GTA IV und der Konsolenkrieg

Na wenn du 4 gespielt hast, muss es ja doch irgendwie toll gewesen sein.

Ich habe auch nie behauptet das es schlecht sei. Ich habe nur gesagt das es für mich nicht auf den ersten platz gehört.
GTA hat mir bis jetzt auch nie gefallen, doch GTA 4 finde ich geil. Das es das beste spiel ever wird, glaube ich trotzdem nicht.
Es wird immer besseres kommen. Das darf ich, nachdem ich seit 20 jahren zocke doch sagen.

nach 7 stunden GTA4 kann ich nur sagen.. ich bin begeistert wieviel details in diesem game stecken... wieviel humor.. wieviel style.. wär GTA en film.. der wär allgemein akzeptierter kult

Aber alles in allem ist die PS3 Version auch grafisch die absolute Oberliga.

Muahaha! Du bist echt sowas von "geil". Einfach der Oberwitz in Dosen. Was anderes fällt mir dazu einfach nicht ein. Und auch voll krass, auf der PS3 lässt sich GTA viel besser steuern. *pruuuust*! Geh Heim, Alter! :lol:

http://www.gamevideos.com/video/watch?video=18625&largeFormat=wmv

snapshot200804302120syo.jpg

Weitere Pics die ich Heute schon gepostet habe:

http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=2222981&postcount=2802

Die Bilder sind aus dem HD Video gecaptured.

Tja, Unterschiede sind mit der Lupe zu suchen, aber war klar dass Leute wie Finley wieder mal mit ihren speziellen Bildern auftauchen müssen.

Immer diese scheiß Fanboys!

Ist leider Schwachsinn. Auf der einen Seite behauptet ihr das die PS3 version mehr Treppchen hat, dann aber postet ihr Bilder die genau das gegenteil aussagen. Merkst Du noch was? Ne, ich habe beide hier, die PS3 Version sieht deutlich besser aus.

:goodwork:

Sich kaputt lachen wenn ein Xbox360 Spiel nicht in 720p läuft und nun auf Seiten der PS3 diese beschnittene Version bevorzugen :goodwork:

Aber sowas von deutlich, man siehe nur einmal die verwascheneren Texturen und die verschleierte Auflösung. Upps, Skandal! Wir dachten doch nur die Xbox muss die Auflösungen verschleiern. Wieder ein Skandal!

:goodwork:

Sich kaputt lachen wenn ein Xbox360 Spiel nicht in 720p läuft und nun auf Seiten der PS3 diese beschnittene Version bevorzugen :goodwork:

Naja, was soll ich machen? Sicherlich wäre beides am besten, dennoch bietet nur die PS3 version die ganzen grafischen Vorzüge. Die 360er Version sieht absolut nach nem grauschleier aus, einfach scheiße, die Lichteffekte sind auch nicht gerade der brüller. Was soll man da machen? hast Du überhaupt beide Versionen? Die Unterschiede sind wie Tag und Nacht. Da helfen auch diese dämlichen Bilder nichts.. die ja absolut widersrpüchlich sind.

So sehen die beiden Version aus:

PS3
pissps3nv7.jpg

XBOX360

piss360za7.jpg

Ich denke da springt jedem der Unterschied ins Gesicht was die Beleuchtung usw.. angeht. Darauf will ich einfach nicht verzichten, sieht einfach zu genial aus.

Was wollt ihr eigentlich mit euren Bildern und euren Minivideos, die total kaputt komrpimiert sind.

Zieht euch das HD-Video rein, was ich gepostet habe. Komischerweise sieht man da nix von der soviel schärferen Xbox Fassung.

Die beiden Fassungen nehmen sich absolut gar nix, akzeptiert es einfach!

Naja, was soll ich machen? Sicherlich wäre beides am besten, dennoch bietet nur die PS3 version die ganzen grafischen Vorzüge. Die 360er Version sieht absolut nach nem grauschleier aus, einfach scheiße, die Lichteffekte sind auch nicht gerade der brüller. Was soll man da machen? hast Du überhaupt beide Versionen? Die Unterschiede sind wie Tag und Nacht. Da helfen auch diese dämlichen Bilder nichts.. die ja absolut widersrpüchlich sind.
also eines musst du aber zugeben... ein unterschied.. "wie tag und nacht" is ja mal eindeutig was andres... :ugly:

sag ich jetzt ohne eine version besser dastehen lassen zu wollen

Ein einfacher Blur-Filter über die 360-Screens, und sie sehen genau so aus wie die PS3-Version. ;)

Aber sowas von deutlich, man siehe nur einmal die verwascheneren Texturen und die verschleierte Auflösung. Upps, Skandal! Wir dachten doch nur die Xbox muss die Auflösungen verschleiern. Wieder ein Skandal!

gegenteil ist der Fall. Die PS3 ist schärfer. Siehe auch IGN Review usw.. Du solltest mal besser die HDR nicht mit schlechten Texturen usw.. verwechseln..aber woher solltest Du sowas auch kennen!? FP10? Umsonst AA? Ja.. ist irgendwie alles umsonst. Also ich fand die 360er Version einfach schrecklich schlecht. Die Schatten, die Details in der Entfernung, dieser Grauschleier.. das sah einfach scheiße aus.

Zocker hör doch auf zu übertreiben. Die PS3-Fassung ist mit Sicherheit nicht schärfer. Die Unterschiede sind absolut minimal.

Mag die PS3-Fassung besseres HDR-Lighting benutzen, die 360-Fassung in echten 720p laufen, aber was hinten rauskommt, ist zu 99,9% gleich. Farbgebung ist natürlich verschieden.

Performance :)

Aus nem anderen Forum:

- Die 360-Version läuft einen Tick schneller und flüssiger als die PS3-Version. Ist mir beim normalen Rumlaufen aufgefallen. Und auch beim normalen Crusien durch die Stadt.

- Kommt es jedoch zu viel Explosionen oder zu sehr schnellen Spiel-Abschnitten(Wagenrennen) hat die PS3 weniger "Ruckler" beim spielen und bricht weniger ein als bei der Xbox, jedoch bei etwas geringfügigerer Gesamt-Framerate. Hab ein bischen dass Gefühl dass die Xbox360 mit dem Nachladen von Daten bei schnellem-Speed (z.B Wagenrennen) nicht immer hinterherkommt.

also eines musst du aber zugeben... ein unterschied.. "wie tag und nacht" is ja mal eindeutig was andres... :ugly:

sag ich jetzt ohne eine version besser dastehen lassen zu wollen

GEnau das wars aber. Die 360er Farben sind eben total farblos, sieht aus wie 100mal gewaschen. Das ist einfach scheiße. Also ob die Kiste keinen richtigen "Farbraum" hätte. Ich musste die Regler wie Kontrast und Helligkeit fast auf Anschlag drehen damit ich bei der 360er VErsion überhaupt spielen konnte. Die PS3 Version erstrahlte da in einem ganz anderen Glanz. Das ist ja auch der Punkt den IGN erwähnte, und der ist deutlich größer als ihn IGN selber darstellte.

Habe derzeit nur die 360 Version die Bilder und Testberichte zeigen mir aber gerade auf das die PS3 Version absolut verwaschene Texturen bietet.. nicht wirklich überzeugend zudem in 6xxp und in 1080p scheint ja auch die 360 Version die Hosen an zuhaben...
Also ich finde das Ganze wirft kein gutes Licht auf die angeblich so potente PS3, 3GB Installation my ass... alleine dieser total verwaschene Look bei schnellen Kamerafahrten würde mir wohl schlecht werden , andererseits sieht GTA4 nicht wirklich Bombe aus, fast schon abschreckend ^^ da wirken auf einem diese wischiwaschitexturen sauberer lol

Verstehe nicht viel davon aber technisch ist doch die Box Version vorne:

- keine Installation
- 720p
- nicht so verwaschene Texturen
- 1080p läuft sauberer
- Online läuft bisher stabiler (s. Neogaf Threads)

deutlicher gehts doch kaum oder...

Was meiner Meinung nach ein Vorteil ist, sind die Pop-Ins.

Die sollen geringer sein auf PS3, aber auch da denke ich: Korinthenkackerei ;)

@Suntiago

Das gleiche gilt für dich. Ihr Fanboys seid echt zum Kotzen. Einer wie der andere. Man kann eine Konsole bevorzugen, aber man sollte bei der Wahrheit bleiben!

Zocker hör doch auf zu übertreiben. Die PS3-Fassung ist mit Sicherheit nicht schärfer. Die Unterschiede sind absolut minimal.

Mag die PS3-Fassung besseres HDR-Lighting benutzen, die 360-Fassung in echten 720p laufen, aber was hinten rauskommt, ist zu 99,9% gleich. Farbgebung ist natürlich verschieden.

Das GEsamtbild ist deutlich schärfer. Liegt aber nicht and en Texturen ansich, sondern an was anderem. Schwer zu beschreiben. Hat denn einer von euch beide nebeneinander laufen lassen? Ich werde die beiden dann noch mit ner HDMI BOX testen, ist dann ihre letzte Chance, aber mir haben schon einige bestätigt das ihr Bild zu trist ist, bei der 360er Version. Und die Schärfe hat mich was anderem zu tun.. Das ist einfach Fakt, und red mir da nicht rein. Ich bin wohl einer der wenigen hier die wirklich beide angespielt hat.

Habe derzeit nur die 360 Version die Bilder und Testberichte zeigen mir aber gerade auf das die PS3 Version absolut verwaschene Texturen bietet.. nicht wirklich überzeugend zudem in 6xxp und in 1080p scheint ja auch die 360 Version die Hosen an zuhaben...
Also ich finde das Ganze wirft kein gutes Licht auf die angeblich so potente PS3, 3GB Installation my ass... alleine dieser total verwaschene Look bei schnellen Kamerafahrten würde mir wohl schlecht werden , andererseits sieht GTA4 nicht wirklich Bombe aus, fast schon abschreckend ^^ da wirken auf einem diese wischiwaschitexturen sauberer lol

Verstehe nicht viel davon aber technisch ist doch die Box Version vorne:

- keine Installation
- 720p
- nicht so verwaschene Texturen
- 1080p läuft sauberer
- Online läuft bisher stabiler (s. Neogaf Threads)

deutlicher gehts doch kaum oder...

Das ist einfach quatsch. Schau Dir beide an und staune wie gut die PS3 Version aussieht. Du sagst ja selber.. die 360 Version haut Dich nicht vom Hocker.. THATS IT! Hats mich auch nicht. Die PS3 macht eben ne deutlich bessere Figur bei dem Spiel. Die Texturen sind auch nicht verwaschener.. ihr habt echt keine Ahnung.. Wenn Ein Objekt mit solch einem HDR beleuchtet wird, dann wirkt z.B. das Gesicht verwaschener.. aber z.B. die Kleidung im Schatten oder das Gesicht im Schatten etc.. ist teilweise sogar auf der PS3 schärfer, auch die Gebäude im inneren.. und und und.. es ist nicht alles schärfer, aber der Gesamteindruck ist deutlich besser. GTA4 fand ich auf der 360er etwas enttöuschend, auf der PS3 ists immer, egal zu welcher Tageszeit ne Wucht, weil alles, und jedes Detail deutlich erkennbar ist und saugut ausgeleuchtet wird.
und was ist mit den Bildern? Was sagste dazu? 360er Version besser hä? Schon klar..

PS3
pissps3nv7.jpg

XBOX360

piss360za7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom