GTA IV und der Konsolenkrieg

@Zocker

Du hast ja auch noch ne alte 360 (also eine ohne hdmi). Wie ist denn die neue im vergleich?

@Zocker

Du hast ja auch noch ne alte 360 (also eine ohne hdmi). Wie ist denn die neue im vergleich?

Die Verarbeitung ist noch schlecht von der Kiste. Also das Laufwerk macht noch üblere Geräusche beim ein und ausfahren, sowie beim einlesen.. Naja.. ist eben ungewohnt. Die Lautstärke ist immernoch unerträglich. Eigentlich schon der Hohn schlechthin sowas zu verkaufen. Das Bild ist nun gestochen scharf und hat kräftige Farben ohne Geisterbilder - da eben digital. Aber mei, dafür sieht man wirklich alles.. Ob unbedingt notwendig ist? Ich würde sagen, nein, lohnt sich bei der 360er dank fehlendem 1080p Dashboard usw.. nicht.

Ne ehrlich, es sieht ne ganze Ecke schlechter aus. Das ist ein schrecklich vergrieseltes Bild bei der 360er. Über die alte Box mit Komponente hat man die kleinen feinen Häßlichkeiten bei der 360er nicht so extrem wahrgenommen, aber so.. um Himmels willen.
Du tust aber auch wirklich gar nichts dafür, dich nicht noch lächerlicher zu machen. Hast ja richtige Adleraugen. Bemerkenswert.
:-P

Die Verarbeitung ist noch schlecht von der Kiste. Also das Laufwerk macht noch üblere Geräusche beim ein und ausfahren, sowie beim einlesen.. Naja.. ist eben ungewohnt. Die Lautstärke ist immernoch unerträglich. Eigentlich schon der Hohn schlechthin sowas zu verkaufen. Das Bild ist nun gestochen scharf und hat kräftige Farben ohne Geisterbilder - da eben digital. Aber mei, dafür sieht man wirklich alles.. Ob unbedingt notwendig ist? Ich würde sagen, nein, lohnt sich bei der 360er dank fehlendem 1080p Dashboard usw.. nicht.

Alles klar, dann weiß ich wenigstens was ich bekomme wenn meine alte den weg des rrodes geht.
Spielst du eigentich gta4 auch über xbox live? Wenn ja, könnten wir ja bei gelegenheit mal ne runde starten.

Du tust aber auch wirklich gar nichts dafür, dich nicht noch lächerlicher zu machen. Hast ja richtige Adleraugen. Bemerkenswert.
:-P

Ne, ich habe nur keine dicke grüne Brille auf. Und wer sich hier lächerlich gemacht hat, hat man ja letztens gesehen. Wie wärs wenn Du erstmal mitredest wenn Du selber vergleichen kannst? Ich ertrag dieses Gebrubbel von Leuten die nicht wirklich wissen wovon sie reden und keine richtigen Vergleichsmöglichkeiten haben nämlich nur schwer.

Ne ehrlich, es sieht ne ganze Ecke schlechter aus. Das ist ein schrecklich vergrieseltes Bild bei der 360er. Über die alte Box mit Komponente hat man die kleinen feinen Häßlichkeiten bei der 360er nicht so extrem wahrgenommen, aber so.. um Himmels willen.

:rofl3:

Endlich ergibt alles einen Sinn :rofl2:

Wie kann man nur ein scharfes schönes Bild als schlechter Einstufen wie dieses verblurte PS3 Bild.. ernsthaft dir müsste dann ja auch die Orange Box auf der PS3 besser gefallen.. klar wenn nicht alles scharf ist + blur.. das man dann nicht alles sieht..

Zu geil

Was dachtest du eigentlich wie leise das Laufwerk sein kann? Das dreht unter Vollast immer noch hoch und das wird sich auch nie ändern. Als Technik As sollte man das wissen.

Überraschend auch was man so zur PS3 Version liest...

-System crashes. Had 7 in the first 2 and a half hours of playing. Forcing 720p mode on my PS3 has mostly fixed it, only one crash since.

-Terrible framerate. When outdoors it's mostly 20 with drops into the teens. Horrible and eye strain inducing.

-Visuals on PS3 are way too soft, with too much of a bloom effect on everything. Objects at medium to long range have what I would describe as a mud filter on them.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=10996309&postcount=157

frame rate crawls.... and this is on ps3
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=10996389&postcount=163

Also meine HDMI box liefert saubere bilder, schlechter als Komponent oder VGA sicher nicht. xD
Das das dashboard verpixelt ist liegt daran, dass der mickrig kleine FW speicher der 360 die bilder der blades usw. nicht in 1080p spndern in 720p, hab ich mal in B3D gelesen. xD

Edit:

Big lol:

C.jpg

D.jpg

G.jpg

H.jpg

Höhere auflösung = weniger details, WTF? xD

Zuletzt bearbeitet:

Endlich ergibt alles einen Sinn :rofl2:

Wie kann man nur ein scharfes schönes Bild als schlechter Einstufen wie dieses verblurte PS3 Bild.. ernsthaft dir müsste dann ja auch die Orange Box auf der PS3 besser gefallen.. klar wenn nicht alles scharf ist + blur.. das man dann nicht alles sieht..

Zu geil

Du redest So ein Schwachsinn.

Also meine HDMI box liefert saubere bilder, schlechter als Komponent oder VGA sicher nicht. xD

Ne, sicherlich ist es besser als die beiden analogen..

Das das dashboard verpixelt ist liegt daran, dass der mickrig kleine FW speicher der 360 die bilder der blades usw. nicht in 1080p spndern in 720p, hab ich mal in B3D gelesen. xD

Eben. So ist es auch.

Edit:

Big lol:

C.jpg

D.jpg

G.jpg

H.jpg

Höhere auflösung = weniger details, WTF? xD

Und da man per HDMI die volle Grieseldröhnung bekommt sieht es so eben noch weit beschissener aus. Ich finde das einfach so häßlich.

Was dachtest du eigentlich wie leise das Laufwerk sein kann? Das dreht unter Vollast immer noch hoch und das wird sich auch nie ändern. Als Technik As sollte man das wissen.

Überraschend auch was man so zur PS3 Version liest...

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=10996309&postcount=157

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=10996389&postcount=163

Die hälfte davon ist gelogen. Es gibt kein "forced 720p" usw.. mein Gott ist das bescheuert. Von meinem Kumpel stürzte sein 360er GTA auch nach 5 Minuten ab.. war gerade bei ihm, war ein Router Problem. Die PS3 VErsion ist einfach ne deutlich nummer besser. Punkt aus. Wie man sieht sehen die texturen sogar doch besser aus.. Ne, ehrlich. Da brauchen wir nicht mehr zu diskutieren. Und zur Framerate, die ist bei beiden schlecht, und bei beiden etwas anders. Die 360er ruckelt deutlich mehr wenns um die Kurve geht usw.. Ne, also hier empfinde ich die PS3 als smoother.

immer wenn ich hier reinschau steht zockers müll hier.. man könnte meinen der typ hat nix andres zu tun wie auf seinem kreuzzug gen redmond seine PS3 zu verteidigen,,,

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck das du mit uns diskutieren willst. Normalerweise gibst du deine Meinung bekannt und erklärst dich zum Sieger. Ok, nehm ich zur Kenntnis, mehr aber auch nicht. Ich glaube dir nicht das die PS3 Version gar keine Probleme hat und die 360 Version alle Probleme dieser Welt - so einen Eindruck hinterlässt du jedenfalls bei mir.

Und die himmelweiten Unterschiede... hol mal nen normalen Menschen vor den Fernseher. Wenn die himmelweit sind wird er es sofort erkennen ohne das du eine einleitende Erklärung machen musst. Einfach zeigen. Ich glaube nicht das der den Finger drauftun kann. Hat sich was mit himmelweit oder wir müssen dieses Wort neu definieren.

BTW
Bilder 200% hochzuziehen von einem Spiel das sich bei um die 30 frames per second BEWEGT ist recht müssig.

Ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck das du mit uns diskutieren willst. Normalerweise gibst du deine Meinung bekannt und erklärst dich zum Sieger. Ok, nehm ich zur Kenntnis, mehr aber auch nicht. Ich glaube dir nicht das die PS3 Version gar keine Probleme hat und die 360 Version alle Probleme dieser Welt - so einen Eindruck hinterlässt du jedenfalls bei mir.

Und die himmelweiten Unterschiede... hol mal nen normalen Menschen vor den Fernseher. Wenn die himmelweit sind wird er es sofort erkennen ohne das du eine einleitende Erklärung machen musst. Einfach zeigen. Ich glaube nicht das der den Finger drauftun kann. Hat sich was mit himmelweit oder wir müssen dieses Wort neu definieren.

