WiiWare WiiWare Spiele ab 18

Aber rein technisch wäre es immerhin möglich! ;)

Technisch schon aber ich sag da mal voraus das die von der USK nicht mitmachen werden. Da es keine wirkliche Kontrolle ist. Sein wir mal ehrlich welche Eltern führen schon ein Update einer Konsole durch oder sind dabei wenn das ist. Da sehen die bestimmt nie das man eine Altersbeschränkung einschalten kann. Kinder werden das eher selbst machen. Da ist eine Kreditkarten Kontrolle schon eher drin oder das mit den WiiPoints. Wobei das mit den WiiPoints könnte funktionieren. Da ja nur die Verkäufer im Geschäft kontrollieren müssen.
 
Meiner Meinung nach sollte die Verantwortung aber bei den Eltern liegen! Aber traurigerweise hast du Recht, es interessiert die meisten nicht, was die Kinder wirklich zocken. Hauptsache die sind beschäftigt!
 
Meiner Meinung nach sollte die Verantwortung aber bei den Eltern liegen! Aber traurigerweise hast du Recht, es interessiert die meisten nicht, was die Kinder wirklich zocken. Hauptsache die sind beschäftigt!

Meiner Meinung nach auch. Ich zb. durft am Tag nie länger als eine halbe Stunde Super Mario zocken, wenns gut aufgelegt waren meine Eltern eine Stunde. Aber das ganze dann auch nur am Wochenende und nicht unter der Woche. Da haben wir dann abwechselnd zugeschaut beim spielen, was auch Spaß gemacht hat. Konnten dann mitfiebern obs der andere schaft. Da haben wir uns gefreut wenns einmal länger weck waren, damit wir länger zocken konnten. Die haben sich auch durchgelesen was auf der Verpackung stand und wär da etwas gestanden was nicht gepasst hätte, hätten wir uns das Spiel auch nicht kaufen dürfen.
Aber das gibts nicht mehr oder nur selten das jemand fragt ob das Spiel auch für die Kinder geeignet ist. Eher fragen mal die Großeltern ob das Spiel überhaupt was fürs Enkelkind ist. Und solange es so ist glaube ich kaum das es mit der Einstellung des Jugendschutzes auf der Konsole auch schon getan ist.
 
Zurück
Top Bottom