GTA IV und der Konsolenkrieg

Es gab mal eine Zeit, da waren Spielekonsolen eine Zusatzhardware zum Fernseher, nicht umgekehrt...

Nachtrag: Etwa 3 Tage alt

- Ein klassischer Playstation Game.

Nö eigentlich ist es nen klassisches Pc Spiel.

BTT.:

Ich denke wenn MS nen Gta IV Bundle bringt können sie nochmal kräftig punkten. Werbung dafür ist natürlich die Grundvoraussetzung mit Hinweis auf extra DLC. Wenn ich keine Ps3 oder Box hätte würde ich mir um Gta Iv zu zocken auf jedenfall ne Box holen, da sie einfach günstiger ist.

Zu dumm, dass GTA4 erst ab 18 freigegeben ist. Damit können sich deine 14 bis 16-jährige Mainstream-Gamer das Spiel nur illegal besorgen (also die Kopie für die 360, was natürlich den VKZ überhaupt nichts bringt).
Das ist auch das Hauptproblem: bei einem Spiel ab 18 fällt schon mal die Hälfte der 360-Besitzer raus. Bei der PS3 wird sich das nicht so stark bemerkbar machen.

LOL also das ist wirklich mal ein blödes Argument!
Schonmal allein die VKZ von Gears of War gesehen :wink2:

LOL also das ist wirklich mal ein blödes Argument!
Schonmal allein die VKZ von Gears of War gesehen :wink2:

Ich habe den Unsinn erst nach 2-maligem Lesen verstehen dürfen :shakehead:
Ja, Halo3 war ab 18... Hm... Damn.
Gears war auch ab 18... Ach, wieder ein Gegenargument.

Die 360 ist bei allen Dingen vor Allem eine Mature-Konsole, auf der sich Mature-Sachen auch dementsprechend verkaufen.
Dafür eben die anderen Sachen nicht.

GTA IV wird viel für die 360 bedeuten, schätze ich.
Microsoft muss aber die Werbetrommel noch aggressiver schlagen, um den teuer erkauften GTA-Kuchen auch wirklich genießen zu können.

hab mir die ps2 nicht zuletzt wegen gtavc geholt und fand das spiel zum kotzen :ugly: ........ wünsche aber allen fans der serie viel spaß mit dem neuen teil :)

bin gespannt welche vkz es erreicht........ hat wer zahlen für die bisherigen teile???

Man darf nicht vergessen das MS in den USA das Recht hat am Ende jeden GTA IV Werbespots das 360 Logo einzublenden.

Mich würde mal interessieren wer in Europa dieses Recht besitzt.

Woher hast Du das? Das habe ich jetzt noch nie gehört. Heisst das, dass bei allen GTA Werbespots in den USA immer nur das Xbox-Logo erscheinen wird? Das wäre natürlich ein großer Vorteil.

In England schein zudem der Preis für GTAIV für die PS3 höher zu sein. Macht zwar nicht viel aus, aber bevorzugt die Xbox 360 psychologisch trotzdem ein bisschen:

gtaivuk.jpg

Ich bin nur mal gespannt, wie MS den Leuten in Kontinentaleuropa klar machen will, dass es GTA für die Box gibt. Ich habe das Gefühl, hier weiß das keiner - die werden sich alle wieder eine PS3 kaufen.

Woher hast Du das? Das habe ich jetzt noch nie gehört. Heisst das, dass bei allen GTA Werbespots in den USA immer nur das Xbox-Logo erscheinen wird? Das wäre natürlich ein großer Vorteil.

In England schein zudem der Preis für GTAIV für die PS3 höher zu sein. Macht zwar nicht viel aus, aber bevorzugt die Xbox 360 psychologisch trotzdem ein bisschen:

gtaivuk.jpg

Ich bin nur mal gespannt, wie MS den Leuten in Kontinentaleuropa klar machen will, dass es GTA für die Box gibt. Ich habe das Gefühl, hier weiß das keiner - die werden sich alle wieder eine PS3 kaufen.

Wer schon eine Konsole besitzt, der holt sich das Spiel, sofern es ihn interessiert, natürlich für seine vorhandene Konsole. Da die XBox360 noch vorne liegt, werden auch mehr XBox360 Versionen gekauft. Wer beide Konsolen hat, was eine kleine Personengruppe ist, wird sich die Version holen, die ihm am meisten zusagt. Bei gleicher Qualität der Spiele liegt auch hier die XBox360 Version vorne, wg. den zusätzlichen exklusiven Inhalten.

Klar wird das Spiel auch eine gewisse Anzahl an verkauften Konsolen bringen. Die, die eh mit dem Kauf einer PS3, bzw. XBox360 geäugt haben, werden dann zuschlagen. Beide Firmen werden schon genug Werbung machen und so uninformiert ist die breite Masse auch nicht, wie manche denken. Ein gewisser Teil wird sich die PS3 Version holen und zB. wg. dem Blu-Ray Player dafür auch mehr zahlen. Andere werden besonders auf den Preis achten und sich die XBox360 Version des Spieles kaufen. Nicht jeder, der gerne GTA auf der PS2 gespielt hat, wird sich zwangsläufig eine PS3 für den Genuß des 4. Teils holen...

Für den Wii hat das Spiel gar keine Bedeutung, da die meisten Kunden lieber kindgerechte Partyspiele und Nintendo eigene Games spielen...

Für den Wii hat das Spiel gar keine Bedeutung, da die meisten Kunden lieber kindgerechte Partyspiele und Nintendo eigene Games spielen...

:rofl3:

wir fassen zusammen:

xbox360 besitzer überglücklich
ps3 besitzer glücklich

wii am cry :cry:

verheulter nongamer schrieb:
aber ... aber ... der wii könnte gta darstellen, müsste man blos die polys und die details und die möglichkeiten und alles andere zurückschrauben *schnief*
:-D ;)

Zurück
Top Bottom