Wann sollte die NextGen losgehen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wann sollte die NextGen beginnen?

• Stimmen insgesamt
    137
Frühestens Mitte/Ende 2012 sollte es die Ankündigung geben. Aber Ich befürchte auch, dass MS früher zur NextGen übergehen möchte...

im gegensatz zur 360 ist die PS3 aber noch lange nicht am Ende. Allein die Tatsache, dass die 360 mit einem DVD Laufwerk gestraft ist, wird der 360 sicherlich nicht helfen^^

@Hanno: Sony verliert nicht. Keine Angst

Angst? Nene, 3 Hersteller ist für meinen Geschmack ohnehin einen zuviel. Insofern...sollte die Sony-Führungsetage mittlerweile so betrunken sein, dass sie selbst auf ihr 10 Jahre-Marketinggeschwafel reinfallen. Mir ist es recht. Sollen sie sich wieder von MS übers Knie legen lassen. Jedem seine Fetische.

In dieser Gen wird man mit einem DVD Laufwerk auskommen. Die Xbox 3 wird dann natürlich auch ein BD Laufwerk haben und allgemein wird die PS3 dann gegen diese Konsole sehr sehr alt aussehen. Sony muss im etwa gleichen Zeitraum auch einen Nachfolger bringen sonst verlieren sie einfach den Anschluss, insbesondere bei einer Hochpreisstrategie!

klar. Leute geben nach 5 Jahren wieder 600$ oder mehr für eine neue Konsole aus. Sorry aber wenn das so ist, dann kann man gleich beim PC bleiben und das wird sogar billiger :P

Und es ist auch logisch, dass M$ eher startet, denn ein zeitgleichen Start würden sie nie verkraften.^^

Angst? Nene, 3 Hersteller ist für meinen Geschmack ohnehin einen zuviel. Insofern...sollte die Sony-Führungsetage mittlerweile so betrunken sein, dass sie selbst auf ihr 10 Jahre-Marketinggeschwafel reinfallen. Mir ist es recht. Sollen sie sich wieder von MS übers Knie legen lassen. Jedem seine Fetische.

Für mich auch. Deswegen soll M$ ja total verschwinden. Ohne ihr ganzes Geld wären sie eh schon längst 4 mal gescheitert^^

Hab für 2010 gestimmt. Ich finde einfach, dass 5 Jahre völlig reichen und die XBox dann ruhig wieder früher releasen könnte! Vor allem aus technischer Sicht dürfte Microsoft dazugelernt haben, damit das Desaster der 360 nicht wieder auftaucht! Außerdem, das Line-Up, läuft da überhaupt was über 2009 hinaus?^^

klar. Leute geben nach 5 Jahren wieder 600$ oder mehr für eine neue Konsole aus. Sorry aber wenn das so ist, dann kann man gleich beim PC bleiben und das wird sogar billiger :P

Und es ist auch logisch, dass M$ eher startet, denn ein zeitgleichen Start würden sie nie verkraften.^^

Sony hat von einem Produktzyklus von 10 Jahren geredet. Damit meinen sie aber nicht dass der Nachfolger erst 10 Jaher später kommt sondern dass die PS3 10 Jahre supportet werden soll (ähnlich wie die PS2).

Sony kann es sich nicht leisten einfach eine Gen komplett abwesend zu sein. Damit würden auch alle PS3ler irgendwann zu Xbox 3 greifen mangels Alternativen.

Für mich auch. Deswegen soll M$ ja total verschwinden. Ohne ihr ganzes Geld wären sie eh schon längst 4 mal gescheitert^^

Klar. Ändert aber gar nix daran, dass ihre Strategie bisher blendend aufgeht und sie Sony bereits (happily supported by Nintendo) massivst Marktanteile abgenommen haben. Dass sie die Xbox so früh für die 360 haben fallen lassen spielte dabei eine Schlüsselrolle. Lässt Sony sich das nächste mal wieder so überrumpeln, dann wars das im Zweifel.

Sony hat von einem Produktzyklus von 10 Jahren geredet. Damit meinen sie aber nicht dass der Nachfolger erst 10 Jaher später kommt sondern dass die PS3 10 Jahre supportet werden soll (ähnlich wie die PS2).

Sony kann es sich nicht leisten einfach eine Gen komplett abwesend zu sein.

DAs ist mir schon klar aber eine neue wird vor 2013 sicherlich nicht kommen. Technisch muss es das bisher auch absolut nicht.

Klar. Ändert aber gar nix daran, dass ihre Strategie bisher blendend aufgeht und sie Sony bereits (happily supported by Nintendo) massivst Marktanteile abgenommen haben. Dass sie die Xbox so früh für die 360 haben fallen lassen spielte dabei eine Schlüsselrolle. Lässt Sony sich das nächste mal wieder so überrumpeln, dann wars das im Zweifel.

Die schlüsselrolle war die, dass M$ bewußt eine defekte Konsole released hat und die Kunden einfach zu dumm waren und diese auch noch freudestrahlend kauften. D Durch diesen Headstart haben sie halt auch viele Titel bekommen, die sie sonst nie hätten bekommen. Aber wenn dieses bewußt auf den Kunden geht, ist dieses nicht akzeptierbar. Jedes andere Produkt hätte vom Markt genommen werden müssen aber bei M$ mit ihrer Kohle ist es natürlich wieder eine Ausnahme^^

DAs ist mir schon klar aber eine neue wird vor 2013 sicherlich nicht kommen. Technisch muss es das bisher auch absolut nicht.

Sony wird nächste Gen auch keine 600 Euro Konsole mehr raushauen. Soviel sollten sie eigentlich gelernt haben. Der Markt will sowas nicht.

Und eine PS4 wird mit Sicherheit ein oder spätestens 2 Jahre nach Xbox 3 Launch kommen müssen da sie sowohl preislich als auch von der SPieleauswahl nicht mehr hinterherkommen. Zudem ist die schwächste Konsole immer Leadplattform was sich dann ebenfalls negativ auswirken würde.

Aber allgemein denke ich dass es in der nächsten Gen eh nicht mehr so sehr um die bessere Grafik geht da die Spiele dann schon so gut aussehen dass man Unterschiede gar nicht mehr groß erkennen wird können und auch alles weitere nicht mehr profitabel wäre. Wir sehen ja jetzt allgemein eher einen trend zu Spielen die mehr auf Gameplay und Spielspaß setzen.

Die schlüsselrolle war die, dass M$ bewußt eine defekte Konsole released hat und die Kunden einfach zu dumm waren und diese auch noch freudestrahlend kauften. D Durch diesen Headstart haben sie halt auch viele Titel bekommen, die sie sonst nie hätten bekommen. Aber wenn dieses bewußt auf den Kunden geht, ist dieses nicht akzeptierbar. Jedes andere Produkt hätte vom Markt genommen werden müssen aber bei M$ mit ihrer Kohle ist es natürlich wieder eine Ausnahme^^

Und genau so wird es wieder laufen, vielleicht noch schlimmer, wenn Sony nicht zeitnah mit Microsoft in die Puschen kommt. Ein Jahr ist drin, alles darüber ist viel zu spät. Wird imo laufen wie diese Gen. MS kommt zuerst, dann Sony höchstens ein Jahr danach. Und Nintendo...das ist wieder ne andere Geschichte. Die können sich relativ viel Zeit lassen und werden wohl das "Problem" haben die neue Kundschaft auf die neue Konsole rüberzuziehen. Mal sehen.

2011/2012.

Ich hab für 2012 gestimmt, also ende 2011/ anfang 2012 wird es so weit sein, denke ich.
Die aktuelle generation ist einfach noch sehr jung und viele blockbuster sind noch garnicht erschienen und die systeme haben noch nicht ihr volles potenzial entfaltet.

Und genau so wird es wieder laufen, vielleicht noch schlimmer, wenn Sony nicht zeitnah mit Microsoft in die Puschen kommt. Ein Jahr ist drin, alles darüber ist viel zu spät. Wird imo laufen wie diese Gen. MS kommt zuerst, dann Sony höchstens ein Jahr danach. Und Nintendo...das ist wieder ne andere Geschichte. Die können sich relativ viel Zeit lassen und werden wohl das "Problem" haben die neue Kundschaft auf die neue Konsole rüberzuziehen. Mal sehen.

Sony sollte sich viel zeit lassen.

Sie können am Ende der gen die ganzen casuals ziehen und dann 2-3 Jahre nach der M$ konsole die ganzen core gamer mit ihrer neuen. Und M$ hat dann plötzlich keinen Markt mehr, weil die core gamer immer neue Technik wollen :P

Sony sollte sich viel zeit lassen.

Sie können am Ende der gen die ganzen casuals ziehen und dann 2-3 Jahre nach der M$ konsole die ganzen core gamer mit ihrer neuen. Und M$ hat dann plötzlich keinen Markt mehr, weil die core gamer immer neue Technik wollen :P

Man sieht ja wie die PS2 heute gegen die Wii anstinkt :lol:

Meinst du du das jetzt ernst ?

Ich hoffe nicht...

Die "defekte" konsole ist seit dem falcon modell nicht mehr so anfällig, und außerdem von den lüftern her leiser als ne 60GB PS3.

Somit sind jetzt alle konsolen stabil und vom stromverbrauch und von der ausfallrate human, jetzt kann die gen erst richtig losgehen.
Außerdem glaube ich das die gen erst am diensgtag richtig in fahrt kommen wird, wie letzte gen, nach GTA3.

Ende 2010 wär mir zwar am liebsten, aber MS wird die Xbox3 erst 2011 raushauen...

Die "defekte" konsole ist seit dem falcon modell nicht mehr so anfällig, und außerdem von den lüftern her leiser als ne 60GB PS3.

Somit sind jetzt alle konsolen stabil und vom stromverbrauch und von der ausfallrate human, jetzt kann die gen erst richtig losgehen.
Außerdem glaube ich das die gen erst am diensgtag richtig in fahrt kommen wird, wie letzte gen, nach GTA3.

Ich rede auch nicht von heute sondern vom release. :P
Und wenn ich mir den Thread im 360 Forum über tipps gegen die lautstärke ansehe, glaube ich kaum dass sie leiser als eine 60er PS3 ist:lol::lol:

Zurück
Top Bottom