WiiWare WiiWare Spiele ab 18

shugo

Wichteln-Organisatorin
Thread-Ersteller
Seit
27 Jun 2007
Beiträge
5.373
Xbox Live
shugo cw
PSN
shugo_cw
Switch
8230 5849 0702
Steam
shugo
So aus gegebenen Anlass möchte ich hier einen Thread erstellen der sich speziell nur mit den WiiWare Titel beschäftigt die ab 18 sind oder werden können.

Hier gleich mal 2 Spiele die ich schon ab 18 einstufen würde oder dem gefährlich nahe kommen. Herausgenommen aus dem Conduit Thread.

Animales de la Muerte von High Voltage Software

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=j7LR6EXx9ug

Sorry weiß nicht wie man das Video von IGN einbindet.

Bilder:

animales-de-la-muerte-tba-20080424010952442.jpg

animales-de-la-muerte-tba-20080424011630551.jpg

animales-de-la-muerte-tba-20080424011631723.jpg

Quelle: http://media.wii.ign.com/media/142/14249517/imgs_1.html

Last Flight von Blobber Team

Bilder

1.jpg



Frage an alle wie will Nintendo sicher gehen das nur 18 Jährige diese Titel kauft? Ist das schon etwas bekannt. Vielleicht Kreditkarte, weil man auch Wii Points damit kaufen kann?

Auf eine morbide Art und Weise Glaub ich sogar das diese Spiel sehr witzig ist. Jetzt nur vom Video her. Ist ein Titel den man sicherlich beobachten muss wie er sich entwickelt.

So jetzt ab zur Diskussion oder bringt mehr solche Titel in Erfahrung.

PS: für die Mods, schön langsam wäre ein Wii Ware Unterforum angebracht. Ist nur ein kleiner Wunsch aber ich glaub WiiWare hat jetzt was eigenes Verdient den mit Virtual Console hat es nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eigentlich nicht, dass Animales de la Muerte ab 18 sein wird. Last Flight schon eher, aber selbst da gilt es, abzuwarten...
 
Ich glaube eigentlich nicht, dass Animales de la Muerte ab 18 sein wird. Last Flight schon eher, aber selbst da gilt es, abzuwarten...

Mal sehen wie es in Deutschland eingestuft wird. Das was ich gesehen hab lässt mich nicht so sehr daran zweifeln. Gut das ich in Österreich lebe so kann es mir so oder so nicht entgehen. Deswegen hab ich ja auch werden können, dazu geschrieben. Weil wie du sagst, es gilt abzuwarten ob es ab 18 wird. Nur ich würde mich halt nicht so sehr wundern.
 
En bissel früh für so nen Thread oder ? Abgesehen davon sehe ich keine Notwendigkeit dafür.

PS: für die Mods, schön langsam wäre ein Wii Ware Unterforum angebracht. Ist nur ein kleiner Wunsch aber ich glaub WiiWare hat jetzt was eigenes Verdient den mit Virtual Console hat es nichts zu tun.

Das Forum hier sollte "Wii Ware" heißen - weil Virtual console auch nur en unter Punkt davon ist, hatte ich schon vor langer Zeit vorgeschlagen. Wurd natürlich net beachtet der Wunsch :)

WiiWare wird hier auf cw ja eh noch nicht wirklich Ernst genommen. Egal wie interessant die Ankündigungen sind :)
 
En bissel früh für so nen Thread oder ? Abgesehen davon sehe ich keine Notwendigkeit dafür.



Das Forum hier sollte "Wii Ware" heißen - weil Virtual console auch nur en unter Punkt davon ist, hatte ich schon vor langer Zeit vorgeschlagen. Wurd natürlich net beachtet der Wunsch :)

WiiWare wird hier auf cw ja eh noch nicht wirklich Ernst genommen. Egal wie interessant die Ankündigungen sind :)

Naja kann schon sein das es verfrüht ist aber so hat man halt die Titel gleich am Anfang beisammen und muss sie nicht zusammen suchen. Auch wenn du ihn nicht für Notwendig ansiehst vielleicht gibt es ein paar für die er genau passt um über diese Spiele zu diskutieren.

Edit: Da muss ich dir zustimmen das WiiWare noch nicht Ernst genommen wird. Aber das wird schon noch kommen. Es hat einfach mächtig potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Animales de la Muerte und Lost Wind sind meine 2 WiiWare Favoriten :D

Wird es bei WiiWare ähnlich wie im PSN Store sein , so das die Gefahr besteht das man diese Spiele nicht in Deutschland runterladen kann ?
 
hmm...drei Optionen:

1. Überprüfung. z.B. Über die Perso-Nummer, oder ähnliches
2. die Spiele kommen geschnitten
3. die Spile kommen einfach gar nicht

Bonus-Round: Die Spiele erscheinen einfach so und es findet keine überprüfung statt (jaaa...geeenau!)
 
Bonus-Round: Die Spiele erscheinen einfach so und es findet keine überprüfung statt (jaaa...geeenau!)

Genau und Schweine fliegen. Ne Scherz beiseite irgendwas muss kommen nur mich wundert es das man bis heute nicht wirklich etwas darüber weiß. Mal sehen, das ganze Geheimnis erfahren wir erst bei Launch des Kanals. Manchmal echt ärgerlich das Nin so verschwiegen ist aber besser so als wenn man schon jahrelang gehypt ist und dann enttäuscht wird.
 
Nintendo hat sich rechtlich schon Abgesichert und deswegen kommen solche Titel auch und zwar "einfach" in dem WiiWare Shop !
Ich habe die Wii meines Bruders letzte Woche gehabt per LAN verbunden und da hat man einen Vertrag aktzeptieren müssen das auch Spiele gibt die nicht für minderjägrige bestimmt sind ;)
 
Animales de la Muerte ist ja echt der Hammer :rofl:
Ab jetzt auch in meiner Most Wanted Liste :)

Zu Last Flight kann ich aber jedoch keine Bilder oder ähnliches sehen...
 
Nintendo hat sich rechtlich schon Abgesichert und deswegen kommen solche Titel auch und zwar "einfach" in dem WiiWare Shop !
Ich habe die Wii meines Bruders letzte Woche gehabt per LAN verbunden und da hat man einen Vertrag aktzeptieren müssen das auch Spiele gibt die nicht für minderjägrige bestimmt sind ;)

Ja das es solche Spiele gibt aber nicht wie man sicherstellt das sich nur Erwachsene kaufen, denn gerade Nin ist sehr auf den Jugendschutz aus. Mal sehen wie sie dieses Problem angehen. Vielleicht gibt es ja einen Lösungsweg an den bisher noch niemand gedacht hat. Ein Nin eigener Weg eben.

@Urban

Früher oder später werden sich solch Games sicherlich einfinden bis dahin wirst wohl noch warten müssen.
 

Wieso nicht die Wii ist ja in Japan sehr erfolgreich wo solche Games hergestellt werden, also warum nicht. Vielleicht dauert es auch länger aber ich würde Wetten das es zumindest ein Ero Game in den WiiWare Kanal schaft. Obs dann auch bei uns erscheint ist ja wieder eine andere Frage aber wer auf solche Games steht kann sich ja eine Japanische Wii besorgen.

EDIT: Oder hast du geglaubt das ein Animales de la Muerte auf dem WiiWare Kanal erscheint? Ich eher nicht und war überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht die Wii ist ja in Japan sehr erfolgreich wo solche Games hergestellt werden, also warum nicht. Vielleicht dauert es auch länger aber ich würde Wetten das es zumindest ein Ero Game in den WiiWare Kanal schaft. Obs dann auch bei uns erscheint ist ja wieder eine andere Frage aber wer auf solche Games steht kann sich ja eine Japanische Wii besorgen.

EDIT: Oder hast du geglaubt das ein Animales de la Muerte auf dem WiiWare Kanal erscheint? Ich eher nicht und war überrascht.

Dir ist schon klar von wem die Wii Konsole ist oder ?
 
Zurück
Top Bottom