die PS3 könne sich einerseits weiterentwickeln, andererseits haben ja die meisten Sonys ein High-End Rechner mit dem sie Crysis und die 360-PC Ports spielen können. xD

Mal abgesehen davon, dass es OffTopic ist, und es mir leid tut, sollten wir nicht darüber diskutieren, ob die KOnsolen so etwas wie Crysis packen könnten. Sie könnten es nämlich nicht. PUNKT! :P :D

Hab hier auch nen Kommentar von MS schon gefunden:

360 Nachfolger kommt 2011-2012
Peter Moore weiß mehr 13.03.2007, 09:27

In einem Interview ließ sich Peter Moore von Microsoft dazu hinreißen, Details zu Nachfolger-Konsole der Xbox 360 zu nennen. Demnach erscheint die Konsole erst 2011 bis 2012. Somit wäre die 360 ganze 6 bis 7 Jahre das Zugpferd in Microsofts Konsolenbereich. Die alte Xbox konnte leider nur vier Jahre am Markt bestehen, bis sie durch die 360 ersetzt wurde. Weiterhin soll der Nachschub mit 360-Spielen so lange gesichert bleiben, wie die Konsole sich am Markt behaupten kann. Demnach dürfte uns die Konsole deutlich länger erhalten bleiben, wie ihr Vorgänger.

gamepro

Na perfekt. Ich habs im Gefühl das diese Gen länger dauert. Ich gehe auch davon aus das Nintendo erst nen Nachfolger präsentiert wenn sie denken die Wii ist nicht mehr wirklich zu halten. Würde mich nicht wundern.

Konsolen machen den besten Profit erst am Ende der 'Lebensspanne'.

Anfang 2007 sah die Situation für MS aber rosiger aus. Bedeutend rosiger.
Inzwischen führt die XBox überall nur noch Rückzugsgefechte.

Anfang 2007 sah die Situation für MS aber rosiger aus. Bedeutend rosiger.
Inzwischen führt die XBox überall nur noch Rückzugsgefechte.

Naja ... Europa ist eben mit der Marke SONY leider stärker verwurzelt als MS dachte. Am LinUp hängts jedenfalls nicht. In den USA könnte MS auch wesentlich stärker sein wenn sie da auch endlich mal den Preis senken würden... aber da verkauft sich die 360 ja trotzdem noch gleichauf mit der PS3 von daher vorerst kein Zugzwang.

In Japan kann man sagen dass sowohl Xbox 360 als auch PS3 gefloppt sind!

Den meisten ist es zwar nicht bewusst, aber:

Killzone2 wird optisch wie auch technisch Crysis sowas von plattmachen. Du weisst gar nicht, was da alels für Techniken verwendet werden.

Ich hab doch gesagt, lass uns darüber nciht diskutieren. Jetzt haste dich trotz Vorwarnung selber lächerlich gemacht. :rofl3:

Das kann einfach cniht dein Ernst sein. xD

Killzone2 >>>> Crysis. :rofl4:

Sorry für OT. :)

Wenn die Wii 720p packt!!! :rofl3:

wobei 2 balken auf 720p skalieren meinst das schaffen 700mhz?

:lol2:

@ Cortana grafisch vllt gleich ziehen... wobei crysis viel größer und offener ist aber technisch KP was vergleicht ihr das überhaupt vergleicht die crysis ps3 version mit killzone 2^^

wenn die netwickler ma bereit sind mindestens 4 gb ram zu verbauen , ich versteh echt nicht warum die das immer so knapp machen , bestimmt sinds beim nächsten ma wieder nur höchstens 1 gb , dann wären auch ma spiele wie crysis mit einem großen leveldesign möglich ohne alle 30 schritte nachladen zu müssen

wenn die netwickler ma bereit sind mindestens 4 gb ram zu verbauen , ich versteh echt nicht warum die das immer so knapp machen , bestimmt sinds beim nächsten ma wieder nur höchstens 1 gb , dann wären auch ma spiele wie crysis mit einem großen leveldesign möglich ohne alle 30 schritte nachladen zu müssen

oder die auslastung wird kleiner und man nutzt endlich mehrere cores^^

glaube dsa 2015 nen 80 core von Intel kommt^^

Das Konsolenentwickler immer so geizig mit dem Ram sind verstehe ich auch nicht...hätte Sony statt BR mal lieber 4GB Ram in die PS3 gehauen wäre die Konsole billiger gewesen und Games wie Crysis wären auch möglich gewesen...so muss man gehörig tricksen um große Welten darzustellen (z.B. wie bei Oblivion oder GTA). Schade, wirklich.

...wird nächste Gen sicher wieder der gleiche schei*

Nein, die nächste Gen wird 4GB Ram oder ähnliches haben. Nur dass dann beim PC schon 10 GB alltäglich sind. ;)

Genaugenommen ist es doch so - die Konsolen sind gleich beim Release schon alt, eigentlich teilweise shcon vorher. Beim PC ist es das gleiche, nur kann man diesen Nachrüsten. KOnsolen nicht.

Außerdem wird der Speicher bei Konsolen weitaus effektiver eingesetzt. Der muss im Vergleich zum PC ja keine Nebensachen brechnen wie Betriebssysteme und andere überflüssige auf Konosle nciht vorhandene Sachen.

Trotzdem, auch wenn 512MB auf Konsole sicherlich effektiver ist, kann man die Leistung einer Konsole trotzallem nie mit dem PC verlgeichen. Der PC wird immer superior sein.

Das Konsolenentwickler immer so geizig mit dem Ram sind verstehe ich auch nicht...hätte Sony statt BR mal lieber 4GB Ram in die PS3 gehauen wäre die Konsole billiger gewesen und Games wie Crysis wären auch möglich gewesen...so muss man gehörig tricksen um große Welten darzustellen (z.B. wie bei Oblivion oder GTA). Schade, wirklich.

Ram gibts schließlich auch nicht umsonst.
Man darf auch nicht PC mit Konsolenram vergleichen. In den Konsolen steckt ja Highspeed Ram drin, der auch für Grafikkarten verwendet wird. Denn die Geschwindigkeit ist bei Konsolen wichtiger als die Größe. Und der ist nun mal um einiges teurer. Klar ist im Moment Speicher so günstig wie noch nie, zur Zeit der Entwicklung war das aber noch anders. Die 360 sollte sogar ursprünglich nur 256MB bekommen und durch Entwicklerintervention stockte MS dann erst auf 512 auf.

In fünf Jahren sind dann vielleicht 8GB beim PC Standard. Die neuen Konsolen werden aber auch dort mit weniger aufwarten. Da die Auflösung bei den Konsolen dann aber maximal 1080p sein wird, alles andere wäre unsinnig und unwirtschaftlich, kommt man auch mit weniger Speicher aus. 4GB wären wohl realistisch, eine Verachtfachung so wie von XBOX zu X360 und auch völlig ausreichend. Vielleicht dann bei jeder Konsole aufgeteilt in einen kleinen CPU und großen GPU Speicher. Das wird die Architektur der Konsole bestimmen müssen.

Ansonsten rechne ich mit einem sechsjahres Rythmus der 360. Also Ende 2011. So lange sollte ja auch nur die PS2 auf ihren Nachfolger warten. Dass es dann letztendlich 6,5Jahre wurden war ja nicht so geplant aber der Nachfolger, da werden mir wohl die meisten beipflichten, war fast überfällig :)

Sony kontert dann maximal ein Jahr später. Der 10Jahres Zyklus bezieht sich bei Sony ja auch nur auf die Unterstützung der PS3, sagt aber nicht aus, dass der Nachfolger erst zehn Jahre später erscheinen soll.

Die Aufstockung der RAMS der 360 aufgrund Epics bitten hat MS 1 Milliarde Dollar gekostet! Wegen 256 MB RAM mehr.

Damit könnte man die ganzen ROD Kosten aufwiegen xD

. Da die Auflösung bei den Konsolen dann aber maximal 1080p sein wird, alles andere wäre unsinnig und unwirtschaftlich,

Unwirtschaftlich wären eher 1080p. 720p ist mittlerweile Standard und wird es auch dann sein. Die Masse steigt nicht ganz oben ein, sondern ganz unten und die soll die Konsole kaufen. Wozu mehr Geld raushauen für ein paar Freaks?

Zurück
Top Bottom