Pff. Ich hab das Spiel das erste Mal durchgespielt, als ich 11 war und hatte keine Probleme. Hör auf zu sucken, dann klappts auch mit dem Gameplay.Abgesehen davon dass ich das Gameplay mehr oder minder schlimm finde. Ich treff zumindest nix![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Pff. Ich hab das Spiel das erste Mal durchgespielt, als ich 11 war und hatte keine Probleme. Hör auf zu sucken, dann klappts auch mit dem Gameplay.Abgesehen davon dass ich das Gameplay mehr oder minder schlimm finde. Ich treff zumindest nix![]()
Mir egal, was Screwattack sagt, SoM ist das beste Spiel am SNES gewesen, IMO.
Womit wir schon eine Definition gemäß dem Thread-Thema hätten. Alles, was in der Liga eines Secret of Mana mithalten kann, darf sich wirklich ein "edles" Spiel nennen. Und das sind heutzutage wirklich kaum welche.![]()
Ich glaub da ist mal ein Blogeintrag fällig ... aber jetzt kommt mal wieder zum Thema. ;-)
Auf jeden Fall müssen bei mir die vier erwähnten Punkte unbedingt zusammenspielen um ein Spiel in höhere Wertungsregionen zu katapultieren.
Ein Rennspiel wird die 12/13 wohl nie überschreiten können, eben weil es aus Natur keine Story hat.
Boar mir geht dieses Metal Gear Solid hier, Metal Gear Solid aber sowas von auf den SACK! ihr redet hier von einem game, welches noch nicht draußen ist und behauptet dinge, die nur euer gott kojima weiß!
1up, IGN, PSM3
mehr is nicht zu sagen!
als ob die N´s nicht sowas von mario kart oder smg behauptet haben, oder MS´ler von Halo!
aber ja ich vergass ja is ein sony game, kann garnicht gut sein!³
also die art und weise wie gewisse personen hier von ihrem heiligen grahl reden, hab ich noch nit erlebt, weder bei halo, noch bei smg, noch smbb oder gears of war... ich meine zu sagen, ich brauche nur ein spiel dieses JAHR und das ist MGS ist totaler schwachsinn....wie oft wollt ihr diesen 8h film dieses Jahr angucken? 20 mal?
ich mein bei leutten, die regelmäßig in foren schreiben, die spielen auch mehr als 20mins pro woche games....
![]()
wie oft wollt ihr diesen 8h film dieses Jahr angucken? 20 mal?
Zu "nongames" muss ich sagen: das sind eben nongames. Dr. K. kann man wohl eher als virtuelles Rätselheftchen bezeichnen als Spiel. Sonst wäre ein Kreuzworträtsel auch ein Spiel..
Ich meine zu sagen, ich brauche nur ein spiel dieses JAHR und das ist MGS ist totaler schwachsinn....wie oft wollt ihr diesen 8h film dieses Jahr angucken? 20 mal?
ich mein bei leutten, die regelmäßig in foren schreiben, die spielen auch mehr als 20mins pro woche games....
also die art und weise wie gewisse personen hier von ihrem heiligen grahl reden, hab ich noch nit erlebt, weder bei halo, noch bei smg, noch smbb oder gears of war... ich meine zu sagen, ich brauche nur ein spiel dieses JAHR und das ist MGS ist totaler schwachsinn....wie oft wollt ihr diesen 8h film dieses Jahr angucken? 20 mal?
![]()
Lass mich raten, noch nie MGS gespielt?
Und HIMMEL, warum fällt es manchen Personen nie auf dass andere Games genau so blind gehyped werden?
Mir egal, was Screwattack sagt, SoM ist das beste Spiel am SNES gewesen, IMO
DarkLord, genug Comments davon konnte ich auch bei SMG lesen
Oder aktuell auch bei Gears of War 2.
Das sind halt typische Hypetitel. Ich kann das verstehen. Ganz ehrlich, in der knappen Vorlaunchphase von FF13 werd ich auch abgehen wie Schnitzel.
Das ist vielleich deine Subjektive Meinung, aber sicherlich nicht die allgemeine Definition eines guten Spiels.Gameplay
Komplex aber angenehm.
Grafik
Zeitgenössisch und ansprechend.
Story
Episch und interessant.
Spieldauer
Die Balance zwischen zu lang und zu kurz
Diese 4 Punkte, die für jedes Spiel gelten könnten, machen ein gutes Spiel aus.
Hat man Spass an einem Spiel und kann vom Alltag abschalten, ist es ein gutes Spiel. Ob das jetzt durch ein Tetris, GT5 oder MGS4 erreicht wird, hängt einzig und alleine vom eigenen Geschmack ab.Das Spiel (v. althochdt.: spil für Tanzbewegung) ist eine Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung ausgeführt wird.
Philip Bernd Crosby definierte die 4 Eckpfeiler der Qualität wie folgt:
Qualität wird als Grad der Übereinstimmung mit Anforderungen definiert
Das Grundprinzip der Qualitätsplanung ist Vorbeugung
Null-Fehler-Prinzip muss zum Standard werden
Qualitätskosten sind die Kosten für Nichterfüllung der Anforderungen