firestrike
L11: Insane
OMG, PeterGerri 
Wer sagt denn, dass man GTA noch weiterzocken muss?^^ Das dauert eh so auch schon lange genug...

Wer sagt denn, dass man GTA noch weiterzocken muss?^^ Das dauert eh so auch schon lange genug...

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Was ein Schwachsinn!![]()

Kein Schwachsinn, sondern meine Meinung. GTA (zumindest im bisherigen Konzept) ist auf Dauer fad.Was ein Schwachsinn!![]()
Ich meinte natürlich eine Veränderung in Richtung Verbesserung.Pongler schrieb:damit würde man riskieren, mehr menschen zu entäuschen als zu begeistern.
Kein Schwachsinn, sondern meine Meinung. GTA (zumindest im bisherigen Konzept) ist auf Dauer fad.
Ich meinte natürlich eine Veränderung in Richtung Verbesserung.

Zu dumm, dass GTA4 erst ab 18 freigegeben ist. Damit können sich deine 14 bis 16-jährige Mainstream-Gamer das Spiel nur illegal besorgen (also die Kopie für die 360, was natürlich den VKZ überhaupt nichts bringt).5 von 8 Jugendlichen (14 bis 16-jährige Mainstream-Gamer), die sich eine Konsole wegen GTA4 kaufen wollen, holen sich dafür die 360 (bzw. haben sie schon), 2 überlegen noch und einer hat sich die PS3 geholt.... GTA ist überhaupt keine PS-Marke mehr
Und solche Bundles, wie es sie derzeit gibt (sieht mein Blog) mit einer 360 + Halo 3 + GTA4 um 249 helfen da schon stark der Xbox![]()
5 von 8 Jugendlichen (14 bis 16-jährige Mainstream-Gamer), die sich eine Konsole wegen GTA4 kaufen wollen, holen sich dafür die 360 (bzw. haben sie schon), 2 überlegen noch und einer hat sich die PS3 geholt.... GTA ist überhaupt keine PS-Marke mehr
Und solche Bundles, wie es sie derzeit gibt (sieht mein Blog) mit einer 360 + Halo 3 + GTA4 um 249 helfen da schon stark der Xbox
Und Wii... GTA ist sicher ein wichtiges Game in Europa, aber ich denke, dass die Konsole hier trotzdem vor der Konkurrenz bleiben wird... naja, mal schauen, was kommt![]()
Zu dumm, dass GTA4 erst ab 18 freigegeben ist. Damit können sich deine 14 bis 16-jährige Mainstream-Gamer das Spiel nur illegal besorgen (also die Kopie für die 360, was natürlich den VKZ überhaupt nichts bringt).
Das ist auch das Hauptproblem: bei einem Spiel ab 18 fällt schon mal die Hälfte der 360-Besitzer raus. Bei der PS3 wird sich das nicht so stark bemerkbar machen.

Ist halt meine persönliche Verbindung.Als ob Casuals ein Spiel kopieren könntenZu dumm, dass GTA4 erst ab 18 freigegeben ist. Damit können sich deine 14 bis 16-jährige Mainstream-Gamer das Spiel nur illegal besorgen (also die Kopie für die 360, was natürlich den VKZ überhaupt nichts bringt).
Das ist auch das Hauptproblem: bei einem Spiel ab 18 fällt schon mal die Hälfte der 360-Besitzer raus. Bei der PS3 wird sich das nicht so stark bemerkbar machen.

PS3ler am cry :/

Ich will ehrlich sein, ich glaube nicht, dass GTA IV den Konsolenkrieg wirklich shiften wird. Klar hat das Spiel seine Fanbase, die es auch ansprechen wird, und unter denen sind wohl die PS3s und X-Boxen gut verteilt. Die Konsole, die in der jeweiligen Region mehr Hardware unter die Leute bringen konnte, wird auch mehr Exemplare von GTA verkaufen, aber eine Wende wird's für keine der beiden geben, IMO.
Und zu GTA IV selbst will ich auch noch kurz was sagen. Ich glaube, der Hype drum ist zu groß (wie eh fast jeder Hype). Das sage ich nicht, weil ich als Wii-only hier als "Verlierer" aussteige, denn ich mag die GTA-Serie ansich und habe die meisten Teile auch gespielt. Aber was schon seit GTA 3 das Problem war, und IMO bei IV auch wieder sein wird... das Spiel wird lustig sein, solange es andauert, aber sobald die Geschichte durchgespielt ist und man das Spiel im "Endlosmodus" fortsetzt, wird es wieder langweilig werden.
So ging es mir bei Teil 3, bei Vice City, bei San Andreas, und bei IV wird es meiner Ansicht nach nicht anders werden.
Das soll nicht heißen, dass es kein gutes Spiel wird oder so. Gut aussehen tut es ja. Aber IMO ist die Serie mittlerweile ein bisschen ausgelutscht und braucht dringend eine Grundänderung des Konzepts, sonst hat es keine Chance darauf, die At0m-Erfüllung zu werden, die sich einige Hyper davon erhoffen.
Wie man es sieht. Ich finde beispielsweise nicht, dass das Konzept von Smash Bros. so ausgelutscht ist, denn im Gegensatz zu GTA in 3D gibt es davon erst das dritte Spiel.Bin zwar selbst nicht der größte GTA Fan, aber die Serie ist wohl weniger Ausgelutscht als ein Mario Kart Wii oder SSBB, und das interessiert auch keinen.
Und etwas zu kritisieren, oder es langweilig finden was andere Spiele nicht mal bieten, ist auch ein wenig.............komisch ;-)
Nein, das nicht. Aber die 360-Kundschaft ist für gewöhnlich jünger (<18 ) als die PS3-Kundschaft.EDIT: Jetzt seh ichs erst.. warum wird sich das bei der PS3 nicht bemerkbar machen und bei der 360 schon? Als ob - wenn überhaupt - nur bei 360-Spielen das Alter kontrolliert wird![]()

Nein, das nicht. Aber die 360-Kundschaft ist für gewöhnlich jünger (<18) als die PS3-Kundschaft.![]()