GTA IV und der Konsolenkrieg

Die PS3-Version soll außerdem noch die besseren Lichteffekte haben ... also grafisch ist die PS3-version doch schon besser als die Ramschbox-version.

Hier mal ein direkt-Vergleich:
3.jpg

2.jpg

...es dürfte wohl ausser frage stehen das beide Version fast identisch sind -rein technisch gesehen hat aber klar die 360 die Nase vorn.

3.jpg

2.jpg

...es dürfte wohl ausser frage stehen das beide Version fast identisch sind -rein technisch gesehen hat aber klar die 360 die Nase vorn.

Lass sie doch labern...

Machen aber beide Fanboyfraktionen gleich - außer bei HL² gab es bis jetzt imo kein Multi-Game, bei dem eine Version wirklich schlechter war.

3.jpg

2.jpg

technik ???... die PS3-version ist trotzdem schärfer, hat weniger Pop-Ups, kürzere Ladezeiten und bessere Lichteffekte ...

OMG, die PS3 Version sieht ja deutlich besser aus. Ich war anfangs von der 360er Version richtig geschockt, alles total verwaschen als ob ein Grauschleier über dem Screen liegt.. die Schattendarstellung ist übelst verpixelt und auch die entfernten Objekte sehen massiv pixelig aus. Mir hats schon gefallen, nur gabs einige Dinge die ich richtig schlimm fand. Die PS3 Version strahlt hier förmlich. Überall wirklich gute Lichteffekte, auch sehr gute Texturen, die Schatten sind feiner aufgeflöst usw.. es sieht deutlich schärfer und dynamischer aus. Auch die Lichteffekte sind brachial gut... So sollte HDR aussehen! So hat es uns Sony verprochen, wirklich erste Sahne. Auch die ganze Farbdynamik was die Tageszeiten angeht ist perfekt. Es bleibt alles immer gut erkennbar und klar bei der PS3, aber wenn es dunkel wird umso dunkler werden auch die Gebäude usw.. also die Versionen sind ziemlich unterschiedlich! Die PS3 Version hat nun meiner Meinung nach kein AA bzw.. hat mehr Aliasing wie die 360er Version.. nur sind hier beide nicht wirklich "gut". Liegt wohl auch an der Einspielung. Bekomme nächste Woche meine 360er mit HDMI, dann kann ich mal korrekt vergleichen. Aber auch ohne AA sieht die PS3 Version deutlich besser aus. Einfach saugeil!

technik ???... die PS3-version ist trotzdem schärfer, hat weniger Pop-Ups, kürzere Ladezeiten und bessere Lichteffekte ...

Wenn dann alles minimal (Popups und Ladezeiten)!
zu den LE: wenn schon, dann 'andere Lichteffekte'! Ob's besser ist, sei dahingestellt!! Einigen Testern hat das halt 'slightly' besser gefallen - :o!!

Dafür Installation, PSN-Down, Freezes (laut ersten Berichten - definitiv mehr als auf der 360!) und ne niedrigere native Auflösung (was eindeutig auf Entwickler-Probleme zurückzuführen ist!)!!

Wer im Glashaus sitzt...

:shakehead:

WOW Zocker, du siehst wieder Dinge, die noch kein anderer Mensch vor dir gesehen hat.

Vielleicht schließt du die Xbox auch mal an ein Farbfernsehgerät, dann wirst du keine "brachialen" unterschiede mehr sehen!

OMG, die PS3 Version sieht ja deutlich besser aus. Ich war anfangs von der 360er Version richtig geschockt, alles total verwaschen als ob ein Grauschleier über dem Screen liegt.. die Schattendarstellung ist übelst verpixelt und auch die entfernten Objekte sehen massiv pixelig aus. Mir hats schon gefallen, nur gabs einige Dinge die ich richtig schlimm fand. Die PS3 Version strahlt hier förmlich. Überall wirklich gute Lichteffekte, auch sehr gute Texturen, die Schatten sind feiner aufgeflöst usw.. es sieht deutlich schärfer und dynamischer aus. Auch die Lichteffekte sind brachial gut... So sollte HDR aussehen! So hat es uns Sony verprochen, wirklich erste Sahne. Auch die ganze Farbdynamik was die Tageszeiten angeht ist perfekt. Es bleibt alles immer gut erkennbar und klar bei der PS3, aber wenn es dunkel wird umso dunkler werden auch die Gebäude usw.. also die Versionen sind ziemlich unterschiedlich! Die PS3 Version hat nun meiner Meinung nach kein AA bzw.. hat mehr Aliasing wie die 360er Version.. nur sind hier beide nicht wirklich "gut". Liegt wohl auch an der Einspielung. Bekomme nächste Woche meine 360er mit HDMI, dann kann ich mal korrekt vergleichen. Aber auch ohne AA sieht die PS3 Version deutlich besser aus. Einfach saugeil!

und was sagst du dazu das die PS3 keine 720p hat?

Schärfer ? Das auf der rechten Seite ist die 360 Version ;)

Ne, die PS3 version ist in echt deutlich schärfer. Man erkennt alles wunderbar. Wo ich auf der 360er nur flache Tapeten gesehen habe, erkenne ich auf der PS3 richtige Muster samt Bumpmapping. Das fällt vom Gesamtbild her betrachtet deutlich ins Gewicht, da GTA4 eben von Hause aus ziemlich verschwaschen ist. Also es ist wirklich wahr, die PS3 Version sieht Hammer gut aus, die 360er Version hat einige Defizite.

und was sagst du dazu das die PS3 keine 720p hat?

Was soll ich dazu sagen? Ich habe jetzt bei beiden Versionen ca. 25% erspielt. So.. Die PS3 Version sieht deutlich besser aus, lenkt sich besser usw.. Soll ich jetzt wegen den 640 die 360er Version zocken? Ich muss es fressen. Habe auch erstmal geschluckt, aber das Ergebnis ist eben deutlich besser. Was solls..

zu den LE: wenn schon, dann 'andere Lichteffekte'! Ob's besser ist, sei dahingestellt!!

Also sorry, aber wenn die Sonne untergeht auf der PS3 Version und die ganze Szene dermaßen in Licht eingebettet wird, es sieht wahnsinnig realistisch aus. Erinnert mich eher an einen Urlaub. Einfach traumhaft. Bei der 360er ist es irgendwie nichts besonderes.. es reicht aus, aber das HDR auf der PS3 ist einfach ne Bombe. Ganz einfach. Wie und ob es einem wirklich wichtig ist muss jeder für sich selber entscheiden, ich war für meinen Teil absolut geflashed, so ein geiles HDR habe ich noch nie erlebt.

Ne, die PS3 version ist in echt deutlich schärfer.
Hm, sieht aber auf allen Screens genau andersrum aus, was ja logisch ist da der PS3 einfach ein paar Pixel fehlen...muss an deinen Einstellungen liegen. Bessere Farben, mehr Tiefe etc. mag ja sein, aber mehr schärfe wäre paradox.

Ne, die PS3 version ist in echt deutlich schärfer. Man erkennt alles wunderbar. Wo ich auf der 360er nur flache Tapeten gesehen habe, erkenne ich auf der PS3 richtige Muster samt Bumpmapping. Das fällt vom Gesamtbild her betrachtet deutlich ins Gewicht, da GTA4 eben von Hause aus ziemlich verschwaschen ist. Also es ist wirklich wahr, die PS3 Version sieht Hammer gut aus, die 360er Version hat einige Defizite.

mach doch mal bitte ein paar fotos davon :-)

Hm, sieht aber auf allen Screens genau andersrum aus, was ja logisch ist da der PS3 einfach ein paar Pixel fehlen...muss an deinen Einstellungen liegen. Bessere Farben, mehr Tiefe etc. mag ja sein, aber mehr schärfe wäre paradox.

Was habend enn die Pixel mit den Texturen zu tun? OMG!?

3.jpg

2.jpg

Wenn die PS3-Fassung tatsächlich nen hochwertigeres HDR-Lighting benutzt, dann ist das "rein technisch besser" wohl überflüssig.

Die 360 hat Glück mit ihrem FP10-Sparmodus und kann somit volle 720p fahren, wobei ich nicth glaube, dass das Teil 2xAA hat.

Wenn die PS3-Fassung tatsächlich nen hochwertigeres HDR-Lighting benutzt, dann ist das "rein technisch besser" wohl überflüssig.

Die 360 hat Glück mit ihrem FP10-Sparmodus und kann somit volle 720p fahren, wobei ich nicth glaube, dass das Teil 2xAA hat.

Kann schon sein, dieses MSAA hat bei der 360er aber eh noch nie wirklich was gebracht. Es ist quasi auch UMSONST. Man sieht kaum einen Unterschied... Des weiteren schaltet die 360er bei Lichtquellen wie HDR usw.. an den Ecken das AA eh komplett ab. Was dann ein 2faches MSAA bei einem Spiel wie GTA4 bringen soll könnt ihr euch denken, sogut wie nichts.

.... so ein geiles HDR habe ich noch nie erlebt.

Dann hast du wohl Halo3 nicht gezockt!!

Ich möchte gar nicht wissen, wie gut GTA4 auf der 360 ausgesehen hätte, wär man auch auf dem MS-Schützling mit der Ramsch-Auflösung losgestartet!! :o

Man kann halt nicht alles haben.

Dann hast du wohl Halo3 nicht gezockt!!

Ich möchte gar nicht wissen, wie gut GTA4 auf der 360 ausgesehen hätte, wär man auch auf dem MS-Schützling mit der Ramsch-Auflösung losgestartet!! :o

Man kann halt nicht alles haben.

Halo3? ROFLMAO!

Muhaaa... aua.. Muhhahahahahaaaa.. Halo3.. Ich denke Du hast wirklich keine Ahnung wie die PS3 Version aussieht. Vergiss mal ganz schnell Halo3, das ist doch kein vergleich sondern eine Beleidigung.

Hier mal ein Vergleich was HDR auch bei Regenwetter bei GTA4 hermacht:

PS3
pissps3nv7.jpg

XBOX360

piss360za7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom