Xbox360 X360 Jasper

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller w4yn3
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

w4yn3

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2006
Xbox Live
w4yn3sama
PSN
w4yn3-sama
Steam
w4yn3-sama
Das geniale Lineup der 360 hat mich jetzt endgültig überzeugt und ich werd mir auch eine kaufen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass im August eine neue Revision (Jasper) mit 65nm GPU rauskommt.
Meine Frage jetzt an die Experten hier:
Wisst ihr was bei der neuen Revision noch anders sein wird und lohnt es sich darauf zu warten? Oder soll ich mir lieber gleiche ne Falcon Elite mit Benq Laufwerk kaufen?

Danke schon mal für eure Antworten :-)

Das geniale Lineup der 360 hat mich jetzt endgültig überzeugt und ich werd mir auch eine kaufen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass im August eine neue Revision (Jasper) mit 65nm GPU rauskommt.
Meine Frage jetzt an die Experten hier:
Wisst ihr was bei der neuen Revision noch anders sein wird und lohnt es sich darauf zu warten? Oder soll ich mir lieber gleiche ne Falcon Elite mit Benq Laufwerk kaufen?

Danke schon mal für eure Antworten :-)

Das warten lohnt sich nicht. Die Falcon ist schon super und leiser wird die Konsole durch Jasper eh nicht mehr wegen dem DVD Laufwerk. Hab mir vor ein paar Tagen auch ne Elite mit Falcon & BenQ gekauft :goodwork:

Das warten lohnt sich nicht. Die Falcon ist schon super und leiser wird die Konsole durch Jasper eh nicht mehr wegen dem DVD Laufwerk. Hab mir vor ein paar Tagen auch ne Elite mit Falcon & BenQ gekauft :goodwork:

Hast mich überzeugt :-D (bin sowieso ein sehr ungeduldiger Mensch^^)
Was meinst du, soll ich hier bestellen?
Für je 10 € Aufpreis garantieren die Falcon Board und Benq LW
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12953/cPath/238_241/konsolen/xbox-360-elite-neugeraet-(schwarz)-hdmi.html

Würds ja beim mm kaufen, aber dort kann ich wohl kaum anfangen die Boxen auszupacken und schauen ob n Benq Laufwerk verbaut is :ugly:

Hast mich überzeugt :-D (bin sowieso ein sehr ungeduldiger Mensch^^)
Was meinst du, soll ich hier bestellen?
Für je 10 € Aufpreis garantieren die Falcon Board und Benq LW
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12953/cPath/238_241/konsolen/xbox-360-elite-neugeraet-(schwarz)-hdmi.html

Würds ja beim mm kaufen, aber dort kann ich wohl kaum anfangen die Boxen auszupacken und schauen ob n Benq Laufwerk verbaut is :ugly:

naja, die sind doch jetzt recht häfig verbaut oder nicht? ich hab meine neujahr im saturn gekauft (premium+4spiele für 280€ :-D) und nur darauf geachtet, dass es ne falcon ist. das benq laufwerk war dann bestimmung (oder einfach nur glück >.<)

naja, die sind doch jetzt recht häfig verbaut oder nicht? ich hab meine neujahr im saturn gekauft (premium+4spiele für 280€ :-D) und nur darauf geachtet, dass es ne falcon ist. das benq laufwerk war dann bestimmung (oder einfach nur glück >.<)

Glück? Kenn ich nicht. Was is das? :ugly:

Ich kann mir wahrscheinlich 10 Boxen kaufen und hab in allen 10 alle möglichen Laufwerke nur kein BenQ^^

Aufs Glück würd ichs also nur sehr ungern anlegen^^

Kannst ruhig bei MM eine Xbox kaufen! Um sicher zu gehen, dsas es sich um eine Falcon handelt mußt du nur auf den Barcodeaufkleber auf der Verpackung schauen! Wenn dort 203W steht handelt es sich um die alte Xbox bei der Falcon sollte 175W oder so stehen!

Kannst ruhig bei MM eine Xbox kaufen! Um sicher zu gehen, dsas es sich um eine Falcon handelt mußt du nur auf den Barcodeaufkleber auf der Verpackung schauen! Wenn dort 203W steht handelt es sich um die alte Xbox bei der Falcon sollte 175W oder so stehen!

Jup, das weiß ich, aber leider lässt sich auf der Verpackung (afaik) nicht erkennen ob n Benq Laufwerk verbaut ist. ;-)

Kann's vllt sogar sein, dass bei allen Elite ein BenQ drin ist? Ich hab meine damals zum Launch geholt und hab auch ein BenQ drin :)

umm... wodran erkennt man denn das es ein benq laufwerk is? gibts da ne methode außer aufmachen und nachsehen? ^^

Nope, gibts afaik auch mit Toshiba-Samsung und Hitachi Laufwerk. Es gibt ja auch noch Elite Boxen, die kein Falcon Board haben.

Ja, aber es waren nur die ersten Baureihen. Soweit ich weiß, haben die mittlerweile alle BenQ und Falcon.

@Finley: ist deine neue Box mit dem BenQ merklich leiser? Überlege mir nämlich auf eine Elite umzusteigen. Weiß nur nicht obs sich lohnt.

Ja, aber es waren nur die ersten Baureihen. Soweit ich weiß, haben die mittlerweile alle BenQ und Falcon.

@Finley: ist deine neue Box mit dem BenQ merklich leiser? Überlege mir nämlich auf eine Elite umzusteigen. Weiß nur nicht obs sich lohnt.

http://youtube.com/watch?v=U-0hkqq6wXQ

Die alten lauten Laufwerke haben ebenso nen seltsamen nervtötenden Ton. Die neuen sind eben laufruhiger und hört sich mehr nach Lüfter an anstatt Föhn. Richtig Silent ist sie aber nicht. Aber beim spielen nimmt man das neue kaum noch wahr weil es nicht mehr so "föhnt".

Also für mich hat es sich gelohnt... einerseits weil ich eben ne schwarze Konsole haben wollte ... und andererseits weil sie unbedingt leiser sein musste als meine alte. Aber dafür würde auch ne Arcade reichen.. hatte ich mir ja auch überlegt. Bei EB Games bekommste 140 Euro für die Premium und dann müssteste du ca. 120 Euro für ne neue Premium oder 200 für ne neue Elite hinlegen. Wenn du aber noch Spiele und Zubehör hast was du nimmer brauchst wirds noch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
http://youtube.com/watch?v=U-0hkqq6wXQ

Die alten lauten Laufwerke haben ebenso nen seltsamen nervtötenden Ton. Die neuen sind eben laufruhiger und hört sich mehr nach Lüfter an anstatt Föhn. Richtig Silent ist sie aber nicht. Aber beim spielen nimmt man das neue kaum noch wahr weil es nicht mehr so "föhnt".

das is ma nen vernüftiger vergleich wo man auch ma wirklich den unterschied hört

Ich hatte alle Laufwerke und habe nun eine Elite mit BenQ-Laufwerk und kann dir sagen: die X360 ist die lauteste Konsole, die es je gegeben hat ;)

Jede X360 (egal, mit welchem Laufwerk) ist hörbar und auch wahrnehmbar ... es sei denn, du spielst wie ich mit einer DD 5.1-Anlage (aber auch bei leiseren Passagen in Spielen nimmst du das LW-Geräusch leider wahr).

Die BenQ-LW sind nach meiner Erfahrung zwar die laufruhigsten und stabilsten LW .... aber von leise ist auch dieses LW weit entfernt (siehe auch finleys gepostete Youtube-Video).

-Ob es sich jetzt für dich lohnt, kann man schwer sagen, da ich ja nicht weiß, welches LW du hast, wie laut zusätzlich auch noch deine Lüfter sind (damit gibt es wegen dem Lärm bei einigen auch Probleme) uswusw.

Also ich habe jetzt seit letztem Jahr eine Elite und will sie auch nicht missen :)

Zuletzt bearbeitet:
Japp, hört sich schon etwas humaner an. Meine Premium hat einen Sammy drin, hört sich eigentlich genauso an wie der Hitachi.

Mal sehen. Ist mir auch ein bisschen schade, meine Premium abzugeben. Noch nie RoD gehabt, Abstürze kann ich an einer Hand abzählen und sonderlich heiß wird meine auch nicht (Produktionsdatum 08.2006)

Japp, hört sich schon etwas humaner an. Meine Premium hat einen Sammy drin, hört sich eigentlich genauso an wie der Hitachi.

Mal sehen. Ist mir auch ein bisschen schade, meine Premium abzugeben. Noch nie RoD gehabt, Abstürze kann ich an einer Hand abzählen und sonderlich heiß wird meine auch nicht (Produktionsdatum 08.2006)

Wie findet man denn das Produktionsdatum heraus? Steht das auch irgendwo auf der Verpackung?

Zurück
Top Bottom