Nicht nur ich bin es, der das behauptet. Eventuell hattest du in diesem Fall einfach Glück und hast es nicht mitbekommen. Und nochmal: Ich bin kein Lügner oder willst du das damit sagen? Ich hab jetzt mal kurz gegooglet und andere User aus anderen Foren gefunden, die auch Bugs entdeckt haben:
Das Einzige, was ich ausdrücken will, ist, dass du es, wenn es deiner "Argumentation" hilft, gerne mal ein wenig über- oder untertreibst in mancher Hinsicht und nicht besser als bspw. Terminator bist.
Man denke nur an deine zahlreichen Bildvergleiche in der Vergangenheit, wo du von einem x-beliebigen PS2-Game die schlechtesten Screens, die du finden konntest, gegen die geschöntesten Wii-Screens, die zu haben sind, aufgewogen hast, um mehr schlecht als recht zu "beweisen", dass Wii-Spiele im Schnitt eine bessere Grafik als gute PS2-Spiele haben.
Für PS2-Verhältnisse hat das Spiel eigentlich eine recht ordentliche Grafik, wieso kriegt es dann von IGN bloß eine 7.2 und die Wii-Version eine 7.8? Hier sieht man, was die Endwertung bedeutet... welches Spiel Spaß macht, kriegt auch ne höhere Wertung, da kann es auch schlechte Grafik haben. Verstehe die Logik also nicht. Die Wii wurde anscheinend wegen der Steuerung besser bewertet, aber die Grafik hätte es ja wieder runterziehen müssen. Im IGN Review sieht man auch, dass die PS2 in fast allen Bereichen besser bewertet wurde, auch im Bereich Grafik. Trotzdem hat es eine schlechtere Wertung als die Wii-Version bekommen.
Die Grafik
hat es auch runtergezogen. Du schreibst doch selber, dass die PS2-Version in einigen Bereichen (wenn auch nicht in allen) besser bewertet wurde. Unter anderem auch in der Präsentation. Jetzt rate mal, was der Präsentation der Wii-Version geschadet hat und zum Punkteabzug führte?
IGN schrieb:
Camera and AI issues hurt the experience, as do the load times and PS2-like visuals.
Oder zur Grafik:
IGN schrieb:
Painful at times, and passable at others. Cinemas show off a serious lack of graphical effort, but in-game Force has its moments of greatness, or at least "goodness." A lot more can be done on Wii.
Zwei Punkte, in welche die Grafik als Mangel mit eingeflossen ist. Von fünf. Und du bist der Meinung, dass das die Gesamtwertung nicht beeinflusst? Das ist einfach
lächerlich. Gute Grafik verhilft zu einer besseren Wertung. Schlechte Grafik hingegen nicht. Ist das so schwer zu verstehen?
Also müssen hier manche nicht sowas wie: "Hätte es HD-Grafik, wäre das Spiel mit Wii-Steuerung ein 90 % Spiel!".... also lächerlich, für diese 20 % ist nicht die Grafik schuld, sondern ganz allein das Gameplay.
Es behauptet auch keiner, dass das Spiel mit besserer Grafik 90% hätte. Aber es ist nicht
alleine das Gameplay schuld, sondern Gameplay, Grafik und einiges mehr. Wie schon in meinem Blog geschrieben (aber den hast du offenbar nicht verstanden): das Gesamtpaket, bzw. die Mischung macht's. Man kann die Mängel des Spiels nicht alleine auf die Grafik schieben, aber auch nicht alleine auf's Gameplay. Denn beides ist nicht perfekt.
Ich weiß nicht, wieso du dich so darauf versteifst, dass eine bessere Grafik nicht zu einer besseren Wertung führen können soll?
Habe ich und bin drauf gekommen, dass es nicht so gewesen wäre. Eine gute Grafik erhöht den Spielspaß nun mal kaum bis gar nicht.
Ich habe mehr Spaß an einem Spiel mit schönerer Grafik. Und ich bin sicher nicht der Einzige, der das so sieht. Mach' doch mal eine Umfrage im Warforum dazu, dann werden wir sehen, ob du Recht hast. :wink2:
Damit steige ich übrigens aus der Diskussion aus und entschuldige mich bei allen anderen, dieses dümmliche Gespräch auf dem Rücken des Conduit-Threads auszutragen. Falls Kretshar noch dazu Stellung nehmen will, per PN, Blog oder sonst was, aber ansonsten würde ich den Thread gerne wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zurückgeben...