Definition von einem "guten/quallitativ hochwertigen spiel"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McKing
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:lol::lol::lol::lol::lol:

....

Okay äh :lol::lol::lol:

...

(hust) Okay hab mich wieder gefangen.
Also. Erst behauptest du, dass Edge, PSM, 1Up, IGN Metal Gear Solid 4 als bestes Spiel aller Zeiten betiteln. Dann zeigt du mir Ausschnitte aus den Reviews und kein einziges behauptet so etwas.
Junge, kannst du überhaupt lesen?

Wer ist sie? Und was genau haben sie gesagt?
Kerl ich habe die schnauze voll. Entweder du liest dir die 16 oder was auch immer Previews durch (Das sind ca 100 lesen) oder du lässt es.

Her goot nochmal Es ist nunmal so, dass alle, die es schon durch haben nur noch davon schwäremn können und selbst wenn sie es nicht alle direkt als best game ever bezeichenen, so tuen sie es in ihren seitenlangen Previews die den ersten Act des spiels loben dürfen und selbst das ztuen sie auf ettlichen Seiten in ihren Previews.

Glaub was du willst aber lass mich mit diesen scheiß jetzt endlich mal zufireden. Mehr quoten kann ich auch nicht und wie gesagt sie tuen es auch wenn ihr kleinen Sony hasser oder was ihr auch immer seit es nicht wahrhaben wollt^^

Und damit ist diese lächerliche Disskusion für mich Beendet

Kerl ich habe die schnauze voll. Entweder du liest dir die 16 oder was auch immer Previews durch (Das sind ca 100 lesen) oder du lässt es.

Her goot nochmal Es ist nunmal so, dass alle, die es schon durch haben nur noch davon schwäremn können und selbst wenn sie es nicht alle direkt als best game ever bezeichenen, so tuen sie es in ihren seitenlangen Previews die den ersten Act des spiels loben dürfen und selbst das ztuen sie auf ettlichen Seiten in ihren Previews.

Glaub was du willst aber lass mich mit diesen scheiß jetzt endlich mal zufireden. Mehr quoten kann ich auch nicht und wie gesagt sie tuen es auch wenn ihr kleinen Sony hasser oder was ihr auch immer seit es nicht wahrhaben wollt^^

Und damit ist diese lächerliche Disskusion für mich Beendet

Du kannst also nicht mal eingestehen, dass du einen Fehler gemacht hast, mh? Ich habe keine Lust seitenweise Zeug über ein Spiel zu lesen, das mich nicht interessiert. Ich wette aber, dass keine Seite vom "besten Spiel aller Zeiten" geredet hat. Wenn du das so hineininterpretierst, dann stell es nicht als Fakten hin verdammt nochmal.
Übrigens wieso bin ich deswegen ein "Hater" und warum benutzt du nicht das deutsche Wort?

Ich frage mich auch, was daran so schlimm ist, einzugestehen, dass die Previewer (bis auf einen afaik) es eben nicht so formuliert haben. :oops:

Aber die anderen als Sony-Hasser bezeichnen, dabei haben sie im Prinzip nix gegen das Spiel gesagt
:lol:
Muss man nicht verstehen? Sagt aber vieles.... :neutral:

Naja schluss damit und Back to Topic. :-)

ich verstehe unter der definition das ich das spiel spiele und meinen freunden sage hey leute kommt vorbei ich zeig euch das game

etwas was man mit voller stolz präsentieren kann
und es muss schon etwas hinterlassen z.b Zelda OoT ... ich mein ich schwärm immernoch von diesem game... also es muss etwas hinterlassen nen guten eindruck einfach :)

Du kannst also nicht mal eingestehen, dass du einen Fehler gemacht hast, mh? Ich habe keine Lust seitenweise Zeug über ein Spiel zu lesen, das mich nicht interessiert. Ich wette aber, dass keine Seite vom "besten Spiel aller Zeiten" geredet hat. Wenn du das so hineininterpretierst, dann stell es nicht als Fakten hin verdammt nochmal.
Übrigens wieso bin ich deswegen ein "Hater" und warum benutzt du nicht das deutsche Wort?

Was habt ihr denn alle gegen Darji's Aussage. Ich Verstehe zwar nicht viel vom English, aber so wie es sich anhört, hört es sich wirklich so an, als würden die Tester vom Spiel schwärmen und Edge hat sogar wirklich geschrieben, dass es das Beste Spiel ist, dass sie bisher gespielt haben (so viel ich verstanden habe). Sowas von Edge hat doch etwas zu bedäuten oder? Und von den anderen Tester hört es wirklich so an, als hätten sie schon lange nicht oder sogar noch nie so ein gutes Spiel gespielt. Oder lest ihr jeden Tag solche Previews?

Ausserdem P.E%, wenn du es schon zugibst, dass du die Previews nicht gelesen hast, verstehe ich deine Aufregung nicht:-?. Wenn du schon etwas gegen Darji zu sagen haben willst, soltest du zuerst sein ganzer Post mit all den Previews lesen, bevor du dich über seine Posts beschwerst;)

n und Edge hat sogar wirklich geschrieben, dass es das Beste Spiel ist, dass sie bisher gespielt haben (so viel ich verstanden habe).

Bezieht sich deine Aussage etwa auf den Ausschnitt der von Darji gepostet wurde?

Ausserdem P.E%, wenn du es schon zugibst, dass du die Previews nicht gelesen hast, verstehe ich deine Aufregung nicht:-?. Wenn du schon etwas gegen Darji zu sagen haben willst, soltest du zuerst sein ganzer Post mit all den Previews lesen, bevor du dich über seine Posts beschwerst;)

Nein muss ich nicht. Er hat behauptet, dass 4 Zeitschriften das Spiel als bestes Spiel aller Zeiten betiteln (er hat das sogar auf eine Rückfrage eines anderen Users bestätigt). Dann hab ich mit IGN eine Stichprobe gemacht und nichts gefunden. Warum sollte ich also alle Previews lesen? Er hat doch die Behauptung aufgestellt, also will ich Belege. Wenn ich zB behaupte, Eva Hermanns hätte bei Kerner gesagt, dass im 3. Reich nicht alles schlecht war und du Belege forderst, dann willst du doch nicht die ganze Sendung sehen müssen, oder?

Übrigens schreibt Darji später (nachdem sich seine Behauptung als falsch herausstellt) "sie werfen mit dem besten spielerlebnis das sie bisher hatten umsich"
-> Da frage ich mich schon wieder: einfach nur sein Behauptung oder steht in den Reviews etwas von "best gaming experience I´ve ever had". Oder hat er alle Reviews, die je von den besagten Redakteuren je geschrieben wurden, gelesen um so die Behauptung aufstellen zu können? Denn wenn nicht, dann kann er ja gar nicht mitreden. (bzw gar nichts dazu sagen, wenn´s nicht im Text steht)

Ohne Worte:
Wie kann ich etwas zwischen den Zeilen lesen, wenn die selbst "The best game ever" etc schreiben?^^
Ich seh da immer noch nicht überall etwas von "best game ever" :neutral:
:rofl::rofl::rofl:
It´s a Darji :rofl::rofl::rofl:

Bezieht sich deine Aussage etwa auf den Ausschnitt der von Darji gepostet wurde?

Nein muss ich nicht. Er hat behauptet, dass 4 Zeitschriften das Spiel als bestes Spiel aller Zeiten betiteln (er hat das sogar auf eine Rückfrage eines anderen Users bestätigt). Dann hab ich mit IGN eine Stichprobe gemacht und nichts gefunden. Warum sollte ich also alle Previews lesen? Er hat doch die Behauptung aufgestellt, also will ich Belege. Wenn ich zB behaupte, Eva Hermanns hätte bei Kerner gesagt, dass im 3. Reich nicht alles schlecht war und du Belege forderst, dann willst du doch nicht die ganze Sendung sehen müssen, oder?

Übrigens schreibt Darji später (nachdem sich seine Behauptung als falsch herausstellt) "sie werfen mit dem besten spielerlebnis das sie bisher hatten umsich"
-> Da frage ich mich schon wieder: einfach nur sein Behauptung oder steht in den Reviews etwas von "best gaming experience I´ve ever had". Oder hat er alle Reviews, die je von den besagten Redakteuren je geschrieben wurden, gelesen um so die Behauptung aufstellen zu können? Denn wenn nicht, dann kann er ja gar nicht mitreden. (bzw gar nichts dazu sagen, wenn´s nicht im Text steht)

Ohne Worte:

:rofl::rofl::rofl:
It´s a Darji :rofl::rofl::rofl:

OK, vieleicht ist die Aussage falsch, dass die das Spiel als Best Game betititelt haben. Edge hat es zumindest getan;). Aber das die Previews sich aussergewönlich gut anhören, müsstest du eigentlich schon zugeben können. Gerade von Edge liest man nicht jeden Tag Best Game. Und von den anderen Testern liest man auch nicht jeden Tag so aussergewönliche gute Bewertungen. Also kann es schon bedäuten, dass für einigen der Tester MGS4 einer der besten Spiele ever ist. :-P

Zuletzt bearbeitet:
OK, vieleicht ist die Aussage falsch, dass die das Spiel als Best Game betititelt haben. Edge hat es zumindest getan;). Aber das die Previews sich aussergewönlich gut anhören, müsstest du eigentlich schon zugeben können.

Es behauptet doch hier wirklich niemand das Gegenteil. Nur "Best Game Ever" steht da nun mal leider nirgends. Bedeutet ja nicht gleich, dass das Spiel Durchschnitt wäre.

Es behauptet doch hier wirklich niemand das Gegenteil. Nur "Best Game Ever" steht da nun mal leider nirgends. Bedeutet ja nicht gleich, dass das Spiel Durchschnitt wäre.

Es steht niergens ausser bei Edge Best Game, aber die Previews hören sich alle so an als wäre es The Best Game;)

Nein ich will niemand ärgern. Sorry wenn es so rüberkommt. Ich bin momentan einfach von dem Spiel so gehypt, dass ich nichts anderes mehr im Kopf habe und nur darüber diskutieren möchte:-)

Die letzten News und Berichte über das Spiel waren einfach zu viel für mich. Ich kanns einfach nicht mehr abwarten bis 12. Juni:(:(:(

Ich solte aufhören im MGS4 thread nachzuschauen, aber ich kann einfach nicht anders:-P

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich habe nicht alle Previews im Kopf.

PSM:

"The Best Game Ever" Irgendwoe auf seite 10 oder 11

the first hour of the game is the most intense he's ever played, filled with amazing cinematography. And some parts (ending?) blows Snake eaters ending out of the water.

CVG:
it might just be the most important next-gen game to date." "THIS IS NEXT-GEN!!!"

edge
:
Den ganzen Artikel kenn ich leider nicht: "There will be one hell of a big bang of a final to the game. Not a whimper. This will blow you away."

Productions values transcend modern video games: A Hollywood grade surround sound and moving track score by Harry Gregson Williams. Electrifying cut scenes and a sense of closure "more suited to Return of the King than Halo 3".

crispygamer:
As a big fan of the series, I have to say I was pretty blown away with just my first hours with the game. Even though it is paced quite well with intense stealth, action, deep plot points and comedic relief, the amount of revelations that unfold in the first act is remarkable

gamepro:

Playing a nearly complete build of Metal Gear Solid 4 running on the PlayStation 3 was a revelatory experience. The graphics looked sensational, the sound effects and music sounded magnificently epic, and the interface felt sleek and simple. In short, it's becoming increasingly clear that Metal Gear Solid 4 will be the rare game to live up to its own massive hype. We feel confident that MGS4 is the game PlayStation 3 owners (and Metal Gear fans) have been waiting years to play. Visit OMGMetalGear.com for late-breaking updates on MGS4, and check back next month for more of what is quickly shaping up to be a top game for 2008. We couldn't be more excited!

1UP

Four weeks after I watched its credits roll (well, most of them anyway...some things even we weren't allowed to see), MGS4 still occupies a considerable amount of my mindshare."
bzw den rest des previews eineeinzelne Lobeshymne^^

IGN:
As I said earlier, there's only so much I can go into right now, but this is the system seller that we've all known Metal Gear Solid 4 was going to be. This preview has only scratched the surface; we haven't even described some of the bosses, radical and innovative game mechanics, or other features that make this title a fitting conclusion to one of the best franchises in gaming

reicht das für den Anfang?

Eigentlich nicht. Kommt nicht im Geringsten an die Kommentare ran, die du versprochen hast. Hab ich aber auch nicht erwartet. Jedenfalls scheint das game geil zu werden...

Edit: Ha! - das hat sich wohl schon erledigt. Ich hätte erst die ganze Seite lesen sollen. Nun, dann sind sich zumindest bis auf Darji alle einig :-D

Zuletzt bearbeitet:
Können wir uns einfach mal drauf einigen dass MGS4 dieses Jahr wohl zum Besten gehört, und um die GOTY Krone mitkämpfen wird - jedoch es nicht reichen wird um als bestes Spiel ever in die Geschichtsbücher einzugehen? :ugly:

Können wir uns einfach mal drauf einigen dass MGS4 dieses Jahr wohl zum Besten gehört, und um die GOTY Krone mitkämpfen wird - jedoch es nicht reichen wird um als bestes Spiel ever in die Geschichtsbücher einzugehen? :ugly:

Es könnte ja sogar reichen, das weiß ich doch nicht... nervig ist nur Darji, der es mal wieder zu wissen scheint. Wie bei Lair, HS, Drake, ...

Eigentlich nicht. Kommt nicht im Geringsten an die Kommentare ran, die du versprochen hast. Hab ich aber auch nicht erwartet. Jedenfalls scheint das game geil zu werden...

Ich habe mir jetzt den Post von Darji mit den Previews von Google übersetzen lassen. Die Tester beschreiben deutlich, dass MGS4 zu den Besten Spiele gehören wird und nicht nur ein sehr gutes Spiel sein wird. Ich denke das ist so ein Spiel, der Niemand verpassen solte wie z.B. auch Resident Evil niemand hätte verpassen sollen. Resident Evil 5 sollte übrigens auch niemand verpassen. Bei RE5 besteht aber das Glück, dass man sich dafür nicht extra eine PS3 kaufen muss, wenn man schon eine Xbox 360 hat. Um in den Genuss von MGS4 zu kommen, muss man sich aber eine PS3 besorgen.:-D

Nö, ganz ehrlich.... zu einem besten Game ever brauchts mehr - das weiss ich jetzt schon ohne es gezockt zu haben! ;)

Naja, und Drake wurde ja ein ganz gutes Spiel ... mit HS hatte ich auch meinen Spass.

Nö, ganz ehrlich.... zu einem besten Game ever brauchts mehr - das weiss ich jetzt schon ohne es gezockt zu haben! ;)

Naja, und Drake wurde ja ein ganz gutes Spiel ... mit HS hatte ich auch meinen Spass.

Heute ist es doch fast gar nicht möglich The Best Game ever zu entwickeln. die Menschen werden immer schwerer zu beeindrucken. Aber MGS4 wird sich sicher zu den besten Games ever geselen;). Zumindest deuten die Previews darauf hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt den Post von Darji mit den Previews von Google übersetzen lassen. Die Tester beschreiben deutlich, dass MGS4 zu den Besten Spiele gehören wird und nicht nur ein sehr gutes Spiel sein wird. Ich denke das ist so ein Spiel, der Niemand verpassen solte wie z.B. auch Resident Evil niemand hätte verpassen sollen. Resident Evil 5 sollte übrigens auch niemand verpassen. Bei RE5 besteht aber das Glück, dass man sich dafür nicht extra eine PS3 kaufen muss, wenn man schon eine Xbox 360 hat. Um in den Genuss von MGS4 zu kommen, muss man sich aber eine PS3 besorgen.:-D

Darji schrieb "Best game ever" und hat behauptet, dass ALLE Previewer das geschrieben haben. Sorry. Aber viele von den Umschreibungen die dort benutzt werden hab ich auch schon bei anderen Spielen gelesen. Das du RE erwähnst ehrt dich in meinen Augen (RE-Fan) aber nicht in jedermanns. Ist nun mal Geschmackssache.
Der Punkt ist nur, dass er "nicht zwischen den Zeilen lesen muss, wenn BEST GAME EVER da steht", dafür aber "aus dem Kontext" irgendwelche Superlative zieht.
Sorry, nichts gegen das Spiel. Aber Darji kann jedes Spiel kaputt machen. Wenn du mich fragst ist er ein verkappter N oder MS, der die Sonys hier als lächerlich darstellen möchte, was ihm bei manchen auch gelingt. MGS4 nervt mich, wie kein Spiel zuvor, obwohl ich MGS mag (ein Fan wie von RE bin ich trotzdem nicht und brauche keine Konsole dafür) und wenn ich nicht zufällig schon ein paar coole Sonys (N811 und den nackten Snake konntest du hier lesen ^^) kennen würde, hätte ich jetzt wohl auch ein schlechtes Bild von den Sonys. Verallgemeinerungen ho! Aber so viel Mist wie Darji so oft und so weit verbreitet postet, könnte man annehmen, dass 100 user so denken/schreiben wie er.

Nun, ich persönlich bewerte das immer erst wenn ich es gespielt habe. Ich spiele ja auch Spiele wie "Abenteuer auf dem Reiterhof" um mal zu sehen wie das ist ;-)
Aber prinzipiell ist der Platz natürlich imho schon von Okarina of Time belegt. Kan nsich aber ändern.
Ich sage auch nichts gegen Drake oder HS. Nur die von Darji prophezeiten Wertungen blieben aus, die prophezeiten VKZ blieben aus und vieles mehr. Da können die Spiele nichts dafür. Ich selber achte nicht auf Wertungen, wie du weißt. Ändert aber nichts daran, dass sich Darjis magisches Auge einmal mehr als Hühnerauge entpuppt hat ^^

Edit: Sorry für Doppelpost... kann es sein, dass der Server spinnt? Da sollte mal jemand die Uhr nachstellen ^^

Quallitativ hochwertigen Spiele?

Wenn alle Entwickler auf Kojima hören würden, würden wir auch in Zukunft 100% sicher qualitativ hochwetige Spiele bekommen;)

Cynamite: Wie fühlen Sie sich, nachdem Sie nun Metal Gear Solid 4 abgeschlossen haben, im Vergleich zu damals, als das erste Metal Gear Solid fertiggestellt war?

Hideo Kojima: Bei Metal Gear Solid hatte niemand, nicht einmal der Vertrieb, damit gerechnet, dass sich das Spiel verkaufen würde. Bei Metal Gear Solid 4 ist das natürlich ganz anders, wir erwarten gute Verkaufszahlen. Damit erhöht sich natürlich auch der Druck. Außerdem ist es für die Spieleindustrie sehr wichtig, dass Metal Gear Solid 4 ein Erfolg wird. Statt Core Games werden immer mehr Casual Games entwickelt, und mit wenig Budget will man Profit machen. Vielen ist es zu riskant, mehr Geld in ein Core Game zu investieren, da nicht klar ist, ob es sich gut verkaufen wird. So können aber viele talentierte Menschen in der Spieleindustrie nicht überleben. Wenn sich Metal Gear Solid 4, das ja quasi ein Anti-Casual-Titel ist, gut verkauft, kann das ein Zeichen an die ganze Industrie sein. Ich möchte Nachwuchs-Talenten eine Chance auf dem Spielemarkt geben.

http://www.cynamite.de/ps3/specials...gs_4_cynamite_interview_mit_hideo_kojima.html

Kojima ist einfach Genial:-)

Darklord, dann bist du aber auch selbst Schuld wenn du Darji soviel Glauben schenkst ;)

Ums Glauben gehts doch gar nicht... ich müsste ihn eigentlich auf die ignore setzen, um seinen Mist nicht mehr lesen zu müssen. Nur wird er so oft gequotet, dass das auch nichts bringt.
Ich habs auch schon mit Argumenten versucht und ihm erklärt, dass er die Leute von Spielen, die er hypen möchte abschreckt. Hat auch nichts gebracht. Er ist ja argumentationsresitent... das ist ein echtes Dilemma!

Zurück
Top Bottom