Wii The Conduit

Ich habe es vor knapp einer Woche gespielt und bin absolut platt. Richtig gut, was die Jungs von HWS da auf die Beine stellen. Wenn man im Hinterkopf hat, dass es noch ein halbes Jahr bis zum Release dauert, dann macht mein Zockerherz Luftsprünge, denn was ich gesehen habe, stellt so manches fertige Spiel weit in den Schatten. ;)

Wer mehr wissen will: http://www.10do.de/index.php?id=148&tx_capreviews_pi1[state]=show&tx_capreviews_pi1[uid]=2653

Ich kann es kaum abwarten. Im Mai/Juni darf ich dann hoffentlich auch mal den Multi testen. 8)

Braucht Ihr beim nächsten mal noch einen Wasserträger oder Pizza-Lieferanten, bin da sehr flexibel ? :D

Das Preview ist ja mal nicht leicht zu verstehen :hmm:

- Beide Spiele sind 1st-Party - Conduit nicht.
- Beide Spiele hatten Bundles - Conduit nicht.
- Beide Spiele hatten irrsinnige Werbekampagnen - Conduit nicht.

Na, merkst Du was...? ;)

Nur ein paar Ungereimtheiten eben ;)

Dass GoW auch im Bundle erhältlich war, ist mir aber nicht bekannt :confused:

Über die Werbekampagne von TC wissen wir außerden noch nichts :-D

man kann auch zu sehr auf ein transparentes hud abgehen.

was mich viel mehr interessieren würde, ob irgendeine art auflevelbares statuswertesystem eingebaut wurde. ich find sowas immer sehr motivierend.

-schußstärke
-genauigkeit
-energie
usw. würden sich an statuseigenschaften anbieten.

ich fürchte aber leider, dass das nicht kommt. :sad:

dieses feature hast du schon von haus aus. je weniger deine hand zittert und je mehr du dich konzentrierst wird das ganze austariert zwischen mal mehr und mal weniger genau. Ich glaub du wirst damit keine problem haben.

tja genau da liegt eben das problem unserer grobmotorischen freunde hier. die immer über die steuerung fluchen.

dieses feature hast du schon von haus aus. je weniger deine hand zittert und je mehr du dich konzentrierst wird das ganze austariert zwischen mal mehr und mal weniger genau. Ich glaub du wirst damit keine problem haben.

tja genau da liegt eben das problem unserer grobmotorischen freunde hier. die immer über die steuerung fluchen.

Ne, diejenigen, die immer über die Steuerung fluchen, sind die, die es noch nicht mal probiert haben...

nich unbedingt. eine art stabilisator (gegen leichtes zittern) oder eine aufgehobene trägheit könnte man einbauen.
+ nachladegeschwindigkeit
+ schnelligkeit etc.

es würde sich sovieles anbieten. :)

vorschau auf den exclusiv artikel der neuen nintendo power, in der es auch infos zum multiplayer modus geben soll...
NP239_Conduit.jpg

--------------------------

http://www.high-voltage.com/index.htm

hvs hat ne neue homepage!
dort gibts auch nen gewinnspiel mit merchandising zeug und wii als hauptgewinn...

------------------------------------

Conduit,Sonic und Madworld auf der Comic Con:

SEGA is making an appearance at this years Comic Con in New York City on Febuary 6 to 9, 2009. But its not only SEGA (Sonic and the Black Knight), but also the developers of some of their most popular games including Platinum Game's (Madworld) and High-Voltage Software's (The Conduit). T

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer noch wie dieses Spiel es in die Most Wanted geschafft hat.

Grafik? Red Steel sieht viel besser aus, von MP3 gar nicht erst reden
Gameplay? 0815 Shooter, sieht extrem billig aus
Dann noch der Entwickler: High Voltage Software - Vielleicht hat ja ein göttlicher Blitz eingeschlagen

Würds nur gern verstehn und evtl. auch mal hypen.

Dann noch der Entwickler: High Voltage Software - Vielleicht hat ja ein göttlicher Blitz eingeschlagen

Man sollte anmerken, dass HVS bisher nur Auftragsentwicklungen mit begrenztem Budget und sehr begrenzten Zeitlimit entwickelt hat. Auf sowas sind kleine Studios halt angewiesen.

The Conduit ist ihr erstes "eigenes" Spiel. Und bzgl der Optik: Du hast bestimmt mal wieder nur die Bilder angeschaut? Naja, jedenfalls soll die Optik "in echt" beeindruckend wirken (für Wii-Verhältnisse). Was The Conduit auch noch von den anderen Spielen abhebt ist die Steuerung, die jeder für sich auf das perönlich genialste Level justieren kann, der 16-Spieler Onlinemodus mit Voice-Chat, die Wii Motion Plus Unterstützung etc. etc.

Und The Conduit ist eigentlich selbst vom Gameplay her nicht wirklich ein 08/15 Shooter, eher ein "klassischer" Shooter, aber die sind ja heute auch schon selten geworden. Zumal es ab und an sehr wohl versteckte Gänge und Rätsel geben wird und anscheinend eine Story mit angeblich spanenden Wendungen.

Außerdem ist The Conduit entscheidend für die Hardcore-Zukunft der Wii, viele Publisher haben schon gesagt, dass sie genau schauen werden wie sich The Conduit schlägt, um dann entsprechend neue Spiele planen zu können. D.h. jeder Gamer, der sich auch nur im Ansatz "Gamer" nennt und nicht "Nongamer" genannt werden will, sollte sich The Conduit kaufen, auch, wenn es nur 70er Wertungen bekommen sollte.

Man sollte anmerken, dass HVS bisher nur Auftragsentwicklungen mit begrenztem Budget und sehr begrenzten Zeitlimit entwickelt hat. Auf sowas sind kleine Studios halt angewiesen.

Genau das ist es ja. Warum soll so ein kleiner Entwickler der bis jetzt mal gar nix tolles geleistet hat es auf einmal schaffen?

The Conduit ist ihr erstes "eigenes" Spiel. Und bzgl der Optik: Du hast bestimmt mal wieder nur die Bilder angeschaut? Naja, jedenfalls soll die Optik "in echt" beeindruckend wirken (für Wii-Verhältnisse).

Nein, ich hab mir schon Vids angeschaut. Aber ich seh da nichts beeindruckendes. MP3 nenn ich beeindruckend.

Was The Conduit auch noch von den anderen Spielen abhebt ist die Steuerung, die jeder für sich auf das perönlich genialste Level justieren kann, der 16-Spieler Onlinemodus mit Voice-Chat, die Wii Motion Plus Unterstützung etc. etc.

Genialste Level? Hast dus schon gespielt?
16-Spieler Onlinemodus mit Voice Chat - Abwarten! Wenn selbst die "Großen" Probleme haben dann möcht ich mal sehn was HVG schafft.
Auf den Vids die ich gesehn hab seh ich nix womit man mit Motion + profitiert. Man bewegt ja nur das Fadenkreuz bzw. macht keine großen Bewegungen.

Und The Conduit ist eigentlich selbst vom Gameplay her nicht wirklich ein 08/15 Shooter, eher ein "klassischer" Shooter, aber die sind ja heute auch schon selten geworden. Zumal es ab und an sehr wohl versteckte Gänge und Rätsel geben wird und anscheinend eine Story mit angeblich spanenden Wendungen.

Und warum gibts heut so wenig "klassische Shooter"? Weil sie veraltet sind bzw. "billig" (IMO)

Außerdem ist The Conduit entscheidend für die Hardcore-Zukunft der Wii, viele Publisher haben schon gesagt, dass sie genau schauen werden wie sich The Conduit schlägt, um dann entsprechend neue Spiele planen zu können. D.h. jeder Gamer, der sich auch nur im Ansatz "Gamer" nennt und nicht "Nongamer" genannt werden will, sollte sich The Conduit kaufen, auch, wenn es nur 70er Wertungen bekommen sollte.

Man sollte sich nichts kaufen wovon man weiß das es nicht gut ist.

Aber nichts gegen HVG oder TC, vielleicht kanns doch was werden.

Genau das ist es ja. Warum soll so ein kleiner Entwickler der bis jetzt mal gar nix tolles geleistet hat es auf einmal schaffen?

Kennst du Killzone? Mahl ehrlich das Team hat vorher auch nicht gerade die Reißer gehabt. Aber darum gehts nicht. Und Auftragsarbeiten sind glaube ich nicht so einfach wie es sich anhört. Müssen sich immer nach dem Auftraggeber richten können eigene Ideen nicht so einbauen wie sie wollen usw. aber es ist auch arbeit.

Nein, ich hab mir schon Vids angeschaut. Aber ich seh da nichts beeindruckendes. MP3 nenn ich beeindruckend.
Es gibt eines zu meckern und da geb ich dir recht, den Designer da hätten sie noch einen dazu nehmen sollen. Ansonsten sieht das ganze schön sauber aus.
Ach ich sehe da etwas beeindruckendes das ASE. Wenn sie es richtig gut eingebunden haben, werden die Rätsel richtig Spaß machen.

Genialste Level? Hast dus schon gespielt?
16-Spieler Onlinemodus mit Voice Chat - Abwarten! Wenn selbst die "Großen" Probleme haben dann möcht ich mal sehn was HVG schafft.
Auf den Vids die ich gesehn hab seh ich nix womit man mit Motion + profitiert. Man bewegt ja nur das Fadenkreuz bzw. macht keine großen Bewegungen.
Was ist daran nicht genial, die Steuerung so einzustellen wie man sie selbst am liebsten hat? Da kann man nicht nur ein zwei Buttonbelegung tauschen sondern einfach alles einstellen und das hat wirklich was.

Die "großen" haben damit Probleme weil sie einfach kein Geld hineinstecken wollen. Sämtliche Previews (Achtung vom Multi gibts noch keinen) sagen schon aus das das Spiel schon mal nicht grottenschlecht werden kann und das was sie spielen durften sehr gut ist. HV hat das Spiel so begonnen wie sie gerne ein Spiel auf der Wii hätten und in diesem Spiel steck von ihnen mehr drinnen als in jedem anderen Spiel das sie zuvor gemacht haben.

