Das hat doch noch lange nichts mit "Freaks" zu tun?
Und zu den Freidenkern... Ich gehöre auch zu den Menschen, die sich gerne spezielle Filme und Musik anhören oder seinen eigenen Kleidungsstil haben, aber Manche übertreiben es!
Ein "Freidenker" der alle anderen als böse Mitläufer verflucht, jedes Wochenende zuhause rumhockt und vereinsamt, die Dinge nur anders macht um unbedingt anders zu sein und rauszustechen... Das kann doch auch nicht das Wahre sein oder??? Wenn ich dann Dinge lesen muss wie: "Ich zocke lieber ununterbrochen WoW am Wochenende als mit meinen Kumpels ein Bier zu trinken oder mit einer echten Freundin aus Fleisch und Blut ins Kino zu gehen.", dann kann ein Freidenker auch zum Freak werden und von der restlichen Gesellschaft auch schräg angekuckt oder belächelt werden. Meiner Meinung nach zurecht! Dieses penetrante "Ich muss um jeden Preis anders sein" ist genauso peinlich wie die ganzen Konsumopfer, die sich ihre Meinung vom Radio, Fernsehen und von Magazinen diktieren lassen...
Das Zitat "Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung" kenne ich und ich mag es auch. IMO gibt es aber auch Situationen im Leben, in denen man sich anpassen muss!