GTA IV und der Konsolenkrieg

Wie dem auch sei.

Mal sehen wieviel PS3 GTA4 Games bei Ebay landen, wenn die 360 Version ihren exklusiven Inhalt erfährt.

Mal sehen wann du mit deiner Xbox360 propaganda tour aufhörst...

@Topic:

Bisher das game in dieser gen mit dem ich am 2. meisten spaß hatte, SMG auf erstes stelle, TP auf dritter.
Kann aber noch auf die eins kommen, wenn die die ganze karte erkunden kann. :-D

Wie schon jemand erwähnt hat, die kleinen details, wie z.b. man rempelt ne laterne um und jemand sagt "I hope the police didnt see this" und kurz darauf kommt nen polizeiwagen vorbei.
Da denkt man einfach nur WTF, war das so gewollt oder war das nen zufall?!
Wenns nen zufall war, gits verdammt viele solcher zufälle. xD

es mag ein bLog eines mitarbeiters dieser seite sein, aber er hat absolut recht.

womit genau?? Das der MS-Mann sinnfreies Marketing-Geblubber von sich gegeben hat?? Jop, das stimmt... Mit seiner genialen Rechnung?? Nope sorry, die ist genauso fürn Allerwertesten wie die vom MS-Mann

Und was bringt es jetzt einem zu wissen, dass auf der PS3 prozentual mehr Leute GTA IV besitzen als auf der 360?

Es scheint für ihn eine art befriedigung zu sein, zu wissen das sich ein Spiel auf der PS3 besser verkauft. Allen anderen gehts am hosenboden vorbei.

Es scheint für ihn eine art befriedigung zu sein, zu wissen das sich ein Spiel auf der PS3 besser verkauft. Allen anderen gehts am hosenboden vorbei.

das ist nur der frust und die wut die sich angestaut hat^^ man will den anderen auslachen weil er einen ausgelacht hat ^^ und für das ist jedes mittel recht... selbst spiele ;)

Für den "Pöbel" sind diese Zahlen sicherlich nciht wichtig, dafür aber für die Industrie.

Sony wird im Endeffekt wahrscheinlich etwa 50% ihrer GTA Stammkunden verlieren, 15mio wie bei SA sind nicht drin, da die zeitexklusivität fehlt. Alles was dies der Industrie "sagt" ist, dass ein GTA auch auf anderen Konsolen gut läuft.

Rockstar wird morgen nicht sagen "ach mist, gerade mal die hälfte der GTA VKZ konnte die 360 verbuchen, das ist schlecht, und prozentual haben mehr PS3 kunden GTA gekauft, lasst uns wieder exklusiv entwickeln"

Sony wird im Endeffekt wahrscheinlich etwa 50% ihrer GTA Stammkunden verlieren, 15mio wie bei SA sind nicht drin, da die zeitexklusivität fehlt. Alles was dies der Industrie "sagt" ist, dass ein GTA auch auf anderen Konsolen gut läuft.

Rockstar wird morgen nicht sagen "ach mist, gerade mal die hälfte der GTA VKZ konnte die 360 verbuchen, das ist schlecht, und prozentual haben mehr PS3 kunden GTA gekauft, lasst uns wieder exklusiv entwickeln"
Natürlich würden sie es nicht so sagen, aber zu glauben, dass sie nur auf die Zahlen gucken ist einfach naiv. Wirtschaft ist nicht so einfach und simpel wie viele hier scheinbar denken^^

:lol:

Ähm, die Rodler sind doch die, die sich so darüber "freuen", dass die 360 mehr Exemplare verkauft.

Guck dir doch diesen komischen/peinlichen N-Freak an. (Jaja, is kein 360-Only, aber Sony-Hater). Oder Cortana, der schon vorm Release immer von 2:1/3:1 für die 360 gelabert hat. Oder Mahlzeit, oder oder oder ...

:rofl4:

:lol:

Ähm, die Rodler sind doch die, die sich so darüber "freuen", dass die 360 mehr Exemplare verkauft.

Guck dir doch diesen komischen/peinlichen N-Freak an. (Jaja, is kein 360-Only, aber Sony-Hater). Oder Cortana, der schon vorm Release immer von 2:1/3:1 für die 360 gelabert hat. Oder Mahlzeit, oder oder oder ...

:rofl4:

Die sind genau so schlimm! Einfach nur peinlich. Mich als Spieler kanns mal null interesieren wie oft welches Spiel abgesetzt wird, denn ich kann sowieso nur eins spielen und das hab ich zuhause liegen.

zu glauben, dass sie so auf die Zahlen gucken, wie du es zu tun pflegst, ist noch viel naiver

Natürlich würden sie es nicht so sagen, aber zu glauben, dass sie nur auf die Zahlen gucken ist einfach naiv. Wirtschaft ist nicht so einfach und simpel wie viele hier scheinbar denken^^

Ich weiss nicht worauf du hinaus willst.

'Viel verkaufen - viel Gewinn machen' heisst die Prämisse und das haben sie mit ihrer PS360-Multi-Strategie geschafft.

Ich weiss nicht worauf du hinaus willst.

'Viel verkaufen - viel Gewinn machen' heisst die Prämisse und das haben sie mit ihrer PS360-Multi-Strategie geschafft.

Es geht darum pb es sich auf der oder der andern Platform mehr lohnt. Und da schaut man eben nciht auf die nackten Zahlen, sondern analisiert auch den Grund dafür. Und klar werden sie die Multistrategie weiterfahren, solange es keinen Sieger gibt, oder einer der beiden Rockstar aufkauft oder eine Menge kohle für die Exclusivität bietet.

Wie gesagt, die haben einen Umsatz von 500 millionen in der ersten Woche erzielt. Und trotzdem ist es oft Ausverkauft. Die werden eine Schweine Kohle verdienen. Denn die Kosten haben sie schon jetzt lange wieder drin.

Es geht darum pb es sich auf der oder der andern Platform mehr lohnt. Und da schaut man eben nciht auf die nackten Zahlen, sondern analisiert auch den Grund dafür.
Ich nehme mal Großbritannien:

360: 514.000 Einheiten / 22.000.000 £ Umsatz / 5.140.000 - 10.280.000 £ Gewinn / jeder ~ 4.05te besitzt es

PS3: 413.000 Einheiten / 17.900.000 £ Umsatz / 4.130.000 - 8.260.000 £ Gewinn / jeder ~ 2.82te besitzt es

Was bringt Rockstar die letzte Erkenntnis?
Was bringen Rockstar die ersten drei Punkte?

Zurück
Top Bottom