@finley.. dumm nur. die PS3 hat mehr Aliasing.. tja, was stimmt da wohl nicht..
GTA 4: Xbox 360 vs. PS3 - 360 Wins
http://www.videogamer.com/features/article/29-04-2008-389.html

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@finley.. dumm nur. die PS3 hat mehr Aliasing.. tja, was stimmt da wohl nicht..
Na wenn du 4 gespielt hast, muss es ja doch irgendwie toll gewesen sein.
Aber alles in allem ist die PS3 Version auch grafisch die absolute Oberliga.
Ist leider Schwachsinn. Auf der einen Seite behauptet ihr das die PS3 version mehr Treppchen hat, dann aber postet ihr Bilder die genau das gegenteil aussagen. Merkst Du noch was? Ne, ich habe beide hier, die PS3 Version sieht deutlich besser aus.
Sich kaputt lachen wenn ein Xbox360 Spiel nicht in 720p läuft und nun auf Seiten der PS3 diese beschnittene Version bevorzugen![]()
also eines musst du aber zugeben... ein unterschied.. "wie tag und nacht" is ja mal eindeutig was andres...Naja, was soll ich machen? Sicherlich wäre beides am besten, dennoch bietet nur die PS3 version die ganzen grafischen Vorzüge. Die 360er Version sieht absolut nach nem grauschleier aus, einfach scheiße, die Lichteffekte sind auch nicht gerade der brüller. Was soll man da machen? hast Du überhaupt beide Versionen? Die Unterschiede sind wie Tag und Nacht. Da helfen auch diese dämlichen Bilder nichts.. die ja absolut widersrpüchlich sind.
Aber sowas von deutlich, man siehe nur einmal die verwascheneren Texturen und die verschleierte Auflösung. Upps, Skandal! Wir dachten doch nur die Xbox muss die Auflösungen verschleiern. Wieder ein Skandal!
- Die 360-Version läuft einen Tick schneller und flüssiger als die PS3-Version. Ist mir beim normalen Rumlaufen aufgefallen. Und auch beim normalen Crusien durch die Stadt.
- Kommt es jedoch zu viel Explosionen oder zu sehr schnellen Spiel-Abschnitten(Wagenrennen) hat die PS3 weniger "Ruckler" beim spielen und bricht weniger ein als bei der Xbox, jedoch bei etwas geringfügigerer Gesamt-Framerate. Hab ein bischen dass Gefühl dass die Xbox360 mit dem Nachladen von Daten bei schnellem-Speed (z.B Wagenrennen) nicht immer hinterherkommt.
also eines musst du aber zugeben... ein unterschied.. "wie tag und nacht" is ja mal eindeutig was andres...
sag ich jetzt ohne eine version besser dastehen lassen zu wollen
Naja, was soll ich machen? Sicherlich wäre beides am besten, dennoch bietet nur die PS3 version die ganzen grafischen Vorzüge. Die 360er Version sieht absolut nach nem grauschleier aus, einfach scheiße, die Lichteffekte sind auch nicht gerade der brüller. Was soll man da machen? hast Du überhaupt beide Versionen? Die Unterschiede sind wie Tag und Nacht. Da helfen auch diese dämlichen Bilder nichts.. die ja absolut widersrpüchlich sind.
Zocker hör doch auf zu übertreiben. Die PS3-Fassung ist mit Sicherheit nicht schärfer. Die Unterschiede sind absolut minimal.
Mag die PS3-Fassung besseres HDR-Lighting benutzen, die 360-Fassung in echten 720p laufen, aber was hinten rauskommt, ist zu 99,9% gleich. Farbgebung ist natürlich verschieden.
Habe derzeit nur die 360 Version die Bilder und Testberichte zeigen mir aber gerade auf das die PS3 Version absolut verwaschene Texturen bietet.. nicht wirklich überzeugend zudem in 6xxp und in 1080p scheint ja auch die 360 Version die Hosen an zuhaben...
Also ich finde das Ganze wirft kein gutes Licht auf die angeblich so potente PS3, 3GB Installation my ass... alleine dieser total verwaschene Look bei schnellen Kamerafahrten würde mir wohl schlecht werden , andererseits sieht GTA4 nicht wirklich Bombe aus, fast schon abschreckend ^^ da wirken auf einem diese wischiwaschitexturen sauberer lol
Verstehe nicht viel davon aber technisch ist doch die Box Version vorne:
- keine Installation
- 720p
- nicht so verwaschene Texturen
- 1080p läuft sauberer
- Online läuft bisher stabiler (s. Neogaf Threads)
deutlicher gehts doch kaum oder...