Wann sollte die NextGen losgehen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wann sollte die NextGen beginnen?

• Stimmen insgesamt
    137
Ich wäre für Mitte 2011 - also in 3 Jahren. Ende nächsten Jahres werden die Konsolen ziemlich weit ausgereizt sein. Dann noch 1,5 Jahre lang gute Spiele abstauben (die müssen ja auch erst mal fertig etnwickelt werden) und dann darf die nächste Gen losgehen.

Die Frage ist nur, ob ich bis dahin noch zocke...

Ich wäre für Mitte 2011 - also in 3 Jahren. Ende nächsten Jahres werden die Konsolen ziemlich weit ausgereizt sein. Dann noch 1,5 Jahre lang gute Spiele abstauben (die müssen ja auch erst mal fertig etnwickelt werden) und dann darf die nächste Gen losgehen.

Die Frage ist nur, ob ich bis dahin noch zocke...

Die Frage stelle ich mir auch....zocken ist nicht alles und der Alltag kann einen Menschen verändern :-P

Ende 2010 wird die neue 360 kommen, Wii2 und PS4 Ende 2011. Davor werden allerdings noch Ende 2008 'ne PS3Slim und Anfang 2009 'ne überarbeitete Wii mit DVD-Abspielfunktion und ein paar technischen Gimmicks kommen.

- weihnachten 2011 oder 12 wirds losgehen.
- alle 3 konsolen erscheinen relativ zeitgleich in diesem zeitfenster (11-12)
- mit einer größeren leistungssteigerung (jenseits der aktuellen hires-geräte) ist, aufgrund der jetzt schon explodierten spieleentwicklungskosten, nicht zu rechnen.
- alle 3 konsolen haben ne ähnliche leistung.
- keine der 3 konsolen wird mehr als 299 zum launch kosten.
- alle 3 konsolen haben bewegungssensitive controller.

(alle angaben "imo")

So spät wie möglich! Die Systeme sollen erst mal richtig ausgereizt werden (PS3). Die Lebenszeit der PS2 würde passen.

- mit einer größeren leistungssteigerung (jenseits der aktuellen hires-geräte) ist, aufgrund der jetzt schon explodierten spieleentwicklungskosten, nicht zu rechnen.
CPUs mit 8/16 Cores. GPUs, die weit aus besser sein werden als die GT200. Viel viel Speicher und ein 4xBluRay-LW wirds aber sicher geben xD

Zuerst mal brauchen wir die Handheld Nex Gen. Dieses Jahr bleibt diese noch aus und nächstes Jahr wird sie unter umständen angekündigt und erscheint ein bis zwei Jahre später. Dann wären wir bei 2010/11. Im Jahr in der die Handhelds veröffentlicht werden sind die großen am Zuge und erscheinen ein bis zwei Jahre später. Also im Jahr 2012/13.

5 jahre reichen imho, 2010 würd ich mir wünschen,dann bin ich bereit wieder 399€ auszugeben,mehr sollte die nächste xbox nicht kosten,wii HD könnte ruhig auch 2010 kommen,am wenigsten vermissen werd ich wohl die ps4,die ps3 verstaubt auch mittlerweile,seit drake kein gscheides game mehr gehabt.

ich weis nicht wann die nächte kommen soll... vor allem weil man am wii sieht das man mit hardware von vor 7 jahren ziemlich gut fährt...
vielleicht ist die "next gen" dann einfach nur die selbe (etwas verbesserte hw) mit anderer eingabemöglichkeit?!

ich hoffe einfach mal auf 2015! ^^

Die neue 360? Also ne Xbox 360 2? xD

Microsoft selbst tätigt doch die Unterscheidung zwischen "Xbox" und "360". Die 360 hatte ein vollkommen anderes Konzept und da davon auszugehen ist, dass sie dieses Konzept auch mit ihrer dritten Konsole weiterhin verfolgen werden, ist es angebracht, eher von einer "Xbox 360 2" denn einer "Xbox 3" zu sprechen.

da ich immer wieder erstaunt bin was mit den aktuellen zwei konsolen so möglich ist kann diese gen gerne noch ein wenig länger gehen.

und große sprünge in sachen technik hats ja inzwischen auch net gegeben... von daher

Zurück
Top Bottom