GTA IV und der Konsolenkrieg

Oha, werde ich oft zitiert fühl micg geehrt und ich habe mich mit dieser Aussage auf das fixiert:

Grand Theft Auto IV kann abstürzen

29.04.08 - Rockstars Grand Theft Auto IV kann auf einigen PS3-Modellen abstürzen. Das melden mehrere Kunden im offiziellen PlayStation Forum.

Oft stürzt das Spiel im Vorspann ab und friert ein; dann kann es auch mitten im Spiel zu Abstürzen kommen. Das Problem scheint vermehrt bei frühen PS3-Modellen mit 60GB Festplatte aufzutreten.

Rockstar teilt mit, dass Betroffene ihre Spieldaten von der Festplatte löschen und Grand Theft Auto IV erneut installieren sollen.

q:gamefront.de




Hinzu die höhere Auflösung..aber egal wegen der etwas besseren grafik zahl ich sicher nicht 170€ mehr für eine PS3 + GTA4 !
Zumal ich für 270€ eine X360 + 3Monate Gold + GTA4 + HD-DVD-Laufwerk bekomme ;)


@McBain: jep..das Laufwerk wird aus den Lagern geräumt aber für Lau sag ich nicht nein^^
 
Die technische Diskussion ist ja wie beim Launch von DMC 4. Die PS3 hatte kein Antialiasing, die 360-Version dagegen schon. Die PS3-Version benutzte einen billigen Motion-Blur Effekt, um das Aliasing auszumerzen. Einige Leute fanden die PS3-Version dadurch visuell sogar etwas besser als die crispere/schärfere 360-Version.

Und bei GTA4: PS3 - 640P - kein AA (dafür Motion-Blur).
360 - 720P - 2xAA (dadurch schärfer)

Zumindest beweist GTA4 auch wieder mal, dass die PS3 "technisch" nicht besser ist als die 360. Hätte die PS3 ebenfalls 2xAA und 720P wäre das wohl eine Ruckelorgie sondergleichen geworden. Zumindest hat es Rockstar hinbekommen, dass bei keiner Version durch technische Unzulänglichkeiten der Spielspaß heruntergedrückt wird, und das ist die Hauptsache.
 
bei mir ists bis jetzt noch net abgestürzt,und selbst wenn es mal abstürzen würde verliert man doch net viel da es ja nach jeder mission sowieso autosaved
 
Yeah! Und beim nächsten GTA tauchen die PS2-typischen Probleme mit dem Laufwerk auf und die Disc kann nicht mehr gelesen werden, dann sind alle Besitzer der ersten fünf bis zehn Revisionen schön gearscht. :goodwork:

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=27273

Multiple reports of GTA IV locking up

According to reports, gamers are experiencing both the PS3 and 360 versions of GTA IV locking up during or after the first cutscene. The only way to get the console started again is to unplug the power supply.


Und nochwas:

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1154470&postcount=624
Good news, dot50cal send me very good screenshot (thanks) and finally it's 1152x640p (and no AA) exactly like Halo3, perfect Dark or Dark sector PS3
even though i has clearly identified 7/8 recurrence on many different edge and screenshot but insufficient edge lenght and bad screenshot lead astray me, sorry, it's finally 8/9 and 9/10 recurrence, it's the final result!
no, 360 version is clearly 720p AAx2 but good post-process filter on PS3 version do a good job for hide aliasing and imrove visual, and the little more blurry aspect with more hot tint make a more cinematic feeling, probably what some tester like on PS3 version, and with less pop-in, finally every version is good (phew.... it's delicate topic )

:kneel: Quaz51
 
Brubi kauft sich ne 360?

Dass ich das noch erleben darf!? :lol:

BTW:

"GTA4" das am höchsten bewertete Computerspiel aller Zeiten

Eine "kulturelle Satire" - Autos stehlen, betrunken durch die Stadt fahren, unschuldige Passanten umbringen oder Nachtklubs betreiben
Elf Jahre nach dem Auftakt der Computerspielreihe "Grand Theft Auto" erscheint GTA IV am heutigen Dienstag mit großen Erwartungen. Experten sagen voraus, dass der Verkauf des Action-Spiels für die Spielkonsolen PlayStation 3 und Xbox 360 den 2007 aufgestellten Rekord des Ego-Shooters Halo 3 mit 300 Millionen Dollar (192 Millionen Euro) in der Startwoche locker übertreffen wird, obwohl Kopien des Spieles bereits im Netz kursieren - der WebStandard berichtet. Erste Rezensionen gaben dem Spiel am Montag eine fast perfekte Wertung.

Wenige Infos

Dabei hat der Publisher Take-Two Interactive Software weit weniger Reklame gemacht als Microsoft vor dem Start von Halo 3. Stattdessen wurde gezielt Spannung aufgebaut. "Wir wollen, dass die Leute wirklich aufgeregt sein werden und nicht schon alles wissen, wenn sie zum ersten Mal an das Spiel gehen", sagte GTA-IV-Entwickler Dan Houser vom Studio Rockstar Games. Die erste Ankündigung gab es schon Anfang 2006, ohne dass Einzelheiten verraten wurden. Im August vergangenen Jahres wurde der Erscheinungstermin auf 2008 verschoben. Und abgesehen von ein paar Trailern im Internet gab es immer noch nicht viele Informationen.

Betrunken durch die virtuelle Stadt


In den deutschsprachigen Ländern erscheint das Spiel im Unterschied zu GTA III ohne Kürzungen. Wie der GRTA-IV-Antiheld Niko Bellic kann man auch im Videospiel Autos stehlen, betrunken durch die Stadt fahren, unschuldige Passanten umbringen oder Nachtklubs betreiben. Während manche von einer stupiden Gewaltorgie sprechen, billigen andere dem Spiel eine sublime Kritik an den kaputten Seiten der amerikanischen Gesellschaft zu.

"GTA4" das am höchsten bewertete Computerspiel aller Zeiten


Unter anderem hatte die "New York Times" das Spiel als gewalttätige, aber intelligente "kulturelle Satire" bezeichnet, die als ein Spaß verkleidet daherkomme. Nach den mehr als ein Dutzend Rezensionen vom Montag lag die Gesamtbewertung für die Version für Sonys PlayStation3 bei perfekten 100 Punkten und für die Microsoft-Xbox-360-Ausgabe bei 99 Punkten. Damit könnte "GTA4" das am höchsten bewertete Computerspiel aller Zeiten werden.

Das Drama reicht weit über die Videospiel-Szenerie in der fiktiven Stadt Liberty City hinaus. So sieht sich Take-Two mit seiner Tochtergesellschaft Rockstar seit Februar mit einem Kaufangebot von Marktführer Electronic Arts konfrontiert. Take-Two hat offizielle Gespräche dazu vor dem 30. April abgelehnt - dem Tag nach der weltweiten Markteinführunt von GTA IV.

Marktwert


Ein schneller Verkaufserfolg von GTA IV dürfte den Marktwert von Take-Two deutlich nach oben treiben. Das insgesamt bereits neunte Spiel der Reihe ist erstmals gleichzeitig für die Spielkonsolen von Sony und Microsoft erhältlich - die Zielgruppe sind damit 24 Millionen Spielkonsolen. Der Videospiel-Experte Michael Pachter von Wedbush Morgan erwartet, dass zum Start 9 Millionen Spiele verkauft werden - ob nun in der ersten Woche oder im ersten Monat oder in den ersten Monaten. Bis zum Jahresende erwartet er einen Absatz von 11 bis 13 Millionen - weil bis dahin auch weitere Spielkonsolen verkauft werden.

quelle: www.derstandard.at/web
 
f*** jetzt hat die PS3-Version nicht einmal mehr AA! Entwickelt sich allmählich zum Disaster für Sony. :o
 
wieso?sie sieht doch trotzdem besser aus 8)

post precessing effects 4tw :-D

ist sowieso ne schande,die 360 hat echtes AA und trotzdem hat die ps3 weniger aliasing :o
Was mit einem Geblurre sondergleichen erkauft wurde, das schon die Werbeplakate und Straßenschilder in ganz LC fast unleserlich macht. :-P
 
Was mit einem Geblurre sondergleichen erkauft wurde, das schon die Werbeplakate und Straßenschilder in ganz LC fast unleserlich macht. :-P

das ist doch bei der 360 version der fall dass du 10 meter entfernte objekte ner mehr erkennen kannst

ausserdem sagen die reviews ja trotzdem das die ps3 version sharper ist ;)
 
Zurück
Top Bottom