GTA IV und der Konsolenkrieg

sie lagen mit ihrer ~6mio prognose nach der ersten woche diesmal aber richtig

in europa gitbs bis auf uk sowieso keine zahlen,aber wenn die ps3 version wie in deutschland jetzt in frankreich,spanien und italien auch noch vorn ist dann akzeptier es einfach dass die ps3 version hier weit besser lief
Woher willst du das wissen ohne Zahlen? ;-)

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=187732

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=187818

For those wanting to know which version looks better, the edge goes to the PS3. The textures and framerate are comparable, but the PS3 has far less pop-in. The 360 has richer colors, but the PS3 has better anti-aliasing making it look a little cleaner. Because GTA IV can preload onto the PS3 hard drive, the in-game loads are faster. Don't worry Xbox owners, the load times are rarely more than 30 seconds and don't occur very often. The slight visual edge goes to PS3, but the 360 is no slouch. Either version will do you proud.

http://uk.ps3.ign.com/articles/869/869541p5.html

Warum schreiben die das? Weil sie genau verglichen haben vielleicht? Warum wehrt ihr euch so krampfhaft dagegen? Da wird aufgezeigt welche technischen Defizite die 360er hat und ihr kämpft krampfhaft dagegen an. Meine Fresse.. stellt euch vor die PS3ler behaupten die Auflösung sei höher als 640p und wehren sich hier wie blöde.. warum machen die sowas nicht, die 360er kämpfen aber auf teufel komm raus, obwohl es zig Bildervergleiche gibt in denen genau erklärt wird was an der 360er Version so schlimm aussieht. Ob der einzelne nun einen unterschied sieht, glaube ich auch nicht. Komisch, ich und meine Kumpels sehen den Unterschied.. und ich rede von meinen 360er only Kumpels.. Die meinen eben wegen dem Unterschied kaufen sie sich keine PS3, die 360 Version sieht ja auch ok aus, aber sie haben es nicht nötig sich hier was einzureden.

Also ich hatte schon derbe Pop-ups und nichgt nur in der ferne. Diese kamen aber meist wenn ich entweder schnell gefahren bin oder viel Action auf offener strasse ist (ich spiele immer mit der Kamera da sieht man das). Ich weiss auch das ich nciht der einzige bin dem das aufgefallen ist. Dabei gehe ich stark davon aus das meine PS3 Versiuon sich nicht von den anderen unterscheidet :ugly:

Und bitte nicht Falsch verstehen ich will es nicht schlecht reden sehe aber keinen grund es wie fast alle hier (so BoygrupFangirl like) alles an GTA schön zu reden weil es einfach nicht so ist. Ich habe Augen und die funzen wunderbar und so sauber ist GTA nicht Programmiert. Naja und zur Story am Anfang echt Weltklasse baut sie sich aber doch genau so schnell wieder ab (auch wenn es später noch ein paar gute sachen gibt) eine 10/10 wie fast jedes Mag sie gab ist vollkommen subjektiv da eine 8/10 schon finde ich großzügig ist.

Hö? Also das kann ich nicht bestätigen. Solch krasse PopUps? Auch die 360er Version läuft hier ganz gut, es erscheinen nur z.B. die Bäume usw.. zu spät, die kommen aber eher "smooth" ins Bild und plöppen nicht, die PS3 hat hier mehr Sichtweite. Mir ist einmal die 360er abgeschmiert, Laufwerksfehler und die Texturen waren weg.. aber so wie Du das beschreibst!? Ich finde es ist sogar richtig richtig sauber programmiert.. also mind. vergleichbar mit z.B. Dirt. Und das ist für solch eiN game schon ne Leistung.

sie lagen mit ihrer ~6mio prognose nach der ersten woche diesmal aber richtig

in europa gitbs bis auf uk sowieso keine zahlen,aber wenn die ps3 version wie in deutschland jetzt in frankreich,spanien und italien auch noch vorn ist dann akzeptier es einfach dass die ps3 version hier weit besser lief

ist ausserdem keine besonderheit,assassins creed oder devil may cry 4 liefen hier auch bedeutend besser,obwohl sie noch uk ausgleichen mussten

Wo soll sie den in der einen Woche über 400 000(+101 000 UK 360) mehr verkauft haben?

