Mass Effect: Bring Down the Sky - Free for PC

das mag sein dennoch werden dir die meisten rpg fans sagen das diese spiele bisher unerreicht sind. Meinungen sind wie Arschlöcher, immer subjektiv richtig, du darfst diese spiele ja auch hassen (obwohl du sie anscheinend nie gespielt hast) dennoch bleibts dabei das diese games von den meisten geliebt werden.
Dann sind diese Spiele für sie eben unerreicht, für mich sind viele Konsolengames unerreicht. Wenn ich in einem Konsolenforum lese "ME ist sowieso nix gegen die viel besseren PC-RPGs" muss man das belegen können. Das hat er nicht können. Er hätte schreiben können "meiner Meinung nach" oder "mir haben RPGs am PC schon immer besser gefallen".

Warum wird nicht mal erwähnt das für eine grafische Verbesserung bei den Konsolen ebenso ein HD TV benötigt wird, dessen Preis im Zusammenhang mit einer Konsole gleich und/oder höher ist wie bei einem Pc.

Erst mal braucht man den Hdtv nicht unbedingt.Bessere Grafik kann auch bedeuten,mehr Details bei gleicher Auflösung.Dann ersetzt man ohnehin mal seinen Fernseher und kauft dann was "zukunftsfähiges".Und mit dem spielt man nicht nur,sondern sieht fern und Dvds/Blu-Rays.Deswegen kann das nicht einfach zu dem Konsolenpreis draufrechnen.
Full-Hd Monitore sind außerdem auch nicht gerade billig...

wer im glasshaus sitz nicht war? Deine subjektive meinung kannst du auch in keinster weise belegen, und über spiele zu reden die du nichtmal gespielt hast lässt sowieso ziemlich tief blicken...

Dann ersetzt man ohnehin mal seinen Fernseher und kauft dann was "zukunftsfähiges".Und mit dem spielt man nicht nur,sondern sieht fern und Dvds/Blu-Rays.

So in etwa wie sich ab und an mal einen zukunftsfähigen pc (oder bauteile)anzuschaffen?

Erst mal braucht man den Hdtv nicht unbedingt.Bessere Grafik kann auch bedeuten,mehr Details bei gleicher Auflösung.Dann ersetzt man ohnehin mal seinen Fernseher und kauft dann was "zukunftsfähiges".Und mit dem spielt man nicht nur,sondern sieht fern und Dvds/Blu-Rays.Deswegen kann das nicht einfach zu dem Konsolenpreis draufrechnen.

Wenn ich aber Spiele wie Testdrive oder Dead Rising sehe wo man wirklich spielerische Nachteile hat (extrem kleine Schriften) wird man doch automatisch dazu bewegt ggf. einen HD TV zu kaufen.
Und wie eben diese Techniken irgendwann mal den Weg in die Wohnzimmer findet so gehört auch eine PC Aufrüstung dazu.

wer im glasshaus sitz nicht war? Deine subjektive meinung kannst du auch in keinster weise belegen, und über spiele zu reden die du nichtmal gespielt hast lässt sowieso ziemlich tief blicken...
Erstens hab ich Baldurs Gate I+II, Planescape Torment, Fallout 1+2, Neverwinter Nights 1+2 und Vampire Bloodlines sehr wohl gespielt und zweitens tut das nix zur Sache dass insgesamt ME besser bewertet wurde.

du vergleichst heutige bewertungen mit damaligen? äpfel und birnen, zwei welten, unterschiedlicher gehts nicht mehr....

ich seh mich nicht als PC Fraktion ich hab auch ne wii rumstehen hab auch aus jeder generation eine konsole gehabt, finde es einfach nur albern was hier abgeht.
Habe auch eine 360 und spiele zur Zeit wieder Gamecube und PSP, nur ist es einfach lachhaft wie manche hier über das Thema Diskutieren.

Wenn ich aber Spiele wie Testdrive oder Dead Rising sehe wo man wirklich spielerische Nachteile hat (extrem kleine Schriften) wird man doch automatisch dazu bewegt ggf. einen HD TV zu kaufen.
Und wie eben diese Techniken irgendwann mal den Weg in die Wohnzimmer findet so gehört auch eine PC Aufrüstung dazu.

Den Hdtv kaufst du dir und der hält dann 10-20 Jahre.Den Pc muss man alle 2-3 Jahre aufrüsten.Schon ein Unterschied.

Dann sind diese Spiele für sie eben unerreicht, für mich sind viele Konsolengames unerreicht. Wenn ich in einem Konsolenforum lese "ME ist sowieso nix gegen die viel besseren PC-RPGs" muss man das belegen können. Das hat er nicht können. Er hätte schreiben können "meiner Meinung nach" oder "mir haben RPGs am PC schon immer besser gefallen".

du können lesen:
etc. - um mal nur ein paar zu nennen und imho alle um einiges besser als diverse Konsolen RPGs (Knights of the Old Republic 1+2 nenne ich mal nicht, das ist ur ein Baldurs Gate Light ;) )
nein? ;)

Na ja,auch jemand,der keine Grafikhure ist,möchte sich etwa die Pc-Grafik von 1998 nicht unbedingt antun(da gabs gar noch Softwarerendering).Zumindest nicht bei solchen Spielen und nicht,wenn man inzwischen einen Tft hat(wie hoch war denn die Auflösung bei Fallout?).
Manche älteren Spiele brauchen auch noch Dos,um richtig zu laufen.
2d Jump und Runs sind da was anderes.

Baldurs Gate läuft ohne Dos und ist wie die 2D Jump and Runs in 2D mit sehr schön gezeichneten Hintergründen :)

gerade heute einen (sehr guten) Full HD 24 Zoll Monitor für 370€ gekauft - wollte mir zwar ein HDTV kaufen, aber die waren mir viel zu teuer :)

Nicht nur die Bewertungen haben sich geändert, auch die Grafik, der Sound, Präsentation, Gameplay usw. da könnte man Vergleiche so und so gleich vergessen.

wie gesagt, ein Baldurs Gate 2 schlägt auch heute noch jedes Kotor, weißt du woran das liegt?
Baldurs Gate benutzt so wie Kotor das D&D (Dungeons & Dragons) Regelwerk nur mit dem Unterschied, dass das Regelwerk in Kotor "kastriert" wurde

Baldurs Gate hat noch andere Vorzüge (außer Grafik) da wären die sehr interessanten nebenquests und (richtige) Liebesgeschichten (nicht so eine Andeutung, wie in kotor) - in welchem RPG konnte man denn schon eine gesamte Burg erstehen?

Den Hdtv kaufst du dir und der hält dann 10-20 Jahre.Den Pc muss man alle 2-3 Jahre aufrüsten.Schon ein Unterschied.

naja, beid er Fülle an Konsolen kommt ist diese Preisargumentation aber eher sinnlos (zumindest für Spieler die jedes Konsolenspiel genießen wollen) - zumal die heutigen konsolen auch nur ~5 Jahre aushalten

Zuletzt bearbeitet:
naja, beid er Fülle an Konsolen kommt ist diese Preisargumentation aber eher sinnlos (zumindest für Spieler die jedes Konsolenspiel genießen wollen) - zumal die heutigen konsolen auch nur ~5 Jahre aushalten
Zusatz:
Die Ps2 gibts nun schon 8 Jahre...
Man muss sich eine Konsole auch nicht gleich bei Release kaufen.Jetzt ist halt ein guter Zeitpunkt für eine halbwegs ausgereifte Xbox,irgendwann kommen dann halt noch die Ps3 und Wii dazu.

naja, welcher PC Spieler braucht das?

man sitzt nah genug am Monitor, dass ein 24 Zoll Monitor locker ausreicht
Der Terminator(Username) wäre zum Beispiel zumindest einer.Der spielt mit Gamepad am Hdtv.Und Pcs kann man ja dank Hdmi auch an den Fernseher bequem anschließen.

Die Ps2 gibts nun schon 8 Jahre...
Nachtrag: wie lange haben Cube und X-Box1 überlebt? :ugly:

(wobei die PS2 auch schon lange abgelöst wurde)

sicher, es gibt auch ausnahmen, aber ich glaube kaum, dass die PS3 z.B. wirklich bis 2012 durchhält ohne, dass ein Nachfolger angekündigt/veröffentlicht wurde

Der Terminator(Username) wäre zum Beispiel zumindest einer.Der spielt mit Gamepad am Hdtv.Und Pcs kann man ja dank Hdmi auch an den Fernseher bequem anschließen.

ja, aber am (großen) HDTV (ein paar Meter entfernt) zu spielen ist nun doch schon etwas anderes als am (kleineren) PC Monitor (max 1 Meter entfernt) zu spielen :)

Ist ja auch kein Wunder - mit M/T lassen sich gerade mal RTS, Point&Click und Shooter gescheit steuern, für alle anderen Genres kannst man das vergessen. Wer will sich schon auf 3 Genres beschränkt bleiben?

Nachtrag: wie lange haben Cube und X-Box1 überlebt? :ugly:

(wobei die PS2 auch schon lange abgelöst wurde)

sicher, es gibt auch ausnahmen, aber ich glaube kaum, dass die PS3 z.B. wirklich bis 2012 durchhält ohne, dass ein Nachfolger angekündigt/veröffentlicht wurde

Nur,weil es ein Nachfolger gibt,muss man diesen nicht gleich kaufen und die alte Konsole nicht mehr benutzen.Alte Xbox spielen kann man sich auch entweder gebraucht kaufen oder ausleihen.Dasselbe gilt für den Cube.
Die jetzige 360 soll genauso lang wie die Ps3 verkauft werden.

ja, aber am (großen) HDTV (ein paar Meter entfernt) zu spielen ist nun doch schon etwas anderes als am (kleineren) PC Monitor (max 1 Meter entfernt) zu spielen :)

Ist halt Geschmackssache.Am Bürotisch zu spielen erinnert doch manche zu sehr an den Arbeitsplatz.Auf dem Sofa mit dem Gamepad ist dann halt angenehmer.

Nur,weil es ein Nachfolger gibt,muss man diesen nicht gleich kaufen und die alte Konsole nicht mehr benutzen.Alte Xbox spielen kann man sich auch entweder gebraucht kaufen oder ausleihen.Dasselbe gilt für den Cube.
Die jetzige 360 soll genauso lang wie die Ps3 verkauft werden.

naja, aber man siehe mal auf die Verkaufszahlen - wenig Verkaufzahlen gegenüber der Nachfolgekonsole = Konsole ist tot - ansonsten kann ich ja noch den SNES oder NES als Beispiel nehmen, welches man heutzutage immer noch über ebay los wird :ugly:

Ist halt Geschmackssache.Am Bürotisch zu spielen erinnert doch manche zu sehr an den Arbeitsplatz.Auf dem Sofa mit dem Gamepad ist dann halt angenehmer.

naja, auf dem PC gibt es ja immer noch einige Genres, die sich mit Gamepad eher gar nicht spielen lassen (RTS) - diverse RTS Fans werden also allein aus diesem Grund den Schreibtischplatz bevorzugen ^^'

Bequem in nem Sessel vorm Schreibtisch find ich persönlich sowie am besten fürs Spielen. Da kann ich nämlich entscheiden ob ich per M/T spiele oder mich zurücklehn und Gamepad anschließ.
Sofa ist zwar noch ein wenig bequemer, aber dafür kann man nicht mit M/T spielen.

Zurück
Top Bottom