Microsoft kopiert Wiimote ? Fast 1:1 :o

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Wii-like motion controllers coming to PC


Summary:
Asustek Computer plans to bring Wii-like wireless gaming to PCs with the Eee Stick, two controllers that use motion sensors so people can bowl, slash swords, and play other games on a PC.

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Eee Sticks wirless motion controllers

Initially, Asustek plans to bundle the controllers with its popular Eee PC low-cost laptops and the desktop Eee Box and will be available in mid-August. Next year, the Eee Sticks will be sold in packs with five to eight games they can be used with for around NT$2,000 to NT$2,500 (US$66 to $82).

So far, Asustek has only inked licensing agreements with a handful of game companies so their games can be used with Eee Stick. The company plans to talk with more companies, including Electronic Arts (EA) to expand game offerings.

Asustek will also launch its new Ares gaming PC, a monster of a PC armed with Intel Core2 Duo Extreme microprocessors, Nvidia 8700M GT quad SLI graphics (scalable link interface) and up to 8G bytes of DDR3 DRAM (double data rate, third generation).

The company did not disclose pricing nor availability of the Ares.

http://www.gametrailers.com/viewnews.php?id=5993
 
Aufm PC wird das auch nie Standard sein, sondern Optional...
 
pswii.JPG


:-P


Wobei das normal ist, jeder übernimmt [hört sich besser an als "kopieren" ;)] Sachen der Konkurrenten, falls diese gut sind und sich durchsetzen.

darf nich untergehen das bild :-D

ausserdem: euch fällt nichts ein wie man mit ner wiimote ein bemu verbessern kann? dbz:bt3 zeigt es beeindruckend (wenn man drauf und sich drauf einlässt). mehr hardcore geht kaum. hard to learn, very hard to master :goodwork:
 
Aber Sony und MS werden eh nen besseren Wiimote rausbringen, da Nintendos Version zu ungenau ist. Somit ist es gut, dass man Nintendo zeigt, das man den Controller auch viel besser machen kann ;)
 
Wieso reden eigentlich immer alle davon, dass wie Wiimote ungenau ist? Ich kann pixelgenau mit dem Pointer zielen und Bewegungen werden immer perfekt erkannt. Verbessern kann man es immer, aber ungenau? Zumindest bei der Software die ich bisher gespielt habe, hat die Wiimote ihre Dienste geleistet. Erstmal vielleicht spielen, bevor man so nen Käse verzapft :rolleyes:
 
Ich finde, dass die PS360-Pads ungenau sind :oops:

Kann jetzt nur für PS3 schreiben.

Ja für Shooter sind Pads nie geeignet, aber wenn ich beispielsweise den Analgostick nach links drücke, bewegt sich die Spiefigur auch gleich nach links (die vorhanden Zeitversetzung ist nicht erkennbar). Beim Wiimote merkt man die Zeitversetzung aber schon und das stört mich total.
 
Kann jetzt nur für PS3 schreiben.

Ja für Shooter sind Pads nie geeignet, aber wenn ich beispielsweise den Analgostick nach links drücke, bewegt sich die Spiefigur auch gleich nach links (die vorhanden Zeitversetzung ist nicht erkennbar). Beim Wiimote merkt man die Zeitversetzung aber schon und das stört mich total.

Du steuerst Bewegungen meist mit dem Analogstick vom Nunchuk. Zeitversetzung Null. Oder meintest du Gesten generell?

Das Problem ist eben die Motorik jedes Einzelnen. Die Wiimote ist sehr exakt, aber wenn man jetzt die Geste exakt ansetzt in er Steuerung, dann 'verlieren' die Leute welche die Geste nicht perfekt machen, also fasst man die Pufferzone weiter. Oft so weit das es egal ist was für ne Geste du machst. Das alles hat wenig mit Ungenauigkeit der Wimmote zu tun, sondern eher mit der noch nicht perfekten implementierung zu tun. Es zählt ja auch die 'Wucht' mit der man etwas macht, damit es korrekt registriert. Hätten wir alle Roboterarme und würden jede Geste exakt mit demselben Schwung machen, wäre auch alles immer korrekt, da die Wiimote exakt misst.

Bei Marvel Ultimate Alliance musste man zB die Gesten selbst kalibrieren. Das wäre mal ein guter genereller Ansatz.

Natürlich wäre ein Gerät besser welches die Position im 3D Raum feststellt, wobei auch da falsche Gesten zu gefühlter Ungenauigkeit führen würden.
 
Spielt mal Call of Duty 4 auf der Xbox360, dann redet weiter über EgoShooter auf Konsolen.
 
Geht ausgezeichnet, beste EgoShooter Steureung auf den Gamepad Konsolen. :)
Ich finde es aber eigenartig das bisher kaum ein anderes Entwicklerteam eine derart ausgereifte Gamepad-Steuerung bei EgoShootern zusammengebracht hat.

Halo3 ist doch auch sehr gut ans Pad angepasst, finde ich.

Trotzdem mag ich nicht mit dem Daumen zielen. Bin Maus/tasta gewohnt.
 
Sony working on 'break apart' motion PS3 pad

Sony Computer Entertainment is working on a new controller for the PlayStation 3, which features the ability to 'break apart' into two separate units, each of which contains an accelerometer for 'Wiimote-like' motion-sensing functionality, GamesIndustry.biz understands.

It's not clear when the pad will be officially announced, but it is believed that working units have already been supplied to certain developer partners, according to sources.

The potential for new game types to be developed with the additional motion-sensing functionality should open up the PlayStation 3 to the sorts of gaming audiences that the Nintendo has been so successful at gathering with its Wii console.

Sony Computer Entertainment will therefore hope that, with the ongoing development of the PlayStation Network, the success of Blu-ray as the de facto next generation standard of video, the gradual roll-out of Home later in the year and the release of additional high definition titles over time, it will be able to overwhelmingly position the PS3 as the best all-round home entertainment unit on the market.

The original controller released with the PS3, the Sixaxis, did contain some motion-sensing ability, although it came at the expense of the popular 'rumble' functionality and was nothing like as free as the movement that the Wiimote offered. The Corporation later released a DualShock pad for the console.

Sony Computer Entertainment declined to comment on the matter at the time of publishing, although an announcement is expected in due course, with the possibility of an official unveiling at this year's E3 event.

http://www.gamesindustry.biz/articles/sony-working-on-break-apart-motion-ps3-pad

Also MS und Sony werden wohl beide auf der e3 ihre Wiimote Clone zeigen :-)
 
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