der 3rd Party Support der 3 "Next Gen" Konsolen

Ich finde die Wii abgesehen von der Grafik eigentlich interessant, aber da ich letzte Gen miterleben durfte, wie man sich als GC Besitzer fühlt, bleibt bei mir nun mal eine gewisse Ernüchterung, wenn ich hier immer diese Leitmotive lese: Abwarten, Der Erfolg kam zu überraschend, Es wird alles gut, usw......
Mir fällt gerade auf, dass es auf dem N64 auch nicht besser war...die PS konnte wohl doch über einiges hinweg trösten.

Wenn du nicht auf die 1rst-Software der Wii stehst, würde ich dir raten zu warten. Der 3rd-Party-support ist da, nur zu schwach und ob sich das ändern wird ist nicht sicher...
Klar waren die 3rds überrascht, klar haben sie versucht das mit Billigspielen abzufangen. Und wie schon geschrieben, ich denke/hoffe, dass da noch viel kommen wird. Aber warum jetzt zuschlagen, wenn für das Richtige noch nicht dabei ist ^^?

Es zeigt sich schon längst und relativ deutlich das sich diese Thesen bewahrheitet haben und die 3rd`s rudern was das Zeug hällt um so schnell wie möglich noch Wii stärker mit guter Software zu unterstützen.

Ach ja...dann beweis mal deine "These"...insbesondere dieses "schon längst und relativ deutlich" erzeugen ein Schmunzeln bei mir. Ich sehe es genau anders herum, die PS360 bekommt am meisten Ankündigungen und die Wii verbleibt bei den Games als MarioUndSonic...bzw. bei den PS2 Ports.
Echt einfach nur zum lachen und wegwerfen deine Aussage...:lol:

Ach ja...dann beweis mal deine "These"...insbesondere dieses "schon längst und relativ deutlich" erzeugen ein Schmunzeln bei mir. Ich sehe es genau anders herum, die PS360 bekommt am meisten Ankündigungen und die Wii verbleibt bei den Games als MarioUndSonic...bzw. bei den PS2 Ports.

Nun, die Developer haben bereits angekündigt, dass sie an Spielen arbeiten - nur bisher wenig Namen genannt. Ich kenne die Entwicklerteams nicht aiswendig, aber es hat mal jemand eine nette Aufstellung gemacht. Das hört sich bereits gut an.
Trotzdem gebe ich dir Recht. Konkretes gibt es auch meiner Meinung nach bisher nicht.

Wenn du nicht auf die 1rst-Software der Wii stehst,
Doch das tu ich, wie auch beim N64 und GC. Aber seitdem ich mal über den Tellerrand geblickt habe, habe ich halt gemerkt, dass mein damit nicht weit kommt bzw. einem einiges entgeht. Ich bleibe dabei, die Wii bekommt es diese Gen nicht mehr gebacken nen "ordentlichen" 3rd Party Support zu bekommen.

Nun, zumindest eine ziemlich gute:
Weit verbreitet, in Tests widergespiegelt und durch die Bekanntgabe von Leadplattform unterstützt - also ich falle darauf herein ^^
Die Tests sind natürlich Schwachsinn. Wenn ein Spiel von einem Magazin für beide Konsolen getestet wurde hat es immer die gleiche Wertung bekommen. Nur bewerten anscheinend PS-only Magazine strenger als xbox-only Magazine. Deswegen die schlechteren Wertungen für die Ps3-Versionen.
Gut, dass das nun endlich geklärt wäre.

Die Tests sind natürlich Schwachsinn. Wenn ein Spiel von einem Magazin für beide Konsolen getestet wurde hat es immer die gleiche Wertung bekommen. Nur bewerten anscheinend PS-only Magazine strenger als xbox-only Magazine. Deswegen die schlechteren Wertungen für die Ps3-Versionen.
Gut, dass das nun endlich geklärt wäre.
Man das ist doch total hirnrissig was du hier ablässt...ich würde mir eher mal Videovergleiche oder Reviews von Multimags angucken. Ich bin selber bald auf der PS3 unterweg und kann auch mit ruhigem Gewissen behaupten, dass die Multis bis dato größtenteils einfach auf der 360 besser sind.

Alleine das Bandai Namco mit tri-Crescendo, Team Symphonia und dem Ace Combat-Team drei ihrer wichtigsten und besten Teams inzwischen an exclusiven Wii-Spiele sitzen hat sollte schon genug aussagen. Bspw. an Tales of Symphonia 2 und Fatal Frame 4 kann man gut erkennen, wie spät die Entwicklung auf Wii wirklich begonnen wurde. Tales of Symphonia 2 wurde in einer absoluten Alpha-Phase gezeigt, etwas was sich Entwickler sehr selten trauen, und zu Fatal Frame 4 konnte Tecmo damals nur[!] das Entwicklerstudio nennen, sonst gar nichts. EA hat auch klar gemacht das sie Wii mehr unterstützen werden [die komplette Sportpalette dürfte kommen, gab es in der 2007er und 2008er Reihe noch nicht], Square Enix hat auch deutlich gesagt das mehr Wii-Projekte kommen werden, Atlus geht mehr Richtung Wii, Koei, etc. Das es noch nichts Konkretes liegt liegt an mehreren Dingen, z.B. daran das die gesamte Branche inzwischen die Spiele kurzfristiger ankündigt [Nintendo macht dies am extremsten], man kaum vorzeigbares Material hat, etc. Eine 100%ige Umstellung auf Wii wird natürlich defenitiv nicht kommen, gerade Firmen wie Capcom oder Konami sind mit westlich orientierten Spielen wie Resident Evil oder Bionic Commando mit der PlayStation 3/Xbox 360-Kombi sehr gut aufgehoben, aber was ihre japanischen Spiele betrifft erfolgt defenitiv eine Umverteilung zu Wii. Die nächsten Monate und Messen werden einen interessanten, aber leider nur kleinen Einblick gewähren wer sich wie verlagert. Auch wird es interessant werden ob es diese Generation noch ein Resident Evil 6 geben wird...

Zuletzt bearbeitet:
Alleine das Bandai Namco mit tri-Crescendo, Team Symphonia und dem Ace Combat-Team drei ihrer wichtigsten und besten Teams inzwischen an exclusiven Wii-Spiele sitzen hat sollte schon genug aussagen. Bspw. an Tales of Symphonia 2 und Fatal Frame 4 kann man gut erkennen, wie spät die Entwicklung auf Wii wirklich begonnen wurde. Tales of Symphonia 2 wurde in eienr absoluten Alpha-Phase gezeigt, etwas was sich Entwickler sehr selten trauen, und zu Fatal Frame 4 konnte Tecmo damals nur[!] das Entwicklerstudio nennen, sonst gar nichts. EA hat auch klar gemacht das sie Wii mehr unterstützen werden, Square Enix hat auch deutlich gesagt das mehr Wii-Projekte kommen werden, Atlus geht mehr Richtung Wii, Koei, etc. Das es noch nichts Konkretes liegt liegt an mehreren Dingen, z.B. daran das die gesamte Branche inzwischen die Spiele kurzfristiger ankündigt, man kaum vorzeigbares Material hat, etc. Eine 100%ige Umstellung auf Wii wird natürlich defenitiv nicht kommen, gerade Firmen wie Capcom oder Konami sind mit westlich orientierten Spielen wie Resident Evil oder Bionic Commando mit der PlayStation 3/Xbox 360-Kombi sehr gut aufgehoben, aber was ihre japanischen Spiele betrifft erfolgt defenitiv eine Umverteilung zu Wii. Die nächsten Monate und Messern werden einen interessanten, aber leider nur kleinen Einblick gewähren wer sich wie verlagert.
Irgendwie wirkt das auf mich wie der verzweifelt Versuch, irgendwas zusammen zu schreiben wobei drei Viertel auf irgendwelchen Gerüchten und Aussagen handelt und gar nix Konkretes sichtbar ist.
Ein Tales of oder Fatal Frame (was auch immer das ist), macht den Kohl nun mal nicht fett. Und gerade das Tales of für die 360 dürfte dem Wii Konkurrenten kaum in irgendwas nach stehen.
Also meld dich nochmal, wenn du konkrete Ankündigungen hast.

Du solltest mal deine eigene Aussage beherzgen: "Leugnen bringt nichts...einfach mal die Wahrheit akzeptieren..."

Aber ich weiß schon das du das nicht kannst. Blinde die von Farben sprechen, immer wieder belustigend.

Du solltest mal deine eigene Aussage beherzgen: "Leugnen bringt nichts...einfach mal die Wahrheit akzeptieren..."

Aber ich weiß schon das du das nicht kannst. Blinde die von Farben sprechen, immer wieder belustigend.

Was willst du von mir? Guck dir deine Aussage an: "längst und relativ deutlich"...hallo??? Und du lieferst mir ein paar Entwickler Namen, gepaart mit zwei Games und als Krönung noch die EA-Sportpalette...köstlich...einfach nur genial die Killerargumente.
Sollte sowas nicht Standard sein auf ner Konsole. Gerade dein EA-Argument? Schade, dass es solange gedauert hat bis "ENDLICH" die gesamte EA-Dauerauslutschgames auf ner Nintendo Konsole erscheinen. Man hast du mich jetzt überzeugt...

Also zusammenfassend kann man über den 3rd Party Support für WII folgendes sagen:
4md6fef.gif

Was willst du von mir? Guck dir deine Aussage an: "längst und relativ deutlich"...hallo??? Und du lieferst mir ein paar Entwickler Namen, gepaart mit zwei Games und als Krönung noch die EA-Sportpalette...köstlich...einfach nur genial die Killerargumente.
Sollte sowas nicht Standard sein auf ner Konsole. Gerade dein EA-Argument? Schade, dass es solange gedauert hat bis "ENDLICH" die gesamte EA-Dauerauslutschgames auf ner Nintendo Konsole erscheinen. Man hast du mich jetzt überzeugt...

Null Ahnung aber labern, der Blinde und die Farben eben. Wenn du nicht ordentlich diskutieren willst/kannst solltest du es überhaupt nicht versuchen.. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Laßt sie doch machen... Der ganze thread macht an sich keinen sinn. Die einen sind zufrieden damit die anderen net, (und beide seiten bashen gern, ich natürlich auch) man wird auf keinen nenner kommen

Da wir ja doch immer wieder zwischen 1st und 3rd Party Spielen unterscheiden beim diskutieren, einfach mal ein allgemeiner thread zum 3rd Party Support.

Nachdem Nintendo ja mehrfach Stellung zu den 3rd Partys bezog, sagte das die meisten keinen Erfolg haben weil sie nicht ihre besten Teams an Wiititeln arbeiten lassen und untenstehendem Artikel zur PS3 3rd Party Situation, ist wohl MS in der Position wo man sich am wenigsten beschweren kann.

Link

Interessant, wie der TE soetwas blauäugig glauben kann, jeder der sich mal mit der PS3 ernsthaft auseinandergestzt hat, sieht folgende 3rd Party Spiele auf die PS3 für 08 zumarschieren:

- Burnout
- Devil May Cry 4
- ArmyofTwo
- Rainbow Six: Vegas 2
- Unreal Tournament 3
(diese 5 sind schon 2008 erschienen)

- Battlefield: Bad Company
- Dead Space
- Disgea 3
- Dragon Ball Z: Burst Limit
- Fallout 3
- Fracture
- GTA 4
- Prototype
- Soul Calibur 4
- Star Wars: Force Unleashed
- Tiberium

Bis auf SW: Force Unleashed mit PS2...ähm...GC...ähm...WII Grafik kommt nichts davon auf die WII.:lol:

Die PS3 darf sich sogar zahlreicher :oexklusiver:o Spiele für 08 freuen:
- Time Crisis 4
- Gran Turismo 5 Prologue
- Everybody's Golf World Tour
- Eye of Judgement Set 2: Biolith Rebellion
- Haze
- Killzone 2
- Little Big Planet
- Metal Gear Solid 4 + Metal Gear Online
- Motorstorm 2: Paifica
- Naruto
- Resistance 2
- SOCOM Confrontation
- Tekken 6
- Valkyria Chroncles
- White Knight Story
- Wipeout HD (PSN)
- Yakuza 3

Zuletzt bearbeitet:
Null Ahnung aber labern, der Blinde und die Farben eben. Wenn du nicht ordentlich diskutieren willst/kannst solltest du es überhaupt nicht versuchen.. :rolleyes:
Warte mal ich disktutier mal auf deinem Niveau: 2010 wird SE ein FF X??? Spin off??? auf der Wii veröffentlichen. Genial! Also komm mir bitte nicht mit irgendwelchen billigen Sprüchen, denn mit deinen Argumenten und Beweisen, dass die Lage sich schon längst so drastisch zugunsten des Wii´s geändert hat kamst du ja nicht all zu weit. Wieder mal typische Fanboy-Tagträume.

Zurück
Top Bottom