Xbox360 X360 Jasper

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller w4yn3
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Steht bei der Konsole auf der Rückseite. Oder du guckst durch das ausgestanzte Guckloch auf der Verpackung (Natürlich nur, wenn sich die Konsole drin befindet :-))

Wenn ich also eine Elite mit 2008er Produktionsdatum finde, kann ich mir ziemlich sicher sein, dass ein Benq Laufwerk drin ist? (Falcon seh ich ja sowieso an den 175w)
Ich seh schon vor meinem geistigen Auge, wie ich im MM vor den X360 Kartons sitze und bei jedem Karton durchs Guckloch gucke^^

Wenn ich also eine Elite mit 2008er Produktionsdatum finde, kann ich mir ziemlich sicher sein, dass ein Benq Laufwerk drin ist? (Falcon seh ich ja sowieso an den 175w)
Ich seh schon vor meinem geistigen Auge, wie ich im MM vor den X360 Kartons sitze und bei jedem Karton durchs Guckloch gucke^^

Sagen wir mal so: Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß :) ... also viel Glück 8)!

ich weiß zwar nicht bei welchem online shop das jetzt is , habe aber mal gelesen das dir eine box mit deinem wunschlaufwerk garantiert ausgesucht wird , natürlich alles legal und nix modding oder konsole aufmachen oder des gleichen

Hmm, wenn es eine 175 W ist, dann mit ziemlicher Sicherheit. Die Hitachis sind bei der Elite so weit ich weiß Mitte/Ende Oktober 2007 ausgelaufen.

Ja, das stelle ich mir bildlich vor.
"Kann ich Ihnen weiterhelfen?"
-"Ach nö... ich sehe mich nur ein wenig um...":lol:

@ Xenobyte: Japp das ist ich Wolfsoft.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte alle Laufwerke und habe nun eine Elite mit BenQ-Laufwerk und kann dir sagen: die X360 ist die lauteste Konsole, die es je gegeben hat ;)

sorry aber das ist Bullshit!! du hast wohl noch nie Dreamcast gespielt ;) bei jedem kleinen Ladegeräusch, dachte man, dass die Disk gerade ein paar Stahlträger durchsägt :P die DC Games waren aber so genial, dass mich der Lärm nicht gestört hat

hab ein Toshiba Samsung Laufwerk und ein Freund hat ein BenQ.. sein Laufwerk ist wirklich angenehmer anzuhören

sorry aber das ist Bullshit!! du hast wohl noch nie Dreamcast gespielt ;) bei jedem kleinen Ladegeräusch, dachte man, dass die Disk gerade ein paar Stahlträger durchsägt :P die DC Games waren aber so genial, dass mich der Lärm nicht gestört hat
hab ein Toshiba Samsung Laufwerk und ein Freund hat ein BenQ.. sein Laufwerk ist wirklich angenehmer anzuhören

Nicht für ungut ... aber die X360 ist nun einmal die lauteste Konsole ever ;) ... da kam eine Dreamcast nicht einmal ansatzweise ran - und ich rede jetzt nicht nur auf die Geräusche, die die Konsolen machen, wenn sie auf die Disc zugreifen (da ist auch der Wii nicht sooo leise - siehe Metroid Prime 3 als Beispiel), sondern generell.

Also nochmal:
Die Xbox 360 ist (egal, welches Laufwerk) die lauteste Konsole, die es bis heute gegeben hat - und das ist sicherlich kein Bullshit :P ... leider Realiät ;)

Nicht für ungut ... aber die X360 ist nun einmal die lauteste Konsole ever ;) ... da kam eine Dreamcast nicht einmal ansatzweise ran - und ich rede jetzt nicht nur auf die Geräusche, die die Konsolen machen, wenn sie auf die Disc zugreifen (da ist auch der Wii nicht sooo leise - siehe Metroid Prime 3 als Beispiel), sondern generell.

Also nochmal:
Die Xbox 360 ist (egal, welches Laufwerk) die lauteste Konsole, die es bis heute gegeben hat - und das ist sicherlich kein Bullshit :P ... leider Realiät ;)

ich hab letztens erst Shenmue auf der Dreamcast gespielt und anschließend ne Runde Skate auf der 360.. DIE DREAMCAST IST LAUTER ;) believe.. selbst der Lüfter ist nicht ganz unschuldig.. da schenken sich 360 und DC nicht viel

hm. ich zocke auch noch viel Dreamcast und wenn deine lauter als eine xbox360 ist stimmt etwas nicht.

zockst du auch beide direkt hintereinander?^^ oder hast du ne überarbeitete DC? ich hab meine etwa zum Launch gekauft.. der Lüfter ist etwas leiser als bei der 360 und das normal routiernde Laufwerk auch aber die Ladegeräusche sind bestialisch laut

Ich hatte alle Laufwerke und habe nun eine Elite mit BenQ-Laufwerk und kann dir sagen: die X360 ist die lauteste Konsole, die es je gegeben hat ;)

Jede X360 (egal, mit welchem Laufwerk) ist hörbar und auch wahrnehmbar ... es sei denn, du spielst wie ich mit einer DD 5.1-Anlage (aber auch bei leiseren Passagen in Spielen nimmst du das LW-Geräusch leider wahr).

Die BenQ-LW sind nach meiner Erfahrung zwar die laufruhigsten und stabilsten LW .... aber von leise ist auch dieses LW weit entfernt (siehe auch finleys gepostete Youtube-Video).

-Ob es sich jetzt für dich lohnt, kann man schwer sagen, da ich ja nicht weiß, welches LW du hast, wie laut zusätzlich auch noch deine Lüfter sind (damit gibt es wegen dem Lärm bei einigen auch Probleme) uswusw.

Also ich habe jetzt seit letztem Jahr eine Elite und will sie auch nicht missen :)

Nö, Dreamcast ist lauter und nerviger:) (hab drei Stück)
Viel leiser kann man ein 12fach DVD aber auch nicht machen.

Das geniale Lineup der 360 hat mich jetzt endgültig überzeugt und ich werd mir auch eine kaufen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass im August eine neue Revision (Jasper) mit 65nm GPU rauskommt.
Meine Frage jetzt an die Experten hier:
Wisst ihr was bei der neuen Revision noch anders sein wird und lohnt es sich darauf zu warten? Oder soll ich mir lieber gleiche ne Falcon Elite mit Benq Laufwerk kaufen?

Danke schon mal für eure Antworten :-)

Durch die kleinere GPU verbraucht die Konsole weniger Strom.
Das führt wieder dazu, dass sie weniger Abwärme erzeugt und die Lüftung noch geringer ausfallen kann.
Ansonsten dürfte sich da nicht viel ändern.
Also

1. weniger Stromverbrauch
2. eventuell noch ein wenig leisere Lüfter, obwohl die bei der Elite schon so gut wie nicht mehr ins Gewicht fallen.
Gegen meine erste 360 schnurrt die Elite richtig vor sich hin :)

ich hab letztens erst Shenmue auf der Dreamcast gespielt und anschließend ne Runde Skate auf der 360.. DIE DREAMCAST IST LAUTER ;) believe.. selbst der Lüfter ist nicht ganz unschuldig.. da schenken sich 360 und DC nicht viel

ich hab dc und 360 nebeneinander stehen und die 360 ist lauter, trotz benq.
das einzige was am dc lauter is, is der damals mich fast in den wahnsinn treibende inzwischen aber liebgewonnene bootpieps.
fand den dc damals aber auch unerträglich laut.

@ melace

nur dass der dc kein dvd-laufwerk hat stattdessen hat sich sega zu der verhängnisvollen entscheidung hinreissen lassen mit gdr ein eigenes format ohne jeglichen kopierschutz zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Das kann ich so einfach nicht stehen lassen ... weil es einfach nicht stimmt :)

Die Xbox 360 ist bis dato die lauteste Konsole ever und verdient Bezeichnungen wie Fön oder Turbine zurecht.

Ich habe als Tester 12 Dreamcast-Konsolen gesehen und erlebt (und habe auch selbst eine DC seit Launch zuhause stehen) ... und die DC wird NUR laut, wenn sie mal Discs einliest (was z.B. auch beim Wii der Fall ist) - aber die Xbox 360 ist IMMER laut, sobald eine Disc eingelegt und im Laufwerk rotiert (und sogar laut, wenn man keine Disc einlegt und die Lüfter an gehen).

Also nochmal: Die lauteste Konsole ist die Xbox 360 und ich kann andere "Meinungen" dazu einfach nicht stehen lassen - auch wenn du vielleicht eine DC hast, die bereits kaputt oder sonst was ist ;) - Die Xbox 360 ist nun einmal die lauteste Konsole ever ... leider ;)

Nö, Dreamcast ist lauter und nerviger:) (hab drei Stück)
Viel leiser kann man ein 12fach DVD aber auch nicht machen.

Sorry, das stimmt einfach nicht ... und kann ich auch so nicht stehen lassen.

Ob ihr das vielleicht subjektiv so seht, okay ... aber jetzt die Xbox 360 als normal laut bzw. nicht lauteste Konsole bis heute hinzustellen, finde ich mindestens mehr als merkwürdig :oops: ... ;)

ich hab dc und 360 nebeneinander stehen und die 360 ist lauter, trotz benq.
das einzige was am dc lauter is, is der damals mich fast in den wahnsinn treibende inzwischen aber liebgewonnene bootpieps.
fand den dc damals aber auch unerträglich laut.

Dito, so ist es .... natürlich ist die X360 lauter :) - das ich darüber mehr als ein Beitrag schreiben muss, ist schon ein Witz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom