WiiWare WiiWare Spiele ab 18

Das hat doch nix mit Hentai zu tun - die sind en anderes Kaliber und sowas wirds nicht geben. Wozu auch,, wenn du sowas wie dieses Doki Doki DS Game meinst - ok. Aber das sind keine Hentai Spiele.
 
Das hat doch nix mit Hentai zu tun - die sind en anderes Kaliber und sowas wirds nicht geben. Wozu auch,, wenn du sowas wie dieses Doki Doki DS Game meinst - ok. Aber das sind keine Hentai Spiele.

Ich glaub Urban hat genau solche Spiele gemeint wie ich das Video verlinkt habe. Ich weiß ja nicht ob die anderen Konsolen "richtige" Hentai Spiele bekommen oder schon haben. Aber das oben gezeigt geht ja schon für den Europäischen Geschmack weit genug. Nicht umsonst wird in manchen Serien das Alter angehoben, das es hier auch durchgeht.

So jetzt mal weck von dem ganzen Ero Hentai Games. Vielleicht weiß einer ja etwas darüber was Nintendo bei WiiWare wirklich zulässt und nicht. Damit wir nicht Rätselraten müssen wie gerade jetzt eben. Wäre interessante zu wissen ab wann Nintendo die Notbremse zieht und nein sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, jetzt sehe ich das Last Flight Bild... aber Jungs, das ist Vapoware ;)
Entwickler ist ja Nibiris :rofl:
 
Ahh, jetzt sehe ich das Last Flight Bild... aber Jungs, das ist Vapoware ;)
Entwickler ist ja Nibiris :rofl:

Das werden wir sicherlich dann sehen wenn es nie erschienen ist. Mittlerweile haben sich die Jungs von Nibiris für Sadness ja auch eine Game Engine gleistet, also wahrscheinlich sind sie nur langsam und lassen sich Zeit(damit es genial wird). Order sie erschaffen ein neues Duke Nukem Forever. Wer weis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin lieber skeptisch als überhyped! Würde mich aber selbstverständlich freuen wenn bei Last Flight und Sadness was gescheites rauskommen würde... interessant sind die Spiele allemal!
 
Nintendo hat sich rechtlich schon Abgesichert und deswegen kommen solche Titel auch und zwar "einfach" in dem WiiWare Shop !
Ich habe die Wii meines Bruders letzte Woche gehabt per LAN verbunden und da hat man einen Vertrag aktzeptieren müssen das auch Spiele gibt die nicht für minderjägrige bestimmt sind ;)

Das wird dem deutschen Behörden aber nicht als "Absicherung" genügen :)
 
Bin lieber skeptisch als überhyped! Würde mich aber selbstverständlich freuen wenn bei Last Flight und Sadness was gescheites rauskommen würde... interessant sind die Spiele allemal!

Ich glaub ja fast das wir zuerst Last Flight sehen damit etwas Geld in ihre Kasse kommt. Naja bei denen kann man sich nur Überraschen lasen. Aber Geldgeber dürfen sie ja haben, ansonsten würden ihnen ja die Leute davon laufen. Aber da kann man halt nur abwarten. Bin halt gespannt wann sie mal ein Video zu Last Flight veröffentlichen. Tja manchmal ist halt die Nin Politik bezüglich ankündigen und in ein paar Monaten rausbringen nicht schlecht, dann wartet man nicht so lange.
 
Last Flight ist nicht von Nibris. Und ein WiiWare Hack n' Slay rauszubringen ist sicher eine ganz andere Sache als ein Retail Horror-Game zu produzieren.
 
@Tyrant_Onion

ganz oben hab ich geschrieben Last Flight von Blobber Team. Aber wenn ich etwas zu diesem Spiel suche hängt es immer irgendwie mit Nibris zusammen. Kann es sein das Blobber Team ein Teil von Nibris ist?

Nibris hat ihnen RotR und Double Bloobs "verkauft", warscheinlich um Geld für die Entwicklung von Sadness zu bekommen und um die Ressourcen auf einen Titel zu konzentrieren. Kann sein, dass es ehemalige Nibris-Entwickler sind aber nun sind sie unabhängig.
 
@Tyrant_Onion

ganz oben hab ich geschrieben Last Flight von Blobber Team. Aber wenn ich etwas zu diesem Spiel suche hängt es immer irgendwie mit Nibris zusammen. Kann es sein das Blobber Team ein Teil von Nibris ist?

http://play.tm/wire/click/1810297 Hier zb.
Das liegt daran, weil die Quelle, die damals das Spiel ankündigte, französisch war. Und da ein paar Leute, den Text unbedingt übersetzen mussten, obwohl sie kein französisch können, kam diese Legende dabei heraus...

Nibris hat ihnen RotR und Double Bloobs "verkauft", warscheinlich um Geld für die Entwicklung von Sadness zu bekommen und um die Ressourcen auf einen Titel zu konzentrieren. Kann sein, dass es ehemalige Nibris-Entwickler sind aber nun sind sie unabhängig.

Naja, wobei RotR (DS-Version, die Wii-Version war ja nie in Entwicklung) und Double Bloobs von Anfang an bei Blobber in Entwicklung waren. Sie haben damals mit Nibris kooperiert und sich später getrennt. (Whs. als ihnen auffiel wie "seriös" die Jungs doch sind ;))
 
NIN-KIDD schreibt:

Ab 18 Spiele können auch durch spezielle Wii Points Karten angeboten werden.

Also hat man 2 Points Konten,einmal für normale Games,einmal für ab 18 games..
 
Viel aufwand ist´s schon... aber damit wälzt man die Verantwortung für die Sicherung des 18er-Bereiches gegen Minderjährige von sich auf die Händler ab. Also im grunde keine schlechte Idee.
 
Jau das Problem kenne ich ja von ArthurDent und mir ;)

Aber um nochmal zum WiiWare Spiele ab 18 Topic zurückzukommen, ihr denkt alle viel zu kompliziert, mit speziellen WiiPoints etc. ...
Der Wii kann Altersbeschränkungen verhängen, ich habe dies zwar noch nicht ausprobiert, aber wäre es so nicht möglich, dass wenn man die Beschränkung insofern verhängt, das keine ab 18 Titel abspielbar sind, auch keine im WiiWare Shop angezeigt werden?

So hätte man nur Altersgerechte Spiele und die ab 18 Titel würden auch nur für die Leute angezeigt, die wirklich 18 sind... oder wo die Eltern halt vergessen haben die Sprerung zu aktivieren!
 
Gibt es dasselbe System nicht auch so ähnlich auf dem PSN? Dort werden allerdings nur Spiele bis 12Jahre angezeigt. Entweder hat Sony das alles verpennt oder es ist wirklich nicht so einfach.
 
Jau das Problem kenne ich ja von ArthurDent und mir ;)

Aber um nochmal zum WiiWare Spiele ab 18 Topic zurückzukommen, ihr denkt alle viel zu kompliziert, mit speziellen WiiPoints etc. ...
Der Wii kann Altersbeschränkungen verhängen, ich habe dies zwar noch nicht ausprobiert, aber wäre es so nicht möglich, dass wenn man die Beschränkung insofern verhängt, das keine ab 18 Titel abspielbar sind, auch keine im WiiWare Shop angezeigt werden?

So hätte man nur Altersgerechte Spiele und die ab 18 Titel würden auch nur für die Leute angezeigt, die wirklich 18 sind... oder wo die Eltern halt vergessen haben die Sprerung zu aktivieren!

So einfach schätze ich ist das sicherlich nicht. Das setzt voraus das sich Eltern mit dieser Technik auskennen. Was ich bezweifle wenn ich sogar schon Eltern gesehen habe die ihren Kindern GTA kaufen (Kind ca. 8-10 Jahre alt.) werden sie auch nicht wiesen was die Altersbeschränkung eigentlich bedeutet.
Da finde ich NIN-KIDDs Idee mit den speziellen WiiPoints nicht so schlecht.
 
Zurück
Top Bottom