BTW
Bilder 200% hochzuziehen von einem Spiel das sich bei um die 30 frames per second BEWEGT ist recht müssig.

Natürlich erkennen die 08/15 User den Unterschied nicht. Wie willste von dem normalen User erwarten hier ein unterschied zu sehen der nichtmal nen Unterschied zwischen DS und PSP erkennen würde? Da gebe ich Dir absolut recht. und sicherlich hat die PS3 Version vor kurzem noch arge probleme mit PSN gehabt, man konnte schlicht den Speicherstand nicht laden bzw. das Spiel ist eingefroren, dieses problem ist aber behoben. Oh Gott.. es ist Haze draußen. Wie geil doch der PSN gegen den Live Store ist. Was für eine Wohltat..

Natürlich erkennen die 08/15 User den Unterschied nicht. Wie willste von dem normalen User erwarten hier ein unterschied zu sehen der nichtmal nen Unterschied zwischen DS und PSP erkennen würde?

Die ganzen Multimagazine haben wohl auch keine Ahnung.
Wie erklärst du sonst dass 15 oder mehr Multimagazine die gleiche Note gegeben haben, wenn die Unterschiede doch so groß sind wie du sagst?

Die ganzen Multimagazine haben wohl auch keine Ahnung.
Wie erklärst du sonst dass 15 oder mehr Multimagazine die gleiche Note gegeben haben, wenn die Unterschiede doch so groß sind wie du sagst?

Ach der schreibt sogar in seinem Blog das die Xbox360 Fassung 30 Sekunden beim Bildschirmtot lädt usw erwartest du von sojemanden dann Objektivität ?
Ich habe wirklich jetzt beides mehrfach vergleichen ok pip Funtkion ist %%$§ habe ich auch gemerkt aber wenn ich hin und herschalte beide per HDMI angeschlossen dann kann ich nur sagen Unterschied ? wo ?
Ich empfinde die 360 Fassung sogar als deutlich schärfer , was einem dann subjektiv besser gefällt ist jawohl eine Geschmacksfrage klar zeigt mehr schärfe auch eben mehr unschöne Seiten an einem Spiel .. bei den PS3 Games wird gerne mit Blureffekten gearbeitet.. mag man ja als schöner empfinden ist aber keine technische Besserung sondern ein Trick um Aliasing zu vertuschen..
Technisch ist für mich derzeit die Box Version leicht besser , da ich bisher 0 Probs hatte nicht einen Absturtz und es eben 720p ist und also zumindest bei mir (kann ja nur von mir sprechen!) auf meiner Premium weniger ruckelt wie auf meiner PS3 .. ich bilde mir das doch nicht ein ??? BEI NATÜRLICH MINI-UNTERSCHIEDEN ! Packie oder wie heisst der Restaurantbesitzer in GTA4 ? Dort solltet Ihr mal vergleichen dort im Dunkeln mit dem Kerzenschein in jeder Sequenz , also ehrlich wer sieht den Unterschied... alle Mags sehens doch genauso nur Zocker (Aussage von IHM 360 Version 30 Sekunden Ladezeit LOOOL) sieht hier gravierende Unterschiede

immer wenn ich hier reinschau steht zockers müll hier.. man könnte meinen der typ hat nix andres zu tun wie auf seinem kreuzzug gen redmond seine PS3 zu verteidigen,,,

Yep - wie krank im Kopf muss man eigentlich sein, den ganzen Tag hier den Thread mit Müll vollzuspammen und irgendwelche Vergleichstests zu Hause durchzuführen, indem man sich Spiele doppelt kauft, TV´s durch die Gegend schleppt und dann auch noch Bilder von HD-DVD-Laufwerkshalden postet? Schlimm genug, dass interessierte Leute wegen solchen AbZOCKERN :rofl3: das Laufwerk nicht mehr für 10 Euro bekommen haben...

Mir ist unverständlich, wie verbohrt ein über 30-Jähriger eigentlich sein kann - Freude am Spielen kann der Typ doch nicht mehr haben.

alle Mags sehens doch genauso nur Zocker (Aussage von IHM 360 Version 30 Sekunden Ladezeit LOOOL) sieht hier gravierende Unterschiede

Ja genau, wie IGN und diese anderen großen Mags die der PS3 Version sogar nen halben Punkt mehr gegeben haben.

Zurück
Top Bottom