Laut Charts fallen ja Holland und Australien(UK+ einige 360 Einheiten mehr) schon mal weg und UK macht ca 40 % des Europamarktes.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=187732

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=187818

http://uk.ps3.ign.com/articles/869/869541p5.html

Warum schreiben die das? Weil sie genau verglichen haben vielleicht? Warum wehrt ihr euch so krampfhaft dagegen? Da wird aufgezeigt welche technischen Defizite die 360er hat und ihr kämpft krampfhaft dagegen an. Meine Fresse.. stellt euch vor die PS3ler behaupten die Auflösung sei höher als 640p und wehren sich hier wie blöde.. warum machen die sowas nicht, die 360er kämpfen aber auf teufel komm raus, obwohl es zig Bildervergleiche gibt in denen genau erklärt wird was an der 360er Version so schlimm aussieht. Ob der einzelne nun einen unterschied sieht, glaube ich auch nicht. Komisch, ich und meine Kumpels sehen den Unterschied.. und ich rede von meinen 360er only Kumpels.. Die meinen eben wegen dem Unterschied kaufen sie sich keine PS3, die 360 Version sieht ja auch ok aus, aber sie haben es nicht nötig sich hier was einzureden.

Was willst Du uns jetzt schon wieder sagen ?
Gegen das, was IGN postet sagt kein Mensch was.
Gleiche Framerate, gleiche Texturen
bessere Farben bei der 360
besseres AA und leicht klareres Bild bei der PS3, obwohl sich das etwas widerspricht.
etwas kürzere Ladezeiten dank HD Installation bei der PS3, wobei ich keine Ahnung habe, bei welcher Gelegenheit die 360 je 30 Sekunden oder länger hier laden soll. Also Maximal 20 Sekunden, eher weniger und im Schnitt um die 10 Sekunden. War jedenfalls positiv überrascht nach den ersten Reviews und dann dem selber antesten.
Und nu?

Vom optischen Standpunkt ist es also völlig Hupe, welche Version man kauft. Die Unterschiede sind so gering, dass sie eigentlich nicht erwähneswert sind, nur für die üblichen Verdächtigen eben.
Da ist mir schon wichtiger, dass ich wenn ich will im August weiteres Material runterladen kann. Vielleicht ist ja dann der Vergnügungspark eröffnet und man kann Achterbahn fahren :D

Ich habe jetzt die PS3 Version angespielt .
:rofl3: was Zocker uns so erzählen möchte ist unter aller Sau , also Zocker ich kann beim besten Willen keine großen Unterschiede zugunsten der PS3 Version feststellen, ok bisher nur ca 2 Stunde gespielt
(werde es auch weiter spielen um es zu vergleichen) bisher fiel mir nur auf das die PS3 Version nach meinem Empfinden öfters Framerateeinbrüche hat , Auflösungsmässig erkennt man auch keinen Unterschied finde man hätte ruhig die Xbox360 Fassung auch in 6xxp intern rendern lassen können.
Was bleibt ist der Eindruck das mir die 360 Fassung deutlich besser gefällt dank Live, aber soll jeder selbst entscheiden Reviews und mein persönlicher Vergleich zeigten mir 100% das man keine 200€ mehr ausgeben sollte für GTA4 außer man ist SP only Spieler und möchte einen BD Player etc.
Keine Ahnung warum Zocker gegen alles angehen muss... Reviews stellten auch keine großen Unterschiede fest.
@ DVD Zocker GTA4 hätte ü 10% größer ausfallen können und hätte noch auf die DVD Rohling der 360 gepasst das Spiel verbraucht nur 6,x GB wahnsinn oder ? Soviel zum Thema ... das nächste GTA kann ruhig auf 2 DVDs oder mit Installation kommen mir egal ich werde es dann trotzdem für die 360 kaufen (wegen XBL hauptsächlich) noch lustiger dein Blog angeblich würde die 360 Fassung 30 SEKUNDEN !! laden bei einem Bildschirmtot :rofl3: entschuldige aber LÄCHERLICH.
Ich habe auch keine schnelleren Ladezeiten bei der PS3 beobachtet.. trotz 3 GB Installation (immerhin 50% der GTA4 360 Größe Oo...)
Das Einzige unwahrscheinliche das dich noch schützen könnte wäre die Arcade-Premium Geschichte, habe bisher GTA4 nur auf der Premium (also mit Festplatte) gespielt.
Ich kann das Gesagte insgesamt gesehen so unterschreiben.
Die unterschiedliche Verkabelung (HDMI/Komponente) und die Bildeinstellungen des Monitore kann das Bild etwas verbessern (bei mir war die 360 über Komponente etwas zu dunkel).
Ich konnte die PS3-Fassung im direkten Vergleich sehen und sie schlug sich trotz NON-HD-Auflösung ein kleines Stück besser als die 360-Variante. Auf einem kleineren Display (32") konnte man es nur erkennen wenn man auch wirklich darauf geachtet hat und etwas näher gerückt ist, auf einem größeren Display (52") war der Unterschied schon größer, aber ob der Unterschied einem wirklich ca. 200€ Aufpreis wert sind, muss jeder für sich entscheiden (jemand, der Geld für ein Riesen-TV hat, wird wohl kaum Kompromisse eingehen wollen).
Richtig gut hat sich aber keiner in dieser Disziplin (Riesenbildschirm) geschlagen: beide Versionen litten unter Popups (erstaunlich wenig für so ein großes Spiel, aber erstaunlich viel für ein Game, dass 4 Jahre in Entwicklung war und angeblich 100Mio $ gekostet hat), unter Framerateeinbrüchen und zumindest die PS3-Version von dem Kollegen hatte bisher 3 Spielabstürze hinter sich (43% Spielfortschritt). Ich hatte bislang keinen Absturz zu beklagen, hatte die Box bisher noch nicht online. Werde es wohl am Wochenende nachholen, bevor die 360 demnächst wieder verkauft wird (mir ist das Teil einfach zu laut).

Ich kann das Gesagte insgesamt gesehen so unterschreiben.
Die unterschiedliche Verkabelung (HDMI/Komponente) und die Bildeinstellungen des Monitore kann das Bild etwas verbessern (bei mir war die 360 über Komponente etwas zu dunkel).
Ich konnte die PS3-Fassung im direkten Vergleich sehen und sie schlug sich trotz NON-HD-Auflösung ein kleines Stück besser als die 360-Variante. Auf einem kleineren Display (32") konnte man es nur erkennen wenn man auch wirklich darauf geachtet hat und etwas näher gerückt ist, auf einem größeren Display (52") war der Unterschied schon größer, aber ob der Unterschied einem wirklich ca. 200€ Aufpreis wert sind, muss jeder für sich entscheiden (jemand, der Geld für ein Riesen-TV hat, wird wohl kaum Kompromisse eingehen wollen).
Richtig gut hat sich aber keiner in dieser Disziplin (Riesenbildschirm) geschlagen: beide Versionen litten unter Popups (erstaunlich wenig für so ein großes Spiel, aber erstaunlich viel für ein Game, dass 4 Jahre in Entwicklung war und angeblich 100Mio $ gekostet hat), unter Framerateeinbrüchen und zumindest die PS3-Version von dem Kollegen hatte bisher 3 Spielabstürze hinter sich (43% Spielfortschritt). Ich hatte bislang keinen Absturz zu beklagen, hatte die Box bisher noch nicht online. Werde es wohl am Wochenende nachholen, bevor die 360 demnächst wieder verkauft wird (mir ist das Teil einfach zu laut).

Hattest echt Recht. Ich war auch überrascht wie laut die neuen Boxen heute noch sind. Ich dachte die sind irgendwie leiser oder angenehmer? Alles Quark, die sind genauso schlecht bzw. fast noch schlechter verarbeitet als vorher.

Was willst Du uns jetzt schon wieder sagen ?
Gegen das, was IGN postet sagt kein Mensch was.
Gleiche Framerate, gleiche Texturen
bessere Farben bei der 360
besseres AA und leicht klareres Bild bei der PS3, obwohl sich das etwas widerspricht.
etwas kürzere Ladezeiten dank HD Installation bei der PS3, wobei ich keine Ahnung habe, bei welcher Gelegenheit die 360 je 30 Sekunden oder länger hier laden soll. Also Maximal 20 Sekunden, eher weniger und im Schnitt um die 10 Sekunden. War jedenfalls positiv überrascht nach den ersten Reviews und dann dem selber antesten.
Und nu?

Vom optischen Standpunkt ist es also völlig Hupe, welche Version man kauft. Die Unterschiede sind so gering, dass sie eigentlich nicht erwähneswert sind, nur für die üblichen Verdächtigen eben.
Da ist mir schon wichtiger, dass ich wenn ich will im August weiteres Material runterladen kann. Vielleicht ist ja dann der Vergnügungspark eröffnet und man kann Achterbahn fahren :D

Ist ja schön für Dich, dennoch hat die PS3 grafische Vorzüge. Was was widerspricht sich da? Man sieht doch auf den Vergleichsfotos wie die 360er Version Details durch die Vergrieselung verschluckt. Gut, ist alles schwer zu beschreiben, aber eines kann ich dir mal posten:

"Xbox 360-Spiele haben einen bestimmten Look, PS3-Spiele haben einen speziellen Look. Ich mag die Art, wie die PS3 rendert. Man hat etwas mehr Sanftheit, ohne Unklarheiten - ein wenig Wärme. Und dann haben wir die Xbox 360, auf der es wiederum ein Stück nüchterner aussieht."

Zusammen mit dem besseren HDR siehts schon ne Ecke toller aus. Deswegen sieht es auf der 360er eher nach nem PC Game aus. Aber ich kann Dich beruhigen, mit der neuen HDMI Box sehen die Texturen bei mir zumindest identisch aus, es gibt mehr Details als mit Komponente zu sehen. Die unschönen Dinge sieht man zwar auch besser, aber auch die schönen Sachen der 360er Version, also relativiert sich das immer mehr. Ausserdem finde ich den HDMI Anschluss der 360er eh ziemlich gut!? Also das hätte ich wirklich nicht vermutet das ich nun klare Bilder ohne dunkle Stellen usw.. bekomme. Der HDMI Anschluss ist in Sachen Dynamik weit.. weit besser als die Komponente. Da bin ich auch mal zufrieden! Sieht wirklich erste Sahne aus.

@Paralyta

deine sig ist nicht mehr aktuell,hier hast deine neue,ich war mal so nett ne

neuesigna2.jpg

Die sache war nur dass du meintest die Multimagazine hätten die PS3 Version höher bewertet, was aber nicht stimmt.
Nur CVG hat, wie schon oft genug erwähnt, einen halben Punkt mehr gegeben.
Alle anderern, was mindestens 15 Magazine sind, haben genau gleich bewertet, was vorhandene Unterschiede relativiert.

... Ausserdem finde ich den HDMI Anschluss der 360er eh ziemlich gut!? Also das hätte ich wirklich nicht vermutet das ich nun klare Bilder ohne dunkle Stellen usw.. bekomme. Der HDMI Anschluss ist in Sachen Dynamik weit.. weit besser als die Komponente. Da bin ich auch mal zufrieden! Sieht wirklich erste Sahne aus.

Das freut mich zu hören!! Bekomm heute meine HDMI-XBOX!! :-D

Eine Frage, die du (oder ein anderer Technik-Freak) mir vielleicht beantworten kannst.

Ich hab hatte meine Box über ein TOS-Link Kabel (welches in den Stecker des VGA Kabels gestöpselt wird) mit meinem Dolby Digital Verstärker verbunden. Da ich jetzt über HDMI fahre, kann ich das Tos Link Kabel nirgends mehr einstecken. Kann ich das VGA Kabel stecken lassen, nur um den Ton digital zu behalten (den Stecker mein ich) und das Bild über HDMI schicken?

Eine Frage, die du (oder ein anderer Technik-Freak) mir vielleicht beantworten kannst.

Ich hab hatte meine Box über ein TOS-Link Kabel (welches in den Stecker des VGA Kabels gestöpselt wird) mit meinem Dolby Digital Verstärker verbunden. Da ich jetzt über HDMI fahre, kann ich das Tos Link Kabel nirgends mehr einstecken. Kann ich das VGA Kabel stecken lassen, nur um den Ton digital zu behalten (den Stecker mein ich) und das Bild über HDMI schicken?

Es gibt auch einen Adapter bzw. eine Umschaltbox. Nur die kostet dann 150+ EUR. Glaube sogar noch ein bisschen mehr. Das wäre eine Lösung. Mit dem Kabel, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen, weiß es aber nicht genau.

Ich weiss nicht wie es bei den Normalen Boxen ist, aber bei meiner Elite hab ich nen Adapter dazu bekommen. Dieser wird mit dem Multi-AV Ausgang verbunden und dort hast dann einen Tos-Link Und 2 ( Chinche :oops: ) Anschlüssen.

Danke für die Infos.

Werd heute einfach mal prbieren das VGA + das Hdmi Kabel anzustecken, wenn das nicht funzt, muss ich mir - wohl oder übel - diesen Adapter bestellen!

Danke für die Infos.

Werd heute einfach mal prbieren das VGA + das Hdmi Kabel anzustecken, wenn das nicht funzt, muss ich mir - wohl oder übel - diesen Adapter bestellen!

Du brauchst das offizielle xbox360 HDMI Kabel sonst passen die beiden Stecker nicht nebeneinander, da die einfach zu eng beieinander gebaut sind. :oops:

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41927

Da ist ein entsprechender Adapter dabei, der liegt ebenfalls der Elite bei.
Ist imo ne ziemliche Frechheit aber neben diversen Kabelumbaumaßnahmen das einzige was funktioniert wenn man HDMI Bild + 5.1 Ton haben will. :sorry:

Du brauchst das offizielle xbox360 HDMI Kabel sonst passen die beiden Stecker nicht nebeneinander, da die einfach zu eng beieinander gebaut sind. :oops:

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41927

Da ist ein entsprechender Adapter dabei, der liegt ebenfalls der Elite bei.
Ist imo ne ziemliche Frechheit aber neben diversen Kabelumbaumaßnahmen das einzige was funktioniert wenn man HDMI Bild + 5.1 Ton haben will. :sorry:

Danke Sellerie, hab aber was gefunden, was ich heute austesten werde!

Has anyone tried taking a dremel and carving out the extra plastic on the regular A/V adapter???"

Yep, I tried and it works. You have to shave a good chunk of the middle out but it's all plastic casing; the cable should still work fine.
HDMI video going to tv, optical out coming from dremeled A/V cable to receiver. Life is good.

:-D

Chisco der Heimwerkerking!!

@Paralyta

deine sig ist nicht mehr aktuell,hier hast deine neue,ich war mal so nett ne

neuesigna2.jpg

Wollen wir mal hoffen, dass das noch jeweils 2% runterrutscht, wird schon mags geben die in die Suppe spucken, die gabs bei galaxy, die gabs bei Zelda, die wirds auch bei GTA geben, oder ist der TittenBonus bei GTA so viel wert :-?

-Die Ruckler und Abstürze scheinbar nicht :shakehead: -Sowas sucht man bei Galaxy und Zelda erst recht, vergebens ;)

Wollen wir mal hoffen, dass das noch jeweils 2% runterrutscht, wird schon mags geben die in die Suppe spucken, die gabs bei galaxy, die gabs bei Zelda, die wirds auch bei GTA geben, oder ist der TittenBonus bei GTA so viel wert :-?

Ne, aber der Stadtbonus, der Autofahrbonus, der Waffenbonus, der Spaßbonus :-D

-Die Ruckler und Abstürze scheinbar nicht :shakehead: -Sowas sucht man bei Galaxy und Zelda erst recht, vergebens ;)

Komischerweise ist das ja nicht bei allen der Fall, bei mir z.B. nicht einmal abgestürzt oder geruckelt (PS3 40er mit 720p). Zumal es heute auch ein Update gab ...

Komischerweise ist das ja nicht bei allen der Fall, bei mir z.B. nicht einmal abgestürzt oder geruckelt (PS3 40er mit 720p). Zumal es heute auch ein Update gab ...

bei mir war auch noch nix.ps3 40 gb

Spike™;2235781 schrieb:

Den gabs schon bei den 20 Vorgängern, aber erst der Tittenbonus macht das Spiel so gut(deswegen isses auch in aller Munde bei den Medien in Amerika, zwar negativ aber auch negative Werbung ist Werbung), kannst es ruhig zugeben, wobei ne, die Mags könnens ruhig zugeben, ein Par Melonen lässt halt auch über Abstürze und Ruckler, die bei einem fertigen Spiel nicht sein dürften, hinwegsehen, speziell bei notgeilen Amerikanern :lol:

Zurück
Top Bottom