GTA IV und der Konsolenkrieg

Reg dich ab Thade , das sind nunmal die Sachen die ich gelesen habe, ich schrieb bereits das ich bisher nur die 360 Version habe , festzustellen bleibt trotzdem Xbox360 720p PS3 not, Xbox360 nicht so verwaschene Texturen siehe Bilder, Online derzeit sauberer siehe Neogaf Threads , alles keine Einbildung zum Thema HDR etc kann ich nicht viel sagen , da ich die PS3 Version bisher nicht habe.
Wäre der Unterschied enorm würde das wohl in den Reviews stehen , zudem ! ist das überhaupt HDR @ PS3 oder ist das Noa32 oder sowas , habe mal gelesen das auf der PS3 oft eine andere Technik zum Einsatz kommt besser/schlechter keine Ahnung.

Reg dich ab Thade , das sind nunmal die Sachen die ich gelesen habe, ich schrieb bereits das ich bisher nur die 360 Version habe , festzustellen bleibt trotzdem Xbox360 720p PS3 not, Xbox360 nicht so verwaschene Texturen siehe Bilder, Online derzeit sauberer siehe Neogaf Threads , alles keine Einbildung zum Thema HDR etc kann ich nicht viel sagen , da ich die PS3 Version bisher nicht habe.
Wäre der Unterschied enorm würde das wohl in den Reviews stehen , zudem ! ist das überhaupt HDR @ PS3 oder ist das Noa32 oder sowas , habe mal gelesen das auf der PS3 oft eine andere Technik zum Einsatz kommt besser/schlechter keine Ahnung.

720p hin oder her. Die PS3 Version ist deutlich schärfer und hat bessere Lichteffekte. Genau das was mich an der 360er Version gestört hat, habe ich zum Glück au fder PS3 nicht mehr. Und das musste doch selber zugeben, das Spiel sieht auf der 360er aus wie mit nem Grauschleier überzogen..

Das GEsamtbild ist deutlich schärfer.

Nope, ist es nicht. Das Problem ist einfach das du deutlich bekloppter bist als alle anderen. Und dabei dachte ich schon ich wäre bekloppt. Du hast mir die Augen geöffnet. Dankeschön, wie so oft. Und erkläre mir doch einmal bitte wie etwas schärfer sein kann, was schlechter aufgelöst ist. In deinem Blug hast du uns doch 20 mal erklärt das GT5.5 eben deshalb soviel besser ist, weil es doch so toll aufgelöst ist.

Zuletzt bearbeitet:
720p hin oder her. Die PS3 Version ist deutlich schärfer und hat bessere Lichteffekte. Genau das was mich an der 360er Version gestört hat, habe ich zum Glück au fder PS3 nicht mehr. Und das musste doch selber zugeben, das Spiel sieht auf der 360er aus wie mit nem Grauschleier überzogen..

Warte auch auf meine HDMI Box , den soweit ich gelesen habe gibt es schon deutlich sichtbare Unterschiede zwischen YUV und HDMI , ob nun Positiv oder Negativ kann ich beim besten Willen nicht sagen, das werde ich erst wissen wenn am Freitag/Samstag oder Montag meine Box von der Spielegrotte kommt , habe zugeschlagen bei 189€ für die Premium :goodwork:

Was ich dir bestätigen kann ist das das Spiel grafisch absolut nicht überzeugt , wenn man es mit anderen Games vergleicht ohne ! dabei zu berücksichten das es eben diesen enormen Umfang hat.
Also durch den Umfang ist die Grafik natürlich bei diesem OpenWorld Game sehr gut, ansonsten erschreckend ^^ klingt komisch ist aber nunmal so ^^

BTW:
Zocker du bist doch der BD Verfechter NR.1 oder 2 nach Darji ^^
Was sagst du dazu das ausgerechnet ! ein Multigame den größten Umfang bietet und auf der Xbox360 mit einer DVD auskommt lol war BD nicht immer das Argument für größere Spiele mehr Umfang usw blabla ^^
Also die PS3 Exklusiven Games fallen meist eher durch Ihre Kürze negativ auf
- Drake
- Heavenly Sword
- Lair
- Warhawk (SP gecancelt)
- ToD
usw

@Zocker

Bei vielen Bildern und den Farben ist es wirklich meistens Geschmackssache, was man als schön empfindet. Aber so farblos wie du die 360-Version darstellst, ist sie nicht. Ich habe GTA4 auf meiner Falcon mit HDMI laufen und kann deine Argumente echt nicht nachvollziehen... und das die PS3-Version halt nicht schärfer ist, sondern im Gegenteil mit Absicht unschärfer gemacht worden ist, bemerkt doch leicht jeder der sich ein wenig mit Grafikbearbeitung/Photoshop auskennt. Ein einfacher Blur-Filter kann wahre Wunder wirken und eine schlechte Grafik/Video "subjektiv" sehr aufwerten, wobei dann aber die Details und Schärfe flöten gehen.

Die verwendeten wie in DMC4 diesen Blur-Filter um das nicht vorhandene Antialising und die geringere Auflösung der PS3-Fassung zu kompensieren. Die 360-Fassung hat nur 2xAA und dadurch natürlich immer noch sichtbares Aliasing, den man bei der PS3 dank Blur weniger gut sehen kann. Aber im Detail sieht man sehr gut, dass z.B. bei der 360 die Gesichter schärfer und etwas mehr Details zeigen, es eine höhere Tiefenschärfe in der Stadt gibt usw... die durch den Blur bei der PS3 verloren gehen.

Technisch ist die 360 eine ganze Ecke besser, was einfach an der stärkeren GPU liegt. Die kann ohne Verlust 2xAA darstellen, und die Blur-Effekte hat die 360 auch einfach nicht nötig. Das die PS3-Fassung einfach nur subjektiv für viele Leute besser ausschaut ändert nichts daran, dass es sich hierbei einfach nur um billige Tricksereien handelt! ;) Diese Tricks erinnern mich an manche PS2-Games, da wird auch mit Blur ohne Ende gearbeitet, um z.B. die niedrige Auflösung und schlechte Texturen weicher wirken zu lassen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nope, ist es nicht. Das Problem ist einfach das du deutlich bekloppter bist als alle anderen. Und dabei dachte ich schon ich wäre bekloppt. Du hast mir die Augen geöffnet. Dankeschön, wie so oft.

Dann hat IGN und ich eben Tomaten auf den Augen. Glaub es oder nicht, ist mir sowas von egal. Die 360er Version sieht eben kacke aus. Sorry. Kannst aber gerne damit glücklich werden, hindert Dich niemand dran. Ich werde aber noch weit mehr Bilder posten bis Dir die Augen rausfallen. Freu Dich drauf.

@Zocker

Bei vielen Bildern und den Farben ist es wirklich meistens Geschmackssache, was man als schön empfindet. Aber so farblos wie du die 360-Version darstellst, ist sie nicht. Ich habe GTA4 auf meiner Falcon mit HDMI laufen und kann deine Argumente echt nicht nachvollziehen... und das die PS3-Version halt nicht schärfer ist, sondern im Gegenteil mit Absicht unschärfer gemacht worden, kann doch jeder sehen, der sich ein wenig mit Grafikbearbeitung/Photoshop auskennt. Ein einfacher Blur-Filter kann wahre Wunder wirken und eine schlechte Grafik/Video "subjektiv" sehr aufwerten, wobei dann aber die Details und Schärfe flöten gehen.

Die verwendeten wie in DMC4 diesen Blur-Filter um das nicht vorhandene Antialising und die geringere Auflösung der PS3-Fassung zu kompensieren. Die 360-Fassung hat nur 2xAA und dadurch natürlich immer noch sichtbares Aliasing, den man bei der PS3 dank Blur weniger gut sehen kann. Aber im Detail sieht man sehr gut, dass z.B. bei der 360 die Gesichter schärfer und etwas mehr Details zeigen, es eine höhere Tiefenschärfe in der Stadt gibt usw... die durch den Blur bei der PS3 verloren gehen.

Technisch ist die 360 eine ganze Ecke besser, was einfach an der stärkeren GPU liegt. Die kann ohne Verlust 2xAA darstellen, und die Blur-Effekte hat die 360 auch einfach nicht nötig. Das die PS3-Fassung einfach nur subjektiv für viele Leute besser ausschaut ändert nichts daran, dass es einfach nur eine billige Trickserei darstellt! ;)

Was ein Schwachsinn. Ich rede auch nicht von den Farben sondern von den spiegelnden Fenstern. Stell Dir ne komplette Szene wo die Abendsonne komplett alles erhellt.. das sieht auf der PS3 einfach unendlich geil aus, auf der 360er gibts sowas nicht. Wie eben auf der Häuserwand gut zu erkennen ist. Und wo siehst Du denn da bei einer Konsole bessere Texturen?

@Zocker

Bei vielen Bildern und den Farben ist es wirklich meistens Geschmackssache, was man als schön empfindet. Aber so farblos wie du die 360-Version darstellst, ist sie nicht. Ich habe GTA4 auf meiner Falcon mit HDMI laufen und kann deine Argumente echt nicht nachvollziehen... und das die PS3-Version halt nicht schärfer ist, sondern im Gegenteil mit Absicht unschärfer gemacht worden ist, bemerkt doch leicht jeder der sich ein wenig mit Grafikbearbeitung/Photoshop auskennt. Ein einfacher Blur-Filter kann wahre Wunder wirken und eine schlechte Grafik/Video "subjektiv" sehr aufwerten, wobei dann aber die Details und Schärfe flöten gehen.

Technisch ist die 360 eine ganze Ecke besser, was einfach an der stärkeren GPU liegt. Die kann ohne Verlust 2xAA darstellen, und die Blur-Effekte hat die 360 auch einfach nicht nötig. Das die PS3-Fassung einfach nur subjektiv für viele Leute besser ausschaut ändert nichts daran, dass es einfach nur eine billige Trickserei darstellt! ;)

Klingt für mich nachvollziehbar und das waren bisher auch meine Gedanken.. OB machte auch gebrauch vom Blur

Wow von kleinen unterschieden sind wir schon bei "sieht kacke aus", aber bei manchen leuten kein wunder ;)

Warte auch auf meine HDMI Box , den soweit ich gelesen habe gibt es schon deutlich sichtbare Unterschiede zwischen YUV und HDMI , ob nun Positiv oder Negativ kann ich beim besten Willen nicht sagen, das werde ich erst wissen wenn am Freitag/Samstag oder Montag meine Box von der Spielegrotte kommt , habe zugeschlagen bei 189€ für die Premium

Was ich dir bestätigen kann ist das das Spiel grafisch absolut nicht überzeugt , wenn man es mit anderen Games vergleicht ohne ! dabei zu berücksichten das es eben diesen enormen Umfang hat.
Also durch den Umfang ist die Grafik natürlich bei diesem OpenWorld Game sehr gut, ansonsten erschreckend ^^ klingt komisch ist aber nunmal so ^^

Hast Du jetzt nen Grauschleier oder nicht? Siehst Du alles scharf aufd er 360er oder nicht? Du bist ja offensichtlich genauso wenig zufrieden wie ich es war.. die PS3 ist hier eben deutlich besser. Wieso ignorierst Du eigentlich meine Bilder?

Ich will mal hoffen das game wird noch abgewertet, wehe so ein ami trash wirft OoT vom ersten Platz bei gamerankings, und vielleicht noch 2 versionen davon :aargh:
Das einzige was abgewertet gehört ist OoT. Zelda in Ehren und ist 'ne tolle Erinnerung an die Jugend, aber so ein Kiddygame muss heutzutage mit 'nem Kran hochgehievt werden um überhaupt auch nur an Rockstars Hintern schnuppern zu können. :scan:

Glaubst du ernsthaft das dies nötig ist um dich als Schwätzer zu entlarven? Da kennst du mich aber schlecht.

Ja, mehr als dummes Gebrubbel und Beleidigungen haste ja nicht drauf. Spiel weiter mit der Box und lass mir doch meine Ruhe. ich habe beide hier, Du nicht. Schluss.

PS3
pissps3nv7.jpg

XBOX360

piss360za7.jpg

kann es sein das es beim unteren bild (360) stärker regnet? dann ist klar das die fensterl nicht reflektieren denn es scheint ja keine sonne ;-)

ansonsten sieht man an den beiden bildern deutlich das die 360 version schärfer ist. die texturen sind klarer und nicht so verwasche bie wei der ps3 version....

Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist die 360 eine ganze Ecke besser, was einfach an der stärkeren GPU liegt. Die kann ohne Verlust 2xAA darstellen

Sollte die PS3 wirklich FP16-HDRR benutzen, dann dreht sich die Sache aber rapide.

Und welche GPU stärker ist, kannst du auch nicht sagen, die haben beide ihre Vor-und Nachteile. AA for Free ist ein Mythos, das gibt es nicht!

Hast Du beide Konsolen und beide Spiele zuhause?

Zocker wie sieht das mit deinem TV aus bei Testberichten , fallen vielleicht verschiedene Anschlussmöglichkeiten ab (Qualität) ?
Soll es doch geben das manche HD TVs nur ü. HDMI ein ansprechendes Bild auswerfen, ok das erklärt natürlich nicht diesen heftigen Unterschied bzgl. Beleuchtung aber warte lieber auf deine HDMI Box

PS: Wobei seltsam ist soweit ich in Errinnerung habe sollen die Farben bei YUV besser sein ??? Das würde ja dann für dich bedeuten das das Spiel über HDMI schlechter aussieht @ Box ??? Egal abwarten.

PPS: Ich denke nicht das du den gleichen Zeitpunkt bei beiden Aufnahmen gewählt hast oder ? Ich muss das selber demnächst mal testen..

Zurück
Top Bottom