Zu m+ haben sie in einem Interview selbst gesagt das ihr Spiel es eigentlich nicht wirklich nötig hätte. Sie haben es eingebaut weil wir Fans uns gewünscht haben. Ich hab es bissehr nicht so miterlebt das ein Spiel von seinen Fans so sehr geprägt wird wie the conduit. Fans wir wollen Multi haben, nach Überlegung ihr bekommt es usw.
Ich hoffe für sie das sie diesen Arbeitsstil weiter beibehalten werden, auch bei ihrem nächsten Projekt.

Aber nichts gegen HVG oder TC, vielleicht kanns doch was werden.
nicht vielleicht kanns was werden es wird bestimmt etwas. Ich gönne es ihnen weil sie so viel hineinstecken in dieses Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Steuerungstechnisch sieht es ja gut aus aber ich werde mit diesem Spiel nicht warm.
Es sieht von Design so 0815 aus, dass ich es mir wohl nicht holen werde.

Die Grafik von TC gehört nach Anspielberichten von u.a. auch IGN und Gamespot zusammen mit MP3 und SMG zu dem hübschesten, was die Wii derzeit zu bieten hat. Das Design ist schlecht, für die Grafik gab es aber sogar schon IGN-Awards. In HD-Videos kann man sich davon auch selbst überzeugen. Es ist daher auf einer Ebene mit MP3 und SMG einzuordnen, wenn nicht sogar dadrüber, wenn es in einem halben JAhr kommt.

Was für ein Gameplay erwartest du denn bitteschön von einem Shooter? Selbst KZ2 wagt keinerlei Experimente, was das klassische Shooter-Gameplay angeht, ganz gleich wie bombastisch die Inszenierung sein mag. ;)

Bei High Voltage muss ich dir Recht geben, bis jetzt kam da nicht viel. Der kleine aber feine Unterschied bei TC ist allerdings, dass hier extrem viel auf die Fans und die Presse gehört wurde. Man will unbedingt, dass das Spiel gut wird. Davon abgesehen nutzt TC so gut wie alle Features der Wii - WiiSpeak, Motion Plus, Online-MP, was heutzutage bei weitem keine Selbstverständlichkeit ist.

Lies dir mal die Previews bei IGN, Gamespot oder der Maniac durch und du wirst überrascht sein, wie positiv sie klingen. :)

Ich drücke die Daumen!

wir haben hier aber keine analoge panzersteuerung die so etwas benötigt
mit schnelligkeit meine ich die bewegungen der charakters wie laufen, springen und ducken oder so. dachte the conduit wrd n schnelles spiel und solche "kleinigkeiten" können vor allem online entscheidend sein. :)

So etwas heißt Aimbot und ist ausschließlich für Pad-Noobs Du Schelm ;-)
nee nee, ich mein das andersrum. am anfang hat man eine art beschränkung der genauigkeit und die kann man dann durch statusverbesserungen wegkriegen.

mit schnelligkeit meine ich die bewegungen der charakters wie laufen, springen und ducken oder so. dachte the conduit wrd n schnelles spiel und solche "kleinigkeiten" können vor allem online entscheidend sein. :)

Du kannst auch die Schnelligkeit deines Charakters einstellen. Wurde in einem der Dev-Videos gezeigt. ;)
Bin aber gerade zu faul, um das rauszusuchen. Glaube, dass nur die Laufgeschwindigkeit rauf und runtergesetzt werden konnte, nicht jedoch Duckgeschwindigkeit oder Sprunghöhe. :sorry:

"Klein"? High Voltage hat über 130 Mitarbeiter. Doppelt so viele wie id Software oder Retro Studios, und sogar mehr als Epic Games. Und ihr alter Krempel waren halt Auftragsarbeiten. Da macht man ausschließlich, was der Kunde will, und wofür er bezahlt. Deshalb haben sie aber natürlich leider auch kein sonderlich gutes Art Department, denn das braucht man für Auftragsentwicklungen nunmal nicht - da werden die Designs vom Kunden geliefert. Da sollten sie zuerst investieren, wenn Conduit ein Erfolg wird.

Du kannst auch die Schnelligkeit deines Charakters einstellen. Wurde in einem der Dev-Videos gezeigt. ;)
Bin aber gerade zu faul, um das rauszusuchen. Glaube, dass nur die Laufgeschwindigkeit rauf und runtergesetzt werden konnte, nicht jedoch Duckgeschwindigkeit oder Sprunghöhe. :sorry:

Es war auf jeden Fall eines der E3-Videos auf IGN, wo sie das gezeigt haben.

@topic:
Die Previews hören sich allesamt klasse an. Ich hoffe, auf einen 90% Titel und dementsprechend hohe VKZ.

@wsippel:
Ich hoffe, dass HVS durch The Conduit genug verdient, um nicht mehr vom Kunden abhängig zu sein.
Auftragsarbeiten waren sicher nicht für HVS geeignet. Mal sehen, wie sie sich letzten endes mit eigenen Projekten schlagen.

Zurück
Top Bottom