Wii The Conduit

ich hab ja die befürchtung das morgen haufenweise beschweren wegen dem online mode eintrudeln werden....bei neuen releases sind die nintendo server meist überfordert und lagfreies spielen nur selten möglich :neutral:

ist zum release gekauft.

werd den SP erstmal durchzocken (evtl. mehrmals also auf mehreren schwierigkeitsgraden). an den MP geh ich erst später bzw. werd sowieso selten online spielen. ein lokaler splitcreen wäre mir lieber ^^

PROS: Finally, some smooth weapon aiming in a Wii FPS game; it has its moments.
CONS: Terrible motion controls, uninteresting storyline and unimpressive graphics top the list.

Die Contra-Punkte kaufe ich dem Tester nicht ab. Bei der Story kann man es noch akzeptieren, auch wenn auf dem Gebiet die wenigsten Shooter mehr zu bieten haben. Die Kritik der Motion-Control und der Grafik wirkt aber unglaubwürdig. Vorallem das mit der Grafik ist ja wohl ein Witz. Hat der Typ das Spiel direkt mit Killzone 2 verglichen oder was? Und nennt er diesen Contra-Punkt eigentlich bei jedem Wii-Spiel?

Naja, ich gehe davon aus, dass diese Wertung eher die Ausnahme bleibt 8)

Sowas zählt auch rein? Blödes Wertungssystem, das wird einfach auf 70% hochgerechnet... naja... :rolleyes:

edit: Der Einleitungstext spricht ja auch bereits Bände, wes Geistes Kind der Reviewer ist:

I'm not sure who I should blame for The Conduit's shortcomings. Do I blame the developer for making a rather generic shooter with a convoluted storyline that isn't as epic or mysterious as it wants to be or do I blame Nintendo for creating a console whose lack of hardware power essentially handcuffs every developer who tries to create a "next-gen" game for it?

Naja, egal, wird noch genug gute Wertungen abräumen.

Zuletzt bearbeitet:
Faulty controls and an utterly confusing story hamper down what could've been an otherwise fantastic title, but even with its shortcomings, The Conduit serves as a fun, interesting take on the FPS genre for the Wii.

WTF? Faulty Controls? Man kann jeden Shit da einzeln bestimmen, man kann die Steuerung so konfigurieren, wie bei MP3, wenn man will.

Man kann alles machen....

Was fürn BS. Bestimmt 5 Minuten wieder gezockt...

Netmal den MP hat er angezockt:

I can't speak for the multiplayer because I didn't experience it first-hand

Die Kritik der Motion-Control und der Grafik wirkt aber unglaubwürdig.

Das man für Nahkampfangriffe die Wiimote nach vorne bewegen muss klingt imo tatsächlich extrem unbequem (muss da sofort an die Bullettime oder das Zoomen in Red Steel denken. War beides verdammt unbequem... :hmm: ) . Auch glaube ich kaum, dass sie es bei der, verglichen mit der Wiimote selbst, doch sehr ungenauen Bewegungserkennung des Nunchucks geschafft haben, das man damit gescheit die Wurfweite einstellen kann (vor allem in Notsitutationen).

Das man für Nahkampfangriffe die Wiimote nach vorne bewegen muss klingt imo tatsächlich extrem unbequem (muss da sofort an die Bullettime oder das Zoomen in Red Steel denken. War beides verdammt unbequem... :hmm: ) . Auch glaube ich kaum, dass sie es bei der, verglichen mit der Wiimote selbst, doch sehr ungenauen Bewegungserkennung des Nunchucks geschafft haben, das man damit gescheit die Wurfweite einstellen kann (vor allem in Notsitutationen).

man kann aber beides auf buttons legen...

Die Melee-Attacke kann problematisch sein, kann ich mir vorstellen. Das Granaten-Werfen sollte aber eigentlich problemlos funktionieren. Die Wurfweite bestimmt man nämlich nicht durch die Schwunggeschwindigkeit, sondern mit dem Pointer. Wohin man ziel, dahin fliegt auch die Granate, so einfach ist das.

Abgesehen davon lassen sich alle Aktionen auf andere Knöpfe belegen. D.h. wenn er nicht mit den Motion-Controls klar kam, hätte er nur die Steuerung bischen anpassen sollen, damit er die Aktionen per Knopfdruck ausführen könnte. Anscheinend hat er das aber nichtmal gewusst.

PS: Ich glaub, ich lese mir noch das volle Review durch, scheint ziemlich schlecht und fehlerhaft zu sein xD

lol, ich warte schon auf das 4players review. die handlampen "testen" das spiel sicher wieder 3 minuten lang :lol:

man kann aber beides auf buttons legen...
Die Melee-Attacke kann problematisch sein, kann ich mir vorstellen. Das Granaten-Werfen sollte aber eigentlich problemlos funktionieren. Die Wurfweite bestimmt man nämlich nicht durch die Schwunggeschwindigkeit, sondern mit dem Pointer. Wohin man ziel, dahin fliegt auch die Granate, so einfach ist das.

Abgesehen davon lassen sich alle Aktionen auf andere Knöpfe belegen. D.h. wenn er nicht mit den Motion-Controls klar kam, hätte er nur die Steuerung bischen anpassen sollen, damit er die Aktionen per Knopfdruck ausführen könnte. Anscheinend hat er das aber nichtmal gewusst.

PS: Ich glaub, ich lese mir noch das volle Review durch, scheint ziemlich schlecht und fehlerhaft zu sein xD

Ok, dann ergibt seine Kritik keinen Sinn.

Müsste er als (wahrscheinlich) professioneller Redakteur nicht dazu in der Lage sein, in den Einstellungen eines Spiels etwas umzustellen ?xD

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das IGN Video-Review gesehen... hyped mich schon wieder extrem, sieht gut aus und klingt gut. Aber Matt Cassamassasasasasasasasassasina hat irgendwie die Begabung, mich schnell zu hypen und dazu zu bringen, mehr Geld auszugeben als nötig wäre (Man hätte ja voraussehen können, dass MadWorld gleich im Preis gesenkt wird), also warten wir mal 1UP (find die Wii-Reviews inzwischen viel fairer als früher, das neue Notensystem ist auch besser) und Gametrailers ab. :)

Hoffentlich bietet das Spiel aber mehr, als die immer gleichen Gebiete, die man in jedem Trailer und jedem Video(-Review) sieht. Fang langsam an zu glauben, dass das alles ist und man schon alles gesehen hat.

Edit:

Stimmt, die Gegend mit den Aliens in den Wassertanks ist neu. Hat mich gleich mal etwas geflashed, erinnert mich an Metroid. Immer gut.

or do I blame Nintendo for creating a console whose lack of hardware power essentially handcuffs every developer who tries to create a "next-gen" game for it?

Aber auf dem N64 und der PS1 waren first-Person-Shooter kein Problem :rolleyes:

So, GamePro-Review gelesen, war ja (zum Glück) nicht viel Text xD

Joa, die Wertung ansich ist jetzt nichtmal das Schlimme an diesem Review. Eine 7/10 ist bei dem Spiel akzeptabel und kann als Geschmackssache und persönliche Meinung durchgehen. Aber der eigentliche Text ist das Schwache daran und zeigt eigentlich nur, dass der Tester scheinbar überhaupt keine Lust hatte, das Spiel zu testen. Die meisten Kritikpunkte, die aufgeführt werden, folgern eher aus Unwissenheit, Motivationslosigkeit und persönlichen Vorurteilen des Verfassers.

Da wird die Grafik kritisiert, weil sie angeblich keinen Riesensprung zu Goldeneye darstellt, zumindest nicht so riesig wie bei Halo-->Halo3 und KZ-->KZ2. Tja, da kann sich ja Jeder selbst denken, ob der Typ eine gestörte Wahrnehmung hat oder nicht :hmm:

In die Story hat der Tester wohl auch von Anfang an kein Vertrauen gehabt (Verschwörung & Aliens, WTF?), so dass er die meisten Zwischensequenzen möglichst weggedrückt hat, nur um später über die Story zu meckern :ugly:

Dass er mit den Motion Controls nicht klar kam, weil er sie zum Teil falsch interpretiert hat (Granatenwurf) und scheinbar nichts von der freien Tastenbelegung wusste, hatten wir ja schon. Allerdings lobt er die Pointersteuerung, die ihm auf Wii derzeit am besten gefällt :smile5:

Bleibt nur noch der Punkt mit dem Online-Modus, der zwar ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist, dem Typen es aber offensichtlich nicht wert war, seine kostbare Zeit dafür zu opfern. War wohl schlimm genug, dass er volle 5 Stunden und 13 Minuten durch den SP-Mode durchrushen musste xD

Also insgesamt ein sehr professionelles Review, an dem sich alle anderen Redakteure ein Beispiel nehmen sollten :uglylol:

I'm not sure who I should blame for The Conduit's shortcomings. Do I blame the developer for making a rather generic shooter with a convoluted storyline that isn't as epic or mysterious as it wants to be or do I blame Nintendo for creating a console whose lack of hardware power essentially handcuffs every developer who tries to create a "next-gen" game for it?

Wenn ich sowas lese, wird mir gleich erstmal schlecht.
Wie kann ein angeblich "professioneller" Reviewer, so etwas derat subjektives und vor allem fanboymäßiges in seine Review schreiben? :-?

Und dann nicht mal den MP getestet... nee, is klar...

Ja, also zu dieser Gamepro-Review muss man wohl nicht viele Worte verlieren.
Wenn schon zig Leute in den Comments darunter schreiben, dass der Typ gefeuert
werden sollte, dann geht dem letzten ein Licht auf... Hehe...
Ganz abgesehen davon besteht das Spiel zu 2 Dritteln aus dem Multiplayermodus. (...imho)
Und den hat er nichtmal angespielt. Was war los? Kein Zeit? ...Keine Zeit seinen Job zu machen?! o_O

Zurück
Top Bottom