Wann sollte die NextGen losgehen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wann sollte die NextGen beginnen?

• Stimmen insgesamt
    137
Alleine schon durch das BD Laufwerk wird sie zwangsweise leiser werden :)

Ich weiß :-)
Und wenn die neuen Konsolen kommen, dann gibt es auch schon schnellere Laufwerke, wie die der PS3 .....man muss dann nur einen guten Kompromiss zwischen Geschwindigeit und Lautstärke finden.....

Ich weiß :-)
Und wenn die neuen Konsolen kommen, dann gibt es auch schon schnellere Laufwerke, wie die der PS3 .....man muss dann nur einen guten Kompromiss zwischen Geschwindigeit und Lautstärke finden.....

Das ist ein Grund warum ich gegen ein neues mechanisches / optisches Laufwerk als Nachfolger der DVD bin.

Das ist wirklich komisch.

Egal wer Ende dieser Gen vorne liegen wird.....eins ist für MICH jetzt schon klar!
Sony hat eine Menge verloren und M$ eine Menge gewonnen!
Sony wird nicht wie in der letzten Gen einsam und mit riesigem Abstand vorne liegen und M$ hat seine Position auf dem Konsolen Markt extrem verstärkt!!!!

Das ist ein Grund warum ich gegen ein neues mechanisches / optisches Laufwerk als Nachfolger der DVD bin.

Man wird einen Kompromiss finden (wenn man will) der auch Dich zufrieden stellen könnte ;-) ...sehe das nicht so wie Du :-P
....aber jeder darf eine Meinung haben......

>2013 oder später<

Ansonsten... :fight:

Wer weiß, was so spät alles noch möglich ist?Wir erinnern uns: Die PlayStation 2!

Wäre die "aktuellen" Konsolen alle noch früher gekommen, hätte wir vieleicht niemals gesehen,was aus der Ps2 noch raus zu holen ist! Und besonders bei der Ps3 erwartet man sehr viel :)

Ich glaube aber,dass die X-Box3 schon 2011/2012 erscheinen wird...

Wenn die next Gen in 2 bis 3 Jahren startet könnte das mit dem nächsten GTA zusammenfallen.

Sollte dann neben den aktuellen Konsolen eine verbesserte Version für die neue xbox kommen hat Sony wieder ein Problem.

Ich hoffe nur dass die Xbox 3 vollständig Abwärtskompatiblel ist.

Tz Finley ne umfrage mit ner ungeraden Zahl auswahlmöglichkeiten..klar nimmt jeder die mitte ;)

ich auch aber weil verklickt :ugly: 2012 wäre mir am sympathischten letzte gen war zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
2012 wäre für mich optimal.

Hardwaretechnisch empfinde ich die aktuelle Gen als stark genug, auch dann noch. Ab 2010 sollte noch einiges dank SoftwareOptimierungen möglich sein. Bis dahin will ich dann eher neue Ideen sehen was das System an sich angeht, wie zB Home. Und das ausbauen. Und eventuell auch neue Steuergeräte bringen...

Ich hoffe nur dass die Xbox 3 vollständig Abwärtskompatiblel ist.
Meine Idee wär:

Die Xbox3 hat eine GPU, die bei jedem Spiel 16xAF und 4xFSAA draufklatscht. Es wird also automatisch eingefügt und die Entwickler brauchen sich nicht drum zu kümmern. Somit würde jedes Xbox360 Game auf der Xbox3 massiv besser aussehen.

Ich hoffe nur dass die Xbox 3 vollständig Abwärtskompatibel ist.

Wird sie 100% haben. Wäre doch echt dumm von Microsoft nachdem sie so viele gute Spiele für die 360 bekommen haben, sie nicht auch abwärts kompatibel zur Xbox 3 zu machen.

Btw. ich glaub die PS4 wird einen Wii ähnlichen Weg gehen. Dann werden in der PS4 2 oder 3 höher getaktete Cells drinnen sein mit einer sehr starken Nvidia GPU + einem neuen Controller à la Wii. :-D

EDIT: 100 Beitrag :king:

Meine Idee wär:

Die Xbox3 hat eine GPU, die bei jedem Spiel 16xAF und 4xFSAA draufklatscht. Es wird also automatisch eingefügt und die Entwickler brauchen sich nicht drum zu kümmern. Somit würde jedes Xbox360 Game auf der Xbox3 massiv besser aussehen.

Es könnte durchaus sein dass nächste Gen die grafische Steigerung nicht mehr so stark ausfällt. In Zukunft wird es wohl mehr auf die Spiele selbst ankommen. Die Welten werden größer und mit mehr Einheiten und Details... aber an der Grafik an sich wird sich nicht mehr allzuviel tun IMO. Wird eben sauberer aussehen und mit vollem AAA und so.

Aber die Idee ist echt gut von dir :)

Es könnte durchaus sein dass nächste Gen die grafische Steigerung nicht mehr so stark ausfällt. In Zukunft wird es wohl mehr auf die Spiele selbst ankommen. Die Welten werden größer und mit mehr Einheiten und Details... aber an der Grafik an sich wird sich nicht mehr allzuviel tun IMO. Wird eben sauberer aussehen und mit vollem AAA und so.

Aber die Idee ist echt gut von dir :)
Das würde ich jetzt nicht sagen. Sieh dir die CryEngine2 an. Ich denke, dass es wieder einen grossen Grafiksprung geben wird ^^

Das Argument hättest du dir sparen können ;-)
@Topic, Ende 2010/11 evtl.

Das ist kein Geheimnis! Die Firma hat es selbst gesagt dass sie sich davon inspieren haben lassen.

Ist schon ein kleiner UNterschied

6562568681380092.JPG

Nein im Vergleich zur Xbox1 ist die 360 natürlich viel schöner.
Natürlich Finley: und ein Schweine können fliegen :P
Ich warte immer noch auf 4D,120FPS,16xAA/AF,1080P.
Btw. ich glaub die PS4 wird einen Wii ähnlichen Weg gehen. Dann werden in der PS4 2 oder 3 höher getaktete Cells drinnen sein mit einer sehr starken Nvidia GPU + einem neuen Controller à la Wii. :-D
ps3_wiimote.jpg

Wahrscheinlich kommt der Boomerang-Controller und man darf ihn dann durch den Raum werfen :o

Das würde ich jetzt nicht sagen. Sieh dir die CryEngine2 an. Ich denke, dass es wieder einen grossen Grafiksprung geben wird ^^

ne würd eher sagen kleiner grafik sprung und problem behebung(auflösung, AA, Af, 60 fps usw...)standartmäsig in die games einbauen
sicher werden die wieder polys, effekte und texturen etwas hoch puschen aber bei weitem nicht so wie bei ps2--->ps3(4d) :lol:
ich erwarte keinen großen grafik sprung sondern eher technik sprung der die jetzigen fehler ausmärtzt
optischen neuerungen wirste wohl nur im detail erkennen können

Soweit ich weiß hat diese Firma irgendwas bekanntes Designed weiß aber nimmer was.

Mir wäre 2012 am liebsten. Rechne aber damit das MS spätestens 2011 ihre Nachfolgerkonsole mit einem Wii-artigen Controller auf dem Markt bringen wird, da sie auf lange Sicht in dieser Gen hinter Sony fallen würden (weltweite Gesamtverkaufszahlen). Darum könnte ich mir vorstellen das sie die nächste Gen mit einem zumindest zweitplatzierten Vorgänger einläuten möchten.

Zurück
Top Bottom