2010:Nicht nur neue Konsolen drohen, auch alle PCs werden vollständig spieletauglich?

Bestreite ich nicht. Dennoch gehe ich zumindest für diese und nächste Gen davon aus, dass dezidierte Geräte bei weitem noch den größten Anteil stellen werden, und Mediacenter eher ein Nischendasein führen werden. Zumal der Vorteil bei Einzelgeräten ja auch ist, dass ich sie einzeln mal woanders platzieren kann, und nicht gleich, quasi mein ganzes Unterhaltungspotential im Wohnzimmer verliere.
Glaub ich eben nicht. Zum einen stellt man heute schon seine Konsole ungern um. Zumindest 360 und PS3 hat der Besitzer eh schon angst genug, der könnte was passieren. Zum anderen glaube ich nicht, dass fernsehen in 5 Jahren schon webbasiert ist. daher wirds immer noch Trennung TV und DVD/Konsole/Mediacenter geben.

Nur weiß ich nicht, ob ich mich von MS/Sony in so eine Kiste zwingen lassen will. Das ist doch wie ein tausendmal übleres Windoof.

Viele Probleme,die Windoof instabil machten,beruhten ja etwa auf fehlerhaften Treibern.Solche Probleme hat bei einem standardisiertem Heimcomputer eher selten.Siehe Apple.

Meinte ich anders. Wenn ein Windos-Pc schon zur Monopolisierung des MArktes durch MS führt. Wie wird es dann erst, wenn derartige Media-Stations Einzug halten würden? Mit standartisierter HW und noch geschlossenerem Interface.. Ein albtraum!

Die frage ist wozu ein mediapool bauen? mit IP TV etc. hat man sowieso schon eine multimedia box unterm Fernseher... wozu noch eine zweite in der Konsole?

oh man.... digitales fernsehen ist die zukunft ob es nun iptv oder über kabel ist ist vollkommen egal, eine wandlerbox und mediacenter braucht man dann so oder so.... die übertragungstechnik ist vollkommen egal...

oh man.... digitales fernsehen ist die zukunft ob es nun iptv oder über kabel ist ist vollkommen egal, eine wandlerbox und mediacenter braucht man dann so oder so.... die übertragungstechnik ist vollkommen egal...
Meine Settopbox für digitales Fernsehen kann definitiv weder Divx noch H264 oder Wmv abspielen...:rolleyes1:

Gähn... oh man lass deine überheblichkeit bei dir in der hose, und akzeptier einfach das es demnächst einfach standard sein wird

Zurück
Top Bottom