Wann sollte die NextGen losgehen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wann sollte die NextGen beginnen?

• Stimmen insgesamt
    137
Wenn eine Konsole schon 140 mio mal verkauft wurde, ist es halt schwer neue Kunden zu ziehen oder?^^

Selfownage vom Feinsten :lol:
Wenn alle schon eine Wii haben wieso dann eine PS3 kaufen wenn man eine Wii2 haben kann? :D

natürlich meine ich das ernst. Und es ist ja auch so gewesen.

@Finley: Wenn eine Konsole schon 140 mio mal verkauft wurde, ist es halt schwer neue Kunden zu ziehen oder?^^

Vielleicht solltest du weniger "M$" verwenden, dann würde dein Post viel erwachsener, ernster und objektiver wirken auch wenn sich an dem zweifelhaften Inhalt nicht viel ändert.

Sony sollte sich viel zeit lassen.

Sie können am Ende der gen die ganzen casuals ziehen und dann 2-3 Jahre nach der M$ konsole die ganzen core gamer mit ihrer neuen. Und M$ hat dann plötzlich keinen Markt mehr, weil die core gamer immer neue Technik wollen :P

Nene, das wird glaube ich nicht funktionieren. Wenn MS ne neue Xbox rausbringt, dann wird zumindest Nordamerika wieder wie blöd kaufen und Europa ebenfalls gut dabei sein. Dann wird es wieder so laufen wie diese Gen. Viele tolle Ankündigungen, dazu noch die dicke Kirsche oben drauf, die MS kaufen wird. So wie Gears. Und wie wir wissen kaufen sich >80% der Spieler nur eine Konsole. Und was glaubst du werden die Publisher machen wenn die neue Xbox nach 2-3 Jahren 20-40mio Konsolen verkauft hat, Sony aber bei 0 steht...das wäre ein riesen Fehler.

Völlig unterschiedlicher Markt?

Wir reden doch gerade von dem Casual Markt der angeblich von der PS3 irgendwann mal erschlossen werden sollte oder nicht? Also!

Wieso sollten die sich also eine dann inzwischen "veraltete" Konsole kaufen wenn sie schon den Nachfolger der Wii bekommen können? Ist im Vergleich genau wie heute die PS2 zur Wii steht.

Ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, dass die nächste XBox schon Ende 2010 in den Läden steht. Technisch gesehen sind die Konsolen ja jetzt schon veraltet, also wieso ewig warten ? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass für die X360 nach 2009 noch ewig Exklusivgames angekündigt werden ? Das Pulver ist ja schon ziemlich verschossen, ich erwarte noch ein Paar Rare Games, hier und da ne Ankündigung von Epic und vllt. Bungie, aber sonst ? Sony traue ich zu, dass sie noch einiges in der Hinterhand haben und es gebacken bekommen, die PS3 bis 2011 gut zu versorgen, bei MS bin ich da etwas skeptisch, von daher würde ich eine XBox 3 Ende 2010 begrüßen..außerdem freue ich mich jetzt schon auf den Trubel, der dann auf CW wieder abgeht :-D .

Ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, dass die nächste XBox schon Ende 2010 in den Läden steht. Technisch gesehen sind die Konsolen ja jetzt schon veraltet, also wieso ewig warten ? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass für die X360 nach 2009 noch ewig Exklusivgames angekündigt werden ? Das Pulver ist ja schon ziemlich verschossen, ich erwarte noch ein Paar Rare Games, hier und da ne Ankündigung von Epic und vllt. Bungie, aber sonst ? Sony traue ich zu, dass sie noch einiges in der Hinterhand haben und es gebacken bekommen, die PS3 bis 2011 gut zu versorgen, bei MS bin ich da etwas skeptisch, von daher würde ich eine XBox 3 Ende 2010 begrüßen..außerdem freue ich mich jetzt schon auf den Trubel, der dann auf CW wieder abgeht :-D .

Oh ja auf den Trubel freu ich mich auch schon. Und auf die verstörten Gesichter wenn das Teil dann irgendwie total anders ist als man erwartet hätte
Vieleicht der Anfang von Virutal Reality? :o

MS wird sich mit SIcherheit irgendwas ausgefallens ausdenken da bin ich mir sicher.

Für mich wäre mitte/ende 2010 vollkommen in Ordnung! Die X360 wäre über ein halbes Jahrzehnt auf den Markt und das ist schon lang genug für ein Technisches System.
Ich hätte auch kein Problem wieder 400Bucks auszugeben.

Ich denke aber vor ende 2011 kommt keine neue Konsole...und diesmal wird die Xbox360 auch noch weiter supported....

Mal schaun bis dahin gibt es ja noch genug zum zocken :grin2:

Auf der Xbox360 kommen aber noch einige Exklusiv-Kracher!

Gears of War 2, Alan Wake, Bungie-Spiel, Bioshock 2, Mass Effect 2 etc.

Kann man in einem Konsolenforum ernsthaft erwarten dass praktisch jeder nen Gaming PC hat, kann man das ?

Ich bin ganz klassisch für das Jahr 2011, bzw. 2. Jahreshälfte 2011 in Europa, normaler 5-Jahres-Rhythmus.

Und alles auch auf dem PC :P

Naja ok Bioshock auch auf der PS3^^

Ist doch egal ob PC oder nicht, es erscheint auch auf der 360, und somit hat diese immer noch eine Daseinsberechtigung in der Welt der Konsolen. Die 360 steht in Konkurrenz mit der PS3 und Wii, und nicht mit Windows ;) Wer eine 360 hat, der wird nicht an Spielemangel leiden, auch wenn viele der Games auch auf dem PC erscheinen. Wer einen starken PC hat, hat dann den luxus zu wählen, wo was besser läuft, und wo es früher erscheint etc. pp.

Ich erwarte gute und (konsolen)exklusive 360 Titel auch über 2010 hinaus, die Mass Effect und Gears Trilogien sollen ja beendet werden, und ME2 kommt nicht vor 2009.

2011 wäre ein gutes Jahr für einen neubeginn. Dann aber ohne Rrod2 :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom