Mass Effect: Bring Down the Sky - Free for PC

Weil wir in einem Konsolenforum sind und man unbewusst sowieso immer Dinge bevorzugt die man selbst hat? Mass Effect scheint jedenfalls grundsätzliche Fehler in der Engine zu haben, sonst hätte man am PC absolut keine Probleme.

Eben.Das hat dann auch nichts mit vermeintlich "minderwertiger" Hardware zu tun.Gibt genug andere Spiele,die mindestens so gut aussehen und solche Probleme nicht haben.

naja, auch wen die pc version besser sein soll ich spiele mass effect auf xbox und ich habe damit keine probleme, den das bild fängt nicht an zu stortern so wie bei manchen pc spielen wen sie auf hoher auflösung spielt.

halte ich für ein Gerücht - warst du schonmal bei einem Schneesturm auf einen planeten unterwegs? allein das ist für mich ein Grund ME nie wieder auf konsole anzurühren (von den langen Ladezeiten ganz zu schweigen) :)

aber das ist natürlich meine eigene Meinung, jeder soll dort spielen wo und wie er will :)

halte ich für ein Gerücht - warst du schonmal bei einem Schneesturm auf einen planeten unterwegs? allein das ist für mich ein Grund ME nie wieder auf konsole anzurühren (von den langen Ladezeiten ganz zu schweigen) :)

aber das ist natürlich meine eigene Meinung, jeder soll dort spielen wo und wie er will :)

ich war schon auf allen planeten und hab noch NIE ein ruckeln/stottern o.ä. erlebt...

da muss nur ein Schneesturm und ein Wurm kommen, dann gehen die Frames aber gewaltig runter - bis zum 10er Bereich ;)

um nee ka was du gespielt hast :D
ich hab eigentlich immer alle dreschschlunde gekillt (auch der auf dem schneeplaneten inklusive sturm) aber da hat bei MIR garnix geruckelt...
vllt liegts daran das ich auf nem normalen SDTV spiele, aber das dürfte keine solchen performance unterschiede machen...

naja auf jeden fall finde ich das nicht so schlimm, wen das jemand stört soll er umsteigen auf die pc version. aber die meinungen sind in solchen dingen immer unterschiedlich und das ist auch gut so. auf jeden fall werde ich die pc version noch mal an schaun um mir noch mal ein vergleich zu schaffen.

um nee ka was du gespielt hast :D
ich hab eigentlich immer alle dreschschlunde gekillt (auch der auf dem schneeplaneten inklusive sturm) aber da hat bei MIR garnix geruckelt...
vllt liegts daran das ich auf nem normalen SDTV spiele, aber das dürfte keine solchen performance unterschiede machen...

habe leider keine kamera oder auf die Schnelle ein Video gefunden, aber ME ruckelt gelegentlich - nicht nur bei diesen Würmern oder Wettereffekten, auch kann es ruckler geben, wenn zuviel auf dem bildschirm los ist

das sagen viele Spieler (u.A. ich, der das auf Box schon das ein oder andere mal durchgespielt habe - aber zum Spaß kann man bei google "mass effect ruckelt" eingeben ^^'), und viele Reviews bestätigen das auch

http://www.focus.de/digital/games/mass-effect_aid_229034.html

Auszug:
Und grafisch hat das Spiel einiges zu bieten. Selten wurden Computerspielfiguren so lebhaft in Szene gesetzt. Bestes Beispiel sind der der Game-Held Commander Shepard und seine Crew – bei manchen außerirdischen Rassen erreicht der Detailgrad fast Filmniveau. Dass sich das auch rächen kann, beweist die instabile Bildwiederholungsrate. Immer wieder gerät das Geschehen ins Ruckeln.

und nein, das liegt nicht am TV oder sonstwas, sondern schlicht am Spiel bzw der Engine (ist die neueste Unreal Engine, oder?) ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo is die UE3
und ich hab nie behauptet das es garnicht ruckelt... ich sagte nur auf dem besagten schneeplaneten im kampf gegen die würmer ists mir net aufgefallen ;)

in den kämpfen ruckelts öfters, besonders wenn man mehrere chars mit bionik fähigkeiten dabei hat ^^

aber mal ne andere frage... was hat das thema mit diesem topic zu tun? sollten wir net in den ME PC thread? :P

Die neueste wird erst bei Gears of War 2 eingesetzt.

soll heißen: die neueste ist noch Zukunftsmusik und somit ist die UE3 die neueste Version ;) ^^

jo is die UE3
und ich hab nie behauptet das es garnicht ruckelt... ich sagte nur auf dem besagten schneeplaneten im kampf gegen die würmer ists mir net aufgefallen ;)
ahso, da habe ich dich falsch verstanden - dort hat es zwar nicht "geruckelt", aber die Frames sind spürbar gesunken :)
aber mal ne andere frage... was hat das thema mit diesem topic zu tun? sollten wir net in den ME PC thread? :P

ka, ich habe das Thema nicht aufgebracht

ahso, da habe ich dich falsch verstanden - dort hat es zwar nicht "geruckelt", aber die Frames sind spürbar gesunken :)

ka, ich habe das Thema nicht aufgebracht

ahso... hmm muss ich zugeben das ich mich daran net erinnern kann bzw net genug aufgepasst hatte.

ok, dann machen wir hier einfach so weiter bis ein mod meckert :D

Im Prinzip ist Mass Effect wieder mal ein dreifacher Tritt in den Ar*** für PCler. :smile4:

1. Ihr habt wieder über ein halbes Jahr drauf warten müssen
2. Trotzdem instabil, Nachladen der Texturen, Ladezeiten generell, kein Zusatz-Content dabei
3. Die 360-Version wischt in puncto Vkz (und damit Beliebtheit) mit der PC-Version den Boden auf und steigt noch mal drauf.

Gratulation! :lol: :-D :-P

Im Prinzip ist Mass Effect wieder mal ein dreifacher Tritt in den Ar*** für PCler. :smile4:

1. Ihr habt wieder über ein halbes Jahr drauf warten müssen
2. Trotzdem instabil, Nachladen der Texturen, Ladezeiten generell, kein Zusatz-Content dabei
3. Die 360-Version wischt in puncto Vkz (und damit Beliebtheit) mit der PC-Version den Boden auf und steigt noch mal drauf.

Gratulation! :lol: :-D :-P

1. Dafür ist sie besser als die 360 Fassung, trotz der noch vorhandenen Macken.
2. Gibt es den Content, den es auch für die 360 gibt für die PC Version.
3. Maybe, haupotsache es läuft gut damit der 2. Teil umso besser finanziert werden kann.

1. Dafür ist sie besser als die 360 Fassung, trotz der noch vorhandenen Macken.
Besser ist subjektiv. Auf gameswelt.de hat die PC-Version schlechter im Test abgeschnitten als die 360-Version und auf 4players die gleiche Wertung.
2. Gibt es den Content, den es auch für die 360 gibt für die PC Version.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
3. Maybe, haupotsache es läuft gut damit der 2. Teil umso besser finanziert werden kann.
Der 2.Teil? Da dürft ihr uns wieder über ein halbes Jahr über die Schulter schauen wie wir es zocken während ihr heult. :smile4:

Selbes Spiel mit mehr Content hat schlechter abgeschnitten, also müssen die andern achso schlechten PC Games ja besser sein wie mass effect, was widerum den Spitzenkonsolentiteln ja nicht wirklich in ein guts licht stellt....

Besser ist subjektiv. Auf gameswelt.de hat die PC-Version schlechter im Test abgeschnitten als die 360-Version und auf 4players die gleiche Wertung.
und trotzdem sagen die ganzen Reviews der PC Version, dass die PC Version die beste Version ist (muss auch jeder zugeben, der die Fakten der beiden Versionen kennt) - PC Magazine schmeißen aber nicht mit 9Xer Wertungen (für ein unfertiges) Spiel (mit lahmen Nebenquests) durch die Gegend, wie es bei konsolenmagazinen oft der Fall ist :)
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
jup, wärend man auf der Box ein halbfertiges Spiel bekommt, bekommt man am PC eine etwas bessere Version :P
(um es mal so überspitzt auszudrücken wie du, wenn du immer gegen den PC wetterst)
Der 2.Teil? Da dürft ihr uns wieder über ein halbes Jahr über die Schulter schauen wie wir es zocken während ihr heult. :smile4:

wurde schon gesagt, dass PC und Konsolenversion zeitnah erscheinen sollen ;)

Selbes Spiel mit mehr Content hat schlechter abgeschnitten, also müssen die andern achso schlechten PC Games ja besser sein wie mass effect, was widerum den Spitzenkonsolentiteln ja nicht wirklich in ein guts licht stellt....

liegt wohl einfach nur daran,d ass ME vieles falsch macht und es auf dem PC viel bessere RPGs gibt, als ME :)

Zurück
Top Bottom