GTA IV und der Konsolenkrieg

Oder in Foren rumhängen, z.B.

Sony muss einen sehr prallen Humor haben, wenn sie noch irgendwelche Aussagen "xyz, nicht mehr wichtig" tätigen können.
Damit kann man schlechte Zeichen setzen.

Oder in Foren rumhängen, z.B.

Sony muss einen sehr prallen Humor haben, wenn sie noch irgendwelche Aussagen "xyz, nicht mehr wichtig" tätigen können.
Damit kann man schlechte Zeichen setzen.

Ja?
Zum Beispiel die zeichen dass die PS3 die 360 in europa gegen herbst überholt haben wird oder die zeichen, dass sich die PS3 dieses jahr jeden monat auf der gesamten welt (und einzeln in japan, usa und europa) mehr verkauft hat als die 360?

MS hat doch angefangen.
"Qualität nicht mehr wichtig"

:-P

Ich erwarte nen Mega-Content. Beide für jeweils 1200 Points.

Wenn sich den 4-5 Millionen Xbox Live User downloaden kommen 4.000.000x30 Dollar => 120-150 Mio Dollar Umsatz!

Zuletzt bearbeitet:
Ja?
Zum Beispiel die zeichen dass die PS3 die 360 in europa gegen herbst überholt haben wird oder die zeichen, dass sich die PS3 dieses jahr jeden monat auf der gesamten welt (und einzeln in japan, usa und europa) mehr verkauft hat als die 360?

Na na wie wollen wir doch nicht die gemachten Aussagen verfälschen um sie im besseren Licht darstehen zu lassen ;)

GTA wird den Krieg entscheiden da bin ich mir ganz sicher.
Es war das meisteverkaufteste Spiel der letzten Generation.

Das verhältnis PS2/Xbox war 15 Mio vs. 2 Mio verkaufte GTA San Andreas xD
Insofern wird es die Prüfung für MS den Mainstream zu erreichen.

meinte MS nicht das GTA4 das zeitalter des downloadcontents erst einläuten wird?

kanns mir schon vorstellen das sich dsa ganze mit GTA4 verbreiten wird... ala: "hast du die neuen coolen GTA4 missionen schon?", "nein, woher?"

und da es ja keine 500 MSPoints zu kaufen gibt...

Wo bekommt man denn MS Points bei ner Vorbestellung ?

Stimmt, GTA könnte in dieser Gen den Stichkampf um den zweiten Platz gleich nach Nintendo entscheiden.
Bin schon gespannt, wer da mit der Silbermedaille nach Hause darf. Ich persönlich hoffe Microsoft. Vielleicht entwickeln sie dann vom Gewinn mal wieder ein gescheites Betriebssystem. :-D

Stimmt, GTA könnte in dieser Gen den Stichkampf um den zweiten Platz gleich nach Nintendo entscheiden.
Bin schon gespannt, wer da mit der Silbermedaille nach Hause darf. Ich persönlich hoffe Microsoft. Vielleicht entwickeln sie dann vom Gewinn mal wieder ein gescheites Betriebssystem. :-D

Sicher nicht, die haben ja jetzt schon mehr als genug :P

Obwohl es eigentlich nicht passieren dürfte, hoffe ich, dass GTA4 VKZmäßig auf der PS3 mehr abgeht, und dadurch auch SOny wieder in eine bessere Stellung bringt und die PS3 wieder zur 360 aufholen kann.

Okay, so etwas haben wir bei Halo 3 auch schon gesagt. :-P
Nein, ich denke nicht, dass GTA IV über den weiteren Erfolg der 360 oder PS3 entscheiden wird. Es wird höchstens eine Tendenz zeigen, die womöglich offenbart, dass sich die PS3 in Europa und Japan eindeutig durchsetzt, in den USA allerdings hinter den Erwartungen zurückbleibt. Dafür gibt es dann aber im Juni den MGS4-USA-Trumpf.
Michael Pachter meint ja, GTA IV wird sich im Verhältnis 2:1 zugunsten der 360 verkaufen. Ich glaube dies nicht, dafür ist Europa zuviel Sony.

Denke nicht, dass die Verkaufszahlen dieses mal weit auseinanderliegen ;) Kannst ja die PS3 nicht mit der PS2 vergleichen....

Die Box hat noch die größerere Userbase.

Der einzige Verlierer ist sowieso Sony, klar werden sich etliche wegen GTA 4 die PS3 kaufen, aber im Westen ist die Box ziemlich stark geworden. Imo wird GTA4 diese Gen gar nichts entscheiden, PS3 plus XBox werden sich besser verkaufen für eine gewisse Zeit, das wars dann aber auch.

Das hätte Halo 3 schon erledigen sollen. xD
Ich denke es kommt eher auf die kombo an.
Halo 3 + Gears 2 + Alan wake + GTA4 VS. GT5 + MGS4 + FFXIII + GTA4

Mein lineup - sieger steht schon fest. ;-)

Auf der box Gears 2 und GTA4, auf der PS3 MGS4, GT5 und GTA4.

Kollege? Mit GT5 wird es dieses Jahr nix mehr - zumindest in Europa und USA.
Außerdem sind deine Kombo-Aufzählungen sehr unvollständig.
Was ist zum Beispiel mit R2, KZ2, MS2, Fable 2, NG2, Too Human, Alan Wake, BK3 oder dem noch unbekannten Lineup, das auf der E3 08 präsentiert wird, ich möchte da nur auf Infamous, SC Conviction oder das Spiel von Team ICO verweisen.

Kollege? Mit GT5 wird es dieses Jahr nix mehr - zumindest in Europa und USA.
Außerdem sind deine Kombo-Aufzählungen sehr unvollständig.
Was ist zum Beispiel mit R2, KZ2, MS2, Fable 2, NG2, Too Human, Alan Wake, BK3 oder dem noch unbekannten Lineup, das auf der E3 08 präsentiert wird, ich möchte da nur auf Infamous, SC Conviction oder das Spiel von Team ICO verweisen.

Sind keine mainstreamgames, hier gings um die VKZ, nicht um die qualität. ;-)

Naja nur das sich das letzte Prolouge knapp 1,4 Million mal verkuaft hat..
da hat sich Fable 1 ja mehr als ne Million mal mehr verkauft.

also hat Sony auch nur MGS und GTA 4.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom