GTA IV und der Konsolenkrieg

Das stimmt nicht ganz

Laufwerksprobleme gibt es auf den anderen Konsolen weniger (ist auch einer der einzigen Gründe warum die PS3 überhaupt kaputt geht)

Ich erinnere nur an zerkratzte DVDs.

Und zum oberen, es geht nicht darum was du persönlich als nützlich empfindest, sondern um den generellen Vorteil eines BR LWs.

Ich habe das zusammengenommen weil es nur so als Argument verständlich wird, der größere Speicherplatz ist nunmal ein Vorteil, weiß nicht was es da zu lamentieren gibt. Die Laufwerksqualität des BR LW ist bei Konsolen wohl unumstritten die beste. Also Pro Argument.

Die Wii Qualität ist ebenso sehr gut (wer jetzt mit SBB kommt: Informieren).

Das Speicherplatzargument würde ich ja gelten lassen ... aber warum hat Motorstorm einen kastrierten Umfang? Warum ist HS so kurz? Warum installieren so viele Games 3-5 GB an Daten? Und ja, ich habe ne PS3 mit genannten Games und keine 360, von daher Wayne was auf 360 so alles schief läuft. Aber blinder BR-Euphorismus ist doch unangebracht.

einen themenwechsel machen um dann antwortenden themenwechsel vorzuwerfen ist auch ganz großes kino :D

Sicher sind diese lokalisierten Spiele mit umfangreicher Sprachausgabe als Import ein Vorteil des Blu Ray Speichers.

Wat? Die meisten Pal-Spiele sind doch auch Multi. Ubisofts Spiele sind soweit ich weiß immer 5-Sprachig. Egal ob auf Wii, Ps3, 360 oder PC. GTA ist auch Multi. 360 auf englisch Stellen und Problem gelöst. Der Region-Code hatte noch nie was mit Speicherplatz zu tun.

Hab Gears von play-asia importiert. Hatte deutsche Sprachausgabe, war regionfree und war ne DVD...aber warum sprechen wir im GTAIV thread darüber?

Geil, ich habe ne 360er vom 12.04.2008 bekommen! :) Mal sehen wie leise die ist. Das Stromkabel ist nun besser.. aber echt abartig wie das Zeug verramascht wird, was ihr da seht hat nur 250 Euro gekostet!

verramschtkq1.jpg

Ich habe jetzt die PS3 Version angespielt .
:rofl3: was Zocker uns so erzählen möchte ist unter aller Sau , also Zocker ich kann beim besten Willen keine großen Unterschiede zugunsten der PS3 Version feststellen, ok bisher nur ca 2 Stunde gespielt
(werde es auch weiter spielen um es zu vergleichen) bisher fiel mir nur auf das die PS3 Version nach meinem Empfinden öfters Framerateeinbrüche hat , Auflösungsmässig erkennt man auch keinen Unterschied finde man hätte ruhig die Xbox360 Fassung auch in 6xxp intern rendern lassen können.
Was bleibt ist der Eindruck das mir die 360 Fassung deutlich besser gefällt dank Live, aber soll jeder selbst entscheiden Reviews und mein persönlicher Vergleich zeigten mir 100% das man keine 200€ mehr ausgeben sollte für GTA4 außer man ist SP only Spieler und möchte einen BD Player etc.
Keine Ahnung warum Zocker gegen alles angehen muss... Reviews stellten auch keine großen Unterschiede fest.
@ DVD Zocker GTA4 hätte ü 10% größer ausfallen können und hätte noch auf die DVD Rohling der 360 gepasst das Spiel verbraucht nur 6,x GB wahnsinn oder ? Soviel zum Thema ... das nächste GTA kann ruhig auf 2 DVDs oder mit Installation kommen mir egal ich werde es dann trotzdem für die 360 kaufen (wegen XBL hauptsächlich) noch lustiger dein Blog angeblich würde die 360 Fassung 30 SEKUNDEN !! laden bei einem Bildschirmtot :rofl3: entschuldige aber LÄCHERLICH.
Ich habe auch keine schnelleren Ladezeiten bei der PS3 beobachtet.. trotz 3 GB Installation (immerhin 50% der GTA4 360 Größe Oo...)
Das Einzige unwahrscheinliche das dich noch schützen könnte wäre die Arcade-Premium Geschichte, habe bisher GTA4 nur auf der Premium (also mit Festplatte) gespielt.

Alter wir wissen doch bescheid. Die Blades Deiner 360er laufen total smooth, Deine 360er hat so kurze Ladezeiten wie die PS3 mit Festplatte, dein GTA4 sieht auf der 360er besser aus usw.. usf.. es ist ja egal was andere Magazine schreiben und der Entwickler selber von dem Spiel sagt, nein Du weißt bestens bescheid.

Ich werde jetzt erstmal die HDMI Box testen, bin mal auf das AA gespannt! :D

UPDATE: Das HDMI Signal sieht echt scheisse aus. Schon im Dashboard alles total verpixelt. Was ein Dreck.

Zuletzt bearbeitet:
Wie überraschend...

Ja mei, habe ich sicherlich vorher auch gewusst.. was aber besser ist, jetzt kann ich den kompletten Overscan abschalten. Die Spiele sehen auch deutlich schärfer aus, dass ist schonmal sehr fein. Aber das BenqLaufwerk macht ja mal wieder ganz neue Töne. Was für ein Schotter. Also das musste zugeben. Aber die Bildqualit ist beim zocken jetzt gut! Wieso die das Dashboard so häßlich haben wissen die nur alleine.

Du kannst das Dashboard-Skin jederzeit ändern, es gibt Dutzende zur Auswahl und zum Download.

Du kannst das Dashboard-Skin jederzeit ändern, es gibt Dutzende zur Auswahl und zum Download.

Weiß ich doch, aber davon rede ich nicht, ich meine die Horror Auflösung des Dashboards! Was eine Scheiß Kiste, die braucht ja immernoch mit allem ewig. Von wegen da sind die Blades jetzt schneller blablablub.. ist genau der gleiche Mist wie eh und je! So, jetzt schau ich mir mal GTA4 an.

UPDATE: Das HDMI Signal sieht echt scheisse aus. Schon im Dashboard alles total verpixelt. Was ein Dreck.

Wie hast du die Box angeschlossen. Bei 720p oder 1080p würde ich erstmal die schärfe des FErnsehers runterdrehen, das Bild wurde bei mir jedenfalls viel besser, so weit wie möglich (generell hilft das sehr), oder probier es über 1080i.

Wie hast du die Box angeschlossen. Bei 720p oder 1080p würde ich erstmal die schärfe des FErnsehers runterdrehen, das Bild wurde bei mir jedenfalls viel besser, so weit wie möglich (generell hilft das sehr), oder probier es über 1080i.

Wieso sollte ich 1080i benutzen? Und wieso sollte ich die Schärfe runterdrehen? Die ist auf Mittelstellung und genauso eingestellt wie immer. Ich kauf mir ne HDMI Box um nen schärferes Bild zu bekommen und dann dreh ich alles runter.

@Topic

So, jetzt habe ich nicht nur die grafisch schlechtere Version von GTA4 sondern sehe auch noch mehr Treppchen. Habe ich mir wirklich nicht vorstellen können, aber die Schatten, dieses PostProcessing, die Details in der Entfernung sehen jetzt richtig richtig richtig übel aus. Meine Fresse.. die Unterschiede sind ja heftig. Jetzt nicht heftig in Form von: Ui.. das sieht aus wie ein C64 Spiel, sondern heftig im Sinne von: Nein, die sehen absolut nicht identischt aus. OMG!

Alter wir wissen doch bescheid. Die Blades Deiner 360er laufen total smooth, Deine 360er hat so kurze Ladezeiten wie die PS3 mit Festplatte, dein GTA4 sieht auf der 360er besser aus usw.. usf.. es ist ja egal was andere Magazine schreiben und der Entwickler selber von dem Spiel sagt, nein Du weißt bestens bescheid.

Ich werde jetzt erstmal die HDMI Box testen, bin mal auf das AA gespannt! :D

Beim Bildschirmtot dauert das Laden bei der 360 ca.8 sek.

So, jetzt habe ich nicht nur die grafisch schlechtere Version von GTA4 sondern sehe auch noch mehr Treppchen. Habe ich mir wirklich nicht vorstellen können, aber die Schatten, dieses PostProcessing, die Details in der Entfernung sehen jetzt richtig richtig richtig übel aus. Meine Fresse.. die Unterschiede sind ja heftig. Jetzt nicht heftig in Form von: Ui.. das sieht aus wie ein C64 Spiel, sondern heftig im Sinne von: Nein, die sehen absolut nicht identischt aus. OMG!

Hier die Übersetzung was Zocker wirklich meint:

"Cool! Endlich habe ich ne 360 HDMI-Box! Und endlich kann ich GTA 4 in voller Pracht sehen! Endlich sehe ich ein richtig scharfes Bild! Bei der PS3 dachte ich noch ich bräucht 'ne neue Brille! Das Antialiasing und die Details in der Entfernung sehen gut aus! Meine Fresse.. die Unterschiede sind ja heftig. Jetzt nicht in Form von: Ui... das sieht aus wie Crysis auf dem PC. Nein, die 360-Fassung sieht wirklich besser aus und ich sehe endlich ein, dass die PS3 die schlechtere Konsole ist. OMG!" ;-)

Wie kann man bitte dabei Spielen? Von möglichen 100 hab ich bei meinem TV die schärfe auf 10.

Hmmm...

Wieso auf 10 ? Also sorry, ich habe ein 1080p Display, da will ich auch ein 1:1 Pixelmapping, es soll so dort angenommen wie es gedacht war. 50 ist bei der Schärfe immer optimal.

Hier die Übersetzung was Zocker wirklich meint:

"Cool! Endlich habe ich ne 360 HDMI-Box! Und endlich kann ich GTA 4 in voller Pracht sehen! Endlich sehe ich ein richtig scharfes Bild! Bei der PS3 dachte ich noch ich bräucht 'ne neue Brille! Das Antialiasing und die Details in der Entfernung sehen gut aus! Meine Fresse.. die Unterschiede sind ja heftig. Jetzt nicht in Form von: Ui... das sieht aus wie Crysis auf dem PC. Nein, die 360-Fassung sieht wirklich besser aus und ich sehe endlich ein, dass die PS3 die schlechtere Konsole ist. OMG!" ;-)

Ne ehrlich, es sieht ne ganze Ecke schlechter aus. Das ist ein schrecklich vergrieseltes Bild bei der 360er. Über die alte Box mit Komponente hat man die kleinen feinen Häßlichkeiten bei der 360er nicht so extrem wahrgenommen, aber so.. um Himmels willen.

Zurück
Top Bottom