GTA IV und der Konsolenkrieg

Reg dich ab Thade , das sind nunmal die Sachen die ich gelesen habe, ich schrieb bereits das ich bisher nur die 360 Version habe , festzustellen bleibt trotzdem Xbox360 720p PS3 not, Xbox360 nicht so verwaschene Texturen siehe Bilder, Online derzeit sauberer siehe Neogaf Threads , alles keine Einbildung zum Thema HDR etc kann ich nicht viel sagen , da ich die PS3 Version bisher nicht habe.
Wäre der Unterschied enorm würde das wohl in den Reviews stehen , zudem ! ist das überhaupt HDR @ PS3 oder ist das Noa32 oder sowas , habe mal gelesen das auf der PS3 oft eine andere Technik zum Einsatz kommt besser/schlechter keine Ahnung.
komisch ist doch dass du was von Technik redest, dir die Lichteffekte (X360-version kein richtiges HDRR), das bessere AA, die Pop-Ups der X360-version und die kürzeren Ladezeiten aber nicht auffallen wollen ... ehrlich und dann zu behaupten die X360-version wäre vorne, das nennt man "träumen", sunti ...

die meisten großen Magazine finden die PS3-version schöner, fällt es euch so schwer das zuzugeben, habt ihr etwa so ein riesiges Ego ? Wir Sonys haben zugegeben, dass einige spiele bei denen man mit dem bloßen auge auch 0 Unterschied erkannt hat, auf PS3 schlechter laufen als auf X360 ...
man man man man diese gen ist wirklich verrückt und dieses Polygone-nachzähl-theater geht mir auch schon aufn sack.

Zocker wie sieht das mit deinem TV aus bei Testberichten , fallen vielleicht verschiedene Anschlussmöglichkeiten ab (Qualität) ?
Soll es doch geben das manche HD TVs nur ü. HDMI ein ansprechendes Bild auswerfen, ok das erklärt natürlich nicht diesen heftigen Unterschied bzgl. Beleuchtung aber warte lieber auf deine HDMI Box

PS: Wobei seltsam ist soweit ich in Errinnerung habe sollen die Farben bei YUV besser sein ??? Das würde ja dann für dich bedeuten das das Spiel über HDMI schlechter aussieht @ Box ??? Egal abwarten.

PPS: Ich denke nicht das du den gleichen Zeitpunkt bei beiden Aufnahmen gewählt hast oder ? Ich muss das selber demnächst mal testen..

1. Diese problem haben alle andere die ich kenne aus. Grauschleier, Unschärfe, gravierende Verpixelungen in der Entfernung.

2. Dir hat die Optik auch nicht zugesagt, genauso wenig wie mir. Und genau das waren die Punkte die bei der PS3 besser sind. ich bin bei der PS3 Version auch auf die gleiche Strasse usw.. und es sah um sovieles besser aus. Jedes Auto glänzte schön, der Lack war ordentlich mit Speck eingerieben usw.. und alles schön scharf. Bei der 360er Version sieht es ja nichtmal nach 720p aus, weil alles so unscharf rüberkommt.

3. Motion Blur gibt es nicht, das ist Schwachsinn.

4. Sicherlich habe ich die selben Zeitpunkte gewählt und das gleiche Wetter. Schau doch mal auf den Himmel, schau wo die Schatten stehen, ich habe es auch ehrlich gesagt nicht besser hinbekommen bei der 360er.. bei der PS3 war eine Einstellung besser als die andere, also mit dem Wettercheat. Hat die 360er nicht hinbekommen, zu keiner Zeit zu keinem Wetter.

Zocker hör doch auf zu übertreiben. Die PS3-Fassung ist mit Sicherheit nicht schärfer. Die Unterschiede sind absolut minimal.

Mag die PS3-Fassung besseres HDR-Lighting benutzen, die 360-Fassung in echten 720p laufen, aber was hinten rauskommt, ist zu 99,9% gleich. Farbgebung ist natürlich verschieden.

Das wir mal derselben sind :goodwork:
Scheint aber tatsächlich so zu sein denn ich glaub alle Multimagazine haben die gleiche Grafiknote gegeben. Unterschiede sind minimal

Farbgebung ist eh das worauf man noch den grössten Einfluss hat. Hab mir jetzt auch n etwas wärmeres Farbbild zusammengemixt.

Auf dem oberen Screenshot wirkt die XBOX 360 Version zwar schärfer, dafür sind die Farben aber wesentlich blasser. Zumindest auf dem Bild macht daher die PS3 Version den besseren Eindruck.
Auch in den Vergleichsvideos die ich bisher gesehen habe gefällt mir die PS3 Version besser.

KeineAhnung wo die Bilderher sind, aber bei mir sieht das wesentlich augenfreundlich aus. Bei diesen Screenshots ist ja Kontrast ohne Ende drin.

nun mal meine objektive (11elf) meinung zum grafikvergleich als "gta-2+-nicht-möger" ....

die farben auf der ps3 sind wärmer und kontrastreicher, auf der box ist das
ganze ein wenig "kühler" dafür aber realistischer (je nach deffinition). Hier würde ich es
mal bei geschmacksfrage belassen.
das bild finde ich auf der box etwas schärfer, auf der ps3 etwas verwaschener (vermutlich
um die etwas niedrigere auflösung zu kaschieren), dafür läuft es auf der ps3 deutlich
flüssiger.

die technischen unterschiede (im gegensatz zu zB turok)fallen so gering aus,
dass sie sich wohl kaum auf den erfolg auswirken werden was den mainstream konsumenten angeht.
wer sich mit beiden versionen beschäftigt wird wohl nach geschmack entscheiden, ich
würde die ps3-version nehmen weil sie nicht merklich schlechter ausssieht (bzw. eben
"anders") dafür aber flüssiger läuft.

was uns jedoch nicht daran hindern soll alles feinstsäuberlich auseinanderzuklamüsern
und es uns unter die nase zu reiben :-)

in so einem fall fände ich es mal angebracht und interessant, wenn rockstar das mal
erklären würde, warum sie mit welcher hardware welche effekte und dies und jenes so
gemacht haben wie sie es haben.... aber da passiert wohl nix (PACK!!!!)

Zuletzt bearbeitet:
komisch das bei anderen bildvergleichen nicht so nen krasser farbunterschied
zu sehen ist... ich erinnere nur an die bilder welche raizer gepostet hat,
welche erstens deutlich bessere qualitaet waren und zweitens ein GANZ anderes
bild abgeben haben.

es sieht für mich so aus als wäre das wetter und das lightning setting bei
beiden bildern nicht das gleiche.

GTA IV: Auf der PlayStation 3 streikt der Online-Modus

Nachdem wir euch heute Morgen bereits über ärgerliche Abstürze in beiden Versionen von GTA IV berichten konnten, wird nun neue Kritik am erfolgreichen Gangster-Epos laut. Dieses Mal betrifft es allerdings nur die Fassung für die PlayStation 3, die nach den Berichten aus diversen Foren mit gravierenden Problemen im Mehrspieler-Modus zu kämpfen hat, die scheinbar willkürlich auftauchen.

Wählt man den Online-Modus auf Nikos Handy aus und versucht eine Verbindung zu den Servern aufzubauen, so erscheint die Meldung, dass diese nicht zur Verfügung stehen und man es später noch einmal versuchen soll. Da sich Rockstar bisher nicht zu diesem Thema äußern wollte, ist momentan unklar, wie dieses ärgerliche Problem umgangen, respektive behoben werden kann.
:oops::evil:

Quelle: Computer and Videogames

komisch das bei anderen bildvergleichen nicht so nen krasser farbunterschied
zu sehen ist... ich erinnere nur an die bilder welche raizer gepostet hat,
welche erstens deutlich bessere qualitaet waren und zweitens ein GANZ anderes
bild abgeben haben.
Gerade bei Farben kann man da ganz leicht manipulieren. Das spiel selbst gibt einem ja auch die Möglichkeit, die Sättigung der Farben einzustellen. Deshalb ist ein Vergleich der Farbgebung der beiden Versionen eigentlich ziemlich sinnfrei.

Gerade bei Farben kann man da ganz leicht manipulieren. Das spiel selbst gibt einem ja auch die Möglichkeit, die Sättigung der Farben einzustellen. Deshalb ist ein Vergleich der Farbgebung der beiden Versionen eigentlich ziemlich sinnfrei.

Wieso machst Du die Arbeit von Usern kaputt in dem Du das mit den Farben erklärst ...... ist aber nicht nett...die User wollen doch nur provozieren/spielen :-P

Manche 360er haben wegen der älteren Hardware wohl Freezes oder Abstürze (das übliche ROD-Problem), aber die Anzahl der Meldungen über Probleme mit der PS3-Version sind erheblich größer.

Bestimmt gibt es demnächst wieder ein "Update" für die PS3.

A thread on the US Playstation boards about GTA IV freezing issues has now reached over 1,600 comments from angry gamers requesting a patch ASAP. The forum memebrs have been angered further as videos of the game freezing uploaded to youtube have been removed due to a "copyright claim by Take 2 Games." Many now believe Rock Star are now trying to cover up the issue. We did however manage to find one video of the game freezing as you can see below.

Quelle: Maxconsole

Ein Video, was das Freeze-Problem der PS3-Version zeigt, wurde von Take Two wieder entfernt. Manche User glauben jetzt, dass Rockstar das Problem verheimlichen will.

http://www.youtube.com/v/msP_d_0km18&hl=en

Bei dem Video sieht man drei Mal, wie das Spiel für 1-2 Sekunden kurz stehen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom