GTA IV und der Konsolenkrieg

Ich habe jetzt die PS3 Version angespielt .
:rofl3: was Zocker uns so erzählen möchte ist unter aller Sau , also Zocker ich kann beim besten Willen keine großen Unterschiede zugunsten der PS3 Version feststellen, ok bisher nur ca 2 Stunde gespielt
(werde es auch weiter spielen um es zu vergleichen) bisher fiel mir nur auf das die PS3 Version nach meinem Empfinden öfters Framerateeinbrüche hat , Auflösungsmässig erkennt man auch keinen Unterschied finde man hätte ruhig die Xbox360 Fassung auch in 6xxp intern rendern lassen können.
Was bleibt ist der Eindruck das mir die 360 Fassung deutlich besser gefällt dank Live, aber soll jeder selbst entscheiden Reviews und mein persönlicher Vergleich zeigten mir 100% das man keine 200€ mehr ausgeben sollte für GTA4 außer man ist SP only Spieler und möchte einen BD Player etc.
Keine Ahnung warum Zocker gegen alles angehen muss... Reviews stellten auch keine großen Unterschiede fest.
@ DVD Zocker GTA4 hätte ü 10% größer ausfallen können und hätte noch auf die DVD Rohling der 360 gepasst das Spiel verbraucht nur 6,x GB wahnsinn oder ? Soviel zum Thema ... das nächste GTA kann ruhig auf 2 DVDs oder mit Installation kommen mir egal ich werde es dann trotzdem für die 360 kaufen (wegen XBL hauptsächlich) noch lustiger dein Blog angeblich würde die 360 Fassung 30 SEKUNDEN !! laden bei einem Bildschirmtot :rofl3: entschuldige aber LÄCHERLICH.
Ich habe auch keine schnelleren Ladezeiten bei der PS3 beobachtet.. trotz 3 GB Installation (immerhin 50% der GTA4 360 Größe Oo...)
Das Einzige unwahrscheinliche das dich noch schützen könnte wäre die Arcade-Premium Geschichte, habe bisher GTA4 nur auf der Premium (also mit Festplatte) gespielt.

Fakt ist Sam Houser hat sich über die 360er ausgekotzt. Normale sterile Grafik, die DVD viel zu klein, er meint bis zm nächsten GTA müsse MS was dagegen tun.. Er meint das die 360er von der Programmierbarkeit viel besser war, aber das Ergebnis und die technik findet er auf der PS3 besser.

@Mellace

Ich finde es ist ein Beschneiden, ganz einfach. Es gibt soviele Sachen die bei der 360er einfach nicht mit dabei sind, die im PS3 mit integriert sind.. sowas möchte ich einfach nicht spielen. Das ist für mich nur ne billige Notlösung um überhaupt für 200 Euro an GTA4 zu kommen. Sicherlich, gebe ich zu ein sehr guter Kompromiss und fraglich ob es hier auch 440 statt 200 Euro wert wären wenn man nur GTA4 spielen möchte, aber dennoch.. sowas habe ich schon auf dem Cube gehasst und jetzt genauso. Damals waren es eben Zusatzvideos, Making ofs etc.. von Spielen wie SSX auf dem Cube die beschnitten waren, heute ist es auf der 360er der schlechte Sound der bis ins unerträgliche komprimiert werden muss, genauso wie die Videos oder die Steuerung. Das es zudem noch aussieht wie ein älteres DX9 Spiel gibt einem den Rest in dieser Version. Sicherlich sind beide Geräte und beide Spiele aus der selben generation, aber um Himmels willen, wer spielt schon freiwillig mit der 360er Version wenn er beide Kisten hat ausser Leute wie Suntiago!? Die Unterschiede sind da, und da bringt euer Gebrubbel von DLC und Auflösung nicht viel. Keiner weißt was an DLC kommen wird... Und trotz 640p sieht die PS3 Version besser aus. Also was soll diese Diskussion? Freut euch das ihr diesmal noch sogut weggekommen seid, dass wird in Zukunft immer seltener der Fall werden.

Ich hab auch beide Konsolen, habe aber die 360er Version gekauft, wegen des Controllers :-D

Ich Wette Vice City, oder San Andreas, oder welches GTA uns auch immer erwartet, wird mehr Content haben, und trotzdem wieder auf eine DVD passen.

Es ist nun mal das erste Next Gen GTA, da muss erstmal viel Arbeit in die Engine gesteckt werden. Die ist nun fertig.

Anderes beispiel: Gears of War. Das war auch relativ kurz, der zweite Teil soll aber viel länger werden. Einfach, weil man nicht mehr so viel Zeit in Technik stecken muss, weil das Gerüst steht.

Ich Wette Vice City, oder San Andreas, oder welches GTA uns auch immer erwartet, wird mehr Content haben, und trotzdem wieder auf eine DVD passen.

Es ist nun mal das erste Next Gen GTA, da muss erstmal viel Arbeit in die Engine gesteckt werden. Die ist nun fertig.

Anderes beispiel: Gears of War. Das war auch relativ kurz, der zweite Teil soll aber viel länger werden. Einfach, weil man nicht mehr so viel Zeit in Technik stecken muss, weil das Gerüst steht.
Also anstatt 5 Stunden ganze 10?^^

Ich habe nur auf einen dummen offtopic post geantwortet :P
:keks:

Sprach der Off-Topic und Spam König schlechthin. Wo war das Off-Topic? Einen vergleich machen darf man nicht mehr, hm?

Aber stimmt schon, wäre GTA IV PS3 exklusiv, durch die unendliche Power der Bluray, wäre es wahrscheinlich doppelt und dreifach so lang, man muss sich nur Heavenly...mh ne moment, Unchar...ach ne hm...ich werd mich wieder melden wenn ich was habe.

Speicherkapazität muss nicht immer etwas mit Spiellänge zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
So ahbe gestern um 00:30 auch eine Werbung zu GTA IV für PS3 gesehen.
Die ist um einiges besser als die der 360!
Zum Schluss wurde das PS3 Logo eingeblendet und das Bundle eingeblendet mit dem Preis. :)
Darf Sony anscheinend doch Werbung machen.

hier in hamburg sind die ganzen 360 exklusiven plakate auch gegen multiplatform ausgetauscht worden. wenn es einen deal zur exklusiven werbung gab, dann war der zumindest nur zeitlich begrenzt.

Fakt ist Sam Houser hat sich über die 360er ausgekotzt. Normale sterile Grafik, die DVD viel zu klein, er meint bis zm nächsten GTA müsse MS was dagegen tun.. Er meint das die 360er von der Programmierbarkeit viel besser war, aber das Ergebnis und die technik findet er auf der PS3 besser.

@Mellace

Ich finde es ist ein Beschneiden, ganz einfach. Es gibt soviele Sachen die bei der 360er einfach nicht mit dabei sind, die im PS3 mit integriert sind.. sowas möchte ich einfach nicht spielen. Das ist für mich nur ne billige Notlösung um überhaupt für 200 Euro an GTA4 zu kommen. Sicherlich, gebe ich zu ein sehr guter Kompromiss und fraglich ob es hier auch 440 statt 200 Euro wert wären wenn man nur GTA4 spielen möchte, aber dennoch.. sowas habe ich schon auf dem Cube gehasst und jetzt genauso. Damals waren es eben Zusatzvideos, Making ofs etc.. von Spielen wie SSX auf dem Cube die beschnitten waren, heute ist es auf der 360er der schlechte Sound der bis ins unerträgliche komprimiert werden muss, genauso wie die Videos oder die Steuerung. Das es zudem noch aussieht wie ein älteres DX9 Spiel gibt einem den Rest in dieser Version. Sicherlich sind beide Geräte und beide Spiele aus der selben generation, aber um Himmels willen, wer spielt schon freiwillig mit der 360er Version wenn er beide Kisten hat ausser Leute wie Suntiago!? Die Unterschiede sind da, und da bringt euer Gebrubbel von DLC und Auflösung nicht viel. Keiner weißt was an DLC kommen wird... Und trotz 640p sieht die PS3 Version besser aus. Also was soll diese Diskussion? Freut euch das ihr diesmal noch sogut weggekommen seid, dass wird in Zukunft immer seltener der Fall werden.

Na, wieder was aus den Fingern gesogen was der gute Sam so nie gesagt hat 8)
Ich hab übrigens auch die 360ger Version, obwohl ich beide Kisten besitze. War für mich ne ganz klare Entscheidung.
Es ist mittlerweile auch langweilig über die Unterschiede zu reden, die de facto nicht existent sind.
Beide Versionen haben jeweils minimale Vorteile und Nachteile ggü. der anderen Version.
Traurig ist es allerdings, wie gewisse User hier, warum auch immer, die Tatsachen bis zur Lächerlichkeit verbiegen.

- DVD zu klein
NEIN: Es sind noch über 1GB Platz auf der DVD. Für die Videos im Vollbildmodus hätte das zwar nicht gereicht, aber das interessiert bis auf eben genannte eh keine Sau bei einem Game wie GTA.
- Ton komprimiert.
Klar, liegt aber nicht an der DVD Größe sondern ist Standard und auch bei der PS3 Version trotz ihres Blu-Ray Laufwerks der Fall. Kein Mensch legt bei einem Game unkomprimierten Sound auf die Scheibe. Dazu ist auch die Übertragungsrate zu kostbar. Ich hör per gutem 5.1 Kopfhörer und der Sound ist eins A.
- Ladezeiten bis 30 Sekunden.
Jetzt wirds lächerlich.
Die 360 lädt im Schnitt 10 Sekunden nach einem Bildschirmtod. Maximal 15. Und bei durchschnittlich 10-15 Toden pro Game kann man das ja wohl verschmerzen. Bei allen anderen Cutszenen sind es maximal 5 Sekunden. Die PS3 liegt im Schnitt 2-3 Sekunden darunter. Ganz tolles Installationsergebnis 8)

Ne, hier wird von Seiten der Ken-Fraktion einfach gelogen, dass sich die Balken biegen.

Kanns irgendwie sein das sich die 360 wie geschnitten Brot im Bundle verkauft hat?
Bei Amazon bis auf die Elite alles weg. In meiner Stadt selbst ohne GTA auch alle Premium 360er weg im Media Markt. Ist zwar keine representative Wiedergabe, aber ich kann mich nicht erinnern wann das mal in meiner Stadt war...

Na, wieder was aus den Fingern gesogen was der gute Sam so nie gesagt hat 8)
Ich hab übrigens auch die 360ger Version, obwohl ich beide Kisten besitze. War für mich ne ganz klare Entscheidung.
Es ist mittlerweile auch langweilig über die Unterschiede zu reden, die de facto nicht existent sind.
Beide Versionen haben jeweils minimale Vorteile und Nachteile ggü. der anderen Version.
Traurig ist es allerdings, wie gewisse User hier, warum auch immer, die Tatsachen bis zur Lächerlichkeit verbiegen.

- DVD zu klein
NEIN: Es sind noch über 1GB Platz auf der DVD. Für die Videos im Vollbildmodus hätte das zwar nicht gereicht, aber das interessiert bis auf eben genannte eh keine Sau bei einem Game wie GTA.
- Ton komprimiert.
Klar, liegt aber nicht an der DVD Größe sondern ist Standard und auch bei der PS3 Version trotz ihres Blu-Ray Laufwerks der Fall. Kein Mensch legt bei einem Game unkomprimierten Sound auf die Scheibe. Dazu ist auch die Übertragungsrate zu kostbar. Ich hör per gutem 5.1 Kopfhörer und der Sound ist eins A.
- Ladezeiten bis 30 Sekunden.
Jetzt wirds lächerlich.
Die 360 lädt im Schnitt 10 Sekunden nach einem Bildschirmtod. Maximal 15. Und bei durchschnittlich 10-15 Toden pro Game kann man das ja wohl verschmerzen. Bei allen anderen Cutszenen sind es maximal 5 Sekunden. Die PS3 liegt im Schnitt 2-3 Sekunden darunter. Ganz tolles Installationsergebnis 8)

Ne, hier wird von Seiten der Ken-Fraktion einfach gelogen, dass sich die Balken biegen.

Absolutes Dito!

Schöner hätte ich es nicht schreiben können.

Was mich am meisten freut ist die Tatsache, dass MS Sony das Franchise GTA abgenommen hat und für Amerikaner kaum noch ein Grund besteht Sonys PS3 zu kaufen. Letzte Generation war das nämlich das Spiel mit den höchsten Verkaufszahlen.

Der amerikanische Markt ist für Sony nun endgültig verloren.

Mich freut es deshalb, weil ich es absolut nicht gut heiße, dass man Leuten ein Format aufzwingt, welches man als notwendig proklamiert, die Gamer aber nicht brauchen.

Es gibt nach nun eineinhalb Jahren kein Argument, welches Blu-Ray rechtfertigt.

Das sollte zu denken geben.

Kanns irgendwie sein das sich die 360 wie geschnitten Brot im Bundle verkauft hat?
Bei Amazon bis auf die Elite alles weg. In meiner Stadt selbst ohne GTA auch alle Premium 360er weg im Media Markt. Ist zwar keine representative Wiedergabe, aber ich kann mich nicht erinnern wann das mal in meiner Stadt war...
Ist mir hier in Gladbach auch aufgefallen:

Saturn:

Keine 360 im Angebot.
15 GTAIV Bundels (PS3) stehen hier rum.
Wii ohne Ende, gehen aber auch weg.

naja... wer bei DEM preis nicht zuschlägt dem ist nicht mehr zu helfen.

wenn man das spiel von der acarde abzieht kostet sie fast soviel wie ne PS2.

warn ja wahre ramschwochen, hab auch das HD DVD LW um 10€ bestellt (wegen der fernbedienung)

Ist mir hier in Gladbach auch aufgefallen:

Saturn:

Keine 360 im Angebot.
15 GTAIV Bundels (PS3) stehen hier rum.
Wii ohne Ende, gehen aber auch weg.

am Montag in Rheine beim MM:

Keine 360, kein GTA4 360
~5-10 GTA 4 PS3 Bundles (normale PS3 GTA4 aber wohl ausverkauft wie es aussah)
DS waren nur wenige da, Wii habe ich nur einen Karton gesehen

hier im hamburger saturn (2tgrößter europas) zig 360 aber keine ps3 mehr, unnu?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom