Mass Effect: Bring Down the Sky - Free for PC

was hat das Genre damit zu tun?

RPG = RPG muss sich immer am Genrekönig messen, das eigentliche RPG-Genre ist dabei egal und RPGs gibt es auf dem PC nunmal nicht gerade wenige

Tatsächlich?Manche können die X-Auflage eines Rpgs mit Elfen,Zwergen,Drachen etc. nicht mehr sehen.Für die spielt das sicher eine Rolle.

Tatsächlich?Manche können die X-Auflage eines Rpgs mit Elfen,Zwergen,Drachen etc. nicht mehr sehen.Für die spielt das sicher eine Rolle.

tja, das ist pech für sie - die Realität sieht nunmal anders aus, in PC RPGs spielen neben Story und Balancing auch die Itemvielfallt und (neben) missionsvielfalt eine wichtige Rolle - und bei beidem versagt Mass Effect :)

Kann ich nich sagen ich werds morgen mal antesten... ich erwarte kein Fallout aber hoffe das beste...

tja, das ist pech für sie - die Realität sieht nunmal anders aus, in PC RPGs spielen neben Story und Balancing auch die Itemvielfallt und (neben) missionsvielfalt eine wichtige Rolle - und bei beidem versagt Mass Effect :)
Rede nicht um den heißen Brei herum sondern nenne uns deine "viel besseren RPGs" die der PC angeblich hat. Und dann nenne ein besseres Science Fiction-RPG, denn das spielt sehr wohl eine Rolle.

Die Fallout reihe? Deus Ex?
Und jetzt musst du mir noch beweisen dass diese Spiele besser sind als Mass Effect. Bin gespannt wie du das anstellen willst, denn sowohl auf gamerankings.com als auch auf metacritic.com hat Mass Effect insgesamt die besseren Wertungen erhalten.

Schön in die Scheiße geredet was? :smile4:

Rede nicht um den heißen Brei herum
wenn du aufhörst den PC grundlos schlechtzureden ;)
sondern nenne uns deine "viel besseren RPGs" die der PC angeblich hat.
du kennst wirklich keine Meilensteine der PC (Spiele) Geschichte, oder?

Baldurs gate
Baldurs Gate 2 + Addon
Icewind Dale 1+2
Neverwinter Nights 1+2
The Witcher
Planescape Torment
Fallout
(Morrowind/Oblivion - nur mit Mods)
Gothic 1
Gothic 2
die Ultima Reihe
das schwarze Auge Trilogie
Deus Ex 1 - auch wenn es ein Genremix ist (Teil 2 wurde ja dank Konsolen kaputt gemacht :( )
Silver
Vampire Masquerade Redemption
Vampire Masquerade Bloodlines

etc. - um mal nur ein paar zu nennen und imho alle um einiges besser als diverse Konsolen RPGs (Knights of the Old Republic 1+2 nenne ich mal nicht, das ist ur ein Baldurs Gate Light ;) )

aber nenn mir mal bitte diverse Konsolen RPGs, die an die oben genannten Spiele auch nur annähernd rankommen - Baldurs Gate ist im RPG bereich selbst heutzutage ungeschlagen (da lasse ich das imho mal absichtlich weg, da das ein Fakt ist :D ) :)
Und dann nenne ein besseres Science Fiction-RPG
wurde schon genannt (vielleicht noch kotor1)
denn das spielt sehr wohl eine Rolle.

die da wäre?

Und jetzt musst du mir noch beweisen dass diese Spiele besser sind als Mass Effect. Bin gespannt wie du das anstellen willst, denn sowohl auf gamerankings.com als auch auf metacritic.com hat Mass Effect insgesamt die besseren Wertungen erhalten.

Schön in die Scheiße geredet was? :smile4:

hör mal bitte auf dich an Wertungen zu klammern - gerade Mass Effect Zeigt, dass die PC Magazine ihre Spiele nicht so unglaublich (unrealistisch) hoch bewerten wie diverse Konsolenmagazine ;)

Die ersten zwei Falloutreihen sind von anno damals.Fallout 3 wird ein Multiplattformtitel,bei dem die Xbox die Leadplattform sein soll.

was hat das Alter mit sehr guten/komplexen Spielen zu tun? (abgesehen die Grafik für die Grafikhuren)

das war eine Zeitlang ein PC Exklusivtitel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fallout und deus ex schlechtreden? jetzt machst du dich vollständig zum nappel, diese games sind meilensteine der videospielgeschichte....

hör mal bitte auf dich an Wertungen zu klammern - gerade Mass Effect Zeigt, dass die PC Magazine ihre Spiele nicht so unglaublich (unrealistisch) hoch bewerten wie diverse Konsolenmagazine ;)
Du hast recht. Belegen wir unsere Behauptungen überhaupt nicht mehr und nennen wir diesen Thread für dich in "das träume ich in der Nacht" um. :lol:

Von deinen "viel besseren RPGs" hat gerade mal BG2 auf metacritic.com eine leicht bessere Wertung als Mass Effect, sonst sind alle schechter oder wesentlich schlechter als Mass Effect bewertet worden. ;-)

Was lernen wir daraus? Der PC hat einen Dreck! :smile4:

warum redest du dann so ein müll? konsolen vs pc in allen ehren aber fakt ist nunmal das man videospielmeilensteine nicht schlechtreden kann keule

warum redest du dann so ein müll? konsolen vs pc in allen ehren aber fakt ist nunmal das man videospielmeilensteine nicht schlechtreden kann keule

jup, aber da Herminator diese Spiele wohl nie gespielt hat bzw niemals spielen wird und sich lieber auf irgendwelche Durchschnittswertungen klammert, hat sich das Thema eh erledigt :)

Wer redet die denn schlecht? Hab ich gesagt sie sind schlecht? Sie haben nur alle eine schlechtere Durchschnittswertung als Mass Effect (bis auf BG2 metacritic).

Vielleicht merkt ihr endlich das besser subjektiv ist, es gibt Leute die können mit RPGs gar nix anfangen. ;-)

das mag sein dennoch werden dir die meisten rpg fans sagen das diese spiele bisher unerreicht sind. Meinungen sind wie Arschlöcher, immer subjektiv richtig, du darfst diese spiele ja auch hassen (obwohl du sie anscheinend nie gespielt hast) dennoch bleibts dabei das diese games von den meisten geliebt werden.

was hat das Alter mit sehr guten/komplexen Spielen zu tun? (abgesehen die Grafik für die Grafikhuren)

Na ja,auch jemand,der keine Grafikhure ist,möchte sich etwa die Pc-Grafik von 1998 nicht unbedingt antun(da gabs gar noch Softwarerendering).Zumindest nicht bei solchen Spielen und nicht,wenn man inzwischen einen Tft hat(wie hoch war denn die Auflösung bei Fallout?).
Manche älteren Spiele brauchen auch noch Dos,um richtig zu laufen.
2d Jump und Runs sind da was anderes.

Fallout und deus ex schlechtreden? jetzt machst du dich vollständig zum nappel, diese games sind meilensteine der videospielgeschichte....

Wenn man Punkte für Kritiken finden will, findet man die auch.
Ganz gleich ob diese nun einen Sinn ergeben oder völlig aus der Luft gegriffen worden sind.
Der Punkt ist, manche reden den PC schlecht ohne das nötige Wissen zu haben und fixieren sich so sehr auf die Konsolen das der Bezug zur Sachlichkeit verloren geht.
Die Konsolenfraktion rechnet z.B. einen PC auf ca. 800€ auf wenn man gewisse Spiele in einer höheren Grafikpracht spielen möchte. Warum wird nicht mal erwähnt das für eine grafische Verbesserung bei den Konsolen ebenso ein HD TV benötigt wird, dessen Preis im Zusammenhang mit einer Konsole gleich und/oder höher ist wie bei einem Pc. Die Spiele für eine Konsole kosten mehr wie für den Pc, für die 360 muss man die Festplatten sehr teuer bezahlen, Zusatzhardware ebenso (jedenfalls für die 360).
Manche betrachten einfach nur einzelene Punkte was völlig falsch ist. Im eigentlichen ist die PC Sektion hier eh ein vor die Hunde geworfenes Fressen für die Nörgler.

ich seh mich nicht als PC Fraktion ich hab auch ne wii rumstehen hab auch aus jeder generation eine konsole gehabt, finde es einfach nur albern was hier abgeht.

Zurück
Top Bottom