Wii The Conduit

Die Unterschiede sind jedenfalls sichtbar:

the-conduit-20080611021218835_640w.jpg

the-conduit-20080926044905004_640w.jpg

Der Stil macht auch viel kaputt aber was soll man machen.

Das ist ja aml ein fetter tritt in die Nüsse. Das sieht wirklich mies aus. Der obere Screen muss ja aus der Hölle sein...

So wird das nix :shakehead:

Ich würde sagen, dass das Schlechte an der Grafik primär die Texturen sind...

Wenn die irgendwie mithilfe von LoD (oder einer anderen Methode, Texturen besser wirken zu lassen ohne dabei zu viel Leistung zu fressen) hinkriegen würden, dass die Texturen auf kurze Entfernung schärfer sind und dem Spiel noch etwas Anti-Aliasing verpassen würde es die Grafik des Spiels deutlich verbessern.

LOL... die neue Bilder von Conduit News war draußen und kurz danach war CW offline.
Wahrscheinlich wollten viel zu viele Basher gleichzeitig "CRAP" schreien und haben damit CW abgeschossen!

Dass die Auflösung von Star Wars TFU 320x240 ist, das glaube ich jetzt mal auch nicht. Würde mich schon sehr, sehr wundern.

Quelle?

Und nochmal für dich: Hätte Star Wars TFU HD Grafik und Wii-Steuerung, hätte es genau die selben Wertungen bekommen.

Meine Augen ;-)

Ich werde mal Vergleichsbilder posten, hab nur aktuell keinen Screen Grabber drin...

alle 2-3 wochen das selbe hier...

mein gott hört auf über die grafik dauernd rumzuwhinen, wartet einfach mal bis q1 09 ab, dann wird man sehen was das spiel taugt. die e3 demo sah richtig gut aus, wenn sie bis zum release die anderen gebiete auch noch so hinbekommen, kann man als wii'ler nicht meckern...

...bzw falls nicht kann man dann immernoch meckern, aber jedes mal dasselbe rumgewhine, wenn neue bilder kommen, das nervt einfach!

mein gott hört auf über die grafik dauernd rumzuwhinen, wartet einfach mal bis q1 09 ab, dann wird man sehen was das spiel taugt. die e3 demo sah richtig gut aus, wenn sie bis zum release die anderen gebiete auch noch so hinbekommen, kann man als wii'ler nicht meckern...

...bzw falls nicht kann man dann immernoch meckern, aber jedes mal dasselbe rumgewhine, wenn neue bilder kommen, das nervt einfach!
Sag das den Leuten in der News mal... ich lese mir kaum noch Wii Kommentare durch, weil sie doch wieder nur aufs gleiche rauslaufen...
PS2 Grafik... N64 Grafik... PSX Grafik...
Ich hab alle 3 Konsolen hier und kann sagen, dass wenige Spiele nur annährend so sclechte Texturen wie PS2 Spiele haben, von den anderen Konsolen kaum zu reden.
Manche sollten vielleicht echt mal wieder ihre alten Konsolen anschmeißen, wenn sie die den überhaupt besitzen oder gar kennen!

qft.

ich frage mich sowieso, ob die meisten, die sich hier aufregen, überhaupt vorhaben/vorhatten, das spiel zu kaufen oder sich für fps interessieren? unabhängig von (vollmundigen) versprechungen der entwickler geht es doch gerade bei shootern um steuerung, gegner-ki und leveldesign (nicht im sinne von schlechten texturen oder der architektur aus künstlerischer sicht, sondern wie es sich in den spielverlauf einfügt bzw. was es zulässt). sicherlich kann man sich über schlechte grafik aufregen, aber (auch noch bei wii-screenshots) bei diesem spiel sich selbst und anderen usern irgendwelchen augenkrebs anreden zu wollen, halte ich für maßlos übertrieben - selbst auf kosten von diskussionsstoff.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde nicht sogar in den letzten Interviews gesagt, dass die Arbeiten am Singleplayer zum größten Teil abgeschlossen seien und sie sich jetzt auf den Multiplayer und das Polishing konzentrieren wollen!?
Das hätte doch zur Folge, dass viele Texturen überarbeitet werden würden und noch weitere Effekte hinzugefügt würden.
Ebenso wurde erwähnt, dass die Entwickler jeden Tag aufs Neue, weitere Kniffe herausfinden, um noch mehr aus der Wii herauszukitzeln.
Das Spiel steigert sich von Bild zu Bild und wenn das Augenmerk nun auf die Optik verlegt wird, dürften die nächsten Bilder wohl mehr überzeugen.
Nach wie vor ist dieses Spiel ganz oben auf meiner Einkaufsliste und verspricht den meinen Erwartungen gerecht zu werden.

Spiel ist und bleibt immoment Ownage,anstatt abzuwarten wird wie immer grundlos gehated und das gute wird nie erwähnt...jaja,immer die böse Grafik^^

Das ist ja aml ein fetter tritt in die Nüsse. Das sieht wirklich mies aus. Der obere Screen muss ja aus der Hölle sein...

So wird das nix :shakehead:

Den Tritt kannst du dir selber geben, der obere Screen ist nähmlich schon uralt, der untere zeigt die Grafik aus der selben Szene im aktuellen Build.

Der Vergleich war nur da um zu zeigen wie sinnlos die Grafik-Diskussion ist, wenn sich die Optik so verändert ohne, dass das Spiel irgendwo nahe der Fertigstellung ist.

@Tyrant: Wenn IGN recht hat, dann haben wir noch nicht viel vom aktuellen Build gesehen ;)

Den Tritt kannst du dir selber geben, der obere Screen ist nähmlich schon uralt, der untere zeigt die Grafik aus der selben Szene im aktuellen Build.

Der Vergleich war nur da um zu zeigen wie sinnlos die Grafik-Diskussion ist, wenn sich die Optik so verändert ohne, dass das Spiel irgendwo nahe der Fertigstellung ist.

Es sieht aber immernoch schlecht aus, wenn ich mir andere Shooter ansehe die vor 4-5 jahren auf den Markt kamen.
Sowas wie Riddick, HL2,Black oder Halo 2 sollte also nach der zeit schon übertroffen werden.
mag ja sein das Story, Steuerung, Atmo usw. Wirklich gut sind. Aber für mich muss halt auch die Grafik stimmen.

Nur, wenn die Grafik nicht in die Wertung mit einfließt. :rolleyes:

Die Wii-Version wurde wegen der schlechten Grafik (zurecht) schlechter bewertet. Wäre die Grafik besser gewesen, wäre sie besser bewertet worden. Wie soll sie da dieselbe Wertung bekommen? :-?

Wie schon gesagt, die Grafik war nicht schuld, dass das Spiel 70 % Wertungen und nicht 90 % Wertungen bekommen hat.

Das Spiel ist halt sehr, SEHR kurz und noch dazu fast verbuggt wie Gothic 3.

Ich glaube nicht, dass du mir irgendwas über Force Unleashed für Wii erzählen musst, da ich das Spiel am Launchtag gekauft und sehr ausgiebig gespielt habe und spiele. Es ist recht kurz, aber sehr verbuggt ist es nicht. Es in der Hinsicht mit Gothic 3 zu vergleichen ist mehr als unangebracht. Wenn du einen G3-Vergleich willst, kannst du ja gerne einen Kommentar zu dem Bildvergleich Gothic 3 gegen Twilight Princess im Gamecube-Grafik-Thread abgeben.

Und mit besserer Grafik hätte die Wii-Version bessere Wertungen gekriegt, fertig. Denn die wirklich schwache Grafik ist so ziemlich das größte Manko dieses Spiels.

Das Spiel soll nicht verbuggt sein? Bei den Bossen hat es mehr als nur gestört. Bei mir sind viele Bosse hängengeblieben und ich könnte einfach locker draufhauen, ohne dass der was macht. :rolleyes:

Das senkt den Spielspaß enorm und ist ein größerer Grund, dass Wertungen schlechter sind als du es haben willst und es auf die Grafik schiebst.

Nicht umsonst hat Mega Man 9 z. B. in der IGN Review bei Grafik eine "3.0" und bei der Endwertung eine "8.6" afaik. Spielspaß bzw. Gameplay ist nunmal wichtiger als Grafik. :rolleyes:

Hätte High Voltage damals nicht so einen Aufruhr um ihr Spiel gemacht, die Grafik solle doch an X360 rankommen, würdet ihr hier auch gar nicht so ein Theater durchführen ;)

Wird wohl auch so sein, laut denen, die es gespielt haben. ;)
High Voltage hat ja auch nicht von Spielen gesprochen, die auf X360 noch erscheinen werden.

Das Spiel soll nicht verbuggt sein? Bei den Bossen hat es mehr als nur gestört. Bei mir sind viele Bosse hängengeblieben und ich könnte einfach locker draufhauen, ohne dass der was macht. :rolleyes:
Ich nehme mir jetzt einfach mal die Freiheit, aufgrund deiner bisherigen Argumentations- und Diskussionsweise zu behaupten, dass das nicht stimmt. Dass du wissentlich oder unwissentlich eine falsche Behauptung von dir gibst.
Ich habe das Spiel jetzt drei Mal durchgespielt und derartige Dinge sind bisher nicht aufgetreten, keinesfalls in der von dir beschriebenen Form. Manchmal finden einen die Gegner kurz nicht oder bleiben nach einer größeren Aktion kurz unbewegt, aber davon, dass "viele Bosse" hängenbleiben, kann nicht die Rede sein.

Das senkt den Spielspaß enorm und ist ein größerer Grund, dass Wertungen schlechter sind als du es haben willst und es auf die Grafik schiebst.
Wäre die Grafik up-to-date, wären die Wertungen deutlich besser gewesen. Und bei der Grafik will ich auch gar keine besseren Wertungen, keine Ahnung, woher du diesen Einfall hast. Es wäre unverdient, einem Wii-Spiel, das auf mittlerem bis schlechtem PS2-Niveau rumkurvt (und jetzt bitte keine Diskussion darüber - es ist einfach so) und das den Spieler deutlich spüren lässt, eine zu hohe Wertung zu geben.

Nicht umsonst hat Mega Man 9 z. B. in der IGN Review bei Grafik eine "3.0" und bei der Endwertung eine "8.6" afaik. Spielspaß bzw. Gameplay ist nunmal wichtiger als Grafik. :rolleyes:
Dann ziehe doch mal in Erwägung, ob das Spiel nicht vielleicht eine höhere Gesamtwertung gekriegt hätte, wenn die optische Präsentation aktuelleren Standards entsprechen würde? :rolleyes:

Was das Verhältnis von Grafik zu Gameplay angeht, habe ich erst kürzlich einen Blogeintrag dazu verfasst, wo du meine Meinung nachlesen kannst und wieso du Unrecht hast: http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=23554

Ich nehme mir jetzt einfach mal die Freiheit, aufgrund deiner bisherigen Argumentations- und Diskussionsweise zu behaupten, dass das nicht stimmt. Dass du wissentlich oder unwissentlich eine falsche Behauptung von dir gibst.
Ich habe das Spiel jetzt drei Mal durchgespielt und derartige Dinge sind bisher nicht aufgetreten, keinesfalls in der von dir beschriebenen Form. Manchmal finden einen die Gegner kurz nicht oder bleiben nach einer größeren Aktion kurz unbewegt, aber davon, dass "viele Bosse" hängenbleiben, kann nicht die Rede sein.
Nicht nur ich bin es, der das behauptet. Eventuell hattest du in diesem Fall einfach Glück und hast es nicht mitbekommen. Und nochmal: Ich bin kein Lügner oder willst du das damit sagen? Ich hab jetzt mal kurz gegooglet und andere User aus anderen Foren gefunden, die auch Bugs entdeckt haben:

Die Bugs sind etwas seltsam. Ich habs nun schon fast 5 mal durch und dreimal davon hatte ich gar keine Bugs, einmal war bei fast jedem Boss was (einmal abgestürzt, zweimal durch den Boden gefallen und einmal war der Boss irgendwann nicht mehr angreifbar und hat selber auch nichts mehr gemacht, er hatte aber immernoch zuviele Lebenspunkte für den Quicktime-Abschluss) und beim vierten durchspielen bin ich einmal irgendwo mitten in nem Level durch den Boden gefallen und es ist mir zweimal bei den Blitzaktionen kurz vor dem Sternenzerstörer abgestürzt.
Ich hatte anscheinend Pech und schon beim ersten durchspielen musste ich mich mit den Bugs plagen. Auf jedenfall ist dein geliebtes Spiel nicht frei von Bugs, es hat eine Menge.

Wäre die Grafik up-to-date, wären die Wertungen deutlich besser gewesen. Und bei der Grafik will ich auch gar keine besseren Wertungen, keine Ahnung, woher du diesen Einfall hast. Es wäre unverdient, einem Wii-Spiel, das auf mittlerem bis schlechtem PS2-Niveau rumkurvt (und jetzt bitte keine Diskussion darüber - es ist einfach so) und das den Spieler deutlich spüren lässt, eine zu hohe Wertung zu geben.
Für PS2-Verhältnisse hat das Spiel eigentlich eine recht ordentliche Grafik, wieso kriegt es dann von IGN bloß eine 7.2 und die Wii-Version eine 7.8? Hier sieht man, was die Endwertung bedeutet... welches Spiel Spaß macht, kriegt auch ne höhere Wertung, da kann es auch schlechte Grafik haben. Verstehe die Logik also nicht. Die Wii wurde anscheinend wegen der Steuerung besser bewertet, aber die Grafik hätte es ja wieder runterziehen müssen. Im IGN Review sieht man auch, dass die PS2 in fast allen Bereichen besser bewertet wurde, auch im Bereich Grafik. Trotzdem hat es eine schlechtere Wertung als die Wii-Version bekommen. Also müssen hier manche nicht sowas wie: "Hätte es HD-Grafik, wäre das Spiel mit Wii-Steuerung ein 90 % Spiel!".... also lächerlich, für diese 20 % ist nicht die Grafik schuld, sondern ganz allein das Gameplay. :lol:
Die Level sind so langweilig aufgebaut, manches sieht derbst gleich aus, dass man sich fragt: War ich hier nicht schon mal?!" ... oft musst man also auf die Karte schauen.

Dann ziehe doch mal in Erwägung, ob das Spiel nicht vielleicht eine höhere Gesamtwertung gekriegt hätte, wenn die optische Präsentation aktuelleren Standards entsprechen würde? :rolleyes:

Was das Verhältnis von Grafik zu Gameplay angeht, habe ich erst kürzlich einen Blogeintrag dazu verfasst, wo du meine Meinung nachlesen kannst und wieso du Unrecht hast: http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=23554[
Habe ich und bin drauf gekommen, dass es nicht so gewesen wäre. Eine gute Grafik erhöht den Spielspaß nun mal kaum bis gar nicht.
Und sorry, als ich das gelesen hatte: "Denn Gameplay ist genauso wie Grafik komplett wurscht." musste ich kurz grinzen und habe den Browser-Tap sofort geschlossen. Gameplay ist auch Steuerung und man sieht z. B., was schlechtes Gameplay und gute Grafik dank Alone in the Dark 5 so machen kann. Aus einem potenziell und grafisch gutem Spiel, macht es ein schlechtes. Aber umgekehrt ist das anders. Ein Spiel mit schlechter Grafik und gutes Gameplay, kann viel Spaß machen. Ein gutes Beispiel dafür ist No More Heroes, es hat wirklich keine gute Grafik, trotzdem macht es Spaß. ...
Schlechte Grafik und schlechtes Gameplay ist natürlich völlig daneben, aber schlechter als gute Grafik und schlechtes Gameplay vom Spielspaß her nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom