GTA IV und der Konsolenkrieg

aha gekaufte wertungen und wieso das ? Argumente, beweise ?

@captain smoker
kannst du es nicht verkraften wenn darji meint, MGS4 würde 2008 alles niederschmettern ? Ist es so schlimm, dass nicht alle bunte Nintendogames für 10-jährige hypen ?
Ich dachte das er Verkaufszahlen meint und ob es das Goty wird wie er gesagt hat, muss sich auch erst herausstellen.

Und deine Vorurteile kannst du dir sparen, ich bin kein Nintendofanboy sondern Multikonsolero und mir ist es egal welches Spiel die besten Wertungen bekommt dieses Jahr.

Du solltest mal die Previews von den Leuten Lesen, die es schon gespielt haben die reden auch 4 Wochen nach dem Sie das Ende gesehen haben wie geil es doch ist^^

Was bitte ist daran so besonders wenns halt ne gute Story (100%) hat und sie endlich zum Ende bringt? MGS4 wird definitiv ein Hit und ich liebe die Seie (auch wenn ich immer noch sage vom Gamplay war es immer nur mittelmaß). Was GOTY wird werden wir Ende des Jahres sehen, das schlimme an dieser Gen ist das die Fanboys angefangen haben sich wie kleine Mädchen zu benehmen. Fast jedes neue Game wird als Hit betrachtet der (erstze X durch beliebige Konsole) X wieder nach vorne bringt dabei ist die Wahrheit das über 90% der Spiele keine Sau mehr reden wird so wie es jede Gen ist.

Zum Thema, dank der 360 und dem gleichzeitigen Release der PS3 Version wird GTA4 das bestverkaufte Game in diesem Jahr. Den im Ernst würde es erstmal nur auf der PS3 erscheinen würde es bei weitem "erstmal " weit unter den erwarteten VKZ liegen und wenn ein Game sehr Hohe VKZ verdient dann bestimmt GTA 4 (zur Info ich werd mir das Game nicht kaufen da GTA seit SA für mich nur noch pure langeweile versprüht).

aha gekaufte wertungen und wieso das ? Argumente, beweise ?

@captain smoker
kannst du es nicht verkraften wenn darji meint, MGS4 würde 2008 alles niederschmettern ? Ist es so schlimm, dass nicht alle bunte Nintendogames für 10-jährige hypen ?

Also afaik will BigN im 4. Quartal 08 noch eine IP rausbringen. Ich gehe auf jeden fall davon aus, dass was auch immer es ist, MGS4 in den Boden stampft :ugly:

Wie wäre es mit einer kleinen Wette?^^

Edit: Ach fuck, ich hab ganz GTA4 vergessen. Das wird natürlich GOTY >.< Aber für mich is GTA in diesem Jahr nur GOTNY(Game of the Next Year). Ich hoffe erstmal auf das was Nintendo an der E3 ankündigt!

Sony, mit der PSx und PS2, die haben mehr verkaufte einheiten als alle nintendokonsolen zusammen...

1. Es ging um diese Gen
2. PSx und PS2 stehen nicht wirklich für Qualität.
3. ohne Nintendos dummheit(SNES CD), keine Sonykonsole.

Aber das ist nicht das topic. ;-)

Ich glaub kaum das GTA 4 einen grossen einfluss auf den Consolen War haben wird.

Wer eine der Beiden Consolen hat wird es sich für seine Kiste holen.
Wer beide hat wird sich zwar eher die 360 version holen. (DC)
Ist aber eine Minderheit.
Neukäufer währe die 360 mit "kleinem Peis" interessant.
Aber ein BluRayPlayer mit dem mann GTA4 spielen kann hat auch seine Vorzüge.
Xbox 360 DC wird keinen einfluss haben wen dieser nicht massive beworben wird.

LOL ich glaube kaum, dass ein GOW2 ein Argument für viele GTA käufer sein wird. Eher dieses Baby hier:

Für viele Leute ein Grund sich eine HD Konsole zu kaufen.^^

PS: MGS4 wird eh alles im Jahre 2008 zerschmettern :P

Du denkst aber nicht wirklich, dass MGS4 sich besser verkaufen wird als GoW2, oder? :eek3:

Du denkst aber nicht wirklich, dass MGS4 sich besser verkaufen wird als GoW2, oder? :eek3:

ich denk das schon,ob gow2 nochmal seine 5mio schafft weiss man net (klar,kann auch 6mio werden,kann aber auch 3,5-4mio werden,abwarten)

mgs4 wird seine 4-5 mio aber sicher schaffen

ich denk das schon,ob gow2 nochmal seine 5mio schafft weiss man net (klar,kann auch 6mio werden,kann aber auch 3,5-4mio werden,abwarten)

ich glaub ihr bewertet das spiel einfach zu hoch was die VKZ betrifft.
Mgs2 hatte knapp 5,5 mio
mgs3 nur noch 3,9 mio

und damals war die hardwarebase jenseits der 30-40 mio .
Jetzt hat die ps3 gerade mal 11 mio user die sich wenig software zulegen (blu ray sei dank)
Da müsste jeder zweite sich das game schon holen damits die 5 mio knackt.
Konami kann imho froh sein wenn sie die 2,5-3 mio knacken.

Gears 2 dagegen wird abgehen,es spricht genau das hauptclientel der 360 user an,da kann eigentlich nix schiefgehn wenn epic nicht das rad neu erfinden will.
Das ist schon eher ein Goty kandidat,wobei es wohl wieder nitnendo mit SSBB wird,das wäre der hammer.
2006 Zelda TP vs Gears 1
2007 Mario Galaxy vs Halo 3
2008 SSBB vs Gears2

Zuletzt bearbeitet:

"ich denk das schon,ob MGS nochmal seine 5mio schafft weiss man net (klar,kann auch 6mio werden,kann aber auch 3,5-4mio werden,abwarten)

GoW2 wird seine 4-5 mio aber sicher schaffen"

Merkste was ;-)

So pauschal wie beim Pferderennen^^

@Ily
sehe ich auch so, allein die Amys werden sich auf GoW2 stürzen wie die bekloppten!

Zuletzt bearbeitet:
So wie Drake? :-D

Sry, der musste sein :angst:

Drake kommt da auch nochhin :P

Aber auch ier kann ich dir sagen, dass Drake eine völlig neue IP war und auch Drake wird noch auf seine 3-4 millionen kommen. Bundle sei dank.
Zudem ist Drake das unterbewerteste Spiel 2007 gewesen^^

Drake kommt da auch nochhin :P

Aber auch ier kann ich dir sagen, dass Drake eine völlig neue IP war und auch Drake wird noch auf seine 3-4 millionen kommen. Bundle sei dank.
Zudem ist Drake das unterbewerteste Spiel 2007 gewesen^^

Erste Teile haben die doofe Fähigkeit sich oft am Besten zu verkaufen hype hin oder her ......also zählt dieses pseudoargument ohnehin nicht ;)

Sony, mit der PSx und PS2, die haben mehr verkaufte einheiten als alle nintendokonsolen zusammen...

Aber das ist nicht das topic. ;-)

Stimmt nicht, alle Handhelds von BigN >>>>>>>>>> SONY
Zudem lies mal genauer GEC, es geht um die Qualität und da ist Sony ganz weit hinter BigN !
Sony ist in dem Bereich ein haufen *******

Stimmt nicht, alle Handhelds von BigN >>>>>>>>>> SONY
Zudem lies mal genauer GEC, es geht um die Qualität und da ist Sony ganz weit hinter BigN !
Sony ist in dem Bereich ein haufen *******

wie hoch war doch gleich die ausfallrate von psp und ps3?achja...null ;-)

Zurück
Top Bottom