Ich nehme mir jetzt einfach mal die Freiheit, aufgrund deiner bisherigen Argumentations- und Diskussionsweise zu behaupten, dass das nicht stimmt. Dass du wissentlich oder unwissentlich eine falsche Behauptung von dir gibst.
Ich habe das Spiel jetzt drei Mal durchgespielt und derartige Dinge sind bisher nicht aufgetreten, keinesfalls in der von dir beschriebenen Form. Manchmal finden einen die Gegner kurz nicht oder bleiben nach einer größeren Aktion kurz unbewegt, aber davon, dass "viele Bosse" hängenbleiben, kann nicht die Rede sein.
Nicht nur ich bin es, der das behauptet. Eventuell hattest du in diesem Fall einfach Glück und hast es nicht mitbekommen. Und nochmal: Ich bin kein Lügner oder willst du das damit sagen? Ich hab jetzt mal kurz gegooglet und andere User aus anderen Foren gefunden, die auch Bugs entdeckt haben:
Die Bugs sind etwas seltsam. Ich habs nun schon fast 5 mal durch und dreimal davon hatte ich gar keine Bugs, einmal war bei fast jedem Boss was (einmal abgestürzt, zweimal durch den Boden gefallen und einmal war der Boss irgendwann nicht mehr angreifbar und hat selber auch nichts mehr gemacht, er hatte aber immernoch zuviele Lebenspunkte für den Quicktime-Abschluss) und beim vierten durchspielen bin ich einmal irgendwo mitten in nem Level durch den Boden gefallen und es ist mir zweimal bei den Blitzaktionen kurz vor dem Sternenzerstörer abgestürzt.
Ich hatte anscheinend Pech und schon beim ersten durchspielen musste ich mich mit den Bugs plagen. Auf jedenfall ist dein geliebtes Spiel nicht frei von Bugs, es hat eine Menge.
Wäre die Grafik up-to-date, wären die Wertungen deutlich besser gewesen. Und bei der Grafik will ich auch gar keine besseren Wertungen, keine Ahnung, woher du diesen Einfall hast. Es wäre unverdient, einem Wii-Spiel, das auf mittlerem bis schlechtem PS2-Niveau rumkurvt (und jetzt bitte keine Diskussion darüber - es ist einfach so) und das den Spieler deutlich spüren lässt, eine zu hohe Wertung zu geben.
Für PS2-Verhältnisse hat das Spiel eigentlich eine recht ordentliche Grafik, wieso kriegt es dann von IGN bloß eine 7.2 und die Wii-Version eine 7.8? Hier sieht man, was die Endwertung bedeutet... welches Spiel Spaß macht, kriegt auch ne höhere Wertung, da kann es auch schlechte Grafik haben. Verstehe die Logik also nicht. Die Wii wurde anscheinend wegen der Steuerung besser bewertet, aber die Grafik hätte es ja wieder runterziehen müssen. Im IGN Review sieht man auch, dass die PS2 in fast allen Bereichen besser bewertet wurde, auch im Bereich Grafik. Trotzdem hat es eine schlechtere Wertung als die Wii-Version bekommen. Also müssen hier manche nicht sowas wie: "Hätte es HD-Grafik, wäre das Spiel mit Wii-Steuerung ein 90 % Spiel!".... also lächerlich, für diese 20 % ist nicht die Grafik schuld, sondern ganz allein das Gameplay.

Die Level sind so langweilig aufgebaut, manches sieht derbst gleich aus, dass man sich fragt: War ich hier nicht schon mal?!" ... oft musst man also auf die Karte schauen.
Dann ziehe doch mal in Erwägung, ob das Spiel nicht vielleicht eine höhere Gesamtwertung gekriegt hätte, wenn die optische Präsentation aktuelleren Standards entsprechen würde?
Was das Verhältnis von Grafik zu Gameplay angeht, habe ich erst kürzlich einen Blogeintrag dazu verfasst, wo du meine Meinung nachlesen kannst und wieso du Unrecht hast:
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=23554[
Habe ich und bin drauf gekommen, dass es nicht so gewesen wäre. Eine gute Grafik erhöht den Spielspaß nun mal kaum bis gar nicht.
Und sorry, als ich das gelesen hatte: "Denn Gameplay ist genauso wie Grafik komplett wurscht." musste ich kurz grinzen und habe den Browser-Tap sofort geschlossen. Gameplay ist auch Steuerung und man sieht z. B., was
schlechtes Gameplay und gute Grafik dank Alone in the Dark 5 so machen kann. Aus einem potenziell und grafisch gutem Spiel, macht es ein schlechtes. Aber umgekehrt ist das anders. Ein Spiel mit
schlechter Grafik und gutes Gameplay, kann viel Spaß machen. Ein gutes Beispiel dafür ist No More Heroes, es hat wirklich keine gute Grafik, trotzdem macht es Spaß. ...
Schlechte Grafik und schlechtes Gameplay ist natürlich völlig daneben, aber schlechter als gute Grafik und schlechtes Gameplay vom Spielspaß her nicht.