GTA IV und der Konsolenkrieg

Könntet ihr mal bitte wieder Ontopic kommen, hier gehts nicht darum, dass euch Zocker alle lächerlicher erscheinen lässt als ihr eh schon seid, sondern um GTA IV! :aargh:

Du musst echt unter extremer langeweile leiden MTC. Ich hoffe du langweilst dich irgendwann genauso wie wir über dein Geschreibsel. Das hat ja fast schon Zockerzüge, solltest dir echt mal Gedanken machen.

Dein Name ist Hase und du weißt von nichts? War mir klar, brauchst das nicht noch so deutlich Kund tun :)

Sagen wirs mal so, GTA4 ist crap und das auf beiden Konsolen egal ob PS3 oder X360, können wir alle damit leben ?

Mieser Konter, ich gebe dir noch einen Versuch.

Gerne, ich geb dir was, woran du länger zu knabbern hast:
karotteiq6.jpg

Viel Spaß!

Ich wusste sofort das ich hier Möhrchen zu sehen bekomme. Sei mal kreativ, lass dir was einfallen. Du langweilst dich doch schon vor dir selbst. Oder geh mal vor die Tür, da gibt es frischen Sauerstoff. Vielleicht hilft das ja!? :scan:

Hmm nein... das ist immer noch langweilig. Spiel mit dir alleine, ich gehe Boxen gucken.

hier für alle Amazon fetischisten :P

Was vergleichen wir? Wir vergleichen die Verkaufszahlen von Grand Theft Auto IV für die PlayStation 3 auf der einen Seite und die Xbox 360 auf der anderen Seite. Die Prozentwerte beinhalten alle Verkaufszahlen seit ihrem Start bei Amazon.de. Die Aktualisierung erfolgt stündlich.

b7o1et.png

http://www.amazon.de/b/ref=amb_link...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=186668591&pf_rd_i=301052

Also bisher bei Amazon 65:35 für die PS3 Version^^

Selber schuld wenn Du dir die 360er kaufst. ich meine es ist wohl schon doch ziemlich bekannt wie laut die Kiste ist, oder nicht?
Ja, das wusste ich. Aber ich hatte nicht erwartet, dass ich mir einen Düsenturbine ins Wohnzimmer geholt habe. Da war ich doch schon etwas geschockt. Ich hatte das nicht so laut in Erinnerung. Bei einer Party eines Freundes hatte ich die Box spielen können und da ist mir das nicht aufgefallen - wie gesagt auf ner Party.

Ähem.. die 360er Laufwerke drehen IMMER hoch. Ich kenne zwar das BenQ nicht, aber die Hitachis sind immer unter Volldampf, egal was Du spielst. Das Samsung dreht ab und an bei Videos etwas runter, ist in der Regel aber auch unter Volldampf. Du verwechselst das mit dem PC. Sobald Du bei der 360er ein Spiel startest, läuft es unter Volldampf durch, egal ob die Kiste die Daten braucht oder nicht.
Okay, verstanden. Ich dachte, das Laufwerk dreht (wie beim PC) sich nur beim Nachladen von Videos oder Spieldateien so schnell und beim Rest des höchstens mit 1-2x facher Geschwindigkeit oder gar nicht. Hatte daran nicht gedacht.

HARVARD-STUDIE ZU VIDEOSPIELEN
"Nichtspielen ist ein Zeichen fehlender Sozialkompetenz"

An der Harvard University in Massachusetts wurde kürzlich eine der größten Studien zur Auswirkung von Videospielen auf Kinder und Jugendliche durchgeführt. Die leitende Wissenschaftlerin Cheryl K. Olson nennt die Ergebnisse "überraschend".............. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,548754,00.html

zitat:
Überraschend ist, dass ein brutales Spiel wie "GTA" hinter den "Sims" das zweitbeliebteste Spiel unter Mädchen war.

gta ist ein mädchengame :D

schlechte verarbeitung.hol dir die bessere gta 4 ps3 version und die flüsterleise ps3 dazu :P
Leider bietet die PS3 kein echtes HD, den Rumblecontroller müsste ich noch extra kaufen und mit 440€ inklusive Spiel ist mir der Spass zu teuer. Nicht, dass ich nicht bereit bin für das ein oder andere Elekrogerät tief in die Tasche zu greifen (habe ja neben DS noch PSP und iPhone), aber die PS3 bietet mir leider nichts, was ich begehre und kostet noch mehr.
Wäre die PS3 ähnlich günstig, hätte ich es mir vielleicht noch überlegt, aber so auf keinen Fall. Da spare ich mir das Geld für einen größeren LCD.
Ich werde GTA4 wohl durchspielen und die Box in ein paar Tagen wieder gen amazon schicken (Spiel bei ebay loswerden) oder jemand meiner (hörgeschädigten) Freunde fragen, ob sie mir das Set zu einem guten Preis abkaufen (immerhin war ja einiges an Plunder mit dabei).

Leider bietet die PS3 kein echtes HD, den Rumblecontroller müsste ich noch extra kaufen und mit 440€ inklusive Spiel ist mir der Spass zu teuer. Nicht, dass ich nicht bereit bin für das ein oder andere Elekrogerät tief in die Tasche zu greifen (habe ja neben DS noch PSP und iPhone), aber die PS3 bietet mir leider nichts, was ich begehre und kostet noch mehr.
Wäre die PS3 ähnlich günstig, hätte ich es mir vielleicht noch überlegt, aber so auf keinen Fall. Da spare ich mir das Geld für einen größeren LCD.
Ich werde GTA4 wohl durchspielen und die Box in ein paar Tagen wieder gen amazon schicken (Spiel bei ebay loswerden) oder jemand meiner (hörgeschädigten) Freunde fragen, ob sie mir das Set zu einem guten Preis abkaufen (immerhin war ja einiges an Plunder mit dabei).

Deine Sig ist ziemlich. Naja was soll ich sagen alt :P

Ist ja schon echt lachhaft das man sich nach 2 Jahren noch über die Lautstärke aufregt? Am Ende regt er sich noch über den ROD auf der in zwei Wochen kommen wird. Was hat er sich denn vorgestellt? Ne Konsole für unter 200 Euro mit GTA4 und HD DVD Laufwerk !? Denkt hier wirklich jemand Qualität zu bekommen?
Ja, so oder so ähnlich.
Ich habe mir die Premium geholt, weil ich auch etwas mit Live laden und spielen wollte, zudem war die Arcade zu schnell vergriffen.
Du zahlst für deine PS3 auch nur 400-600€, obwohl sie alleine in der Herstellung ca. 600€ kosten soll (Mehrwertsteuer, Händlermarge und Co. hätten den Nettopreis dann noch fast verdoppelt). Also komm mir nicht so. Das Konsolengeschäft läuft nun mal so, deswegen bezahlen wir Käufer mit jedem Spiel quasi direkt ca. 10$ an die Hersteller, was sich halt in den höheren Spielepreisen niederschlägt. Und das HD-DVD-Laufwerk will MS sowieso loswerden, da eine Entsorgung wohl teurer wäre, die Freimonate für Live das Trostpflaster, dass PSN kostenfrei ist. Außerdem wäre die 360 nicht leiser, wenn ich mir für 369€ die Elite gegönnt hätte. Ich hätte mich nur noch mehr geärgert.

HARVARD-STUDIE ZU VIDEOSPIELEN
"Nichtspielen ist ein Zeichen fehlender Sozialkompetenz"

An der Harvard University in Massachusetts wurde kürzlich eine der größten Studien zur Auswirkung von Videospielen auf Kinder und Jugendliche durchgeführt. Die leitende Wissenschaftlerin Cheryl K. Olson nennt die Ergebnisse "überraschend".............. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,548754,00.html

zitat:

gta ist ein mädchengame :D
Das war mir schon immer klar.
GTA3 und seine Nachfolger sind die besten Casual und NonGames, die ich kenne.
Ich habe schon einige Jungs UND Mädels (jüngeren Semesters) gesehen, die stundenlang nur durch die Stadt gefahren sind um Leute zu überfahren, um Feuerwehrauto/Polizeiauto/Krankenwagen/Taxi zu fahren oder Leute zu verprügeln ohne auch nur eine Mission erledigt zu haben.
Das ist doch das besondere an diesem Sandbox-Game: Du hast so viele Möglichkeiten in dieser virtuellen Welt um mit ihren Bewohnern zu interagieren. Wer glaubt, dass die letzten GTA-Teile nur wegen der Humors, der Story und des eigentlichen Gameplays so erfolgreich waren, hat das Besondere dieses Spiel nicht ganz begriffen.
Nahezu jeder kann mit dieser Serie etwas anfangen, weil es eben viel Unterschiedliches zu tun gibt. Und die Regeln des alltäglichen Lebens können hier, wie in keinem anderen Spiel, ständig gebrochen werden. Auch das vermeidliche Nichtstun und ständige Kappeln mit der Polizei, dem FBI und Militär, kann Leute für Stunden beschäftigen und nicht umsonst sind die übertrieben blutigen Szenen für junge Leute (die das Spiel eigentlich nicht spielen sollten) ein Hightlight, dass beim hundersten Mal noch Spass macht.
Kurz: GTA ist seit Teil 3 Hard UND NonGame in einem.

Zurück
Top Bottom